1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

Q 1. Runde: HC Innsbruck - Alba Volan Székesfehérvár 1:3

• Weinbeisser
  • 5. Januar 2008 um 18:13
  • big save
    EBEL
    • 11. Januar 2008 um 22:29

100%ige zustimmung!!!

wenn wir gegen graz verlieren ist es so gut wie vorbei, denn gegen laibach wirds 2 mal einen nuller geben und gegen alba wird auswärts auch nicht viel zu holen sein

mit einem sieg wär die sache zugunsten der haie und slowenen fast erledigt gwesen, unsere jungs wollen jedoch früher in den urlaub........

Dieser auszug aus tirol.com triffts eigentlich aufs wort:

"Das kombiniert mit der Tatsache, dass Seamus Kotyk zwei Mal nicht gut aussah, reichte schon für die Gäste zu einem sensationallen Sieg. "

2 Mal editiert, zuletzt von big save (11. Januar 2008 um 22:40)

• Nussi
    NHL
    • 11. Januar 2008 um 22:39

WoW hätte ich nicht damit gerechnet. Irgendwie freue ich mich für die Ungarn. Ich hoffe daß sie es irgendwie schaffen und wir erster werden und gegen sie ran müssen. Mir hat es auswärts in Ungarn so dermaßen gefallen und fand das genaze so witzig daß ein Playoff genau das richtige wäre *G*

• big save
    EBEL
    • 11. Januar 2008 um 22:41

was meinst du mit wir? minnesota? *g*

• Nussi
    NHL
    • 11. Januar 2008 um 22:44

*schmunzel* schön wärs irgendwie aber mit wir meinte ich die Caps. Daß bis zu den PO´s noch Zeit ist weiß ich aber ein wenig Rechnen und Theorie kann man ja schwingen *G*

• Elbart
    Gast
    • 12. Januar 2008 um 00:56

Pfu, da Hetenyi hat aber awal was ghalten, 57 Schüsse, der wird heute gut schlafen.

• hörschibär71
    Gast
    • 12. Januar 2008 um 09:25
    Zitat

Original von fuzzy100
    dann hab ich ja heute nichts versäumt :D :D :D

Das zum Thema .......-Truppe :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

• Weinbeisser
    NHL
    • 12. Januar 2008 um 09:31
    • Offizieller Beitrag

Beim ersten Spiel in der Qualifikationsrunde gegen den Tabellenletzten Alba Volan stand bereits Neo-Trainer Ron Kennedy an der Bande. Man konnte also einen Trainereffekt und damit verbundenen Kantersieg oder die Fortführung der verkrampften Spielserie erwarten. Nur 2.000 Zuschauer waren zu diesem Spiel gekommen und selbst sie wurden bitter enttäuscht. Die Torschusswertung gewannen zwar die Innsbrucker mit stolzen 57:26 Schüssen, das Spiel selbst wurde aber mit 1-3 verloren – verdient verloren! Das einzig Positive war eine geschlossene Mannschaftsleistung des HCI: Geschlossen schwach – niemand bäumte sich auf, keiner konnte besondere Akzente setzen. Ohne die vielen Strafen auf beiden Seiten – obwohl es keine harte Partie war – wäre es wohl ziemlich sicher 0:0 ausgegangen.

So aber konnten die Gäste in der 10. Minute im Powerplay – Sellars saß wegen Spielverzögerung draußen – nach nur 10 Sekunden die 0-1 Führung erzielen. Palkovics gewann das Bully, Ftorek spielte schön auf Tokaji und der schoss die Scheibe am teilnahmslosen Kotyk vorbei ins Tor. Das rüttelte die Haie wenigstens etwas wach und als Hetenyi im Powerplay in der 18. Minute einen Lindner-Schuss nur abprallen lassen konnte, traf Razingar in leere Tor.

Innsbruck hatte wesentlich mehr Spielanteile und schoss im Schnitt fast jede Minute ein Mal aufs gegnerische Tor, doch der junge Hetenyi wurde durch dieses „Warmschießen“ immer sicherer und Gefährliches konnten die Haie nichts produzieren.

Es was also keine Überraschung, dass den Gästen aus einem ihrer wenigen Konter das 1-2 durch Kralj in der 44. Minuten gelang. Sein gar nicht scharfer Schuss von kurz hinter der blauen Linie wäre aber absolut haltbar gewesen, doch während Hetenyi vom HCI warm gehalten wurde, musste sich Kotyk laufend durch Dehnungsübungen auf Betriebstemperatur bringen. In der 55. Minute keimte dann noch einmal Hoffnung auf, als nach einem Foul von Horvath auf Penalty entschieden wurde. Der sonst so sichere Penalty-Schütze Heimo Lindner lief an und – wie sollte es in einem solchen Spiel auch anders sein – verfehlte das Tor. 100 Sekunden vor Schluss ging dann Kotyk vom Eis und es dauerte nur 16 Sekunden bis Unterluggauer seine ganze Klasse ausspielen konnte: Statt nochmals abzuspielen schoss er in einen Haufen ungarischer Spieler, was natürlich einen Konter bewirkte. Nachdem der Kärntner dann auch noch zu langsam für diesen Angriff der Gäste war, konnte er sich nur mehr mit einem Haken helfen. Kotyk musste zurück ins Tor und konnte erst 18 Sekunden vor Schluss wieder raus, als es Bully im ungarischen Verteidigungsdrittel gab. Doch da Innsbruck heuer niemanden hat, der Bullies sicher für sich entscheiden kann, gelang Ftorek 10 Sekunden vor Schluss noch das 1-3 ins leere Tor.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • big save
    EBEL
    • 12. Januar 2008 um 10:00

Drums4life

kritik gegen kotyk ist sehr wohl angebracht. der hat seit dem auswärtsspiel gegen salzburg die hosen voll...

da muss ich einfach den strömberg bringen, da dieser derzeit mehr ruhe ausstrahlen dürfte. es gibt derzeit keinen save von kotyk, der sicher aussieht. entweder lässt er sie alle abprallen oder sie kullern ihm so ins otr....

• flowjob
    EBEL
    • 12. Januar 2008 um 11:40

ich weiß nicht, liegt's daran, dass ich die letzten spiele auslassen musste, lag's an den paar bierchen, die ich gezwitschert hatte, aber ich würd die leistung des teams nicht als schwach bezeichnen, im gegenteil. ok, 1. drittel war lau, aber das zweite war extrem stark. da haben eigentlich alle gebissen und gerackert, die haie waren klar überlegen, teilweise auch gute schüsse dabei. nur wollt halt die scheibe halt ums verrecken nicht ins tor (der junge hetenyi zwar anfangs mit unsicherheiten, die auf mangelde routine zurück zu führen sind, aber im 2. drittel hat er wahrlich gehext). nach dem vergebenen penalty war der hci dann halt gebrochen. aber vom spielverlauf her hätten wir das eigentlich 5-0 gewinnen müssen.

hervorheben möcht ich die leistung von lindner (trotz des vergebenen penalties), den ich ja sonst oft harsch kritisiere: so gut hab ich ihn die letzten beiden jahre nicht spielen sehen. nix mit "heimo-style" puckverlusten, nix mit nur rumstehen, der hat gebissen wie in den besten zeiten. warum geht das denn nicht die ganze saison so?! auch darby mit viel einsatz, einigen guten spielzügen und auch dem einen oder anderen guten pass. über paré, helfer und raza lass ich sowieso nichts kommen, die gehören imho längerfristig verpflichtet. stark für mich auch hohenberger, der immer wieder das spiel schnell gemacht hat, sein stellungsspiel ist sowieso hervorragend (weil er die gabe und routine hat, ein spiel zu lesen). kritisieren kann man eigentlich nur klimbacher mit zwei vollkommen unnötigen strafen und dem einen oder anderen dummen scheibenverlust, unterluggauer, der beim 2. tor an scheibe und mann vorbei fährt (die beiden gehören nach der saison geschickt!), laroque, der irgendwie neben sich stand und vor allem kotyk, der beide tore halten MUSS (egal ob warm oder nicht). vielleicht auch dagenais, der zwar viel bemühter war, als vor weihnachten, aber einfach zu selten geschossen hat (und wie er da allein vor dem tor die scheibe gelupft hat, anstatt abzuziehen, war ja ein "highlight").

wiklander hab ich gestern zum ersten mal gesehen, der hat mir sehr gut gefallen. schnell, technisch stark und ein echter kämpfer. sellers ist ein solider defender und kann was mit dem stock, allerdings ist's schade, dass der letzte tiroler stammspieler jetzt auch auf die tribüne weichen musste. das haben wir jetzt von der tollen punkte-regelung. dass mir bloß keiner mehr über die wiener schimpft, denn wir sind noch schlimmer :(

leider kommen ofner und mäkkinen neben pewal nicht derart zur geltung, wie sie's neben paré getan haben, aber dafür haben wir drei sehr ausgeglichene linien mit ähnlich viel eiszeit. und die dritte linie hat enorm viel kampfgeist gezeigt. man konnte aber noch nichts von einem trainer-effekt oder gar einer prägung von kennedy erkennen, aber ich hoffe, das kommt noch.

fazit: ich bin der meinung, sie haben stark gespielt und unverdient verloren, das spiel entschieden haben die goalies. noch ist nichts verloren, das wird schon klappen.

• markok
    Knipsmeister
    • 12. Januar 2008 um 13:07
    Zitat

Original von Nussi
    WoW hätte ich nicht damit gerechnet. Irgendwie freue ich mich für die Ungarn. Ich hoffe daß sie es irgendwie schaffen und wir erster werden und gegen sie ran müssen. Mir hat es auswärts in Ungarn so dermaßen gefallen und fand das genaze so witzig daß ein Playoff genau das richtige wäre *G*

freue mich schon auf spiele gegen wiener in 1/4 finale! :D :D
    caps: olimpija kommt!

Einmal editiert, zuletzt von markok (12. Januar 2008 um 13:12)

• Drums4life
    Nationalliga
    • 12. Januar 2008 um 13:30
    Zitat

Original von big save
    Drums4life

kritik gegen kotyk ist sehr wohl angebracht. der hat seit dem auswärtsspiel gegen salzburg die hosen voll...

da muss ich einfach den strömberg bringen, da dieser derzeit mehr ruhe ausstrahlen dürfte. es gibt derzeit keinen save von kotyk, der sicher aussieht. entweder lässt er sie alle abprallen oder sie kullern ihm so ins otr....

Ich sag ja nicht, dass man nicht kritisieren darf, aber.....naja: Ich bin selber Goalie, hab daher vielleicht einen etwas besseren Blick dafür, was haltbar ist und was nicht. Und wenn 2 Spieler direkt vor deiner Nase herumtanzen, dann brauchst Glück(ein Trainer von mir sagte dazu einmal: If you have no chance to see the puck, make a butterfly and pray.) damit die Scheibe haltest. Im TV wars leider nicht genau zu sehen, aber ich bleib dabei, dass der 2. Schuss abgefälscht war(hat auch ein in der Halle anwesender Trainer gesagt, dass beide unhaltbar waren) Wennst jetzt das eine Tor gegen Laibach hernimmst, das er bekommen hat: ja, des is peinlich, den muss er haben. Aber auch ein Goalie is nur ein Mensch und kann nicht wirklich zaubern. Und von "Hosen voll" merk ich nix. Und ich weiß ja nicht, wo du gestern oft hingeschaut hast, aber er hatte genug sichere Saves dabei.

Ich gebe dir nur insofern recht, dass ich auch der Meinung bin, dass Mikko wieder einmal ran sollte. Nicht weil ich ihn für besser halte(für mich sind beide etwa gleichstark, Kotyk in Topform etwas atärker), sondern weil es vielleicht einen Ruck durch die Mannschaft jagt.
    Ich leugne auch nicht, dass Kotyk derzeit nicht in Topform ist, aber manchmal muss man eben nicht nur sehen, dass ein Goalie ein Tor kassiert hat, sondern auch, wie es dazu gekommen ist.

Ich bin der Meinung, dass wir vom spielerischen Potential her heuer eine bessere Mannschaft haben, als letzte Saison. Also im gesamten mein ich jetzt. Elik fehlt, das merkt man, aber insgesamt haben wir bessere Spieler.

Ich kann derzeit aber so viel sagen: sollte sich das Gerücht, dass #4 kurz vor Abschluss eines neuerlichen 2-Jahresvertrages steht, bewahrheiten, dann kauf ich mir nächste Saison eher kein Abo, weil die Saison unter Garantie gleich verläuft, wie die letzten. Da spar ich mir das Geld dann lieber.

Einmal editiert, zuletzt von Drums4life (12. Januar 2008 um 13:34)

• flowjob
    EBEL
    • 12. Januar 2008 um 14:17
    Zitat

Original von Drums4life
    Ich sag ja nicht, dass man nicht kritisieren darf, aber.....naja: Ich bin selber Goalie, hab daher vielleicht einen etwas besseren Blick dafür, was haltbar ist und was nicht. Und wenn 2 Spieler direkt vor deiner Nase herumtanzen, dann brauchst Glück(ein Trainer von mir sagte dazu einmal: If you have no chance to see the puck, make a butterfly and pray.) damit die Scheibe haltest. Im TV wars leider nicht genau zu sehen, aber ich bleib dabei, dass der 2. Schuss abgefälscht war(hat auch ein in der Halle anwesender Trainer gesagt, dass beide unhaltbar waren) Wennst jetzt das eine Tor gegen Laibach hernimmst, das er bekommen hat: ja, des is peinlich, den muss er haben. Aber auch ein Goalie is nur ein Mensch und kann nicht wirklich zaubern. Und von "Hosen voll" merk ich nix. Und ich weiß ja nicht, wo du gestern oft hingeschaut hast, aber er hatte genug sichere Saves dabei.

ich stand ziemlich genau hinterm tor und ich glaub nicht, dass ihm beim ersten die sicht verdeckt war. allerdings geht's im eishockey ja bekanntlich schnell zu, daher kanns natürlich leicht sein, dass ich mich irre. aber das zweite war nicht abgefälscht, da wett ich drauf. außerdem hatte er vollkommen freie sicht und der schuss war zwar platziert, aber nicht wirklich scharf. also da bleib ich dabei, der war haltbar. was natürlich stimmt ist, dass man immer auch auf die entstehung der tore schauen muss. wenn der lugge nicht dermaßen deppat herum kurvt, dann kommt der gar nicht zum schießen...
    ich denke, ein grund, warum kotyk spielt und nicht strömberg ist, dass man ihn bei laune halten will. immerhin steht er ja auch nächste saison noch in innsbruck unter vertrag. aber das ist jetzt natürlich reine spekulation. in top-form ist er der stärkere goalie, vor allem seine fanghand halte ich für die beste der ganzen liga. dazu kommt, dass er auch sonst eigentlich keine schwächen hat (vielleicht abgesehen von seiner körpergröße im vergleich mit zb prohaska). gestern hat er mehrfach gezeigt, dass er auch hervorragend mit dem stock umgehen kann und gute reflexe hat. aber er ist halt momentan nicht 100% auf der höhe, hatte gestern doch auch einige etwas unglückliche abpraller, vielleicht würd ihm ein spiel auf der tribüne nicht schaden, von strömberg ganz zu schweigen. und ich glaube, du hast auch recht, dass das dem team selber vielleicht einen schub geben könnte (so quasi: schaut's her, keiner ist unersetzlich)...

• Drums4life
    Nationalliga
    • 12. Januar 2008 um 14:28

Ich war auch genau hinterm Tor und ich habs so gesehen. Also beim ersten bin ich mir sicher, dass er nix gesehen hat, beim 2. fast. Aber is ja jetzt auch schon egal*g*

Ja, denke auch am ehesten, dass es der Laune wegen ist, aber da denk ich mir dann halt: Wenn ich a schlechte(re) Phase hab, lass ich lieber den anderen ran und das Team gewinnt dafür, als mein Ego zu streicheln. Aber das is meine persönliche Einstellung, die im Allgemeinen sehr mannschaftsdienlich ist. Es geht nicht um mich, sondern ums Team. Insofern sage ich ja auch, dass es sicher nicht schaden würde, Mikko wieder einmal für ein, zwei Spiele zu bringen. Genau das meinte ich. Nur ich glaube leider, dass manche Spieler so ein standing beim Vorstand haben, dass sie genau wissen, dass sie nicht getauscht bzw. auf die Tribüne gesetzt werden. Vor allem schätz ich die so ein, dass es ihnen auch egal wäre.....

• Weinbeisser
    NHL
    • 12. Januar 2008 um 14:31
    • Offizieller Beitrag

Alle Postings, die nichts direkt mit dem Spiel zu tun haben, findet Ihr hier: HCI am Tiefpunkt

• Vorheriger offizieller Beitrag
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™