1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Goalie Marsters verpflichtet! Bock Interw./Meinungen zur unteren Zwischenrunde ect.

  • deluxe
  • 31. Dezember 2007 um 12:09
  • deluxe
    Hobbyliga
    • 31. Dezember 2007 um 12:09
    • #1

    Interview mit Berni Bock über das Spiel gegen Salzburg und den letzten Wochen der 99ers auf https://www.eishockeyforum.at/www.sportecke.at

    hier der link zum Interview:
    http://www.sportecke.at/viewtopic.php?t=542

    Guten Rutsch wünscht das

    sportecke-Team

  • weizerfan
    Nachwuchs
    • 31. Dezember 2007 um 13:29
    • #2
    Zitat

    Original von deluxe
    Interview mit Berni Bock über das Spiel gegen Salzburg und den letzten Wochen der 99ers auf https://www.eishockeyforum.at/www.sportecke.at

    hier der link zum Interview:
    http://www.sportecke.at/viewtopic.php?t=542

    Guten Rutsch wünscht das

    sportecke-Team


    Sportecke: Hallo Berni, gestern bist du wieder zwischen den Pfosten gestanden, konntest die knappe Niederlage aber leider auch nicht verhindern, wie zufrieden warst du mit deiner persönlichen Leistung?

    Berni: Ich denke die Leistung war ganz okay, natürlich noch nicht Top – aber auf alle Fälle eine Steigerung gegenüber meinem letzten Spiel in Villach. Mit der Spielpraxis (die mir bis jetzt leider gefehlt hat) kommt natürlich die nötige Sicherheit und das Selbstvertrauen. Auch gute Trainings können ein Spiel nicht ersetzen.

    Sportecke: Du hast wesentlich mehr Torschüsse bekommen als dein Gegenüber, konntest die Partie aber bis zum Schluss offen halten. Wie schilderst du den Spielverlauf?

    Berni: Beide Mannschaften waren gestern relativ ebenbürtig. Auch wenn Salzburg einige Schüsse mehr hatte, haben wir defensiv gut gespielt und deshalb habe ich viele Schüsse von außen bekommen. Am Ende war Salzburg die etwas glücklichere Mannschaft. Bei uns war gestern wieder eine Leistungssteigerung zum letzten Spiel zu sehen – wir sind auf dem richtigen Weg.

    Sportecke: Auch keine Punkte in den letzten wichtigen Spielen gegen Innsbruck und Linz, wie ist die Stimmung in der Mannschaft, kommt schon langsam Panik auf?

    Berni: Nein Panik kommt sicher keine auf! Wir haben uns in jedem Spiel unter dem neuen Trainer Tom Pokel gesteigert! Aber natürlich kann man nicht erwarten, dass in 2 Wochen aufgeholt werden kann, was davor 4 Monate versäumt wurde. Wir müssen ruhig und konzentriert weiter arbeiten, um die neuen taktischen Vorgaben des Trainers auch im Spiel gut umsetzen zu können. Ich denke, wir sind auf dem richtigen Weg – bis zum Start der Qualifikationsrunde wird uns das sicher gelingen.

    Sportecke: Was waren deiner Meinung nach die Ursachen für die Niederlagen und was sagst du zu den Spielen gegen Innsbruck bzw. Linz?

    Berni: (Innsbruck) Wir haben 45 Minuten gut gespielt, dann sind wir leider wieder in alte Gewohnheiten zurück gefallen und haben uns auch mit dummen Strafen das Leben schwer gemacht. Außerdem darf nicht dem Schiedsrichter die Schuld gegeben werden, natürlich wird jede Mannschaft auch mal bevorzugt oder benachteiligt – über die Saison gesehen gleicht sich das meiner Meinung nach aus.

    Berni: (Linz) Das Spiel war ein gutes und spannendes Spiel, am Ende war Linz die cleverere Mannschaft. Wir hatten drei Stangenschüsse, konnten aber leider kein weiteres Tor erzielen. Bei Linz ist im Moment zu sehen, wenn’s läuft dann läufts, wir müssen uns alles doppelt so hart erarbeiten.

    Sportecke: Berni, sag ehrlich, hast du schon mal so Eishockeyverrückte – Fans wie in Graz erlebt, die trotz aussichtslosen Tabellenstand mit knapp 300 Leuten die Reise nach Innsbruck auf sich nehmen und auch bei jedem Heimspiel einfach eine unvergleichlichbare Stimmung bringen?

    Berni: Die eishockeyverrückten Fans in Graz kenne ich natürlich noch aus meiner Kindheit und das ist schon einmalig hier. Ich hoffe, dass wir den tollen Fans mit dem Erreichen der Playoffs noch einiges zurückgeben können. Ich denke, das sind wir ihnen auf jeden Fall schuldig. Ich möchte mich aber jetzt schon bei den Fans für die Unterstützung in der heurigen Saison bedanken.

    Sportecke: Du bist sicher nicht nach Graz gekommen um zweiter Tormann zu sein, woran liegt es, dass du heuer noch nie die Chance bekommen hast dich über 2-3 Spiele zu beweisen und wie schätzt du deine Situation in Graz ein?

    Berni: Natürlich habe ich mir von der heurigen Saison mehr erwartet. Ich konnte allerdings leider noch nicht zu der Form finden, die ich letztes Jahr hatte. Larry Sacharuk hat Claus Dalpiaz forciert, im Training wie im Spiel. Ohne das Vertrauen vom Trainer, ist es sehr schwierig Topleistungen zu bringen. Mit Claus habe ich natürlich einen harten Konkurrenten, aber ich hoffe unter dem neuen Trainer eine faire Chance zu bekommen. Diese zu nützen liegt dann in meiner Hand.

    Sportecke: Tom Pokel konnte noch keinen Sieg für Graz einfahren, trotzdem hört man viel Gutes von den Spielern über seine Person, ist er wirklich der richtige für Graz und was macht er anders als Sacharuk?

    Berni: Tom Pokel ist auf jeden Fall der richtige für unser Team. Man kann nicht erwarten, dass sich in 2 Wochen alles ändern kann. Es braucht seine Zeit, neue taktische Aufgaben zu automatisieren. Wir arbeiten sehr viel mit Videoanalyse und versuchen das dann im Training umzusetzen. Wir trainieren mit einem höheren Tempo und viel disziplinierter als vorher. Es ist nur noch eine Frage der Zeit, das wir dies alles auch im Spiel die vollen 60 Minuten umsetzen können. Auch unter Bill Stewart wurden die ersten 7 Spiele verloren. Die Mannschaft brauchte auch damals Zeit um erfolgreich zu sein. Wir stehen jetzt eigentlich da, wo wir am Ende der Vorbereitung im September stehen hätten sollen. Tom Pokel wird uns fürs Playoff bestimmt richtig einstellen

    Sportecke: Nächste Saison werden in der EBEL 60 statt wie bisher 65 Punkte pro Mannschaft erlaubt sein, dass kann doch nicht der richtige Weg sein, oder?

    Berni: Die Punkteregelung ist ein kompletter Schwachsinn. Es ist sicher nicht im Sinne des österreichischen Eishockeys, dass junge Talente auf der Tribüne zuschauen müssen, wie teilweise drittklassige Ausländer über das Eis kurven. Auch das manche Vorstände behaupten, dadurch weniger Geld auszugeben, halte ich für einen schlechten Scherz. Wenn wir nächste Saison auch noch anfangen, ausländische U22-Spieler auszubilden, ist es sicher nicht förderlich für unsere jungen Talente, genauso wenig für unser Nationalteam. Ich hoffe, dass die Liga und die Vereine bald zur Vernunft kommen und die Ausländeranzahl wieder drastisch reduzieren. Dass der Weg mit eigenen jungen Talenten Zukunft hat, kann man am Beispiel Schweiz beobachten.

    Sportecke: Letzte Frage, nächste Saison noch bei den 99ers?

    Berni: Ich habe nächstes Jahr noch einen Vertrag bei den 99ers. Natürlich hoffe ich auf eine erfolgreichere Saison.

    Sportecke: Danke Berni , dass du dir Zeit genommen hast und alles Gute für das neue Jahr!

    Berni: Danke! Ich wünsche der Redaktion und den Lesern auch alles Gute für das Jahr 2008.

  • Maru
    NHL
    • 1. Januar 2008 um 23:03
    • #3
    Zitat

    Auch unter Bill Stewart wurden die ersten 7 Spiele verloren.

    da unterliegt bock nen irrtum!gegen villach und innsbruck,ist sofort gewonnen worden,erst etwas später ging es gleich weiter,wie unter der regie von zettel!

    und was die untere zwischenrunde betrifft:

    ob ein bonuspunkt oder keiner,gewinnen muß man ohnehin...wenn man für das auch zu "schwach" ist,hat man im viertelfinale,eh nix zu suchen...

    wäre noch ein schöner abschluss,auch wenn man im viertelfinale(best of 5) eh nix zu melden hätte,und wohl in 3 raus wäre....

  • deluxe
    Hobbyliga
    • 2. Januar 2008 um 15:52
    • #4

    im play-off ist alles möglich ;)

  • steirerbua
    Nachwuchs
    • 2. Januar 2008 um 21:24
    • #5

    Du hast recht im Play-off ist alles drin, doch dafür muss das Herz passen sonst geht gar nichts :evil:

  • deluxe
    Hobbyliga
    • 3. Januar 2008 um 08:06
    • #6

    ein neuer tormann.... was ist jetzt los bitte ?( 8o

  • gassy jack
    Nachwuchs
    • 3. Januar 2008 um 10:10
    • #7

    Das Tormannproblem ist hausgemacht (wie soviele Probleme bei den 99ers). Hätte man sich früher von Sacharuk getrennt, hätte Bock wahrscheinlich seine durch mangelnde Spielpraxis fehlende Form gefunden und wäre nun der Rückhalt, den man für die Playoff brauchen würde. Zu Nathan Marsters kann ich noch nichts sagen, aber dass er die Karre aus dem Dreck ziehen kann, wage ich zu bezweifeln.

  • sport
    Gast
    • 3. Januar 2008 um 13:03
    • #8

    Der Trainer wird schon wissen wen er holt und warum.

  • Maru
    NHL
    • 3. Januar 2008 um 23:27
    • #9
    Zitat

    Bernhard Bock und Claus Dalpiaz sollten die Garanten für eine Grazer Play Off Teilnahme sein. Doch es ist anders gekommen, die Steirer stolperten im Grunddurchgang sportlich ihren Erwartungen hinterher und müssen sich in den nächsten Wochen in der Qualirunde durchschlagen und versuchen, über diesen Umweg ins Viertelfinale zu gelangen.

    Dazu verlässt man bei den Murstädtern den Österreicherweg im Tor und verpflichtete den nächsten Legionär. Mit Nathan Marsters kommt ein Kanadier, der bereits in der AHL gespielt hat, zuletzt aber in der ECHL aktiv gewesen ist.

    Der bald 28-Jährige kommt mit nicht gerade viel Matchpraxis nach Europa. In den letzten beiden Jahren spielte Marsters für 5 Vereine und stand dabei lediglich 35 Spiele am Eis. Nach seiner Collegezeit hatte sich Marsters eine Saison lang in der ECHL als guter Torhüter erwiesen und ist im Jahr 2005 von den LA Kings als Nummer 165 gedraftet worden. Danach spielte er noch ein gutes Jahr und wurde dann von Team zu Team geschoben.

    Marsters ist bereits in Graz angekommen und wird aller Voraussicht nach schon morgen sein Debüt geben, sofern alle Anmeldemodalitäten rechtzeitig erfüllt werden. Ansonsten steht der Kanadier wohl im ersten Qualirundenspiel am 11. Jänner im Steirer Gehäuse.

    hockeyfans.at

    Zitat

    Der Trainer wird schon wissen wen er holt und warum.

    @sport:

    pokel?man kann nur hoffen das es nicht sein werk gewesen ist,wenn doch,hat er nimmer alle tassen im schrank!

    vielmehr sieht das nach einer handlung von der "vereinsleitung" aus,und wenn ich den bericht da lese,riecht das nahezu nach "fehlkauf" ,und hätte bei mir fast "bröckerlhusten" ausgelöst.....

    wenn man dalpiaz und bock(deren leistungen in der tat,unakzeptabel gewesen sind) auf die bank b.z.w. tribüne befördert,hätte man bereits früher reagieren müssen,und einen goalie verpflichten,der 100% ig besser als die beiden ist!

    ne,das ist nimmer auszuhalten! :evil:

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™