Neue Kärntner Tageszeitung:
Tschernitz und KAC gehen bald getrennte Wege klärendes Gespräch Mitte Jänner.
"Meinungsverschiedenheiten"
Am Eis ist der KAC also ein Kracher, aber hinter den Kulissen kracht es gewaltig. Und zwar zwischen Präsident Egbert Frimmel und Manager Peter Tschernitz stimmt die Chemie nicht mehr. "Es gibt Meinungsverschiedenheiten", sagt Tschernitz. Das ist noch milde ausgedrückt.
Vieles ist beim KAC professioneller geworden, die Zuschauer stürmen in die Halle (der Schnitt von 4200 bedeutet Vereinsrekord), der sportliche Erfolg stimmt; andererseits wird er teuer erkauft, wird viel Kohle verpulvert.
Das letzte Wort ist in dieser Causa noch nicht gesprochen, am 14. Jänner soll es ein klärendes Gespräch geben - da kehrt Vizepräsident Hellmuth Reichel von seinem Südafrika-Urlaub zurück. Derzeit deutet jedoch so gut wie alles daraufhin, dass Tschernitz den KAC nicht einmal eine volle Saison managt.
KTZ, 01.01.2008, Seite 28-29
Kleine Zeitung:
Tschernitz contra Frimmel.
In die Freude über den Sieg platzte Manager Peter Tschernitz mit der Ankündigung, Mitte Jänner sein Amt zurückzulegen. Gestern machte Tschernitz einen Rückzieher, bestätigte aber: "Es gibt Probleme mit Präsident Frimmel." Der wollte die Angelegenheit nicht kommentieren.
Kleine Zeitung, 01.01.2008, Seite 37