1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

36. Runde: EC Red Bull Salzburg - EHC Black Wings Linz 6:1

• Daywalker50
  • 31. Dezember 2007 um 12:15
1. offizieller Beitrag
  • Daywalker50
    Gast
    • 31. Dezember 2007 um 12:15

Im letzten Spiel des Grunddurchgangs empfangen die Bullen den Tabellenführer aus Linz!

[Blockierte Grafik: http://www.hockeyarenas.net/hockeyarenas/logos_3/at/salz.gif] VS. [Blockierte Grafik: http://www.hockeyarenas.net/hockeyarenas/logos_3/at/linzehc.gif]

Headreferee: Matthias Längle
    Linesman: Florian Hofer, Werner Peiskar

Letzten 2 Begegnungen:

11.11.2007 BWL - ECS 3:4 (1:1,0:2,2:1)
    19.10.2007 BWL - ECS 5:3 (0:1,4:2,1:0)

Freitag, 4. Jänner 2008 um 19:15 in der Eisarena im Salzburger Volksgarten

• Senior-Crack
    NHL
    • 31. Dezember 2007 um 15:07

Die bisherigen Spiele im Grunddurchgang:

16.10.07 Red Bull Salzburg - EHC Liwest Linz 5 : 3
    19.10.07 EHC Liwest Linz - Red Bull Salzburg 5 : 3
    11.11.07 EHC Liwest Linz - Red Bull Salzburg 3 : 4

Somit fehlt zum Ausgleich noch ein Auswärtssieg...

Es könnte ein ganz schönes Eishockeyspiel werden, dem es allerdings ein bisserl an Spannung mangelt. Denn für die Linzer geht es um's Prestige als Tabellenführer, für die Salzburger nur darum, wieviele Bonuspunkte in die Platzierungsrunde mitgenommen werden können.

Vor wahrscheinlich ausverkauftem Haus mit einer Hundertschaft von Fans der BLACK WINGS sollte ein "Bilanzausgleich" gelingen, daher tippe ich auf ein 3:4 - UFTA!

Einmal editiert, zuletzt von Senior-Crack (31. Dezember 2007 um 15:08)

• cappin0
    NHL
    • 31. Dezember 2007 um 21:32

die ausgangslage ist klar;
    die bullen brauchen einen sieg sollten die caps verlieren, siehe bonuspunkte.

sollten die bullen verlieren, benötigt der kac einen sieg bzgl. bonuspunkte.

der vsv benötigt einen sieg ( vielleicht genügt auch ein punkt ) um unter den ersten sechs zu bleiben. hab keine ahnung wie die stats vsv-hci sind.

ich wäre froh im ersten platzierungsspiel die caps als heimgegner zu haben.

daher: sieg für Linz

• Senior-Crack
    NHL
    • 1. Januar 2008 um 09:11

In einem "Krone"-Interview (OÖ.-Ausgabe von heute) bringt Coach Jim Boni die Ausgangslage für die BLACK WINGS auf den Punkt:
    „Ich will, dass die Jungs feiern – aber mit Kopf. Mit dem 7:2 über Innsbruck haben sie einen zusätzlichen freien Tag bekommen. Außerdem geht’s am Freitag in Salzburg für uns um nichts.“

• Yzerman
    Hobbyliga
    • 2. Januar 2008 um 10:56

freu mich schon auf das Spiel am Freitag in Salzburg - ...so ich überhaupt Karten dafür bekomme...

die automatisch generierten Antwortmails auf Ticketanfragen, sowie das ausgeschaltete Online-Ticketsystem machen es einem aus Linzer Sicht nicht gerade einfach an die dennoch begehrten Karten zu kommen...
    ?(

dafür gibt's aus meiner Sicht ein klares "Mitarbeitsminus" für die Veranwtortlichen der Red Bulls!
    :(

MK_84
    Power Player
    • 2. Januar 2008 um 17:40

Hab zum Glück noch Karten bekommen, freu mich schon auf das Spiel, sollte die Stimmung nur halb so gut sein wie in Villach, wärs schon sehr geil. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich nicht so recht an einen Sieg glaube, tippe auf eine Niederlage im Shootout.

• Daywalker50
    Gast
    • 2. Januar 2008 um 19:21
    Zitat

Original von der Red Bulls Homepage

Bei den Red Bulls sind die Neujahrsfeierlichkeiten schon wieder Geschichte, denn am Freitag kommt beim letzten Grunddurchgangsspiel der aktuelle Tabellenführer EHC Liwest Linz in die Salzburger Eisarena. Die Red Bulls haben ihren Platz in der Platzierungsrunde der besten 6 Teams bereits sicher, wollen aber noch möglichst weit nach vorn kommen; von Platz 3 bis 5 ist alles möglich.
    Head Coach Pierre Pagé hat noch zwei Tage Zeit, seinen Kader zu formieren. Wieder zurück vom Spengler Cup in Davos – als Turniersieger mit Team Canada –, aber leicht angeschlagen ist Ric Jackman. Der Kanadier möchte am Freitag aber trotzdem spielen. Ansonsten sind alle Spieler fit auf dem Eis, und Marco Pewal hofft nach viereinhalb Monaten Verletzungspause auf ein mögliches Comeback.

Es könnte sein das Marco Pewal nach über 4 Monaten am Freitag gegen den EHC Black Wings Linz sein Comeback gibt!

• Yzerman
    Hobbyliga
    • 2. Januar 2008 um 22:02

...freut mich für Pewal!

--

sowas bekam man als Antwort aus dem Red Bulls Büro:

Hallo,

Bitte wenden Sie sich wegen der Karten für den 04.01.08
    an das Stadion in Linz. Wir haben unser Kartenkontingent
    für Auswärtsfans bereits an dieses vergeben

Mit sportlichen Grüßen,

Christina Freischlager
    Tel: +43 662 630 752
    icehockeyrbs.tickets@redbulls.com
    https://www.eishockeyforum.at/www.redbulls.com
    https://www.eishockeyforum.at/www.redbullssalute.com

Vorverkaufszeiten: Mo-Fr jeweils von 13:00 bis 20:00 Uhr und an Spieltagen ab 13:00 Uhr
    Wenn am Sonntag ein Bundesligaspiel stattfindet, ist die Kassa auch am Samstag geöffnet.

ACHTUNG: Reservierte Tickets müssen mindestens eine Stunde vor Spielbeginn abgeholt sein, ansonsten werden sie in den freien Verkauf gegeben!
    ACHTUNG: Nützen Sie von nun an auch unser "Online Ticketing" unter https://www.eishockeyforum.at/www.redbulls.com

• wingfan01
    Nachwuchs
    • 3. Januar 2008 um 11:03

Wir sind Gott sei Dank mit dem Bus unterwegs, d.h wir brauchen uns nicht um Karten kümmern.

Hoffe auf eine geile Stimmung!!! Also Linzer feuert die Mannschaft an bis die Stimme versagt!!!!!

Mein Tipp: 2:5
    Wer die Tore schiesst ist mir egal, hauptsache sie werden geschossen :D

HEIMSPIEL IN SALZBURG!!!!

• Yzerman
    Hobbyliga
    • 3. Januar 2008 um 21:39

[Blockierte Grafik: http://www.irish-moose.com/bilder/potm/wu_presents.jpg]

[Blockierte Grafik: http://forum.irish-moose.com/images/smilies/29.gif][Blockierte Grafik: http://forum.irish-moose.com/images/smilies/29.gif][Blockierte Grafik: http://forum.irish-moose.com/images/smilies/29.gif][Blockierte Grafik: http://forum.irish-moose.com/images/smilies/29.gif]

• Daywalker50
    Gast
    • 4. Januar 2008 um 11:01

Für die Linzer geht es in diesem Spiel um nichts, daher werden sicher ein paar Spieler für die Zwischenrunde geschont. Salzburg kann mit einem Sieg (bei einer Niederlage von Jesenice gegen Grazt) noch dritter werden. Sollten die Bullen dieses Spiel verlieren (und der KAC beim VSV gewinnen) auch noch auf den 5 Rang rutschen.

Wenn die Mannschaft (voraussichtlich ohne Jackmann, Banham und Fast) über 60 Minuten mal konzentriert spielen würde ist ein Sieg gegen Linz drin.

MK_84
    Power Player
    • 4. Januar 2008 um 12:21
    Zitat

Original von Daywalker50
    Für die Linzer geht es in diesem Spiel um nichts, daher werden sicher ein paar Spieler für die Zwischenrunde geschont.

Anscheinend spielt heute Machreich statt Penker und Tiley wird voraussichtlich geschont, da angeschlagen.

• megga
    Nationalliga
    • 4. Januar 2008 um 12:22

wie man hört werden anscheinend penker, tiley, purdie sowie natürlich salfi heute nicht spielen - denke auch das die bulls heute gewinnen sollten, denn für die geht's immerhin um bonuspunkte (wenn sie es nicht mal dann schaffen, versteh ich gar nix mehr...)

Einmal editiert, zuletzt von megga (4. Januar 2008 um 12:23)

• andro1
    Hobbyliga
    • 4. Januar 2008 um 12:27

Auswärts spielen wir nicht so gut! ;) :D ?(

• Elbart
    Gast
    • 4. Januar 2008 um 20:31

Arbeitsverweigerung!? :(

• Balerion the Black Dread
    Presidents-Trophy 2011
    • 4. Januar 2008 um 20:40
    Zitat

Original von Elbart

Wen juckts?

• iceman
    LaLaLand
    • 4. Januar 2008 um 21:20
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Elbart

machreich im tor

• Nächster offizieller Beitrag
  • Daywalker50
    Gast
    • 4. Januar 2008 um 22:20

Habe zwar gedacht das ein Sieg gegen die Linzer möglich ist, doch ein 6:1 hätte sich wohl keiner erwartet. Nun haben die Bulls 2 Bonuspunkte und nun heißt es Vollgas für die Zwischenrunde und danach für das Play Off.

Ich glaube am ersten Spieltag in der Zwischenrunde geht es gegen den KAC in Klagenfurt! ;(

• Super Mario
    Stanley Cup Cham
    • 4. Januar 2008 um 22:24
    • Offizieller Beitrag

Siegreich mit Mach... ääääh Penker!

So hoch hätts zwar nicht sein müssen, aber die Niederlage war zu erwarten. Am Sonntag sind hoffentlich wieder alle dabei und dann schauts wieder ganz anders aus.

Wenn Salzburg in Form kommt sind sie aber sowieso nach wie vor Meisterschaftsfavorit...

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Elbart
    Gast
    • 4. Januar 2008 um 22:44
    Zitat

Original von Daywalker50
    Ich glaube am ersten Spieltag in der Zwischenrunde geht es gegen den KAC in Klagenfurt! ;(

Der perfekte Start in die Platzierungsrunde für die Rotjacken, so zum warm werden. :D

• Ghaleon
    Hobbyliga
    • 4. Januar 2008 um 23:11

Witziges Transparent der Linzaaaaaaaa. " Ihr seit alle rote Ochsen, aber Kalt ist eine Kuh"

Wenn man sowas schon macht, dann sollte man wenigstens keine Fehler schreiben :D :D :D :D :D :D

Zum Spiel: Bis auf das erste Drittel, (dort waren die Linzer die besseren) bin ich sehr zufrieden. Man merkte dann doch, das es für die Oberösterreicher um nix mehr ging.

Jetzt kann es losgehen. Freu mich schon auf die Runde.

NHL
    • 4. Januar 2008 um 23:14

die erwartete Niederlage, leid tuts ma fürn Machreich, der anscheinend (ich hab kein tor gesehen -noch nicht) aus seinem teufelskreis nicht rauskommt...

• traunsteiner
    SBR
    • 4. Januar 2008 um 23:38

evtl beim ersten sieht er heut net ganz so gut aus, aber sonst lag es heute eindeutig an seinen Vorderleuten.

Tor 1: Green mit Verlegenheitschuss, durch Freund und Feind flach ins Tor
    Tor 2: MacLean alleine vor Machreich
    Tor 3: Banham fälscht Artursson-Schuss ab
    Tor 4: Banham kann nach Ideal-Pass aus kurzer Distanz einnetzen.
    Tor 5: Kalt aus 1,5 Metern ins Kreuzeck
    Tor 6: Lynch verwertet seinen eigenen Rebound

NHL
    • 4. Januar 2008 um 23:40
    Zitat

Original von traunsteiner
    evtl beim ersten sieht er heut net ganz so gut aus, aber sonst lag es heute eindeutig an seinen Vorderleuten.

Tor 1: Green mit Verlegenheitschuss, durch Freund und Feind flach ins Tor
    Tor 2: MacLean alleine vor Machreich
    Tor 3: Banham fälscht Artursson-Schuss ab
    Tor 4: Banham kann nach Ideal-Pass aus kurzer Distanz einnetzen.
    Tor 5: Kalt aus 1,5 Metern ins Kreuzeck
    Tor 6: Lynch verwertet seinen eigenen Rebound

Alles anzeigen

na dann umso besser :)

• VSV_LUKI
    NHL
    • 5. Januar 2008 um 00:06

Als ich das Ergebniss in villach auf der videowall gsehen habe, habe ich gedacht die Linzer sind mit der U20 aufgelaufen, wars so??

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™