NLA statt NHL. Oliver Setzinger hat seinen Nordamerika Traum ausgeträumt und kehrt nach Europa zurück. Nachdem er zuletzt auch bei den Milwaukee Admirals in der AHL keine Eiszeit mehr erhalten hat, wird der ÖEHV Stürmer ab sofort in Langnau um Punkte kämpfen.
Hier gehts zum Bericht auf hockeyfans.at
hf.at: NHL Traum vorbei: Setzinger in die Schweiz
-
-
War leider zu erwarten..
Hoffen und wünschen wir ihm dass er in der Schweiz zu alter Stärke findet! -
...was für eine überraschung. leider war dieser schritt zu erwarten.
-
Zitat
Original von titus flavius - chuckw
...was für eine überraschung. leider war dieser schritt zu erwarten.geb ich dir recht
und nächste saison ist er dann im bullen dress wieder in Österreich zu sehen. -
Zitat
Original von BUFFALO_26
geb ich dir recht
und nächste saison ist er dann im bullen dress wieder in Österreich zu sehen.haha du lachst is aber garnicht so unwarschinlich...
-
-
Wir haben eben in Österreich nur einen wirklich guten Eishockeyspieler und das ist VANEK!
-
Zitat
Original von #54 Bousquet
haha du lachst is aber garnicht so unwarschinlich...
getrau mich sogar wetten, dass es so sein wird.
und das ohne lachen 8))mfg
-
- Offizieller Beitrag
Schau ma zuerst mal was er in der Schweiz zusammenbringt.
Bis Ende Jänner sind Varada und Toms verletzt, also wird er am Anfang wohl spielen. Wieviele Legios sind in der NLA spielberechtigt - 5?
-
Zitat
Original von BUFFALO_26
geb ich dir recht
und nächste saison ist er dann im bullen dress wieder in Österreich zu sehen.Oder heuer falls Langnau die Po verpasst. Dann aber bitte in Wien.
-
Das geht nicht - Transferschluss 31.1.08
-
-
Habe mal ein Interview von Setzinger gelesen und er sagte, wenn er in Österreich spielt dann nur bei den Caps. Hoffe das bleibt auch so !
Keinen Einsatz in der NHL -> immer weniger Spiele in der AHL = logische Folge !
-
Zitat
Original von Daywalker50
Habe mal ein Interview von Setzinger gelesen und er sagte, wenn er in Österreich spielt dann nur bei den Caps. Hoffe das bleibt auch so !Keinen Einsatz in der NHL -> immer weniger Spiele in der AHL = logische Folge !
und als er für die blackwings gespielt hat, hat er gesagt, wenn er zurückkommen sollte nach aut, dann nur nach linz....
-
Schade für ihn! Komischerweise hätt ich vor 4 Jahren gesagt das er das Zeug für die NHL hat. Doch jetzt wars irgendwie klar das er nicht zum Zug kommt...
Schade...
-
und als er für die blackwings gespielt hat, hat er gesagt, wenn er zurückkommen sollte nach aut, dann nur nach linz....
Na die 9 Spiele..
Wie dem auch sei wenn er zurück nach Aut kommt dann würd ich es net verstehen selbst wenn er zu uns zurück kommen sollte.
-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von Tyler
Schade für ihn! Komischerweise hätt ich vor 4 Jahren gesagt das er das Zeug für die NHL hat. Doch jetzt wars irgendwie klar das er nicht zum Zug kommt...Schade...
There is a "Hexe" on his "Schläger" :-). Wenn man mich fragt war seine Entscheidung nach Wien zu gehen falsch, aber wenn die Euroscheinchen wackeln wer kann da schon wiederstehen ?
Ich hoffe aber trotzdem und das meine ich nicht böse sondern eher "hoffend" das er nie wieder nach Österreich kommt.
-
-
Zitat
Original von Nussi
und als er für die blackwings gespielt hat, hat er gesagt, wenn er zurückkommen sollte nach aut, dann nur nach linz....Na die 9 Spiele..
Wie dem auch sei wenn er zurück nach Aut kommt dann würd ich es net verstehen selbst wenn er zu uns zurück kommen sollte.
waren zwar 22 spiele und eigentlich gehts um die glaubhaftigkeit solcher aussagen, aber egal...
mal schauen wie er sich in der schweiz zurechtfindet und wies nächste saison ausschaut...
-
im heutigen kurier behauptet setzinger, dass ihm der trainer in den gesprächen immer gesagt hätte, er sei der talentierteste spieler des teams, er aber ohne begründung trotzdem fast nie eingesetzt wurde und wenn ja, dann nur einige wenige minuten.
naja, ohne mich zu weit aus dem fenster lehnen zu wollen....aber irgendwie sind beim setzinger seine ganze karriere wenns um die nhl geht immer die anderen schuld. bei den predators wars ja ähnlich. jedes jahr wurde ihm laut eigener auskunft ein vertrag versprochen, am ende wurde dann aber nie was draus.
-
Zitat
Original von Benny-78
Oder heuer falls Langnau die Po verpasst. Dann aber bitte in Wien.
naja, einerseits von den punkten her sicher der beste spieler der letzten jahre in wien, wie mig69 einmal anhand einer statistik klar bewiesen hat, andererseits, was man so von diversen leuten über die starallüren gehört hat, und wie das restliche team darunter gelitten hat, müsste ich ihn nicht haben.
-
Zitat
Original von iceman73
Schau ma zuerst mal was er in der Schweiz zusammenbringt.Bis Ende Jänner sind Varada und Toms verletzt, also wird er am Anfang wohl spielen. Wieviele Legios sind in der NLA spielberechtigt - 5?
in der schweiz sind 4 legios spielberechtigt.wir haben mit duda schon einen zusätzlichen söldner verpflichtet.setzinger wird am anfang sicher spielen.aber ich denke das toms und varada gesetzt sind wenn sie ins team zurückkehren.
was für ein typ spieler ist er?
grüsse aus der schweiz
jonny68
-
Setze würd ich als typischer alleinunterhalter sehen.
wenn er sein potenzial abrufen kann:
starker antritt, ziemlich agil, eiskalt vorm tor und kann sich in 1gg1 situationen durchsetzennur leider sind diese vorteile mit einigen macken verbunden (der trainer der ihm das rausprügelt wurde noch nich er/gefunden):
eigensinnig, bringt gern mal unruhe ins team, schlechtes backchecking und überspitzt dargestellt jemand der gern an der blauen rumsteht und nur wartet das erm ein puck serviert wird.So würde ich sein profil beschreiben. (meine subjektive meinung zu setze)
-
-
danke!hört sich ja nicht schlecht an :] bin gespannt und freue mich auf ihn.
ZitatOriginal von sicsche
jemand der gern an der blauen rumsteht und nur wartet das erm ein puck serviert wird.das wird ihm unser trainer schon austreiben
gruss...jonny68
-
Sehr schneller Spieler. Stark am Puck. Eiskalt bei 1 o 1 Situationen. Sehr starker Penaltyschütze.
Leider viel zu eigensinnig, Eine Diva und hat oft genug Starallüren.
Wenn man ihn ein wenig bändigen kann dann habt ihr Spass mit ihm. Ich werd viele Tore von ihm die er für uns in Wien geschossen nicht vergessen überhaupt die 1 gegen 1 in voller Geschwindigkeit.
lg
aus Wien
-
Zitat
Original von jonny68
danke!hört sich ja nicht schlecht an :] bin gespannt und freue mich auf ihn.das wird ihm unser trainer schon austreiben
gruss...jonny68
wer ist der wunderwuzzi?
-
solche tore würde gerne sehen von ihm :P.gelegenheit dazu wird er sicher bekommen.denke das er neben unserem topscorer josh holden spielen wird.hoffe schon ab samstag!
da wird er sich ein erstes mal beweisen können gegen die zsc lions.die haben eine starke abwehr mit 3 aktuellen nationalverteidigern und mit ari sulander einen hammer torhüter.(wer ist der wunderwuzzi? )
:).christian weber.ein guter ausbildner für junge spieler,hat zudem einen sehr guten ruf in der schweiz.der wird im beine machen da kannst du sicher sein!
gruss...jonny68
-
na dann bin ich gespannt ob er der wunderwuzzi is
ich hatte sogar zweifel das zach erm das austreiben als der wechsel nach hannover noch aktuell war.
Aber gut wenn ihr ihm brav mit der peitsche durch strafrunden jagts -> irgendwann muss ers lernen
-
-