1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

Q 1. Runde: HC Innsbruck - Alba Volan Székesfehérvár 1:3

• Weinbeisser
  • 5. Januar 2008 um 18:13
1. offizieller Beitrag
  • Weinbeisser
    NHL
    • 5. Januar 2008 um 18:13
    • Offizieller Beitrag

Erst am Freitag geht's für die Qualifikanten weiter.

Der HCI ist trotz 19 Siegen in 36 Spielen ebenfalls in dieser Quali-Runde - ein weiteres Zeichen wie ausgeglichen die Liga ist (Tabellenführer Linz hat auch nur 22 Siege).

Vor dem ersten Heimspiel gegen Alba Volan sind noch einige Fragen offen:

• konnten sich die Ungarn mit Neuzugängen ausreichend verstärken?
    • wer wird den HCI coachen?
    • können sich die Innsbrucker ausreichend für die Qualirunde motivieren?
    • wie viele Zuschauer werden kommen?
    • findet man über die Qualirunde zu alter Stärke zurück?

Zuletzt lag den Haien das Kombinationsspiel von Alba Volan nicht besonders, man gewann aber dennoch 5-2. Auch diesmal ist ein Sieg Pflicht, um nicht den 2-Punkte-Vorsprung schon im ersten Spiel zu verschenken.

• Nächster offizieller Beitrag
  • Daywalker50
    Gast
    • 5. Januar 2008 um 23:24

Wenn der HCI noch ins Play Off will darf Székesfehévár kein Stolperstein werden. Denke die Spieler wissen um was es geht und sollten daher die nötige Motivation haben.

Eines ist schon heute klar, Pat Cortina wird am Freitag sicher nicht beim HCI hinter der Bande stehen.

• VSV_LUKI
    NHL
    • 5. Januar 2008 um 23:29

Ich glaube Alba wird sicher nicht zum stolperstein für den hci werden denn die Spieler wissn worums geht!
    mein Tipp: 5-1 HCI

• big save
    EBEL
    • 6. Januar 2008 um 10:13

wird ein hartes stück arbeit, um die 2 pkt zu bekommen. tippe auf ein 4:3 für den hci

• schwarge80
    Hobbyliga
    • 6. Januar 2008 um 11:24

Denke das es eine enge Angelegenheit werden wird denn Alba Volan ist ab sofort wieder an anderen Teams dran was ja bis dato nie der Fall war. Die werden sich schon seit geraumer Zeit auf diese Situation eingestellt haben. Trotzdem tippe ich auf eine 4:2 Sieg des HCI.

• big save
    EBEL
    • 6. Januar 2008 um 11:31

und das abo hat sich heuer auch als farce herausgestellt............

dank der kompakt-schlechten vorstellung des vereines wurden die abobesitzer um 2 heimspiele gebracht!!!!!!!!!!!

• schwarge80
    Hobbyliga
    • 6. Januar 2008 um 11:41
    Zitat

Original von big save
    und das abo hat sich heuer auch als farce herausgestellt............

dank der kompakt-schlechten vorstellung des vereines wurden die abobesitzer um 2 heimspiele gebracht!!!!!!!!!!!

Warum Farce?

Wenn ich richtig gerechnet habe bleibt (bei erreichen des Viertelfinales) immer noch eine Mindestersparnis von ca. 60 €. (Sitzplatz beste Kat.) im Vergleich wenn du die Karten einzeln gekauft hättest.

Das natürlich keiner glücklich ist mit der Tatsache das man mehr Heimspiele gegen interessantere Gegner in der Zwischenrunde gehabt hätte ist klar, doch jetzt kannst du wenigstens den Elik nochmal bewundern ;)!

• big save
    EBEL
    • 6. Januar 2008 um 11:52

ok, für elik rechtfertig es sich natürlich :)
    vielleicht kickt er uns ja alleine raus, dann wird wieder diskutiert bis zum nimmerleinstag...

aber ich sehe den vorteil eines abo nicht darin, dass ich mir gerade noch ein paar euro erspare - der vorteil sollte schon wesentlich sein.. aber gut, das gehört jetzt nicht hier rein!!!

p.s. sollte kennedy kommen, dann würde er 2 spieler (def, off) mitnehmen, die dann gegen alba ihre premiere geben könnten.....

quelle: sonntagskrone

sollte es soweit kommen, dann müssten wohl larocque (oder sellars) bzw. wiklander die koffer packen. obwohl man ja eigentlich den darby bzw. dagenais schicken müsste

• PIPO
    Nachwuchs
    • 6. Januar 2008 um 11:59

bei meinen abo der 3. kat. erspar ich mir bei einem viertelfinalspiel (höchstens 2 können es sein) 21 €.
    aber ich bin seit 5 od. 6 jahren abo-besitzer, und ich glaube den wirklichen fans ist es egal ob man sich 21 od. 90 € erspart.

• schwarge80
    Hobbyliga
    • 6. Januar 2008 um 12:39
    Zitat

Original von PIPO
    bei meinen abo der 3. kat. erspar ich mir bei einem viertelfinalspiel (höchstens 2 können es sein) 21 €.
    aber ich bin seit 5 od. 6 jahren abo-besitzer, und ich glaube den wirklichen fans ist es egal ob man sich 21 od. 90 € erspart.

Kann ich dir nur zustimmen!

Ich habe mir das Abo hauptsächlich wegen des fixen Platzes gekauft und nicht um billiger wegzukommen! Ausserdem möchte ich sowieso mögl. alle Spiele sehen und habe heuer auch noch kein Heimspiel verpasst. Ich bin mir auch jetzt schon sicher das ich es verlängern werde ganz egal was mit dem Team passiert!

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 6. Januar 2008 um 16:02

den einzigen grund der mich bewegen könnte mein abo nicht zu verlängern ist:

wenns die gleiche preissteigerung wie in der heurigen sasion gibt

• Weinbeisser
    NHL
    • 6. Januar 2008 um 18:01
    • Offizieller Beitrag

Naja diese Diskussion ist schon etwas überflüssig: Keiner konnte dir vor Saisonbeginn das Erreichen der Top-6 garantieren und wenn es doch einer getan hat, dann bist du selber schuld, wenn du es geglaubt hast.

Das was das Risiko beim Abokauf - wenn der Verein ein bischen Fingerspitzengefühl hätte, könnte man aber z.B. bei Erreichen des Halbfinales mit einer finanziellen Entschädigung ködern.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • big save
    EBEL
    • 6. Januar 2008 um 20:23

auf so ein eingebot des vorstandes kanns ewig warten,,, davor streichen sie noch das viertelfinale

• schwarge80
    Hobbyliga
    • 6. Januar 2008 um 20:51
    Zitat

Original von big save
    auf so ein eingebot des vorstandes kanns ewig warten,,, davor streichen sie noch das viertelfinale

Warum kaufst du dir dann ein Abo wenn du eh mit nix zufrieden bist? :rolleyes:

Um mal zum Thema zurückzukommen: Alba hat sich auch wieder verstärkt und zwar mit Sam Ftorek!

• flowjob
    EBEL
    • 9. Januar 2008 um 18:08

also ich hoffe darauf, dass die mander voll motiviert an die sache gehen, die pause gut für's training genutzt wurde, der trainer-effekt voll zur geltung kommt und wir die ungarn an die wand spielen und 5-0 heim schicken. wahrscheinlicher wird allerdings sein, dass die verunsicherung noch immer groß ist, das ganze mehr kampf und krampf als spiel sein wird und wir grad und grad gewinnen (5-4 oder so), vielleicht gar erst in den penalties (heimo!) oder überhaupt verlieren. also meine erwartungen sind alles andere als hoch, aber ein sieg sollt auf jeden fall drin sein...

hat's eigentlich auch ein stehplatz-abo gegeben? denn das sitzplatz-abo (210 euronen, oder?) hätt sich mit 11,50 für den stehplatz bei mir nicht rentiert. und dabei hab ich eigentlich gar nicht viele spiele verpasst...

Einmal editiert, zuletzt von flowjob (9. Januar 2008 um 18:15)

• PIPO
    Nachwuchs
    • 9. Januar 2008 um 18:18

ja es gibt auch ein stehplatzabo um € 230

• Pesche
    EBEL
    • 11. Januar 2008 um 09:03

Um von der Abo-diskussion zum heutigen Spiel zurückzukehren, denke ich, dass wir ab heute ein völlig neues Gesicht von Alba Volán sehen werden.

Seit längerem war klar, dass sie letzter nach der Vorrunde werden. Alba hat zu einem guten Zeitpunkt einen neuen Trainer geholt, er arbeitet jetzt schon mit dem Team seit Wochen zusammen. Er hat von vorne begonnen, wieder harten Konditionstraining gemacht und Taktik geübt. Die letzten Spiele der Vorrunde dienten als Vorbereitungsspiele für die Qualirunde. Die Zeit war also da, um das Team nach eigene Vorstellungen zu formen.

Ted Sator hat zwei Legios aus dem Kader geworfen (Michal Stastny und Kurt MacSweyn) und zwei neue Legios geholt (Sam Ftorek und Matic Kralj). Ich hoffe, dass die zwei neuen erfolgreicher agieren werden, wie die zwei zuvor.

Und wie bereits vorher schon von jemand gut erkannt, Alba Volán ist wieder mit dabei, das Team kann mit einer "sauberen Weste" in die Qualirunde starten, sind nicht mehr aussichtslos weit abgeschlagen. Das müsste doch Motivation genug sein!

Wenn ich die Ergebnisse gegen Innsbruck anschaue, dann sind sie klarer Favorit. (Mein Tipp wäre 5-2)

Aber ich hoffe sehr, dass die Spieler von Alba Volán die "zweite Chance" in der EBEL nutzen werden, und von Anfang an werden mithalten können. Da müsste doch wieder ein knappes Ergebnis drin sein, wie beim zweiten Spiel in Székesfehérvár.

• hcifan21
    Nationalliga
    • 11. Januar 2008 um 21:35

eieiei - ein verhauter start in die qualifikationsrunde

damit hätte ich nicht gerechnet

bin schon auf berichte aus der halle gespannt

da wirds wohl lauter werden in der kabine heute :D :D :D

• ivize
    Nationalliga
    • 11. Januar 2008 um 21:39

Naja. Tabula rasa. Hoffnungsrunde bedeutet Hoffnungsrunde. Eine solche Serie brauchen wir. Nur weiter so... Hetényi wird ein grossartiger Goalie!

• hcifan21
    Nationalliga
    • 11. Januar 2008 um 21:41

grats nach ungarn :D :D

war in meinen augen auch klar, dass die besser werden

für volan war es das erste spiel, indem es um etwas ging - und diese sonderportion motivation hat anscheinend den ausschlag gegeben

kennedy hat anscheinend noch nicht viel ausrichten können (was nach 1 tag allerdings klar ist) - ich bin trotzdem positiv gestimmt und glaube, dass der HCI und Volan den Aufstieg schaffen :D :D :D

• big save
    EBEL
    • 11. Januar 2008 um 21:55

gratuliere an die ungarn!!!!

wie man sieht, hat sich was geändert beim hci - jdeoch ins NEGATIVE... war die schlechteste partie, die ich heuer gesehen hab von den haien...

jetzt gibts nur eines - STRÖMBERG muss ins tor. beide tore absolut haltbar

• fuzzy100
    Nationalliga
    • 11. Januar 2008 um 22:01

dann hab ich ja heute nichts versäumt :D :D :D

• big save
    EBEL
    • 11. Januar 2008 um 22:12

weiss gott nicht!

mich wunderts nicht, dass heute auch zuschauer minus rekord war

• mike211
    Gast
    • 11. Januar 2008 um 22:15

Also dieses Ergebnis hätt ich wohl nicht erraten, Gratulation an die Ungarn die werden hier in der Hoffnungsrunde noch die eine oder andere Überraschung liefern.

• fuzzy100
    Nationalliga
    • 11. Januar 2008 um 22:24
    Zitat

Original von big save
    weiss gott nicht!

mich wunderts nicht, dass heute auch zuschauer minus rekord war

ist auch kein Wunder bei diesen Leistungen der letzten Woche.
    Ich würde ein paar Spieler einmal ins Gebet nehmen, entweder oder.
    Wenn oder, sofort nach der Quali ab in den Zug oder Flieger.
    Ich glaube langsam schon dass wir auch in der Quali rausfliegen.
    Wenn wir am Sonntag gegen dei Grazer nicht voll punkten ists so gut wie gelaufen, denn gegen Laibach glaube ich werden wir nicht viel reissen, ausser die Leistungen unserer Überverdiener geben 200%.

Einmal editiert, zuletzt von fuzzy100 (11. Januar 2008 um 22:25)

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™