1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Q 2. Runde: Graz 99ers - HC Innsbruck 3:4 n.P.

• Weinbeisser
  • 7. Januar 2008 um 08:47
1. offizieller Beitrag
  • Weinbeisser
    NHL
    • 7. Januar 2008 um 08:47
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

So, 13.01.2008 18:00:00 Eishalle Graz Liebenau ECG HCI SEN EBL
    - Trilar Viktor B H
    - FUSSI Wolfgang B Standby
    - Lesniak Ales B
    - Rakovic Damir B

Das 2. Spiel des HCI in Graz ist erfreulicherweise gleich ein TV-Spiel.

Hätte eigentlich nicht damit gerechnet, dass Premiere so früh Spiele aus der Quali-Runde zeigt!

• Nächster offizieller Beitrag
  • PIPO
    Nachwuchs
    • 7. Januar 2008 um 18:41

woher hasch du die info, daß des spiel in graz übertragen wird?

• Weinbeisser
    NHL
    • 7. Januar 2008 um 21:04
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von PIPO
    woher hasch du die info, daß des spiel in graz übertragen wird?

Wurde gestern auf Premiere nach dem Live-Spiel gesagt und auch eingeblendet:

Am Freitag Wien - Salzburg und am Sonntag eben Graz - Innsbruck.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • seeleopard
    EBEL
    • 8. Januar 2008 um 13:52

die innbrucker buam werden wohl ordentlich gerupft heute in graz ha?
    haifischflossensuppe a la bünker dö liebnau ;)

6:3 99ers!

sollte es wider erwarten zum PS kommen, achtung auf heimo l. der netzt von halb rechts kommend ins lange linke eck....is sei 1er schmäh! ;)

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 8. Januar 2008 um 13:55

???? heute spielt der HCI ???? ?( ?(

• Drums4life
    Nationalliga
    • 8. Januar 2008 um 15:19

Hab ich mich auch grad gefragt! Wie isn dann bitte das Q1 gegen AV ausgegangen?(muss ich wohl auch verschlafen haben) ;)

Na, also ich glaube doch, dass die Haie gewinnen werden.

• Pati
    Nationalliga
    • 8. Januar 2008 um 21:28

Alba Volan hat 14:0 gewonnen ;)

ne jetz echt mol, HCI gewinnt

• big save
    EBEL
    • 12. Januar 2008 um 10:02

beim spiel not gegen elend wird die grazer-not-6 gewinnen

• hcifan21
    Nationalliga
    • 12. Januar 2008 um 10:53

für den verlierer dieses wirds schon brisant

tippe auf eine schweinspartie mit ausgang im PS (ausgang offen)

• Villacher #5
    Gast
    • 12. Januar 2008 um 11:30

Not gegen Elend?

Edith: Wundert mich echt das so ein Spiel übertragen wird...

Einmal editiert, zuletzt von Villacher #5 (12. Januar 2008 um 12:59)

• Weinbeisser
    NHL
    • 12. Januar 2008 um 14:06
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Villacher #5

Welche Edith meinst Du? ;)

Bei der Entscheidung für das Live-Spiel wusste man noch nichts vom ersten Spieltag, deshalb musste Premiere annehmen, dass es ein entscheidendes Spiel für die PO-Teilnahme werden könnte.

• Kulim
    EBEL
    • 12. Januar 2008 um 14:16
    Zitat

Original von Weinbeisser

Welche Edith meinst Du? ;)

Bei der Entscheidung für das Live-Spiel wusste man noch nichts vom ersten Spieltag, deshalb musste Premiere annehmen, dass es ein entscheidendes Spiel für die PO-Teilnahme werden könnte.

na jetzt gehts halt um platz 9 +10, hoff auf die grazer, wollt heuer nochmal auf eine schnitzelsemmel vorbei kommen. ausserdem liegens fürs away günstiger und so klat wie in ungarn ists auch nicht :D

• Maru
    NHL
    • 13. Januar 2008 um 03:01
    Zitat

Original von Villacher #5
    Not gegen Elend?

naja,es geht um die viertelfinal quali....glaub ich dir aber sofort,das du lieber deine inferioren villacher,gegen schwache salzburger gesehen hättest!

zum spiel:

lange genug ist drauf hingewiesen worden,wird schon werden,es gibt ja noch die quali runde(priversek)..

nun ist es soweit,das gesülze pokels(puzzleteile sind beisammen ect.)schönredereien von diversen spielern...

die 99ers müssen gewinnen.....

sonst ist man bereits nach 2 von 6 qualirunden,entgültig weg vom fenster!

• big save
    EBEL
    • 13. Januar 2008 um 18:43

es ist wie verhext. die grazer machen aus 0 chancen ein eier-tor (wobei ich der ansicht bin, der schiri hat schon abgepfiffen gehabt) und bei den haien springt die scheibe immer heraus!

ich bin aber guter dinge und die haie werden dieses spiel noch gewinnen

• Eisbär_#55
    Nachwuchs
    • 13. Januar 2008 um 20:53

super interview vom lindner
    er ist halt einer der es sich traut auch solche themen im fernsehen anzusprechen. respekt.

• Gordfather
    Wichsomat
    • 13. Januar 2008 um 21:01
    Zitat

Original von Eisbär_#55
    super interview vom lindner
    er ist halt einer der es sich traut auch solche themen im fernsehen anzusprechen. respekt.

Was hat er gesagt?

• big save
    EBEL
    • 13. Januar 2008 um 21:06

sinngemäß:
    das er es eine frechheit findet, wie die eishockeyliga mit den österreichern umgeht

das spiel war ganz ok. die haie haben schon ein wenig besser gespielt als gegen alba volan. wobei man aber sagen muss, dass graz ein sehr defensiv eigestellter gegner war...

strömberg war heute nicht so schlecht. beim ersten tor sah er nicht gut aus, obwohl ich der ansicht bin, der schiri hatte schon abgepfiffen. ansonsten sehr sicher, ohne weiteren patzer. für mich eine bank gegen laibach. kotyk wird heute wohl wieder ein buch gelesen haben

razingar mit einem klasse tor bzw. penalty. ebenso der gute heimo (wird vincenze bestimmt freuen)

larocque, helfer derzeit sehr schwach
    klimbacher und unterluggauer sowieso
    pewal, wiklander, pare, mäkinen und ofner nicht so spielfreudig wie sonst, aber kämpferisch 1A
    dagenais kann man in den wind schießen; kein pass kommt an, verliert jeden zweikampf und das schlimmste sind seine laufwege..... immer verstecken
    hohe machte heute dumme fouls und hätte beim 2:1 der grazer zum mann gehen müssen
    darby bemüht, aber es geht bei ihm halt nichts
    sellars spielte solide, blöde strafen kassiert jedoch ein sehr schönes und wichtiges tor gemacht

2 Mal editiert, zuletzt von big save (13. Januar 2008 um 21:19)

• bertuzzi44
    Nationalliga
    • 13. Januar 2008 um 21:40

Ein 3:1 vergeigen, 1:16 mit 2 Mann mehr nicht nützen, einen Treffer in Überzahl hinnehmen, haarsträubende Abwehrfehler, und so eine Mannschaft will ins Playoff ?

Das wars dann wohl. Drei Saisonen in Folge am letzten Platz. Geht wohl auch als Hattrick durch.

Einmal editiert, zuletzt von bertuzzi44 (13. Januar 2008 um 21:42)

• gm99
    Biertrinker
    • 13. Januar 2008 um 22:07

Ich habe mir das Spiel heute als neutraler Beobachter im Liebenauer Bunker gegeben (an dieser Stelle nochmals danke an den Grazer Aboinhaber, der mir seine Gratis-Konzertkarte gegen ein Bier überlassen hat!).

Das erste Drittel war bei Gott nicht schön anzuschauen, und wie der Führungstreffer der 99ers zustande gekommen ist, wussten sie - dem verzögerten Torjubel nach - selbst so nicht genau. Trotzdem eine verdiente Führung der Grazer, zumal zu diesem Zeitpunkt der HCI kaum vorhanden war.

Im zweiten Drittel war es dann etwas amüsanter, ein schöner Shorthander (auch wenn ich nach dem Derby am Freitag von Unterzahltoren eigentlich die Nase voll hatte) von Razingar, durch den sich die 99ers aber nicht verunsichern ließen, sondern noch im gleichen PP wieder auf 2:1 stellten.

Das letzte Drittel begann ebenfalls gut für die Hausherren, die durch Tony Iob, der ansonsten an diesem Abend ziemlich unsichtbar war, erstmals mit zwei Toren Vorsprung in Führung gehen konnten. Danach war das Grazer Pulver allerdings verschossen, die Innsbrucker kamen durch Tore von Paré sowie einer schönen Hohenberger-Lindner-Kombination (und wer von den Kärntner Eishockeyfans hätte sich vor ein paar Jahre so eine Kombination vorstellen können ;)) zum verdienten Ausgleich. Den 99ers half in Folge auch eine 5:3-Überzahl nichts mehr, sodass es beim Unentschieden in der regulären Spielzeit blieb, auch in der Verlängerung fielen keine Tore. Im Penaltyschießen haben dann Lindner und Razingar souverän verwertet, für Graz scheiterten Guillet und Hisey (?).

Gut gefallen haben mir heute beide Torhüter, vor allem Marsters, der aber bei den Penaltys keine so gute Figur machte wie in den vorherigen 65 Minuten.

Die Stimmung war größtenteils nicht berauschend, als Villacher ist man es, trotz zuletzt auch nicht zu tollem Support beim Derby, nicht gewohnt, dass man - sogar in der OT - die Zurufe der Spieler auf dem Eis hören kann. Auch dass ich nach jedem Innsbruck-Tor ein Bier ohne Becher serviert bekam, weil ich mich zufällig in der Nähe von einigen HCI-Fans aufhielt und bei den Toren (wie aber auch bei jenen der 99ers) applaudierte, hob meine persönlcihe Stimmung nicht wirklich, genauso wenig wie der Check, den ich beim Hinausgehen von einem pubertierenden Graz-Fan erhielt, der mich wohl ebenfalls fälschlicherweise für einen Innsbrucker hielt.

Insgesamt befürchte ich, dass das heuer das drittletzte Heimspiel in St. Liebenau war, denn so wie man sich nach dem 3:1 präsentiert hat, wird es sehr schwer werden...

• alex_tiroler
    KHL
    • 13. Januar 2008 um 22:27
    Zitat

Original von gm99
    Die Stimmung war größtenteils nicht berauschend, als Villacher ist man es, trotz zuletzt auch nicht zu tollem Support beim Derby, nicht gewohnt, dass man - sogar in der OT - die Zurufe der Spieler auf dem Eis hören kann. Auch dass ich nach jedem Innsbruck-Tor ein Bier ohne Becher serviert bekam, weil ich mich zufällig in der Nähe von einigen HCI-Fans aufhielt und bei den Toren (wie aber auch bei jenen der 99ers) applaudierte, hob meine persönlcihe Stimmung nicht wirklich, genauso wenig wie der Check, den ich beim Hinausgehen von einem pubertierenden Graz-Fan erhielt, der mich wohl ebenfalls fälschlicherweise für einen Innsbrucker hielt.

Insgesamt befürchte ich, dass das heuer das drittletzte Heimspiel in St. Liebenau war, denn so wie man sich nach dem 3:1 präsentiert hat, wird es sehr schwer werden...

So ist das Eishockeyschauen in St. Liebenau (das schön langsam den Namen St. Liebenau nicht mehr verdient- Stimmung unter jeder Kritik - da wird nicht mal mehr beim Einlaufen der einheimischen Mannschaft richtig geklatscht).

Ich hatte schon mehrmals Probleme mit diversen Jugendlichen in Graz, beim letzten Spiel musste ich das 3. Drittel vor der Polizei verbringen.

Mein Spielbericht aus der Halle steht im HCI-Forum. Aber im Grunde hat das gm99 schon sehr gut zusammengefasst.

Alex

P.S.: Verdienter Sieg der Haie.

P.P.S.: gm99: ja, Hisey war der zweite Schütze.

Einmal editiert, zuletzt von alex_tiroler (13. Januar 2008 um 22:58)

• big save
    EBEL
    • 13. Januar 2008 um 22:39

naja, aggressives verhalten grazer bubis ist man ja mittlerweile gewohnt..... und die wahrscheinlichkeit, dass die grazer einen hattrick schaffen, liegt auch auf der hand!

• Weinbeisser
    NHL
    • 13. Januar 2008 um 22:47
    • Offizieller Beitrag

Lindner war für mich the man of the match - Heimo reißt die Mannschaft nach vorne, kämpft, rackert und probiert alle. Raza natürlich auch mit 2 Traumgoals - aber dennoch hat Heimo heute mehr bewirkt.

Schade nur seine Aussage beim Interview, als er reklamiert hatte, dass die geschützte Werkstätte "österreichisches Eishockey" nicht mehr aufrechterhalten wird. M.E. sind mir in einer Umbruchphase und es wird halt 2 - 3 Jahre dauern, bis sich alle damit abgefunden haben, dass zweit- und drittklassigen Österreichern nicht mehr das Geld in den Arsch geblasen wird.

• Nussi
    NHL
    • 13. Januar 2008 um 22:54

Schade Schade hab gehofft daß sich Graz durchsetzen wird. Wäre mir lieber als Innsbruck in den Playoffs. Dann wären wenigstens Auswärtsfans hier und wir hätten nicht so weit zu fahren *G*

Schade...

• Weinbeisser
    NHL
    • 13. Januar 2008 um 23:20
    • Offizieller Beitrag

Vor nur 1.751 Zuschauern traten die Graz 99ers und der HCI zum Spiel der letzten Chance an. Bei Graz saß Dalpiaz nur auf der Tribüne – er musste Nathan Marsters Platz machen. Bei den Haien waren Florian Schwitzer und Seamus Kotyk nicht mitgereist. Den Kasten hütete Mikko Strömberg.

Das Spiel begann wie erwartet verkrampft und mit vielen Strafen auf beiden Seiten. Gerade als Sellars von der Strafbank zurück gekommen war, erzielte Day mit einem halben Bauerntrick das 1-0. Strömberg sah dabei nicht gut aus. Innsbruck blieb die spielbestimmende Mannschaft, konnte aber nur einen Stangenschuss verbuchen.

Auch im 2. Drittel machten die Haie das Spiel, scheiterten aber wiederholt an Marsters oder am eigenen komplizierten Spiel. Ausgerechnet in Unterzahl gelang Razingar aus einem Konter nach einem Traumpass von Darby der Ausgleich. Doch die Freude währte nur kurz, als 38 Sekunden später Ivo Jan das 2-1 für die Steirer besorgte. Obwohl er von keinem Verteidiger attackiert wurde, sah Strömberg abermals sehr schlecht aus.

Zu Beginn des letzten Abschnitts traf Iob im Powerplay ins völlig leere Tor zum 3-1. Zu diesem Zeitpunkt hatte wohl jeder die Haie schon aufgegeben. Doch als Iob die Scheibe übers Plexiglas schoss und auf die Bank musste, traf Luke Sellars von der blauen Linie mit einem harten Schuss zum 3-2. In der 53. Minute bediente dann Herbert Hohenberger mit einem schönen Pass Heimo Lindner, der ins Angriffsdrittel durchstartete und Marsters keine Chance ließ: 3-3. Obwohl sich die Haie dann noch eine 3-5 Unterzahl gaben, fiel in der regulären Spielzeit kein weiterer Treffer mehr.

In der Verlängerung konnte nur Heimo Lindner mit einem Stangenschuss Aufmerksamkeit erwecken.

Im Penaltyschießen traf dann Heimo Lindner souverän zum 1-0. Strömberg konnte den ersten Penalty der Hausherren parieren. Razingar besorgte dann mit einem überaus lässigen Backhand-Penalty das 2-0. Als Strömberg abermals nicht bezwungen werden konnte, nahm der HCI 2 wichtige Punkte aus der Steiermark mit.

• Maru
    NHL
    • 13. Januar 2008 um 23:55

so,der kas ist gegessen,die wohl letze chance,ist auf kläglichste art und weise verspielt worden!

des weiteren habe ich noch nie so ne braune eisfläche gesehen...wie man als profi,derart die hosen voll haben kann?ist nicht nachvollziehbar!

habe mir das spiel live in der halle gegeben,weil ich sehen wollte,wo pokel da(in letzer zeit) ne steigerung gesehen haben will?das war der gleiche mist wie immer,es wurden wieder die selben fehler begangen!diese mannschaft ist 100% nicht lernfähig!

dabei war der spielverlauf zunächst für die 99ers günstig!durch ein wurschteltor des ansonsten unterirdischen day 1:0 in führung gegangen,kassierte man im pp(zum x ten mal auf gleiche art und weise) den ausgleich...

und auch ne 3:1 führung hat nicht geholfen,ein feuer zu entfachen!ganz im gegenteil,in folge total von der rolle,schlugs zum 3:2 und 3:3 ein....und wiederum,durfte ein innsbrucker(lindner) bei ner 1 gegen 1 situation einnetzen!die hobbyabwehr der grazer,war wiedermal nicht im bilde.....total frustriert,konnte man auch ein 5:3 PP nimmer nützen....

das penaltyschiessen:

hatte dann aus grazer sicht,entgültig amateurhafte züge...

guilett und hisey den gegnerischen goalie angeschossen!einfach nur lächerlich!marsters war zwar in den 65 minuten gut,aber beim PS genauso unterirdisch wie seine canadischen landsleute!

innsbruck war genauso von "gut" recht weit entfernt!nur hatten diese,die grazer einladungen,dankend angenommen...sollten sie sich nicht steigern,ist im viertelfinale nach 3 spielen schluss!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™