1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

PL 4. Runde: EC Red Bull Salzburg - EC VSV 2:1

• Daywalker50
  • 12. Januar 2008 um 10:47
  • sebold
    gutmensch vom dienst
    • 13. Januar 2008 um 22:05

Zum Glück ist das Spiel aus und ebenfalls zum Glück mit besserem Ende für uns.

Hier ein kleiner Bericht:
    http://www.supporters-c-mitte.at/index.php?option=com_content&task=blogsection&id=0&Itemid=39

@Schlägerei
    Also das Raffl das gewonnen hat würde ich so nicht unterschreiben, immerhin konnte er seine Strafer erst nach kurzer Behandlung (ich heiße das übrigens nicht gut, soll nur als Argument dienen) seine Strafe absitzen, bis dahin mußte Petrik aufs Bankerl.

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 13. Januar 2008 um 22:33
    Zitat

Original von sebold
    @Schlägerei
    Also das Raffl das gewonnen hat würde ich so nicht unterschreiben, immerhin konnte er seine Strafer erst nach kurzer Behandlung (ich heiße das übrigens nicht gut, soll nur als Argument dienen) seine Strafe absitzen, bis dahin mußte Petrik aufs Bankerl.

Eigentlich hat der Raffl schon gewonnen, er hat den besten Angreifer 14 min. aus dem Spiel genommen und um was anderes kanns da kaum gegangen sein.
    Wäre aber interessant wie er morgen aus der Wäsche schaut. Nachdem er sich die ganze Zeit einen Eisbeutel ans Gesicht gehalten hat ist es sicher nicht ganz spurlos an ihm vorübergegangen.

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 13. Januar 2008 um 22:42
    Zitat

Original von Almöhi

Eigentlich hat der Raffl schon gewonnen, er hat den besten Angreifer 14 min. aus dem Spiel genommen und um was anderes kanns da kaum gegangen sein.
    Wäre aber interessant wie er morgen aus der Wäsche schaut. Nachdem er sich die ganze Zeit einen Eisbeutel ans Gesicht gehalten hat ist es sicher nicht ganz spurlos an ihm vorübergegangen.

Dann aber auch nur Teilsieger, denn in dieser Zeit fiel das 2:1 ;)

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 13. Januar 2008 um 22:49
    Zitat

Original von sebold

Dann aber auch nur Teilsieger, denn in dieser Zeit fiel das 2:1 ;)

Blöde Geschichte. :D

Aber ehrlich gesagt, ich muss mich heute mit solchen Posts über Wasser halten, weil das Spiel selbst weckte keine Hoffnungen auf bessere Zeiten.

• Das Krokodil
    Nationalliga
    • 13. Januar 2008 um 22:50

Das Spiel war heute Wahnsinn aber nicht im positiven sinn sondern im negativen einzige lichtblicke meiner meinung nach in diesem spiel: arturrson, green und starkbaum sonst kann man die bezeichnung not gegen elend schon gelten lassen auch wenns vielleicht manchen zu scharf ist beim vsv weis ich nichts über die letzten spiele vom spielerischen also kann ich elend nicht beurteilen nur liest man es ja immer wieder in den foren (nicht nur in eishockeyforum.com ;)!).
    Zu Salzburg wenn man die letzten leistungen anschaut: Graz noch im Grunddurchgang. In der Zwischenrunde Linz heute gegen Villach gegen Wien hab ich nur die Zusammenfassung gesehen und da fiel mir maclean der vermehrt am tor vorbei schiesst anstatt zu treffen.
    @Schlägerei
    Würde eher sagen das Green gewonnen andererseits wenn man es so wie Almöhi sieht dann ist wiederum Raffl der Sieger.

Naja im Prinzip kann man ja nur nach vorne blicken und hoffen das es wieder besser wird, bin jetzt schon auf das Spiel in Jesenice gespannt, hoffentlich bekomm ich das mit slovenija 2 bis freitag hin.

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 13. Januar 2008 um 22:59
    Zitat

Original von Das Krokodil
    da fiel mir maclean der vermehrt am tor vorbei schiesst anstatt zu treffen.

Ich bin möglicherweise ein komischer Mensch, weil alle sehen das wie Du, aber diese Aktion von MacLean hätte ich als die beste Szene unserer Spieler in Wien gesehen. Das der nich reinging war Pech und nicht wie die meisten anderen Szenen auf Zufall aufgebaut.

• Patman
    Forumsdepression
    • 13. Januar 2008 um 23:02

Gibs schon welche Konsequenzen von Villacher-Seite??

Wieder einer auf die Tribüne??

Setzt der Bousquet noch ein Spiel aus??

Mfg

• Das Krokodil
    Nationalliga
    • 13. Januar 2008 um 23:08
    Zitat

Original von Almöhi

Ich bin möglicherweise ein komischer Mensch, weil alle sehen das wie Du, aber diese Aktion von MacLean hätte ich als die beste Szene unserer Spieler in Wien gesehen. Das der nich reinging war Pech und nicht wie die meisten anderen Szenen auf Zufall aufgebaut.

Ich rede ja nicht rein über die Wien szene sondern auch über heute weils mir mehrmals aufgefallen nicht ein oder zwei mal, es kann sein das es die beste war, warst Du in Wien? Mir stand ja nur die Information des ORF zur verfügung ;) sodass mir dies besonders auffiel, meiner meinung nach ein sicherer sitzer aber es kann natürlich auch die beste szene des spiels unserer spieler gewesen sein, das glaub ich schon.

• kaltfan
    Hobbyliga
    • 13. Januar 2008 um 23:46

NOT gegen ELEND !!
    Ein Spiel das einem die Lust auf Eishockey ordentlich vergehen läßt.
    Villach im Powerplay noch schlechter als unsere Jungs, und das heißt was .

• bigMO
    Hobbyliga
    • 14. Januar 2008 um 00:23

gibts irgendwo ein video vom fight? würd mir gerne selbst ein bild machen............... ;)

• c-bra
    EBEL
    • 14. Januar 2008 um 00:45

zum spiel fallen mir zwei sprichwörter ein

1. das eh schon angesprochene NOT GEGEN ELEND

2. UNTER BLINDEN IST DER EINÄUGIGE KÖNIG

Highlight - die nette runde mit den villachern im two seasons

bilder irgendwann montag abend - auch vom fight :(

• Bernhard
    EBEL
    • 14. Januar 2008 um 09:03

So spielt man auch noch die letzten 2000 Hardcorefans aus der Halle !
    Villach war an diesem Abend so schwach das sie jedes Top Team in Normalform mit einer Packung nach Hause geschickt hätte.

Was sich manche Legionäre auf dem Eis erlauben ( Ausnahme Arturrson,Banahm, Royer und mit Abstrichen Lynch) grenzt an Arbeitsverweigerung.

Man kann diese Mitläufer ohne schlechtes Gewissen in den Flieger setzten,einen wirklichen Top Mann dafür holen und für die restlichen 4 Punkte jungen Österreicher auf das Eis schicken die sich für den Verein den A aufreissen !

Es müsste nach den zuletzt gezeigten Leistungen schon ein Wunder geschehen wenn Salzburg ins Finale kommen will. Aber wie singt Nena so schön, Wunder geschehen.... :)

2 Mal editiert, zuletzt von Bernhard (14. Januar 2008 um 09:04)

• Phil
    Nationalliga
    • 14. Januar 2008 um 09:25

Not gegen Elend beschreibt es wirklich am besten!

Rein auf den Kampf bezogen muss man sagen, dass green knapper punktesieger war. Jedoch wie schon erwähnt taktisch gesehen ein kluger fight von raffl (-respect!)

Bernhard
    zu deiner Legionärsbewertung:
    Wie lange verfolgst du schon die Saison?

-Green ist absoluter Teamleader und aus der Mannschaft für mich nicht wegzudenken. Topscorer und irsinnige präsenz an Eis!

-Lynch bei den Ausnahmen mit abstrichen? Blödsinn, hat sich nach extrem schwachen Saisonstart zu einer fixen Größe und Stütze in der Abwehr entwickelt. Seine Vorstöße sind spitze anzusehen. Wenn er seine selten(!!) vorkommenden Schlampigkeitsfehler noch ablegt ists perfekt.

-MacLean hat meiner ansicht nach Potenzial. Er ist eigentlich der einzige der regelmäßig zu großchancen kommt - die allerdings momentan NOCH versemmelt. Er hat aber vor seinem engagement bei sbg wenig bis gar keine Spielpraxis was ich weiß, also wird sich das bessern und dann wird er für mich mit green gleichzusetzen zu sein.

-Banhams leistungen sind für mich diese saison nicht akzeptabel! er ist für mich die ineffizients in person. Für mich ist er eine "Eisprinzessin"! Schön anzuschauen teilweise, aber völlig fürn hugo seine aktionen und wenns hart auf hart kommt, schauts traurig aus. Ich weiß, mit dieser persönlichen Bewertung vertritt ich nicht ganz die Meinung der user hier im forum.

-junge Österreicher: Haben ihre chancen gehabt und bis auf maier und mit abstrichen mairitsch hat keiner seine chance genutz. lindgren spielt sehr solide, aber den kann man fast gar nicht mehr zu der jungen garde österreicher zählen die du da wahrscheinlich meinst.

• bernardo99
    EBEL
    • 14. Januar 2008 um 09:47
    Zitat

Original von Bernhard

Was sich manche Legionäre auf dem Eis erlauben ( Ausnahme Arturrson,Banahm, Royer und mit Abstrichen Lynch) grenzt an Arbeitsverweigerung.

Also warum du banham lobst, wirst wahrscheinlich nur du wissen. Er ist ein publikumsliebling und ein sehr sympathischer mann, aber das war es dann schon. In der heurigen verfassung eine vorgabe wie fast. Hoffe er fängt sich wieder und knüpft da an, wo er letzte letzte saison aufgehört hat (vorallem im po).

• Daywalker50
    Gast
    • 14. Januar 2008 um 12:51
    Zitat

Original von Phil

-Banhams leistungen sind für mich diese saison nicht akzeptabel! er ist für mich die ineffizients in person. Für mich ist er eine "Eisprinzessin"! Schön anzuschauen teilweise, aber völlig fürn hugo seine aktionen und wenns hart auf hart kommt, schauts traurig aus. Ich weiß, mit dieser persönlichen Bewertung vertritt ich nicht ganz die Meinung der user hier im forum.

Also meine schon !

Es sieht zwar toll aus wenn er seine Drehungen macht, doch für das Spiel ist es vollkommen unnötig und es bringt auch nichts.

• elmatze
    NHL
    • 14. Januar 2008 um 14:14

Also erstmal ??? So schlecht war das Spiel gestern nicht!! Salzburg hat sich zwar wieder unter allem präsentiert aber hatte viele Topchangen, besonders im 3/3. Banham Trickst einfach zuviel. Er versucht immer was fürs Auge zumachen schafft es aber nicht. Wenn er zB mal den Puck normal annehmen würd und nicht unter den Beinen oder mit einer Drehung hätte er gestern viel machen können. Die Schuss leistung von Salzburg war jämmerlich. Das Starkbaum so eine hohe Fangquote hatte liegt nur an Salzburg. Der hatte soviele Fehler in seinem Spiel und auch schlechte Paraden.... Am 2:1 geb ich ihm die Schuld... weil so Stark war der Schuss von Arturrson nicht!!. Die Schlägerei war lustig anzusehn aber total Dumm von Green... normalerweise ist das eine Spieldauer. nur der Schiri sah das anders. Green hat aufjedenfall gewonnen. Trozdem glaub ich das Raffel nur aufs Eis kamm um Zu schlägern, weil wenn Green und Raffel ausfallen ... naja eh schon wissen wer da wichtiger ist.
    - Starkbaum, Salzburger off. , Schiri(stant oft im Weg , bekamm ein Linienrichter auch zum Spüren... Puck in den Rücken^^)
    + Pewal( im vergleich zum letzten spiel)

• Dimitri7
    Nationalliga
    • 14. Januar 2008 um 16:27
    Zitat

Original von El Homo
    Trozdem glaub ich das Raffel nur aufs Eis kamm um Zu schlägern, weil wenn Green und Raffel ausfallen ... naja eh schon wissen wer da wichtiger ist.

Lol,na bumm. :D :rolleyes: Als ob der Vsv keine anderen Leute hätte um zu schlägern,wie du es darstellst.Holst schickt natürlich den 19jährigen Raffl(ohne e)raus,(der im übrigen zum wertvollsten Spieler bei der U20 Wm gewählt worden ist wenn ich mich nicht täusche),um Green eine zu verpassen...das glaubst doch wohl selbst nicht,oder? ?(

• elmatze
    NHL
    • 14. Januar 2008 um 16:55

.... Doch nicht nur um zu Schlägern sondern den wertvollsten Spieler von Salzburg lahmzulegen.... Sprich das Ziel war ( meiner meinung nach) Green aus dem Spiel zu bringen aber der Schiri hat krass fehlentschieden...Das hätte Spieldauer sein müssen und wer is bitteschön wichtiger der junge Raffl ( Linie 4) oder Green... eh scho Wissen

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 14. Januar 2008 um 17:18
    Zitat

Original von Bernhard

Kannst du mir das mit Royer näher erläutern? Fehlpasses ohne Ende (davon viele im Spielaufbau aus dem eigenen Drittel), saudumme Schüsse und mMn hauptsächlich darauf aus sich einen zum "Tanzen" zu organisieren.
    Lass mich aber gerne eines besseren belehren.

• mikeHobin
    EBEL
    • 14. Januar 2008 um 17:52
    Zitat

Original von El Homo
    .... Doch nicht nur um zu Schlägern sondern den wertvollsten Spieler von Salzburg lahmzulegen.... Sprich das Ziel war ( meiner meinung nach) Green aus dem Spiel zu bringen aber der Schiri hat krass fehlentschieden...Das hätte Spieldauer sein müssen und wer is bitteschön wichtiger der junge Raffl ( Linie 4) oder Green... eh scho Wissen

Die Anzahl deiner Postings korreliert wohl mit deiner Eishockey-Erfahrung X(
    Selten so einen Sch**** gelesen.

• elmatze
    NHL
    • 14. Januar 2008 um 18:18

Mhh ok ich kanns nicht beweisen das Stimmt aber wieso sonst hätte Raffl eine Keileri gegen Green beginnen sollen? Um sich zu beweisen? Oder vlt weil es Green ja unbedingt notwendigt hat einen 19 jährigen zu schlagen?! Ich saß eigentlich direkt oberhalb und es war sicher nicht so das Green unnötig provoziert hat. Raffl hatte davor wenig Eiszeit und war nur zu dem Zeitpunkt am Eis ... danach kann man das noch nachvollziehen ... Wegen der Verletzung.
    Aber wieso sonst kommt ein 19 jähriger erst hälfte 2/3 zum ersten mal aufs Eis?? Und fährt dan mehr oder weniger auf Green zu und beginnt zu Schlägern. Ich kanns mir nur so erklären und wenn dus nicht so haben willst is es mir eh Egal, ich habe meine Meinung kunnt getan und sonst nichtz
    Und auf meine Postings würd ich das nicht zurückführen...

Einmal editiert, zuletzt von elmatze (14. Januar 2008 um 18:21)

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 14. Januar 2008 um 20:51
    Zitat

Original von El Homo
    Mhh ok ich kanns nicht beweisen das Stimmt aber wieso sonst hätte Raffl eine Keileri gegen Green beginnen sollen? Um sich zu beweisen? Oder vlt weil es Green ja unbedingt notwendigt hat einen 19 jährigen zu schlagen?! Ich saß eigentlich direkt oberhalb und es war sicher nicht so das Green unnötig provoziert hat. Raffl hatte davor wenig Eiszeit und war nur zu dem Zeitpunkt am Eis ... danach kann man das noch nachvollziehen ... Wegen der Verletzung.
    Aber wieso sonst kommt ein 19 jähriger erst hälfte 2/3 zum ersten mal aufs Eis?? Und fährt dan mehr oder weniger auf Green zu und beginnt zu Schlägern. Ich kanns mir nur so erklären und wenn dus nicht so haben willst is es mir eh Egal, ich habe meine Meinung kunnt getan und sonst nichtz

Raffl hat schon immer gespielt, gemeinsam mit Gauthier und seinem Bruder. Nur ist sein Ausfall kein Beinbruch, weil Acker, der bis dahin nicht gespielt hat, ist um nichts schlechter.

• ksportler
    Nationalliga
    • 15. Januar 2008 um 00:33
    Zitat

Original von El Homo

Michael Raffl hat von Beginn an regelmäßig in der Linie mit Gauthier und Thomas Raffl Eiszeit. Für mich war die Schlägerei keineswegs geplant. Raffl ist seinen Check, zwar nicht unbedingt notwendig aber korrekt, "ausgefahren" und aus dem anschließenden Wortgefecht hat sich dann der Fight entwickelt. Dass Michi Raffl nicht zurücksteckt, bzw. auch mal gerne etwas "cocky" ist, ist doch bekannt und Green hat, laut eigenen Angaben, nicht gewußt daß Raffl erst 19 ist. Von der VSV-Bank gabs dann auch entsprechende Kommentare in Richtung Bullen. Für mich ganz klar ein zufälliger "Achtungserfolg" für den Jungspund und keine geplante Aktion!

• STEWART #4
    Nationalliga
    • 15. Januar 2008 um 07:51
    Zitat

Original von ksportler

Michael Raffl hat von Beginn an regelmäßig in der Linie mit Gauthier und Thomas Raffl Eiszeit. Für mich war die Schlägerei keineswegs geplant. Raffl ist seinen Check, zwar nicht unbedingt notwendig aber korrekt, "ausgefahren" und aus dem anschließenden Wortgefecht hat sich dann der Fight entwickelt. Dass Michi Raffl nicht zurücksteckt, bzw. auch mal gerne etwas "cocky" ist, ist doch bekannt und Green hat, laut eigenen Angaben, nicht gewußt daß Raffl erst 19 ist. Von der VSV-Bank gabs dann auch entsprechende Kommentare in Richtung Bullen. Für mich ganz klar ein zufälliger "Achtungserfolg" für den Jungspund und keine geplante Aktion!

So schauts einfach einmal aus auf dieser Welt !

• Kulim
    EBEL
    • 15. Januar 2008 um 09:20
    Zitat

Original von Dimitri7

Lol,na bumm. :D :rolleyes: Als ob der Vsv keine anderen Leute hätte um zu schlägern,wie du es darstellst.Holst schickt natürlich den 19jährigen Raffl(ohne e)raus,(der im übrigen zum wertvollsten Spieler bei der U20 Wm gewählt worden ist wenn ich mich nicht täusche),um Green eine zu verpassen...das glaubst doch wohl selbst nicht,oder? ?(

wäre nicht das erste mal das f... greg sowas macht, hat er in der meistersaison bei uns auch probiert, als er den damals gross aufspielenden suorsa aus dem spiel nehmen wollte, nur hat sich der hingelegt und nicht zurückgeschlagen. 5+ für vsv und die partie war für uns entschieden.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™