1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

PL 3. Runde: EV Vienna Capitals - EC Red Bull Salzburg 3:0

• Daywalker50
  • 9. Januar 2008 um 11:04
  • Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 11. Januar 2008 um 22:20

Himmelvater, das war heute wieder eine traurige Vorstellung, bin ich froh dass ich nicht nach Wien gefahren bin.
    An den vielen jungen Spielern hats jedenfalls nicht gelegen. Ich würde Monsieur Pagé gerne fragen ob man hart dafür trainieren muss, dass kein Spieler mehr mit den Teamkollegen zusammenspielt und dass kaum mal jemand dort ist wo er sein soll und das mit Ausnahmen schon den Großteil der Saison.
    Einen guten Torhüter muss man ausspielen, mit Erschießen kommt man nicht weiter, dazu gehört aber der Einsatz der grauen Zellen. Die eigentlich nicht unintelligenten Spieler können aber nur eine Gehirnleistung abrufen, wie ich sie bei mir nach 200 Km Rad fahren feststellen kann.
    Schön langsam vermute ich wirklich eine zu harte Vorbereitung als den Auslöser dieser Unspiele, oder es herrscht ein Klima in dem jeder schon die Nase gestrichen voll hat.
    Ich bin wirklich kein Gloryhunter und mir ist es auch egal wenn gegen Wien verloren wird, aber dieses hirnlose Spiel schau ich mir nicht mehr lange an, weil um jede Sekunde eines solchen Spiels schade ist.
    Macht aber nichts, selber Sport betreiben ist eh gesünder.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 11. Januar 2008 um 22:28

Komisch, nach dem klaren 8:3 in hockeytown haben Salzburg schon wieder viele user hier als die Macht gesehen, die halt lange zum Munterwerden gebraucht hat, jetzt schauts wieder ein wenig anders aus. Die sind weder besser noch schlechter als Linz, Wien oder der KAC, heuer wird die Truppe Meister, die von Verletzungen verschont bleibt.

• Nussi
    NHL
    • 11. Januar 2008 um 22:30

Tolle Vorstellung unserer Jungs. Salzburg war zu keiner Zeit nur irgendwie in der Lage vorne gefährlich zu werden. Da war nicht mal eine 100 % ige Chance dabei. Hinten standen wir echt klasse und ließen nix anbrennen. Die Bullen wirkten für mich irgendwie hm keine Ahnung Überfordert trifft es nicht, irgendwie komisch weiß es nicht wirklich zu deuten. Daß sie vorne so abgemeldet waren wunderte mich irgendwie.

Tolles Tor von Tropper der kämpft wirklich unglaublich hart dieses Jahr. Kein Vergleich zu den letzten Jahren.

War ein toller Hockey Abend hat Spass gemacht und hat mich doch überrascht. Mein schlechtes Bauchgefühl war wohl doch irgendwie nur a Blähung oder was *G*

lg

TOM

• Malone
    ✓
    • 11. Januar 2008 um 22:37
    • Offizieller Beitrag

Wahnsinnspartie heute - und das in einem Tempo, dass einem der Mund offen blieb. Die Bullen wirkten mehr als ratlos und konnten nichts dagegenhalten :]

Allerdings selten Schiris gesehen, die so oft im Weg standen - dafür gab es auch 2 Pucktreffer und einen Check :D

PS: Fox wird glaub ich mit den dreien auf kein Bier gegangen sein ;)

• Nächster offizieller Beitrag
  • Kulim
    EBEL
    • 11. Januar 2008 um 23:24

super partie mit dosen die nie wirklich gefährlich wurden, wobei ich es an unser wahnsinnsdefense festmach, toll gestanden, wenn was durchkam, ein charpie in topform.

zu beginn ein schiri der schlimmes befürchten lies, waren die 2 min gegen dole noch okay, waren die nächsten eher ein witz, danach offside übersehen im pp der dosen als die scheibe draussen war. nach einem maskentreffer abgepfiffen obwohl die scheibe noch heiss war. das sie mehrfach im wegstanden wurde durch 2 trefffer und einen check bestraft. danach gings eigentlich bis auf kleinigkeiten.

das erste powerplay gleich zum 1:0 genützt, die hot rods servierten aaron die scheibe optimal, der revanchierte sich bei der 5:3 überzahl mit darcy, und servierte m. rod die scheibe ideal. danach eher ein rauf und runter und ein ausgeglichenes drittel, wo die dosen nie wirklich gefährlich wurden. einige schöne piruetten von bahnham, bemühte jugis, ein gretziger trattnig, das wars.

im 3. drittel ein tropper im konter den verteidiger überlaufen und unter bedrängnis dem goalie die scheibe durch die schoner, der suchte dann die grube zum eingraben. am schluss probiertens die jungs aus dosentown noch in richtung ehrentreffer, aber unsere burschen wollten nach labbe auch charpie eine prämie zukommen lassen. die gefährlichste situation klärte fairchild im hechtsprung, der damit den schuss verhinderte.

somit 9 von 10 möglichen punkte gegen die dosen. einige träumen schon von einem finale mit wunschgegner dosentown. nach den heutigen ergebnissen, alba im vietel, jesenice im halbfinale und die dosen zum schluss, wäre eine geile geschichte, wobei auf die roten aus celovec aufzupassen ist, die scheinen einen lauf zu haben, aber den werden wir nächsten freitag einmal kurz stoppen.

• Coldplayer
    zaaaach
    • 12. Januar 2008 um 00:23

Hört euch mal das Interview von Page auf sport1.at an.

Ich bin jetzt noch ergriffen Crying or Very ;(

Na im Ernst. Er hat nicht unrecht und das muss man den Bulls auch zu gute halten. Schön langsam nehm ich denen wirklich ab, dass sie auch dem österreichischem Eishockey wirklich helfen wollen.

• ozzy74
    Gast
    • 12. Januar 2008 um 00:51

grats an das team - macht zur zeit riesenspass dieser einheit zuzusehen! nach der führung haben die caps extrem clever gespielt und eigentlich nichts mehr anbrennen lassen. irgendwie hatte man das gefühl, dass die dosen noch 2std hätten spielen können ohne charps zu bezwingen.

habe die red bulls nicht ganz so schwach gesehen wie einige hier im forum. es war lange zeit ein harter kampf in dem wohl der bessere teamspirit und die leidenschaft entschieden haben. gutes beispiel dafür war der hechtsprung vom techniker fairchild - der kämpfte als ob es kein morgen gibt.

bei den red bulls habe ich nicht das gefühl, dass alle unbedingt gewinnen wollten. als beispiel für einige herren führe ich craig johnson an - ich kenne ihn aus der del - habe ihn dort zigmale live bei den freezers und später noch einige male bei der deg gesehen. das was der hier spielt ist schlichtweg kacke - nur mitfahren ist auch in österreich zu wenig.

das einzige was an diesem schönen hockeyabend störend wirkte (neben dem deppen, der auf nord reihe 6/platz 70 permanent kaugummis aufs eis wirft) war der grauenhafte auftritt von dremelj und seinen compadres. der eine lm kann nicht pfeiffen, der andere lm keine scheiben einwerfen, und der häuptling spult sein programm "ohne linie" 60 minuten hinunter - schade :rolleyes:

• waluliso1972
    Gast
    • 12. Januar 2008 um 03:09

Der Hallenreport ist fertig und online (noch ohne Fotos) - wie immer auf:
    http://www.die-eismaenner.com

lg
    Walu

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 12. Januar 2008 um 08:00
    • Offizieller Beitrag

bei Tor #2 war das Tor verschoben. Das hat M-Rod das einschiessen aus spitzem Winkle etwas erleichtert. Er hätte zwar auch so getroffen allerdings war es mMn kein korrektes Tor. aber egal, auch wenn das spiel jetzt noch laufen würde, Sbg hätte vermutlich immer nocj kein Tor geschossen, selbst wenn die Caps scho längst im Bett schlummern würden. :( ;(

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • kernst
    Hobbyliga
    • 12. Januar 2008 um 09:51

Arbeitsverweigerung der Legionäre!!!

Unter diesem Thema würde ich dieses Spiel stellen. Unsere Schüsse aufs Tor waren mehr als harmlos, da hätten die Wiener noch nicht einmal so einen guten Goalie benötigt. Die waren nur dafür da um die Statistikbedürfnisse von Page zu befriedigen.

Wir hatten nichts um mit den Capitals mithalten zu können, und an unseren Österrreichern und den 'Kindern' (lt Premiere) lag es nicht.

• elmatze
    NHL
    • 12. Januar 2008 um 10:41

Ja PAge ... Wir haben einen Plän^^ Hast du einen Plän. Der Typ is scho Mega Cool. Ich find das aber sehr Lobenwert. Was Salzburg betrifft .... es werdn wieder bessere Zeiten kommen, vlt schon am So gegen den VSV.

Edit: Aber was ich jetzt auf Sport1.at gesehn hab... warn da schon 100%ige Changen, von Mclean zB oder Ulrich.
    Das dritte Tor geht , wider mal , voll auf die Kosten von Artursson.

Einmal editiert, zuletzt von elmatze (12. Januar 2008 um 10:50)

• Daywalker50
    Gast
    • 12. Januar 2008 um 10:58

Wahnsinn !!!!

Das Spiel hatte eine Art Trainingscharekter und Salzburg spielte ganz ganz schwach. Page stellt die Linien 3 mal pro Partie um. Die Gegentore machen sie die Bulls selbst und nach vorne geht eigentlich nix.

Absolutes Highlight MacLean spielt Charpentier aus und schiebt die Scheibe an die Aussenstange. ;(

Die Übermannschaft waren die Caps gestern auch nicht und hätte Salzburg nur ein bisschen versucht zu spielen und zu kämpfen wäre es sicher spannender geworden.

• Coldplayer
    zaaaach
    • 12. Januar 2008 um 11:53
    Zitat

Original von Daywalker50
    Wahnsinn !!!!

Das Spiel hatte eine Art Trainingscharekter und Salzburg spielte ganz ganz schwach. Page stellt die Linien 3 mal pro Partie um. Die Gegentore machen sie die Bulls selbst und nach vorne geht eigentlich nix.

Absolutes Highlight MacLean spielt Charpentier aus und schiebt die Scheibe an die Aussenstange. ;(

Die Übermannschaft waren die Caps gestern auch nicht und hätte Salzburg nur ein bisschen versucht zu spielen und zu kämpfen wäre es sicher spannender geworden.

Übermannschaft hin oder her. Die Caps waren aber klar viel stärker. Intensität, Organistation in der Abwehr, Spielwitz - da war alles dabei. Teilweise bin ich mit dem Schauen nicht nach gekommen. Die Bulls waren dagegen sehr berechenbar...

Noch dazu muss man sagen, dass auch die Caps solche 100%er vergeben haben, dafür aber andere Chancen genützt haben.

Ich spreche den Bulls nicht ihre Qualitäten ab (potential), aber aufs Eis haben die gestern nix gebracht. Da war am Di der VSV sogar gefährlicher...

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 12. Januar 2008 um 13:01

Ich bin einfach nur geschockt, daher bleibt mir nur den Wienern zu gratulieren.

• c-bra
    EBEL
    • 12. Januar 2008 um 19:01

die Bilder VIC:RBS vom 11, jan sind in der Gallery - Highlights gibts diemal keine ;)

gratulation nach wien

• hoshi
    Gast
    • 12. Januar 2008 um 19:48

wo waren eigentlich die gästefans?

wir saßen süd hinter den spielern, als seeley dem schiri den puck an hals/kopf schoß hat er sich ur gefreut und fett gegrinst als er auf die bank fuhr, einfach lustig ;)

• Stylaz
    GOON
    • 13. Januar 2008 um 12:36

Kleine frage am rande: wo ist eigentlich jackman(n)? spengler cup ist ja schon vorbei oder täusche ich mich?

• Daywalker50
    Gast
    • 13. Januar 2008 um 12:39

@ Coldplayer

Natürlich waren die Caps stärker als die Salzburger, doch eigentlich hätten die Wiener viel höher gewinnen müssen. Doch wenn ein stärkerer Gegner in die ASH kommt werden die Wiener mit dieser Leistung keinen Sieg einfahren.

• Nussi
    NHL
    • 13. Januar 2008 um 12:45

Bis jetzt wars immer so daß sie sich nur angestrengt haben wenn es nötig war. Bin kein Freund dieser Einstellung jedoch haben wir das leider schon oft genug sehen müssen dieses Jahr und ein paar mal ging es auch schief

• Coldplayer
    zaaaach
    • 13. Januar 2008 um 12:54
    Zitat

Original von Daywalker50
    @ Coldplayer

Natürlich waren die Caps stärker als die Salzburger, doch eigentlich hätten die Wiener viel höher gewinnen müssen. Doch wenn ein stärkerer Gegner in die ASH kommt werden die Wiener mit dieser Leistung keinen Sieg einfahren.

Also da wär ich mir nicht so sicher - Nussi hat's schon geschildert...

• waluliso1972
    Gast
    • 13. Januar 2008 um 14:00
    Zitat

Original von hoshi
    wir saßen süd hinter den spielern, als seeley dem schiri den puck an hals/kopf schoß hat er sich ur gefreut und fett gegrinst als er auf die bank fuhr, einfach lustig ;)

Noch "lustiger" wär´s gewesen, wenn sich das Zebra wirklich verletzt hätte, oder?!? :rolleyes:

Walu

• Elbart
    Gast
    • 13. Januar 2008 um 17:06
    Zitat

Original von stylaz
    Kleine frage am rande: wo ist eigentlich jackman(n)? spengler cup ist ja schon vorbei oder täusche ich mich?

Der musste sich letzte Woche einer Knöcheloperation unterziehen und fällt 5 Wochen aus.

• hoshi
    Gast
    • 13. Januar 2008 um 21:02
    Zitat

Original von waluliso1972

Noch "lustiger" wär´s gewesen, wenn sich das Zebra wirklich verletzt hätte, oder?!? :rolleyes:

Walu

lustiglustig...

nein und ich hab auch nich über den schuß sondern nur über darcy gelacht, aber mach ruhig weiter :)

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™