Wird im Eihockey der Hohe Sock geahndet?

PL 3. Runde: EC VSV - EC KAC 2:5
-
-
Zitat
Original von Kulim
tipp klar auf die roten +3in villach gilt der olympische gedanke, dabei sein in der oberen runde.
sch...... hätt den tipp ins wettbüro tragen sollen.
-
schiedsrichter war schwach ja - keine spur von 0 tollerranz oder sonst was. jedoch zu beiden seiten gleich schwach.
nach dem 2:3 des kac sah man welchem spieler wirklich was am verein liegt - welche wirklich vom neuerlichen rückstand gefrustet waren. auf anhieb fallen mir da niki petrik, gert acker und b.petrik (der sich auch von einem rob valisevic nicht einschüchtern lies und ihm gliech mal das gesicht massierte) auch brown gab nicht auf leider hat er im abschluss einfach nicht das nötige glück und oder können.
das 1:0 war keine traumkobination wie angesprochen sondern eher das glück das bouquet seinen eigenen rebound noch erreichte.
dann noch die 2 shorthanded goals. beim SH von rebek lag der puck im slot und keiner fühlte sich verantwortlich diesen an sich zu nehmen und was damit zu machen!! es wurde ja regelrecht nach diesen goals gebettelt ... einfach stümperhaft wie man im PP agierte!!
enze wirkte gestern nicht sonderlich sicher bei einigen schüssen aber niemand konnte das ausnützen.
elick lässt sich immer merh von den unsicherheiten der anderen anstecken und begeht dadurch fehler die er nomalerweise nicht macht.
interessanter artikel aus der heutigek krone:
"für brown, gauthier und edgerton ist die vsv-uhr abgelaufen und greg holst kündigte weitere konsequenzen für seine legionäre an. es ist ihm auch egal wenn er die restliche saison mit junge fertig spielen muss"langsam kotzt mich das an. immer wird nur von konsequenzen geredet. GREG MACH ENDLICH WAS!!!! ich weiß vsv ist nicht kac die einen hinz wegen etwas ausschweifenden nachtleben 1 spiel "pausieren" lies aber trotzdem kannes es nicht sein das leute die zuvor 2 jahre gut gespielt haben und ums andere mal ein lausiges spiel abliefern und trotzdem wieder gesetzt sind. ich bin der erste der in der halle steht um "meine" mannschaft anzufeuern auch wenn sie mit 15 jungen spielern spielen und ich weiß genau das ich nicht alleine in der halle stehen werde.
-
Zitat
Original von dany_
langsam kotzt mich das an. immer wird nur von konsequenzen geredet. GREG MACH ENDLICH WAS!!!! ich weiß vsv ist nicht kac die einen hinz wegen etwas ausschweifenden nachtleben 1 spiel "pausieren" lies aber trotzdem kannes es nicht sein das leute die zuvor 2 jahre gut gespielt haben und ums andere mal ein lausiges spiel abliefern und trotzdem wieder gesetzt sind. ich bin der erste der in der halle steht um "meine" mannschaft anzufeuern auch wenn sie mit 15 jungen spielern spielen und ich weiß genau das ich nicht alleine in der halle stehen werde.Da stimm ich dir voll und ganz zu... zZ gehe ich echt lieber in die Halle um die Jungen zu sehen.
Und warum er was gegen Brown machen will versteh i nit, der is für mich einer der besten Legios. -
was einsatz und leidenschaft angeht würde ich brown so einstufen ja.
er gibt immer 100% aber irgendwie fehlt im das glück im abschluss.aber es ist anscheinend genau das was weiter oben schon diskutiert wurde das brown als legionär zu wenig akzente setzen kann. sprich mal den entscheidenden pass oder das entscheidende tor zu schießen.
@ enforcer siehst dann würd ma schon zu zweit die jungs anfeuern
-
Das Oraze interview in der Orf zusammenfassung war einerseits schockierend andererseits genial...
-
bitte details hab das interview nicht gesehen. bin leider bei ein paar blonden hängen gebliebn um den frust zu ertränken
-
Zitat
Original von dany_
bitte details hab das interview nicht gesehen. bin leider bei ein paar blonden hängen gebliebn um den frust zu ertränkenNaja er hat halt klartext gesprochen und gsagt das es so nicht mehr weiter gehen kann und das sie wappla sind aber eh keiner absichtlich verliert und wenns so weitergeht dann schauts echlecht aus...Und dass sie selbst auch nicht wissen woran es liegt..
Also er hat endlich mal die Wahrheit gsagt und nicht alles schön geredet
-
kann mir bitte jemand erklären warum wir jetzt 3. sind??? wir haben doch gegen salzburg verloren ??? hmmm...
-
"Wir müssen wieder ein Team werden."
Kann viel heißen, muss aber nicht.
-
Zitat
Original von dany_
(...) langsam kotzt mich das an. immer wird nur von konsequenzen geredet. GREG MACH ENDLICH WAS!!!!
Ich finde das herrlich: Während der KAC-Krise wurden wir KAC-Fans v.a. von VSV-Fans belächelt, da wir nach 18 Derby-Niederlagen Konsequenzen forderten... bei Euch geht's schon nach 2 Derby-Niederlagen rund: DIE BESTEN FANS ÖSTERREICHS! -
M besten alles Legios raus.... eine Frechhiet was sich gestern abgespielt hat. Kein... kein einziger Legio hat etwas, aber nur annähernd nicht, etwas für sein Geld geleistet.
Holst wird sicher die Konsequenzen daruas ziehen.Auf der anderen Seite... Gratulation an den KAC. Tolles Spiel....
-
Zitat
Original von dany_
@ enforcer siehst dann würd ma schon zu zweit die jungs anfeuern
und da wär ja noch die ecke süd.. die immer schreit "Wir wolln die Jungen sehn" ;)...
-
Zitat
Original von KönigAllerClubs
Ich finde das herrlich: Während der KAC-Krise wurden wir KAC-Fans v.a. von VSV-Fans belächelt, da wir nach 18 Derby-Niederlagen Konsequenzen forderten... bei Euch geht's schon nach 2 Derby-Niederlagen rund: DIE BESTEN FANS ÖSTERREICHS!nein es hat nix mit 2 niederlagen zu tun sondern des WIE kotzt mich an. man kann verlieren - ghört logischerweise auch dazu - nur wenn man kämpft und arbeitet dann sagt niemand was. die konsequenzen werden gefordert weil schon lange davon groß geredet wird aber noch nichts davon eingetreten ist.
beste fans österreich is subjektiv
-
Zitat
Original von KönigAllerClubs
Während der KAC-Krise wurden wir KAC-Fans v.a. von VSV-Fans belächelt, da wir nach 18 Derby-Niederlagen Konsequenzen forderten.17! :baby:
-
Es wird zwar von Chancen "hüben wie drüben" im 1. Drittel geschrieben. Tatsächlich hätte der KAC nach diesem Abschnitt jedoch schon einen glatten Vorsprung herausschiesen müssen, da man weitaus mehr hochkarätige Chancen vorfand als Villach. Prohaska bot wieder eine Klasseleistung, die Goalieposition ist eine der Schwachpunkte beim KAC, auch wenn ich Enzes Leistung sehr ordentlich fand und er nicht der große Unsicherheitsfaktor ist wie Verner.
Wer mir beim VSV neben Prohaska gefallen hat, waren Kromp und Kaspitz. Beim KAC war für mich Hager der Mann des Abends, stark wie der als Stürmer arbeitet und auch in den Unterzahl-Kontern torgefährlich ist. Stark auch Norris, Rebek, Reichel, Ibounig. Ansonsten wurde zum Spiel ja bereits alles gesagt.
Was die "Srecno"-Rufe und -Transparente betrifft, würde ich vorschlagen, diese mit einem herzlichen "Servus-Srecno-Ciao" zu erwidern. Das wäre doch die richtige Antwort für diese geistig mindertalentierten Flachwurzler und ein Bekenntnis zur Mehrsprachigkeit in einem ortstafelverrücktem Land. Vielleicht gibt es auch noch ein Rezept, wie man die Xenophobie (Angst vor dem vermeintlich oder realem Fremden, vor dem "anderen"..) von Sprechchorgruppen in den Eishallen Klagenfurt und Villach heilt, die sich in beschämenden "Jugo-Sau"-Rülpsern artikuliert. Einfach nur dumm solche Leute.
Abschließend noch ein Wort zu Herrn Peintner. Ich verstand die künstliche Aufregung nicht, weil er vor einigen Derbys einmal aus seiner Wasserflasche in den KAC-Sektor spritzte, es ist mWn niemand daran gestorben. Bedenklich finde ich es jedoch, wenn der Typ beim Aufwärmen bewusst einen Puck in den KAC-Sektor schlenzt.
Vielleicht sollte jemand diesem "sympathischen", kleinen Mann eine Nachschulung über professionelles Verhalten eines Eishockeyprofis anbieten. Sein Captain wird das nicht glaubwürdig ausführen können, da müßte jemand aus Mions Umgebung aktiv werden. Ausserdem kann ein kleines Mädchen aus der Villacher Eishalle dem lieben Hrn. Peintner erklären, wie weh ein Puck tun kann, wenn man ihn an den Kopf bekommt. Wenn er es selbst spüren will, kann er ja das nächste Mal seinen Helm in der Kabine lassen.
SERVUS, SRECNO, CIAO -
Zitat
Original von jimmy burton
kann mir bitte jemand erklären warum wir jetzt 3. sind??? wir haben doch gegen salzburg verloren ??? hmmm...Von den 4 Siegen im Grunddurchgang nix mitbekommen?
Zum gestrigen Spiel: Schade das man wieder 2 Shorthander bekommen hat. Einige Verteidiger mit dem Hirn absolut nicht bei der Sache und dann darf man sich nicht wundern wenn man verliert(eh schon wissen warum). Eisläuferisch war der KAC erneut übermächtig, wenigstens hat man im VSV Sturm einige schöne Spielzüge erkennen können.
Über die Schirileistung wurde eh schon alles gesagt, pfiff wenigstens für beide Seiten den gleichen Schmarr'n, nur bei einer Situation hat es mich besonders geärgert da diese für mich Spielvorentscheident war. Der VSV war im PP und fuhr einen Angriff. (Für mich) Ein klares Foul eines KAC Spielers, das der Schiri nicht so recht wußte ob er es pfeifen sollte oder nicht, ein paar sec. später das 1:2. Schiri fuhr bei der Zeitnehmung vorbei, nahm die Handflächen ein wenig ausseinander und zuckte mit den Schultern.
Aber was solls, vermutlich hätte der VSV zu einem späteren Zeitpunkt das Spiel sowieso verloren....
4 Spiele en suite verloren-nur 50% der Heimspiele gewonnen, die nahe Zukunft schaut wahrlich nicht rosig aus.
Trotzdem heißt's jetzt hinter der Mannschaft stehen, egal was passiert. Vor allem hinter den heimischen Spielern die sich sprichwörtlich den A.... aufreißen und alles geben.Hmmm, weil jetzt 1,2 User die Nerven wegschmeissen wälzt du deren Meinung auf alle VSV Fans ab?
Ich kann mich gut errinnern, im ersten Seuchenjahr des KAC waren es weit mehr als 1,2 User die zur gleichen Zeit wie jetzt die Nerven wegschmissen und Konsequenzen forderten ;).
Und wenns schief geht das solls eben nicht sein.Deswegen geht die Welt nicht unter.
Grats an den KAC, der für mich immer mehr zum Finalkandidaten wird.
-
Zitat
Original von Benny-78
Von den 4 Siegen im Grunddurchgang nix mitbekommen?Die sind aber für die Reihung in der Platzierungsrunde irrelevant.
ZitatOriginal von dierotjackenkommen
Was die "Srecno"-Rufe und -Transparente betrifft, würde ich vorschlagen, diese mit einem herzlichen "Servus-Srecno-Ciao" zu erwidern. Das wäre doch die richtige Antwort für diese geistig mindertalentierten Flachwurzler und ein Bekenntnis zur Mehrsprachigkeit in einem ortstafelverrücktem Land. Vielleicht gibt es auch noch ein Rezept, wie man die Xenophobie (Angst vor dem vermeintlich oder realem Fremden, vor dem "anderen"..) von Sprechchorgruppen in den Eishallen Klagenfurt und Villach heilt, die sich in beschämenden "Jugo-Sau"-Rülpsern artikuliert. Einfach nur dumm solche Leute.[...]
SERVUS, SRECNO, CIAO
Ausdrucken und einrahmen, besser kann man es nicht formulieren.
-
Zitat
Original von Benny-78
Grats an den KAC, der für mich immer mehr zum Finalkandidaten wird.Danke für die nette Gratulation, aber zum Finalkandidaten fehlts mMn an der Chancenverwertung und am Sicherheitsfaktor im Drahtkasten. Das soll keine Geringschätzung von Enzenhofer sein, der ein passabler Goalie ist. Aber Viveiros wird Verner frührer oder später wieder einsetzen. Das Problem von Magic liegt in den Leisten und jeder weiß, dass er nie mehr der alte sein wird.
-
Zitat
Original von Benny-78
Hmmm, weil jetzt 1,2 User die Nerven wegschmeissen wälzt du deren Meinung auf alle VSV Fans ab?Ich kann mich gut errinnern, im ersten Seuchenjahr des KAC waren es weit mehr als 1,2 User die zur gleichen Zeit wie jetzt die Nerven wegschmissen und Konsequenzen forderten ;).
Und wenns schief geht das solls eben nicht sein.Deswegen geht die Welt nicht unter.
Richtig! Man ist momentan nicht in Form und trotzdem fix im PO. Was bedeutet, dass man nun 7 (mehr oder weniger unwichtige) Spiele Zeit, eben diese zu finden. Das ist, blickt man auf die heurige Saison zurück, nicht viel, aber auch nicht zu wenig. Zudem (wie schon irgendwo geschrieben) hatte Villach heuer noch keinen wirklkichen Lauf...und zu Beginn des Po wäre der ideale Zeitpunkt dafür.
ZitatGrats an den KAC, der für mich immer mehr zum Finalkandidaten wird.
Falsch! Zumal der KAC gestern zwar gut, mMn aber nicht besser als eine Woche zuvor gespielt hat. Außerdem sollte ein Finalkandidat auch an einem schlechten Tag keine acht Tore gegen, wenn auch stark besetzte, bisher mit bescheidenem Erfolg agierende Salzburger kassieren. Die Ausgangsposition wird für die Klagenfurter allerdings immer besser, und das mit der Zeit gilt natürlich auch für die Roten... -
Zitat
Original von FUSSI
M besten alles Legios raus.... eine Frechhiet was sich gestern abgespielt hat. Kein... kein einziger Legio hat etwas, aber nur annähernd nicht, etwas für sein Geld geleistet.
Holst wird sicher die Konsequenzen daruas ziehen.Auf der anderen Seite... Gratulation an den KAC. Tolles Spiel....
da hast du ja das problem: WELCHES GELD
ist halt doch nicht so das luft und bier zum leben reicht
Irgendwan reichen halt versprechungen nicht mehr aus, bezahlt eure Arbeiter dann kommt vieleicht die leistung auch wieder !! -
Zitat
Original von dierotjackenkommen
Danke für die nette Gratulation, aber zum Finalkandidaten fehlts mMn an der Chancenverwertung und am Sicherheitsfaktor im Drahtkasten. Das soll keine Geringschätzung von Enzenhofer sein, der ein passabler Goalie ist. Aber Viveiros wird Verner frührer oder später wieder einsetzen. Das Problem von Magic liegt in den Leisten und jeder weiß, dass er nie mehr der alte sein wird.
Gott sei dank hat Verner ja keine super leistung gebracht als sich der KAC von hinten auf den 5 Platz vorspielte
ach ja beim 3:8 gegen Salzburg haben alle super gespielt und nur Verner war schuld
Jetzt am Sonntag gegen Linz wirds auch ne packung geben, Halle wird zwar voll sein die Fans aber noch so müde vom schulterklopfen in villach das wieder die typische KlagenfurterSonntagsFriedhofsstimmung herschen wird !! und genau so wird die Manschaft dann auch spielen
und der arme ENZE wird dann ganz allein schuld sein :] -
also in den wenigen Matches die i heuer von Verner sah, kassierte er jedesmal ein ei, und meistens noch ein oder 2 Softgoals, sein savepercentage ist sehr bescheiden,..... wer heuer um den Titel mitspielen will braucht an Charpentier, Labbe, Westlund oder Kristan im Goal. Prohaska könnt ma da auch noch dazunehmen.
Vor allem wenn man bedenkt, daß Verner auch ein oder 1,5 Punkte höher bewertet is als Enze stellt sich für mich da nemma die Frage nach dem 1er.
Sollt bis Ende Jänner noch a Klassegoalie auf dem Markt auftauchen, bitte zuschlagen, wenns Geld da ist, was i net annehme.
-
Zitat
Original von JeanLuc
da hast du ja das problem: WELCHES GELD
ist halt doch nicht so das luft und bier zum leben reicht
Irgendwan reichen halt versprechungen nicht mehr aus, bezahlt eure Arbeiter dann kommt vieleicht die leistung auch wieder !!Meinst du so wie es der KAC die letzten Jahre gemacht hat und trotzdem kam keine gscheide Leistung heraus?
Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das irgendwelche Legios "streiken".Bei der Geldsache wirst du wohl recht haben, Villach hat nicht viel davon und das wurde von den Verantwortlichen auch immer gesagt. Wenns anders wäre hätte man wahrscheinlich den einen oder anderen schon längst ausgetauscht. Nur kapieren das manche User aus dem Blau-weißen Lager nicht...
-
Zitat
Abschließend noch ein Wort zu Herrn Peintner. Ich verstand die künstliche Aufregung nicht, weil er vor einigen Derbys einmal aus seiner Wasserflasche in den KAC-Sektor spritzte, es ist mWn niemand daran gestorben. Bedenklich finde ich es jedoch, wenn der Typ beim Aufwärmen bewusst einen Puck in den KAC-Sektor schlenzt.
Vielleicht sollte jemand diesem "sympathischen", kleinen Mann eine Nachschulung über professionelles Verhalten eines Eishockeyprofis anbieten. Sein Captain wird das nicht glaubwürdig ausführen können, da müßte jemand aus Mions Umgebung aktiv werden. Ausserdem kann ein kleines Mädchen aus der Villacher Eishalle dem lieben Hrn. Peintner erklären, wie weh ein Puck tun kann, wenn man ihn an den Kopf bekommt. Wenn er es selbst spüren will, kann er ja das nächste Mal seinen Helm in der Kabine lassen.
SERVUS, SRECNO, CIAOda nutzt eh nix mehr. is a tschoppel, und wird ewig einer bleiben. das "tapfere schneiderlein mit seinem grauslichen bart" gehört mal ordentlich "aufgebockt"...das der nie eine abbekommt is mir ein rätsel.
zum spiel. freut mich das wir endlich mal nach 60 min und deutlich gegen die adker gewinnen konnten. wurde auch mal zeit das die villacher a watschen im derby bekommen. von einem schlechten schiri reden (einer der schreiber davor) und dabei 2 SH fressen ist ein starkes stück! aber so sans meine freund aus villach....
-