1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

Eishockeymanager

• Staunch17
  • 23. April 2003 um 12:30
  • Staunch17
    Nachwuchs
    • 23. April 2003 um 12:30
    Hi Leute

Also vorweg gleich mal, ich weiß dieser Thread gehört nicht hier her, aber ich bin mir sicher, dass bei diesem Thema in einem anderen Forum kaum einer nachgelesen hätte, und es ist wirklich wichtig - also bitte nicht löschen - danke!

Es geht um folgendes:
    Nächstes Jahr soll ein Eishockey-manager herauskommen für den PC (http://www.hockeymanager.ch) dieser wird gratis sein, und mit den Originaldaten von Schweiz, Deutschland und Österreich (weitere Ligen sind geplant)

Ich habe mich gemeldet die Daten für Österreich einzugeben. Da dieser Editor jedoch sehr sehr umfangreich ist (Marke Fußballmanager 2003) stehe ich jetzt vor großen Problemen!

Was ich brauche ist folgendes. Von jedem Verein:
    Stadion
    Hintergrund (Vorstand Name + Geburtsdatum
    Kader
    Sonstiges

Stadion:
    Genau Aufteilung in Hauptribüne - Nebentribüne - linke/rechte Tribüne - STEHPLÄTZE/SITZPLÄTZE/VIP

Hintergrund:
    Vorstand (Name + GB. Datum)
    Anzahl der Aufstiege/Abstiege/Meisterschaften
    Gründungsjahr
    Guthaben (Finanzen)

Kader:
    Ich denke die jeweiligen Kader kann ich auf den HPs nachschauen, mich würden allerdings Attribute der Spieler interessieren, vielleicht könnt ihr mir spezielle Eigenschaften der Spieler nennen (z.b. nervenstark/schwach, ehrgeizig, geldgeier, skandalnudel etc.)
    Und kann mir wer sagen, wo ich nachlesen kann welche Schussseite die einzelnen Spieler haben?

Sonstiges:
    Der schwierigste Teil! Ich brauche Trainer, CoTrainer, Goalietrainer, Konditionstrainer, Nachwuchstrainer, Arzt, Physiotherapeut, Psychologe, Spielerbeobachter und Talentsucher aus ganz Österreich mit Namen und Geburtsdatum und zugehörigem Verein!

Desweitern sind sämtliche Schiedsrichter Österreichs gefragt, ich bräuchte auch hier Namen und Geburtsdatum.

Bitte Bitte helft mir, es ist wichtig, und ich glaube es ist im Sinne aller Eishockeyfans, das wir bald wieder einen Eishockey-manager bekommen, und mit eurer Hilfe (Nur mit eurer Hilfe) gibt es auch eine österreichische Liga!!!
    Wer mir helfen will, bitte Infos hier im Thread oder unter
    staunch17@hotmail.com

VIELEN DANK!
  • Woldo
    Heulsuse
    • 23. April 2003 um 12:59
    Österreichische Schiedsrichter braucht kein Mensch!
    :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin:
  • Woldo
    Heulsuse
    • 23. April 2003 um 13:00
    Hast du ne Mail Adresse? Denn dann könnten dir die Leute deine Wünsche glaube ich erfüllen!
  • Staunch17
    Nachwuchs
    • 23. April 2003 um 13:04
    hab sie zwar schon geschrieben aber ich schreib sie gerne nochmals :D

staunch17@hotmail.com
  • Staunch17
    Nachwuchs
    • 23. April 2003 um 13:56
    Zum Stadion. Wie es ausschauen sollte, hier ein Beispiel:

Albert-Schultz Halle
    Wien
    Kleine LED-Anzeige

Hauptribüne: 2300 Sitzplätze
    Gegentribüne: 50 VIP-Logen 1000 Sitzplätze
    Linke Tribüne: 600 Stehplätze
    Rechte Tribüne: 600 Stehplätze
    Gesamt 4550

Luxuskabinen: NEIN
    Vereinsbesitz: NEIN
    Sitzkissen: NEIN
    Dach: JA
  • Beri
    KHL
    • 23. April 2003 um 16:09
    hm... nur mal so ein Einwand:

Der Manager wird ein Problem bekommen, wenn die richtigen Daten verwendet werden (Lizensierung). Ein anderer Hockeymanager (online-Version) musste daher alle Daten ändern....

Also ich würd mal vorher abklären, ob das ganze rechtlich gedeckt ist, bevor ich mich abrackere und die Daten zusammentrage....
  • Staunch17
    Nachwuchs
    • 23. April 2003 um 17:58
    Hallo Beri

Ich mache den Hockey-manager nicht, aber wie mir erklärt wurde, handelt es sich um einen Manager, der nur dazu dient den Spielspaß zu erhöhen ohne jeglichen finanziellen Hintergrund. d.h. der manager ist kostenlos!!!

"Alle Logos und Namen sind Eigentum der entsprechenden Klubs und Spieler"

Würdest dir also den Aufwand sicher nicht umsonst machen

danke im vorraus!
  • Beri
    KHL
    • 24. April 2003 um 10:01
    Das hat mit kostenlos nichts zu tun... Auch der von mir vorher angesprochene Online-Manager ist kostenlos, musste seine Namen aber trotzdem ändern... (nach Androhung rechtlicher Konsequenzen)... Wollte nur mal gewarnt haben...
  • Minidisk
    EBEL
    • 24. April 2003 um 10:54
    naja, das hab ich ihm auch schon gesagt.
    aber egal, wenn die leut glauben oder wissen das das geht...

hab ihm mal die daten über den kac geschickt, bis auf die geburtsdaten der leut (wo soll man das finden), die mühe könnts euch also sparen ;)

naja, ausser es findet jemand einen ganz genauen plan vom stadion, meiner is da nur sehr ungefähr... aber das wirds wohl nit ausmachen ;)
  • Crexe
    Nationalliga
    • 24. April 2003 um 12:51
    [QUOTE]Zitat (Minidisk @ April. 24 2003,10:54)
    hab ihm mal die daten über den kac geschickt, bis auf die geburtsdaten der leut (wo soll man das finden), die mühe könnts euch also sparen ;)[/QUOTE]
    auf der offiziellen KAC homepage z.b.? #)

auf "Team" ober dem Bild in der grauen Spalteis das Geburtsdatum, rechts steht auch der Geburtsort

edit:  

NATIONALITÄT:  
    GEWICHT:  
    Familienstand
    GRÖSSE:  
    STOCKHALTUNG:

gibts dort auch zu sehen, und natürlich die Nummer

http://www.kac.at/2003/home03.htm
  • Staunch17
    Nachwuchs
    • 24. April 2003 um 13:16
    Danke, die Daten der Teams (Kader) herauszufinden, ist nicht so schwer, was wirklich schwer ist die Daten der Vorstände/Ärzte/Trainer/Co-Trainer etc. herauszufinden, auch bei der Schiedsrichterliste wirds happig... mal schaun aber ohne (ge)hilfen wie z.b. Iceman und minidisk (vielen dank!;) schaffe ich das nie!
  • Crexe
    Nationalliga
    • 24. April 2003 um 13:46
    Sommertraining beim KAC macht der Peter Rozmann
    welche Trainer du ausm Nachwuchs brauchst weiss ich ned -> www.kac-rookies.at , da stehen auch details von ihnen (auch von Rozmann)
  • kacfan12
    NHL
    • 24. April 2003 um 16:40
    [QUOTE]Zitat (Crexe @ April. 24 2003,11:51)
    [QUOTE]Zitat (Minidisk @ April. 24 2003,10:54)
    hab ihm mal die daten über den kac geschickt, bis auf die geburtsdaten der leut (wo soll man das finden), die mühe könnts euch also sparen ;)[/QUOTE]
    auf der offiziellen KAC homepage z.b.? #)

auf "Team" ober dem Bild in der grauen Spalteis das Geburtsdatum, rechts steht auch der Geburtsort

edit:  

NATIONALITÄT:  
    GEWICHT:  
    Familienstand
    GRÖSSE:  
    STOCKHALTUNG:

gibts dort auch zu sehen, und natürlich die Nummer

http://www.kac.at/2003/home03.htm[/QUOTE]
    Haltest du den minidisk für so blöd? Er hat sich ein Kommentar erspart, um es dir allerdings zu erklären: Selbstverständlich geht es nicht um Geburtsdaten der Spieler, sondern um die der Vorstandsmitglieder etc.
  • Minidisk
    EBEL
    • 24. April 2003 um 21:46
    jo danke kacfan12, so hart hätt ichs nicht ausgedrückt, aber genau so isses ;)

ähm, stauch17... hab dir ja bereits die namen der trainer, co-trainer (sofern vorhanden), ärzte kann ich dir noch geben, und betreuer (sofern extra vorhanden) gegeben. wennst noch mehr von den betreuern brauchst, dann sags

was spricht dagegen,die geburtsdaten einfach zu erfinden... ist ja nicht wirklich wichtig bei diesen leuten, hauptsach der name stimmt, das alter zählt ja eher nur bei spielern oder?

aja, schiris hab ich auch einiges gefunden, werds dir bei gelegenheit mal mailen.. aber da gibts hier drin eh mindestens eine(n) der das besser wissen müsst?
  • Woldo
    Heulsuse
    • 28. April 2003 um 08:34
    A guat Idee waret wenn irgendjeman ihm ein Jahrbuch von OEHV schicken!
  • Minidisk
    EBEL
    • 28. April 2003 um 11:16
    auch da stehen nur namen drin, keine geb.daten
    hab schon nachgesehen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™