1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Tie-Breaking Rules Platzierungsrunde

• DerekRoy
  • 7. Januar 2008 um 10:42
1. offizieller Beitrag
  • DerekRoy
    Gast
    • 7. Januar 2008 um 10:42

Ein Frage:

Wenn jetzt zB die Caps mit den Linzer Punktegleich sind, wer wäre dann vor wem?

Zählt der grunddurchgang (direktes Duell ja klar an Linz) oder die Duelle in der Platzierungsrunde?

Fan_atic01
    Leftwing
    • 7. Januar 2008 um 11:27
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von DerekRoy
    Ein Frage:

Zählt der grunddurchgang (direktes Duell ja klar an Linz) oder die Duelle in der Platzierungsrunde?

gute frage. hab ich mir auch schon gestellt!

nimm aber mal an, dass da die gesamte saison hergenommen wird!

• Nächster offizieller Beitrag
  • gm99
    Biertrinker
    • 7. Januar 2008 um 11:47

Ich denke, allerdings ohne es im Moment belegen zu können, dass diesfalls zunächst die direkten Duelle aus der Platzierungsrunde hergenommen werden und erst wenn diese (etwa aufgrund gleichen Torverhältnisses) kein eindeutiges Ergebnis bringen auf die Duelle im Grunddurchgang zurückgegriffen wird. Der Grunddurchgang hat ja mit der Ausmittlung der sechs direkten PO-Teilnehmer und der Vergabe der Bonuspunkte eigentlich seine Schuldigkeit getan, für alles weitere sollte eigentlich die ja wohl nicht umsonst so genannte Platzierungsrunde zuständig sein.

Einmal editiert, zuletzt von gm99 (7. Januar 2008 um 11:49)

• hoshi
    Gast
    • 7. Januar 2008 um 12:00

denke auch das der grunddurchgang nicht mehr herangezogen wird, für die 4 siege habe die linzer die 4 pkte bekommen, in den POs gilt dieser bonus nicht mehr!

• Villacher #5
    Gast
    • 7. Januar 2008 um 20:19

Ist zwar ein bisserl off topic jetzt aber weiß ned wo ich das hin schreiben sollte..

Aber ich finds eig a bisserl blöd das man sich in der Platzierungsrunde mehr oder weniger den Gegner fürs Viertelfinale aussuchen kann...

• VSV_LUKI
    NHL
    • 7. Januar 2008 um 20:31
    Zitat

Original von Villacher #5
    Ist zwar ein bisserl off topic jetzt aber weiß ned wo ich das hin schreiben sollte..

Aber ich finds eig a bisserl blöd das man sich in der Platzierungsrunde mehr oder weniger den Gegner fürs Viertelfinale aussuchen kann...

naja da müssen aber auch noch 5 andere manschaften mitspielen,...

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 7. Januar 2008 um 20:36
    Zitat

Mit Verlaub, das ist aber eine naive Annahme, wenn du mir kurz erklären könntest wie das funzen soll. ?(

• Weinbeisser
    NHL
    • 7. Januar 2008 um 20:47
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Im Prinzip ist das nichts anderes, wie in all den anderen Jahren: Alle Mannschaften, die schon fix fürs PO qualifiziert waren, konnten sich praktisch die Gegner "aussuchen".

Das ganze ist sowieso eher theoretisch: Erstens wird jeder versuchen unter die Top 4 zu kommen, um sich das Heimrecht zu sichern und zweitens wird auch innerhalb der Top 4 bzw. Flop 2 jeder versuchen, einen möglichst guten Platz zu erreichen, weil man dann auf eine schwächere Mannschaft trifft.

Evtl. könnte man in der letzten Runde durch eine absichtliche Niederlage einem potentiellen Angstgegner entgehen - aber diese Konstellation muss erst einmal eintreten und wie gesagt, gab's ähnliche Situationen bisher auch schon.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Miro
    EBEL
    • 11. Januar 2008 um 10:09

Gibt es nun schon eine fixe Aussage / Bestätigung, nach welchen Kriterien in Platzierungs- bzw. Qualifikationsrunde punktegleiche Teams gereiht werden?????

• cappin0
    NHL
    • 11. Januar 2008 um 11:11
    Zitat

Original von DerekRoy
    Ein Frage:

wurde mir folgendermaßen erklärt:

direktes duell, bei 1:1 im dir. duell wird das torverhältnis herangezogen.

• Miro
    EBEL
    • 11. Januar 2008 um 11:29
    Zitat

Original von cappin0

Also zählt das direkte Duell der Platzierungsrunde - nicht das über die ganze Saison?

Fan_atic01
    Leftwing
    • 11. Januar 2008 um 11:32
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von cappin0

zählt dann das torverhältnis im direkten duell oder gesamt?

• cappin0
    NHL
    • 11. Januar 2008 um 16:43

dir. duell und torverhältnis platzierungsrunde. sollte das torverhältnisplatzrunde gleich sein, torverhältnis dir. duell-

so hab ichs verstanden, aber ich frag heut nochmal.

VilPat
    Moderator
    • 12. Januar 2008 um 10:16

Weiß jetzt eigentlich schon einer mehr?

Aktuell haben wir ja so einen Situation in der Tabelle.

Bei Dir. Duellen in der Platzierungsrunde zwischen KAC-SBG-HKJ wär normal SBG vor KAC und HKJ der Tabellenstand.

• RedWhite
    Hobbyliga
    • 12. Januar 2008 um 10:43
    Zitat

Original von VilPat
    Weiß jetzt eigentlich schon einer mehr?

Aktuell haben wir ja so einen Situation in der Tabelle.

Bei Dir. Duellen in der Platzierungsrunde zwischen KAC-SBG-HKJ wär normal SBG vor KAC und HKJ der Tabellenstand.

Angeblich wegen der Bonuspunkte von Salzburg.Der KAC hat 2 Siege am Konto, RBS nur einen.

• Weinbeisser
    NHL
    • 12. Januar 2008 um 10:54
    • Offizieller Beitrag

Nein, ich sehe das anders: Nachdem Salzburg - Jesenice noch nicht gespielt hat, können die direkten Begegnungen zwischen den Dreien nicht aufgelöst werden.

Somit entscheidet der nächste Faktor und das ist das Torverhältnis:
    Deshalb KAC mit 10:11 Dritter (mehr geschossene Tore).
    RBS und HKJ ex aequo Vierter mit 9:10.

Wenn man in die Qualirunde schaut, sieht man ganz deutlich, dass nur die direkten Begegnungen der jeweiligen Runde zählen:

Alba Volan liegt vor Innsbruck, obwohl die Haie alle 4 Spiele im Grunddurchgang gewonnen haben!

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™