1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

PL 2. Runde: EC Red Bull Salzburg - EHC Black Wings Linz 1:4

• Daywalker50
  • 6. Januar 2008 um 20:55
  • jo0815
    emigrierter Tiroler
    • 8. Januar 2008 um 22:07

Hier ein Augenzeuge:

Grats nach Linz. Ihr habt uns am Freitag ganz schön ver.rscht. ;)Unglaublich, wie stark die Wings in der Verteidigung gestanden sind bzw. wie perfekt sie heute auf die Bullen eingestellt wurden.
    Man nennt das heutige Spiel glaub ich Catenaccio ((c) by sebold)

Stark: Jürgen Penker!

Über unsere Jungs verliere ich heute lieber keine Worte.

• Senior-Crack
    NHL
    • 8. Januar 2008 um 22:10

Ein fast schon historischer Sieg in Salzburg! Seit fast 2 Jahren ist das unseren Wings nicht mehr gelungen. Gratulation zur taktischen Meisterleistung bei einem sicherlich heroischen Abwehrkampf. Die Bullen wurden heute eiskalt ausgekontert!

Und Ihr wollt der Meister sein...? :P

• elmatze
    NHL
    • 8. Januar 2008 um 22:17

Auch ein Augenzeuge:

Also was Penker heute alles mit dem Handschuh gefangen hat ... Respekt. Der war heute echt unbezwingbar. Und beim Gegentor hatte er keine Change.

Ja die Verteidigung von Linz stant heute auch sehr sicher.

Warum Marco Pewal zum Spieler des Abends gewählt wurde ist mir aber auch unklar. Hat fast nur Fehler produziert. Und nur weils sein Comback ist ... naja ich weiß nicht.

Für das 1:2 geb ich aber zu hundertprozent dem Schiri die Schuld. Also diese Strafe war ja wohl sooo lächerlich, nur weil der Linzer ausrutscht ... tztztz.
    Aber das Schiri Trio hatte heute sowieso keine Freund im Volksgarten.

Stark : SHEARER , Penker , und vlt noch Banham. Ganzes Linzer Def. team

Schwach: ARTURSSON... und viele andere Salzburger Spieler, heute sah man zum Beispiel das viele junge Salzburger einfach noch zu unerfahren sind. Ausgenommen Schwab der generell mal wider ne respektable Leistung brachte!( Sein Hacken im 1/3 hätte ein Tor verdient)

Edit: Die aufstellung sollt ungefähr stimmen, man sieht das Page wieder vielen Jungen die Change gab. Wennst du darauf hinweisen wolltest

2 Mal editiert, zuletzt von elmatze (8. Januar 2008 um 22:22)

MK_84
    Power Player
    • 8. Januar 2008 um 22:31

Wollt nicht direkt drauf anspielen. Dass Page viele Jugendspieler einsetzt ist mir schon klar und auch Lobenswert. Nur die Linie mit Banham kam mir persönlich etwas komisch vor, da wird wohl auch in Salzburg ein bisschen experimentiert.

• jo0815
    emigrierter Tiroler
    • 8. Januar 2008 um 22:32

@El Homo:

Kann ich FAST alles unterschreiben, aber Schwab hab ich heute nur in zivil gesehen... :rolleyes:

Was ich noch hinzufügen möchte: Erschreckend die derzeitige Form von Matthias Trattnig mit Abstrichen auch Thommi Koch.

Royer: no comment (Sitzplatz neben Fast wäre frei)
    Johnson: ebenso

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 8. Januar 2008 um 22:37
    Zitat

Original von El Homo
    Schwach: ARTURSSON... und viele andere Salzburger Spieler, heute sah man zum Beispiel das viele junge Salzburger einfach noch zu unerfahren sind. Ausgenommen Schwab der generell mal wider ne respektable Leistung brachte!( Sein Hacken im 1/3 hätte ein Tor verdient)

Tja, wenn man nicht spielt kann man auch keine Leistung bringen. ;)

NHL
    • 8. Januar 2008 um 22:39
    Zitat

Original von El Homo
    Also was Penker heute alles mit dem Handschuh gefangen hat ... Respekt. Einem Spieler eine Verletzung zu wünschen finde ich nicht OK! Edit by Daywalker50 Der war heute echt unbezwingbar. Und beim Gegentor hatte er keine Change.

ich bin jetzt seit 6 jahren in diesem forum, hab noch nie einen anderen user mit kraftausdrücken beschimpft, werd auch jetzt nicht damit anfangen, aber wenn ich sowas lese, dann frage ich mich ob du alle tassen im schrank hast...

sowas krankes - unglaublich

Wurde daher auch editiert !

Daywalker50

Einmal editiert, zuletzt von avatar (8. Januar 2008 um 22:40)

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 8. Januar 2008 um 22:43
    Zitat

Original von El Homo
    Stark : SHEARER , Penker , und vlt noch Banham. Ganzes Linzer Def. team

Also wenn Banham heute stark war, dann kenn ich mich nicht mehr aus
    Schwab wirst Du erst morgen sehen, der hat nicht gespielt, den verwechselst Du mit jemand.

Unsere Spieler waren heute einfach geistig und wahrscheinlich auch körperlich ziemlich müde und so ist ihnen auch rein gar nichts aufgegangen.
    Irgendwie habe ich den Eindruck, die haben in der Vorbereitung zuviel Intensität und zuwenig Grundlagenausdauer trainiert. Wäre zwar eine Schande für die vielen Trainer, aber ich werde das Gefühl trotzdem nicht los.
    Mittlerweile sollte sich auch im Eishockey schon herumgesprochen haben, dass zuviel Intensität irgendwann zu einem Einbruch führt.
    Mangelnden Kampfgeist will ich ihnen nämlich nicht vorwerfen, man sah das einfach nicht mehr ging.

• jo0815
    emigrierter Tiroler
    • 8. Januar 2008 um 22:43

avatar: Hat er SO sicher nicht gemeint. War nur ein wirklich großes Lob für euren Goalie (unseren Ex-Goalie). So hab ich das verstanden!

NHL
    • 8. Januar 2008 um 22:47
    Zitat

Original von jo0815
    avatar: Hat er SO sicher nicht gemeint. War nur ein wirklich großes Lob für euren Goalie (unseren Ex-Goalie). So hab ich das verstanden!

mag sein, der absatz ist ja ganz nett und lobend, aber an dem satz änderts trotzdem nix und netmal mit viel gutem wille kann ich sagen dass er das net so gemeint hat ;)

• jo0815
    emigrierter Tiroler
    • 8. Januar 2008 um 22:51
    Zitat

Original von avatar

mag sein, der absatz ist ja ganz nett und lobend, aber an dem satz änderts trotzdem nix und netmal mit viel gutem wille kann ich sagen dass er das net so gemeint hat ;)

Er möge es selber klarstellen!

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 8. Januar 2008 um 22:54

Hab das auch als Kompliment verstanden. Ein rustikales Kompliment halt.

• Russian5
    Hobbyliga
    • 8. Januar 2008 um 22:57
    Zitat

Original von avatar

alter hast du wasser in der melone? klar lobt der den penker u. wie, zugegeben für einen stinknormalen kronekonsumenten VIELLEICHT bisserl schwer zu erkennen :D

Bramburi
    Nationalliga
    • 8. Januar 2008 um 23:00
    Zitat

Original von Olga1

alter hast du wasser in der melone? klar lobt der den penker u. wie, zugegeben für einen stinknormalen kronekonsumenten VIELLEICHT bisserl schwer zu erkennen :D

glaub eher, dass vielleicht genau so in der krone gelobt wird

muss mich avatar anschließen, also die meldung als lob aufzufassen fällt mir auch schwer....

NHL
    • 8. Januar 2008 um 23:02
    Zitat

Original von Olga1

jojo, und wieder ein posting welches das niveau deiner beiträge perfekt widerspiegelt...

• Spezza19
    NHL
    • 9. Januar 2008 um 01:10

also cool down, an beide seiten.

ich find die formulierung zwar auch etwas schräg, habs aber auch als lob verstanden. hab mir bei manchen goalie-leistungen auch schon gedacht, ob den nicht jemand aus den schuhen klopfen kann, weil an dem heute nix reingeht.

olga

schliess mich da dem bramburi an, das lob geht wohl eher in den kopf von kronelesern... das war ein schuss in den ofen ;)

generell freu ich mich über den unerwarteten sieg in salzburg und freu mich über bessere umgangsformen... tw. vergehts mir hier im forum schon langsam

• mig_69
    KHL
    • 9. Januar 2008 um 02:32

verrückte liga. gratulation nach linz, damit hab ich wirklich nicht gerechnet.

nach der vorherrschenden ligalogik müsste jetzt salzburg in wien gewinnen. 8o
    immerhin ist wien das einzige team mit einem heimsieg. und das einzige team ohne heimniederlage - nach 2 runden. 8o 8o ?(
    wo soll das nur hinführen, wenn eine mannschaft anfängt zuhause zu gewinnen. :D

btw: das lob vom homo ist schon klar zu erkennen. nur sollte man es halt nicht mit einem verletzungswunsch paaren - da kommt keine hübsche mischung raus. ;)

• cappin0
    NHL
    • 9. Januar 2008 um 07:34
    Zitat

Original von cappin0

Hi!, dieses mal lehnst dich aber weit aus dem fenster, 3 so dicke abstürze in serie gibt es nicht, hat es noch nie gegeben, und wird es auch nie geben ( zumindest bei uns ). :P

sollte jemand anderer meinung sein, dann passiert dasselbe was beim letzten mal passiert ist. ;)

zumindest da hab ich recht.

Powerhockey: dein ergebnis stimmt, aus linzer sicht :P

Einmal editiert, zuletzt von cappin0 (9. Januar 2008 um 07:35)

• Phil
    Nationalliga
    • 9. Januar 2008 um 07:38

Gestern kann man meiner meinung den burschen keinen vorwurf machen! An manchen tagen geht halt einfach nix, das gilt besonders fürs eishockey. Und das 1. drittel boten sie meiner meinung nach begeisterndes hockey, dann ist der faden gerissen. Gekämpft haben sie meiner meinung und die linzer sind hinten bombig gestanden, wie die villacher in ihrer besten zeit vor 2 jahren.

Positive aspekte bei sbg: 1. drittel, kampfgeist, mclean zeigt meines erachtens nach potenzial zum topscorer

Negative aspekte: will ich keine nennen

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 9. Januar 2008 um 08:37

Kurz gesagt, die Eurigen haben die Unsrigen durch perfektes Abwehrverhalten zur Verzweiflung gebracht und ihre PP-Chancen perfekt genutzt.

Wer Lust hat, hier findet man die Berichte zu den Heimspielen der Salzburger:
    http://www.supporters-c-mitte.at/index.php?option=com_content&task=category&sectionid=1&id=1&Itemid=35

• xaver unsinn
    Nationalliga
    • 9. Januar 2008 um 09:16

also was man den jungs wirklich lassen muss, ist, dass sie heuer schon mehrmals zugeschlagen haben, wenn nicht unbedingt damit zu rechnen war. auch wenn der volksgarten heuer nicht mehr ganz so uneinnehmbar ist wie letzte saison, so ist doch salzburg eine der heimstärkeren mannschaften und dennoch, so scheint es, war der sieg der LINZAAA gestern aufgrund der hervorragenden defensive relativ ungefährdet. zeugt von sehr guter moral und großem siegeswillen der wings.

also auch von mir herzlichen glückwunsch an die mannschaft und nur weiter so!!!

@ mig69: denk zurück an die finalserie caps - kac. da waren die ersten sechs spiele meiner erinnerung nach allesamt auswärtssiege ;)

• Daywalker50
    Gast
    • 9. Januar 2008 um 10:14

Die Achterbahnfahrt aus Sicht der Salzburger geht weiter !

das Spiel am Freitag gegen die Caps wird jetzt ganz wichtig, da bei einer Niederlage de Abstand zu Wien und Linz zu groß wird.

• Junker
    Nationalliga
    • 9. Januar 2008 um 10:19
    Zitat

Original von Phil
    Positive aspekte bei sbg: mclean zeigt meines erachtens nach potenzial zum topscorer

Meinst du das sarkastisch?
    Der hat doch erst 1 Tor geschossen und speziell gestern nur 80 Meter am Eis zurückgelegt in 60min.

• Senior-Crack
    NHL
    • 9. Januar 2008 um 10:27
    Zitat

Original von Daywalker50
    Die Achterbahnfahrt aus Sicht der Salzburger geht weiter !

das Spiel am Freitag gegen die Caps wird jetzt ganz wichtig, da bei einer Niederlage de Abstand zu Wien und Linz zu groß wird.

Immer wieder hört man jetzt heraus, als ob es nun um Tod und Verderben gehen würde.
    Hallo, wird sind in der Platzierungsrunde - und dabei geht es nur um das Heimrecht und den ersten Gegner im Viertelfinale!
    Deswegen heißt es ja auch Platzierungsrunde.

Ein erster Platz am Ende mag vielleicht für's Selbstbewußtsein taugen, aber er ist beileibe keine Garantie für das Fortkommen im Play-off. Denn, wie es immer so schön heißt, dort gelten dann andere Gesetze...

Also schlicht und ergreifend geht es jetzt primär um die Plätze 1 - 4 und dem damit verbundenen Heimrecht im Play-off. Es ist aber keine Frage, dass es dabei sicher um sehr viel Geld für die Clubs geht. Denn eventuell 3 Heimspiele mehr - meistens vor ausverkauftem Haus und bei Play-off-Eintrittspreisen - da kommt schon was zusammen. Und zeigt mir bitte den Club (außer den Bullen), die auf solche Einnahmen nicht angewiesen sind...

• Daywalker50
    Gast
    • 9. Januar 2008 um 10:54

Senior-Crack

Nur langsam sollte man in Salzburg diese schwankenden Leistungen einstellen, da die Play Offs nicht mehr weit weg sind. Von heute auf morgen werden die Salzburg (nur weil jetzt Play Off Zeit ist) das ganze nicht umstellen können.

Mal sehen wie die Leistung am Freitag ist !

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™