1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

36. Runde: HC Innsbruck - HDD ZM Olimpija Ljubljana 5:6 n.P.

• Weinbeisser
  • 2. Januar 2008 um 11:41
1. offizieller Beitrag
  • Weinbeisser
    NHL
    • 2. Januar 2008 um 11:41
    • Offizieller Beitrag

Letzte Chance auf den direkten PO-Einzug für den HCI oder doch nur das Spiel um die goldene Ananas, wenn der VSV einen Punkt im Derby erreicht?

Mit den Fingern nach Kärnten ob einer evtl. Spielabmachung zu zeigen, bringt den Innsbruckern wenig: Zu oft haben sie selbst die letzte Chance verspielt - insbesondere die Heimpleite gegen Villach rächt sich jetzt doppelt.

Die Halle wird wie üblich fast voll sein - zu viele Tickets wurden bereits im Vorverkauf abgesetzt, als das "Comeback" von Eishockey-Großmeister Todd Elik angekündigt wurde.

Dementsprechend ist auch mit großer Unterstützung für Elik zu rechnen, da seine - vereinsseitige - Nichtverlängerung von den meisten Fans nicht goutiert wurde. Bleibt nur zu hoffen, dass dieser Support nicht in Schmährufe und Pfiffe für die Heimischen ausartet.

Sollte es aber tatsächlich zur von vielen erhofften Schlägerei zwischen Elik und Unterluggauer kommen, wird wohl die ganze Halle hinter dem Kanadier stehen!

• Nächster offizieller Beitrag
  • eisbaerli
    Gast
    • 2. Januar 2008 um 11:45
    Zitat

Sollte es aber tatsächlich zur von vielen erhofften Schlägerei zwischen Elik und Unterluggauer kommen

glaubst du persönlich daran?

• Weinbeisser
    NHL
    • 2. Januar 2008 um 11:50
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von eisbaerli

glaubst du persönlich daran?

Nein,
    1. steht Elik m.E. über diesen Dingen
    2. würde Unterluggauer jeder Konfrontation ausstellen

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • alex_tiroler
    KHL
    • 4. Januar 2008 um 12:28

Beim HCI fällt Ofner wegen Grippe aus.

Interessante Partie, bin skeptisch, dass die Haie die Partie gewinnen werden.

Alex

• hcifan21
    Nationalliga
    • 4. Januar 2008 um 12:52
    Zitat

Original von alex20ander
    Beim HCI fällt Ofner wegen Grippe aus.

dann sehen wir den helfer wieder als stürmer :D :D :D

bin auch nicht gerade optimistisch für dieses spiel

glaube an eine niederlage - hoffe auf einen sieg nV oder nP :D :D

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 4. Januar 2008 um 12:54
    Zitat

Original von Weinbeisser
    Sollte es aber tatsächlich zur von vielen erhofften Schlägerei zwischen Elik und Unterluggauer kommen, wird wohl die ganze Halle hinter dem Kanadier stehen!

elik hat andere mittel, luggi (und co) "alt" ausschauen zu lassen: er wird ein paar geniale pässe spielen und die halle wird deswegen hinter ihm stehen. bin schon neugierig, ob sich hanschitz die partie - wie gewohnt - aus der letzten reihe auf ost anschauen wird.

salute, vincente.

• donald
    Geisterfahrer
    • 4. Januar 2008 um 13:00

schade, daß das (sportlich mittlerweile völlig wertlose) kärntner derby heute im TV ist und nicht diese partie. allein der unterhaltungswert von - elik & seine oldboys back in innsbruck - hätte eine umplanung von premiere mehr als gerechtfertigt.

• DragonboI
    Nachwuchs
    • 4. Januar 2008 um 13:40
    Zitat

Original von donald
    schade, daß das (sportlich mittlerweile völlig wertlose) kärntner derby heute im TV ist und nicht diese partie. allein der unterhaltungswert von - elik & seine oldboys back in innsbruck - hätte eine umplanung von premiere mehr als gerechtfertigt.

Stimmt, weil Innsbruck ehh nie Live-Spiel ist und der KAC immer ne? ;)
    Vielleicht übertragen sie das Kärntner-Derby auch weil der KAC das letzte mal vor x ("KAC - Linz 9.12.2007") Partien eine Live-Übertragung hatte. Und ein kärntner Derby verspricht normalerweise, zumindest stimmungstechnisch, weit mehr als ein Comeback von Elik in die Innsbrucker Halle. Erstrecht da Innsbruck gegen Linz bereits letzte Woche Topspiel war, und an sich auch im Vergleich zu KAC - Wien ein ziemlicher Flop war vom Ergebnis jetzt gesehen. ;)

Einmal editiert, zuletzt von DragonboI (4. Januar 2008 um 13:44)

• big save
    EBEL
    • 4. Januar 2008 um 13:58

1:4 niederlage der haie

2 tore und 2 assist von elik!!!! würds ihm wünschen, dass er heute richtig gas gibt und die söldner truppe in die schranken weisst!!

das einzige was helfen kann, wär ein korrekter check von mäkkinen gegen elik, denn dass würden seine kinder-schulterpolster nicht aushalten :)

• Drums4life
    Nationalliga
    • 4. Januar 2008 um 16:26
    Zitat

Original von DragonboI

Vielleicht übertragen sie das Kärntner-Derby auch weil der KAC das letzte mal vor x ("KAC - Linz 9.12.2007") Partien eine Live-Übertragung hatte. Und ein kärntner Derby verspricht normalerweise, zumindest stimmungstechnisch, weit mehr als ein Comeback von Elik in die Innsbrucker Halle. Erstrecht da Innsbruck gegen Linz bereits letzte Woche Topspiel war, und an sich auch im Vergleich zu KAC - Wien ein ziemlicher Flop war vom Ergebnis jetzt gesehen. ;)

Man könnte jetzt auch sagen: Es wird fast jedes Kärtner Derby übertragen und eigentlich kenn ich keinen, ders noch sehen will. Aber is ja auch völlig egal! Premiere hat so entschieden und fertig.

Ich denke, dass Luke hinten dicht machen wird und der Armin spielt wieder Sturm(na, ich wills doch nicht hoffen...) Na, ernsthaft. Glaube eher an einen Sieg nach OT oder PSO des HCI, aber man wirds sehen.

• Weinbeisser
    NHL
    • 4. Januar 2008 um 17:34
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von DragonboI

Ich denke Donald hat mit der sportlich wertlosen Partie gemeint, dass der Sieger vorher schon klar ist. Und eine Partie zu übertragen, deren Ausgang abgemacht ist, macht wirklich wenig Sinn.

Sollte andererseits der KAC schon Vollgas spielen - wovon ich ausgehe - dann ist es aber völlig logisch und richtig, dass das Derby übertragen wird.

• flowjob
    EBEL
    • 4. Januar 2008 um 20:23

naja, klar ist in kärnten auch noch nix. in beiden spielen 2-2 und ich lieg krank daheim im bett anstatt mir die "heimkehr" des großen meisters anzusehen :(

• iceman
    LaLaLand
    • 4. Januar 2008 um 21:19
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von flowjob
    ich lieg krank daheim im bett anstatt mir die "heimkehr" des großen meisters anzusehen :(

. Der Kanadier wird von den HCI-Fans aber nicht ausgebuht, sondern bejubelt.

sport1.at

:D

• Malone
    ✓
    • 4. Januar 2008 um 21:20
    • Offizieller Beitrag

Vom live-Ticker:

21:11 - Tor für Laibach! 5:4, Torschütze: Todd Elik (51.)
    Die Laibacher machen es mit dem Anschlusstreffer wieder spannend. Im Powerplay (Unterluggauer auf der Strafbank) kann Elik seinen zweiten Treffer gegen sein Ex-Team erzielen. Der Kanadier wird von den HCI-Fans aber nicht ausgebuht, sondern bejubelt.

Das schafft wahrscheinlich sonst keiner in Österrreich ;) :D

Einmal editiert, zuletzt von Malone (4. Januar 2008 um 21:22)

• iceman
    LaLaLand
    • 4. Januar 2008 um 21:21
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von iceman73
    21:11 - Tor für Laibach! 5:4, Torschütze: Todd Elik (51.)
    Die Laibacher machen es mit dem Anschlusstreffer wieder spannend. Im Powerplay (Unterluggauer auf der Strafbank) kann Elik seinen zweiten Treffer gegen sein Ex-Team erzielen. Der Kanadier wird von den HCI-Fans aber nicht ausgebuht, sondern bejubelt.

Das schafft wahrscheinlich sonst keiner in Österrreich

intranuovo in linz ....

• Malone
    ✓
    • 4. Januar 2008 um 21:25
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von iceman

intranuovo in linz ....

Okay, wahrscheinlich auch Bob Wren in Wien (was wir nie hoffen wollen ;))

• big save
    EBEL
    • 4. Januar 2008 um 22:27

diese söldnertruppe ist tod!

bis auf pare, wiklander, mäkkinen, sellars (muss meine meinungen von ihm revidieren) waren alle spieler am sand!

hanschitz ist noch zu loben, der wirklich eine brave partie lieferte!

ich wünsch mir für die quali nur 2 sachen:
    STRÖMBERG statt den labilen kotyk
    KENNEDY statt cortina... hätte man heute ein bild von ihm aufgehängt, dann wär auch kein unterschied erkennbar gewesen

Für Trainer Pat Cortina dürfte es die letzte Partie auf der Innsbrucker Bank gewesen sein, Ron Kennedy steht als dessen Nachfolger bereits fest.

quelle:tirol.com

etwas positives hat die ganze sache aber. todd elik kann die haie noch 4 mal ins aus schiessen

Einmal editiert, zuletzt von big save (4. Januar 2008 um 22:30)

• Maru
    NHL
    • 4. Januar 2008 um 22:40

die frage ist,ob der hallensprecher bekanntgegeben hat,das "erwartungsgemäß" das kärntner derby in die verlängerung gegangen ist!?

innsbruck hat eh schon 5:3 geführt,und wenn man das net über die zeit bringt,wobei geholfen hätte es eh nix mehr!

Zitat

KENNEDY statt cortina... hätte man heute ein bild von ihm aufgehängt, dann wär auch kein unterschied erkennbar gewesen

Für Trainer Pat Cortina dürfte es die letzte Partie auf der Innsbrucker Bank gewesen sein, Ron Kennedy steht als dessen Nachfolger bereits fest.

big save:

logische körpersprache eines trainers,der entmachtet worden ist!war bei sacharuk in graz nix anders...

• Dany15
    EBEL
    • 4. Januar 2008 um 23:07

Alles in allem sehe ich kein System in der Mannschaft, im 3 .Drittel haben wir die Gegentreffer nur noch provoziert. Und unsere Hintermannschaft ist wie aufgeschäuchte Hühner herumgelaufen. Dem neuen Verteidiger kann man zu dem 1 Tor und den 2 Assisits gratulieren. Hat meiner Meinung auch ein gutes Auge für lange Pässe.

@ maru

der hallensprecher hat das 2:2 und das 3:2 fürn KAC durchesagt und das Endergebnis nach dem Spiel.

Einmal editiert, zuletzt von Dany15 (4. Januar 2008 um 23:10)

• big save
    EBEL
    • 4. Januar 2008 um 23:11

aber jedem war klar wie es ausgegangen ist, denn ansonsten hätt er es schonr echtzeitig herausgeprüllt, wenn die villacher verloren hätten

• hcifan21
    Nationalliga
    • 5. Januar 2008 um 10:34

partie war eigentlich gut zum anschauen - und da 2x das ergebnis aus villach durchgesagt wurde an spannung kaum zu überbieten

im 1. drittel begann der HCI gut - konnte wirklich einmal ein powerplay aufbauen - scheiterte aber immer wieder an westlund. dann das erste powerplay der laibacher (aufgrund eines ungerechtfertigten ausschlusses von sellars) - elik (der aktivste und beste laibacher) schnappt sich die scheibe - geht vors tor und schiebt sie an kotyk vorbei (mMn war der haltbar). gleich im gegenzug ein super antritt von wiklander - spielt perfekt auf sellars auf und der macht das tor wirklich gut. danach flachte die partie etwas ab, bis dagenais die haie durch einen schuss aus spitzem winkel in führung brachte

im 2. drittel wurde laibach einen tick stärker und kam durch ein typisches ei zum ausgleich. danach pp der haie - unterluggauer spielt einen pass auf kniehöhe (warum auch immer) richtung helfer - ein laibacher luchst ihm den puck ab und macht den sh. Die antwort lässt allerdings nicht lange warten wiklander gleicht im gegenzug mit einem traumtor aus. Gerade als das 2:3 aus Villach kommt schießt dagenais das 4:3 für die haie.

im 3. drittel legt darby mit einem kreuzeck-kracher auf 5:3 nach und die zuschauer (inkl. mir) haben geglaubt das wars. anscheinend auch der HCI - denn man ließ sich unverständlicherweise soweit zurückfallen, dass nur noch laibach spielte - und dann auch völlig verdient zum anschluss (elik mit einer kopie des ersten tores) und ausgleich (bei 6 gegen 4) kommt

im pso dann lindner mit dem treffer, dagenais (mit seinem standard-move) und darby scheitern - bei laibach vergibt elik (oder hat er den puck kotyk absichtlich in die fanghand gespielt :?: :?: ) und yarema und intranuovo treffen

kotyk wirklich mit einem schlechten tag - auch im pso war er bei beiden toren drann - konnte den puck allerdings nur ins tor abfälschen

positives aus HCI sicht:
    sjödell-wiklander: für mich man of the match; super partie von ihm
    sellars (macht seine arbeit sehr gut - auch mit 3 punkten)
    dagenais trifft wieder
    es war wieder so etwas wie PP zu erkennen
    hanschitz spielte auch wirklich gut - gab auch einige torschüsse ab und rackerte bis zum schluss - der sollte wirklich öfter zum einsatz kommen

• Weinbeisser
    NHL
    • 5. Januar 2008 um 11:31
    • Offizieller Beitrag

Auch von mir noch ein w/Frust-Umtrunk verspäteter Spielbericht - deckt sich eh im wesentlich mit dem vom hcifan21:

Die Ausgangsposition vor der gestrigen letzten Runde war klar: Villach durfte zuhause keinen Punkt machen und Innsbruck musste gewinnen.

„Rückkehrer“ Todd Elik sorgte auch im Laibach-Dress für eine komplett ausverkaufte Halle und wurde von den Fans mit vielen Transparenten und viel Applaus begrüßt. Bei 2 schnellen Strafen gegen die Slowenen konnte der HCI noch kein vernünftiges Powerplay aufziehen. Problematisch dabei war auch, dass Meister Elik so gut wie alle Bullies gewann. In der 7. Minute musste dann Neuzugang Sellars für einen regulären Check 2 Minuten auf die Bank. Laibach kam mit den gewohnt genialen Elik-Passes schnell ins Angriffsdrittel. Als der ex-Hai hinter dem Tor angespielt wurde, umrundete er dieses und schob den Puck am nervösen Kotyk vorbei zum 0-1 ein. Der Jubel des Heimpublikums über diesen Treffer war aber wohl trotz der Elik-Begeisterung überzogen. Gleichzeitig ging Villach mit 1-0 in Führung und sah sehr düster aus. Doch nur 1 Minute später zeigte Sellars seine Stärke und traf nach Vorspiel des starken Sjödell-Wiklander (Wickie) zum Ausgleich. Ein Unterzahlspiel nach einem dummen Foul von Larocque wurde überstanden, aber auch ein weiteres Powerplay konnte nicht genutzt werden, ehe in der letzten Minute Dagenais aus kurzer Distanz knapp unter die Latte zum 2-1 einschoss. In Villach stand es mittlerweile aber bereits 2-0.

Im 2. Drittel traf dann Mäkinen die erste Strafe und Kotyk ließ einen harmlosen Schuss von Vnuk aus großer Entfernung zwischen die Beine ins Tor. Ausschlüsse gegen Mäkinen und Razingar durch den schwachen Schiedsrichter Winter folgten. In der zweiten Unterzahl arbeitete Pierre Dagenais im Angriffsdrittel sehr gut und er zwang Todd Elik zu einem Foul, worauf für den eine 2 Minuten-Strafe folgte. Doch das Powerplay begann aufgrund eines schweren Fehlers des inferioren Unterluggauer – sein Kollegen Hohenberger und Klimbacher in der Abwehr spielten übrigens gleich mies – mit einem Shorthander für Laibach: Yarema nahm das Geschenk des Kärntners dankend an und traf schön ins Kreuzeck zur neuerlichen Führung der Gäste. Doch noch im selben Powerplay krönte Wickie seine starke Leistung mit einem sehenswerter Treffer, bei dem er aus spitzem Winkel Alex Westlund bezwang. Abermals in der letzten Spielminute gelang Dagenais das 4-3, während aus Kärnten die 2-3 Führung des KAC verlautbart wurde.

Im letzten Abschnitt nagelte dann Craig Darby die Scheibe zum 5-3 ins Tor. Als Mitte des letzten Drittels Elik mit Unterluggauer Katz und Maus spielte, konnte sich dieser nur durch Haken retten. Im Powerplay stocherte Elik die Scheibe abermals aus kurzer Entfernung ins Tor, woraufhin erneut großer Jubel in der Tiroler Wasserkraft Arena entbrandete. Innsbruck war jetzt völlig von der Rolle und musste sich von Elik vorführen lassen. Mittlerweile war auch das 3-3 in Villach und der damit rettende Punkt für Villach bekannt, woraufhin die Mannschaft völlig auseinanderbrach. Somit war es eigentlich nur logisch, dass Olympia auch noch der Ausgleich gelang: 48 Sekunden vor Schluss schoss Sellars aus dem Verteidigungsdrittel den Puck ins Publikum, woraufhin Westlund aus dem Kasten ging und Laibach 4-6 spielte. Petriläinen traf mit einem halbverdeckten Schuss 35 Sekunden vor Spielende zum Ausgleich.

Die Verlängerung interessierte niemanden mehr und es passierte auch nichts nennenswertes. Im Penaltyschießen traf Heim Lindner gewohnt lässig zum 1-0. Elik scheiterte an Kotyk. Doch auch Dagenais und Darby verstolperten ihre Penalties jämmerlich, während Yarema und Intranuovo beide etwas glücklich trafen. Somit fuhr Laibach mit einem 5-6 nach Hause und konnte den 7. Rang gegen Graz verteidigen.

• Daywalker50
    Gast
    • 5. Januar 2008 um 11:57

Die Innsbrucker Haie bekommen einen eine zweite Chance um im Play Off dabei sein zu können. Für Pat Cortine war es wohl es wohl die letzte.

• flowjob
    EBEL
    • 5. Januar 2008 um 14:10
    Zitat

Original von iceman73

Okay, wahrscheinlich auch Bob Wren in Wien (was wir nie hoffen wollen ;))

ich war in villach bei herbies erster partie dort im haie-dress. den haben's auch mit "herbie"-sprechchören begrüßt...
    ich find's jedenfalls klasse, dass elik nach wie vor dermaßen beliebt bei uns ist. hoffentlich hat sich hanschitz sr. ordentlich geärgert ;)
    wenigstens hab ich jetzt doch noch die möglichkeit, mir den altmeister nochmals live anschauen zu können. und vielleicht klappt's ja dann mit dem fight luggi vs elik ;)
    wenn das mit kennedy wirklich stimmt, seh ich nochmal hoffnung für die haie. der kader ist gut, endlich mit 6 guten defendern (+ schwitzer :D). und wenn man dann doch vielleicht mal dem gruber eine chance geben würd, könnten wir mit 4 abwehr-linien auflaufen. dazu drei relativ ausgeglichene angriffslinien + evtl sogar eine vierte, wenn man hanschitz und pratty rein mischt (die beide mehr einsätze verdienen würden). kennedy war doch auch immer einer, der auf junge gesetzt hat, wenn ich mich recht erinnere...
    übrigens hab ich aus der villacher halle gehört, dass das derbie ein offener schlagabtausch war und mein "informant" hatte nicht den eindruck, die partie wär geschoben gewesen...

• hcifan21
    Nationalliga
    • 5. Januar 2008 um 14:42

anscheinend sind einige noch von vorgestern - gruber p. gehört nicht mehr dem HCI kader an und wechselte zu den lausitzer füchsen

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™