1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

34.Runde: EC Red Bulls Salzburg - EC VSV 4:2

• Blauadler
  • 26. Dezember 2007 um 22:18
  • Geschlossen
  • donald
    Geisterfahrer
    • 29. Dezember 2007 um 09:03
    Zitat

Original von traunsteiner
    gefehlt haben Jackman, Banham, Pewal und Grabher-Meier

wenn MGM schon zusehen muß, obwohl jackman, banham und pewal noch fehlen, wer von den drei und vierpunktern sitzt dann auf der tribüne, wenn die drei wieder einsatzfähig sind?

• traunsteiner
    SBR
    • 29. Dezember 2007 um 09:37

ich würde Fast und johnson gleich in den Flieger setzen...

• balmung
    Hobbyliga
    • 29. Dezember 2007 um 09:59

ich auch

jedoch war der schieri wieder einmal die größte niete am feld....

• Dimitri7
    Nationalliga
    • 29. Dezember 2007 um 10:13

Bei der Liveübertragung kam es mir vor als ob sie Jackman bei der Bande stehend filmten. Kann aber nicht sein da er ja beim Cup ist, war vermutlich nur eine Einblendung von einem vorangangenem Spiel....

• jo0815
    emigrierter Tiroler
    • 29. Dezember 2007 um 11:05

Ich auch. Dann könnte MGM wieder spielen und Jackman / Banham kommen ja auch wieder zurück. Würde also die unseren Punktescore etwas entlassen...

• kernst
    Hobbyliga
    • 29. Dezember 2007 um 11:07

Für mich ein schöner Arbeitssieg. Wobei ein paar Punkte für mich immer auffälliger werden.

- Jackman fehlt der Mannschaft gar nicht.
    - Weitere Legios bleiben immer noch Leistung schuldig und stehen höchstens auf dem Niveau guter Inländer (Fast, Lynch, Johnson und auch noch Green) vielleicht sollten wir in Zukunft nicht mehr nach der Anzahl der NHL Spiele aussuchen, das gibt zwar eine schöne Schlagzeile aber nicht unbedingt die erwünschte Leistung.
    - Schiri Leistungen sind unter jedem akzeptablen Niveau - Ich bin überzeugt daß nur Top Shiris unsere Liga wirklich weiter bringen können und nicht unbedingt mehr Legios etc.
    - Peitner ist für mich endgültig unten durch - drei ungeahndete Ellbogenchecks usw. Immer wieder der Versuch im Rücken des Schiris unfair zu sein, ich bin wirklich von ihm enttäuscht.
    - Die VSV Fans. wirklich super, mein größtes Kompliment
    - Stimmungkiller in Salzburg sind die beiden rivalisierenden Fanclubs - Letztes Jahr gab es noch eine Ausrede warum man soo unkoordiniert ist aber mittlerweise bezeichne ich Euch als die schuldigen daß in der Halle keine Stimmung aufkommt. Sosehr ihr auch einzeln bemühen wollt, aber früher mit einem Klub war die Stimmung besser.

Mein Resumee, danke an das Team für die kompakte Leistung und ich freue mich auf die nächste Partie.

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 29. Dezember 2007 um 11:38
    Zitat

Original von ICEMEXX
    Eines gefällt mir - Salzburg ist mit Abstand die Entäuschung dieser Saison schlechthin.... und die Fans - ich würde sagen, "Grottenschlecht" *würg*

Also ich war heute sowas von angewiddert in Salzburg - die einzigen die Stimmung gemacht haben waren der VSV und das trotz rückstand....

Liebe Salzburg Fans... Tradition kann man leider nicht kaufen vielleicht ein bisschen Erfolg aber sicher keine FANS wie es der VSV hat...

1. Je größer der Anteil der Vollkomplexler am Puplikum desto besser die Stimmung. Die brauchen nämlich Stellvertretererfolge weil sie selbst nicht allzuviel auf die Reihe kriegen und sind, sofern mehrere zusammenkommen, deshalb wesentlich besser motiviert.
    Außerdem, wenn einem das Spiel interessiert und ich bin genau deswegen in der Halle, dann ist es fast nicht möglich eine Mörderstimmung zu machen weil man die Hälfte nicht mitkriegt.
    Großartige Fans, die sich fürs Spiel nur sekundär interessieren.

2. Wenns dich so "anwiddert" bleibst halt zuhause, ich fühle mich nicht in der Lage dir ein nichtanwidderndes Klima zu schaffen.

3. Früher ist dem VSV das Geld von Land und Gemeinde in den A..ch geblasen worden und wir waren arm wie die Kirchenmäuse, derzeit ist es halt mal anders. Aber das kannst du nicht wissen, da warst du noch nicht mal geplant, also erzähl du nichts von Tradition.

• tintifax2402
    ...ist in der Kiste.
    • 29. Dezember 2007 um 11:38
    Zitat

Original von CUNNINGHAM
    unglaublich , da war ein klares tor für salzburg und der schiri gibt es nicht obwohl er sich den videobeweis angesehen hatte ! der puck prallte von der mittelstange aus dem tor zurück ! naja mir als wiener könnte es ja egal sein aber die schirileistungen werden in meinen augen immer schwächer mit jeder runde .X(

Einfach nur Schwachsinn. Der Puck war nicht im Tor, sondern an der Stange. Interresant was du so alles siehst.

Leider konnte der VSV die Chancen im ersten Drittel nicht nützen, sonst hätte sich das Spiel vielleicht in eine andere Richtung entwickelt.
    Mit dem ersten Tor für Salzburg war die Partie aber eigentlich gelaufen.
    Schade, jetzt müssen Siege gegen Jesenice und Celovec her...

• Bselecter
    EBEL
    • 29. Dezember 2007 um 12:14
    Zitat

Original von Almöhi
    1. Je größer der Anteil der Vollkomplexler am Puplikum desto besser die Stimmung. Die brauchen nämlich Stellvertretererfolge weil sie selbst nicht allzuviel auf die Reihe kriegen und sind, sofern mehrere zusammenkommen, deshalb wesentlich besser motiviert.
    Außerdem, wenn einem das Spiel interessiert und ich bin genau deswegen in der Halle, dann ist es fast nicht möglich eine Mörderstimmung zu machen weil man die Hälfte nicht mitkriegt.
    Großartige Fans, die sich fürs Spiel nur sekundär interessieren.

Das ist wohl der größte Stumpfsinn, den ich seit langem gelesen habe.
    Passend zum Jahresende, das "Un-Posting 2007". :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Ich bin in der Halle, weil mich primär das Spiel interessiert, zudem liebe ich es mitzusingen und bekomme bei einer guten "Stimmung" eine Gänsehaut. Die Stimmung gehört zum Eishockey, um nicht zu sagen zum gesammten Sport dazu...alles andere ist Ausnahme.

Dass du indirekt mich und Tausende, die ebenfalls Spaß an Gesängen und Stimmung in der Halle haben als Vollkomplexler bezeichnest ist mir zwar im Prinzip mehr als gleichgültig, allerdings möchte ich nicht wissen, welch Aufruhr im Dreamland der Ich-will-doch-nur-ein-Spiel-sehen-und-Popcorn-knabbern-Eishockeykonsumenten wäre, wenn ich mich in gleich abwertender Weise über all jene äußern würde, die keine "Stimmung machen". Mich stören solche Fans nicht, dass du dich umgekehrt wiederholt negativ über singende Fans auslassen musst, ist eigentlich traurig.

PS: Stell dir vor, ich bekomm seit Jahren bestens mit, was am Eis passiert.

• balmung
    Hobbyliga
    • 29. Dezember 2007 um 12:25

ich bin ziemlich nahe am tor gestanden und bin davon überzeugt dass der puck im tor war und von hinten in der mitte wieder herausgesprungen ist. gestern in der nacht in der orf zusammenfassung hats auch so ausgeschaut. allerdings gabs keine zeitlupe. ich könnte mich auch täuschen aber es hat sehr nach einem tor ausgesehen.
    am besten war wie der peintner die strafe bekommen hat, das hat so ziemlich allen gefallen!

• Phil
    Nationalliga
    • 29. Dezember 2007 um 13:03

Durchwachsenes Spiel gestern. Aber ende gut alles Gut.
    Divis, Green und Harand die besten gestern! Einen Lynch könnte man mit abstrichen auch noch dazu nehmen.

@die user die ständig aufs sbg publikum schimpfen:
    Wir habens kapiert, wir können keine Stimmung machen, überall anders ist mehr stimmung! Könnte man dieses thema bitte mal abschließen. Die VSV-Fans sind die Götter unter den Fans, wir wissens alle.

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 29. Dezember 2007 um 13:54
    Zitat

Original von Booselecter

Das ist wohl der größte Stumpfsinn, den ich seit langem gelesen habe.
    Passend zum Jahresende, das "Un-Posting 2007". :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Ich bin in der Halle, weil mich primär das Spiel interessiert, zudem liebe ich es mitzusingen und bekomme bei einer guten "Stimmung" eine Gänsehaut. Die Stimmung gehört zum Eishockey, um nicht zu sagen zum gesammten Sport dazu...alles andere ist Ausnahme.

Dass du indirekt mich und Tausende, die ebenfalls Spaß an Gesängen und Stimmung in der Halle haben als Vollkomplexler bezeichnest ist mir zwar im Prinzip mehr als gleichgültig, allerdings möchte ich nicht wissen, welch Aufruhr im Dreamland der Ich-will-doch-nur-ein-Spiel-sehen-und-Popcorn-knabbern-Eishockeykonsumenten wäre, wenn ich mich in gleich abwertender Weise über all jene äußern würde, die keine "Stimmung machen". Mich stören solche Fans nicht, dass du dich umgekehrt wiederholt negativ über singende Fans auslassen musst, ist eigentlich traurig.

PS: Stell dir vor, ich bekomm seit Jahren bestens mit, was am Eis passiert.

Denk mal ganz genau über mein Geschreibsel nach und lies nicht nur das was Du von einem ekelhaften Salzburger lesen willst.
    Damit Du mich nicht falsch verstehst, ich bin den Stimmungsmachern in der Halle dankbar für ihren Einsatz. Das zB. unsere Treuen nicht so effektiv wie eure Fans sind hat aber ziemlich sicher damit zu tun dass sie das Spiel auch interessiert.
    Wenn Du behauptest für eure Stimmung verantwortlich zu sein und gleichzeitig beobachten kannst was sich wie zugetragen hat, dann bist Du mir und vielen anderen um Häuser überlegen und ich dürfte vor Dir nur noch auf dem Bauch kriechen.
    Manchmal mitsingen oder die ganze Zeit zu singen und zu gestikulieren ist nämlich was ganz anderes.
    Aber es wird schon so sein, wer mit nacktem Oberkörper in der Eishalle steht und unentwegt VSV ole singt ist der wahre Held, von allen anderen muss man „angewiddert“ sein, wie es Dein Kollege formulierte.
    Nun überleg mal, mit was könnte das zu tun haben, wenn es gewisse Leute immer wieder nötig haben uns als Nulpen hinzustellen und sich selber zu beweihräuchern. Ein Tip: Einem gesunden Selbstvertrauen entspringt so was nicht.

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 29. Dezember 2007 um 14:53

Das war ein ganz wichtiger Sieg, mein Dank gilt va Divis, der uns in Drittel 1 den Arsch gerettet hat.

kernst
    Was mich bei der Aufzählung der Legios doch irritiert ist, warum Green aber nicht Banham? Oder leidest du auch unter dem 15 PO-Punktesyndrom? 8o

@Stimmung
    Da ich ja zu den großen Kritikern bzgl. Stimmung in Salzburg gehöre, möchte ich doch anmerken, dass die Fanatics geseren wirklich versuchten Stimmung zu machen. Der Pensionistenverein (die Treuen) fad wie immer.
    Das man die gegnerischen Fans trotzdem immer besser hört liegt mMn an der Position, die schreien von der B direkt in die Halle, die Fanatics hingegen gegen eine Plexiglasscheibe, was nicht unbedingt zur Akustik beiträgt.

• tintifax2402
    ...ist in der Kiste.
    • 29. Dezember 2007 um 15:41
    Zitat

Original von balmung
    ich bin ziemlich nahe am tor gestanden und bin davon überzeugt dass der puck im tor war und von hinten in der mitte wieder herausgesprungen ist. gestern in der nacht in der orf zusammenfassung hats auch so ausgeschaut. allerdings gabs keine zeitlupe. ich könnte mich auch täuschen aber es hat sehr nach einem tor ausgesehen.
    am besten war wie der peintner die strafe bekommen hat, das hat so ziemlich allen gefallen!

Bei Premiere war deutlich zu sehen, dass der Puck an der Stange war...

Außerdem find ich es ziemlich komisch, dass es sich anscheinend kein Schiri traut, dem feinen Herrn Divis einmal eine Strafe zu geben.
    Hat sich gestern auch nicht mit Ruhm bekleckert.

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 29. Dezember 2007 um 15:45
    Zitat

Original von tintifax2402

Außerdem find ich es ziemlich komisch, dass es sich anscheinend kein Schiri traut, dem feinen Herrn Divis einmal eine Strafe zu geben.
    Hat sich gestern auch nicht mit Ruhm bekleckert.

Wer Divis oder der Schiri?

• bernardo99
    EBEL
    • 29. Dezember 2007 um 16:18
    Zitat

Original von Almöhi

Denk mal ganz genau über mein Geschreibsel nach und lies nicht nur das was Du von einem ekelhaften Salzburger lesen willst.
    Damit Du mich nicht falsch verstehst, ich bin den Stimmungsmachern in der Halle dankbar für ihren Einsatz. Das zB. unsere Treuen nicht so effektiv wie eure Fans sind hat aber ziemlich sicher damit zu tun dass sie das Spiel auch interessiert.
    Wenn Du behauptest für eure Stimmung verantwortlich zu sein und gleichzeitig beobachten kannst was sich wie zugetragen hat, dann bist Du mir und vielen anderen um Häuser überlegen und ich dürfte vor Dir nur noch auf dem Bauch kriechen.
    Manchmal mitsingen oder die ganze Zeit zu singen und zu gestikulieren ist nämlich was ganz anderes.
    Aber es wird schon so sein, wer mit nacktem Oberkörper in der Eishalle steht und unentwegt VSV ole singt ist der wahre Held, von allen anderen muss man „angewiddert“ sein, wie es Dein Kollege formulierte.
    Nun überleg mal, mit was könnte das zu tun haben, wenn es gewisse Leute immer wieder nötig haben uns als Nulpen hinzustellen und sich selber zu beweihräuchern. Ein Tip: Einem gesunden Selbstvertrauen entspringt so was nicht.

Genau so ist es. Ich kann auch nicht beides, mich aufs spiel konzentrieren und gleichzeitig tolle stimmung machen. Vielleicht sind wir salzburger da etwas zurückgeblieben, kann sein. Ist mir aber auch völlig egal.

Wenn ihr vilacher beides könnt, dann gratuliere ich euch dazu. Ist echt eine reife leistung. Das ist jetzt nicht ironisch gemeint, sondern ich habe davor echte hochachtung.

• Daywalker50
    Gast
    • 29. Dezember 2007 um 17:06

GROSSES DANKESCHÖN AN DIVIS FÜR DIESEN SIEG !!!

Hatte das Glück mir das Spiel gestern live auf Grossbildleinwand anzusehen und muss sagen das vorallem in den ersten 20 Minuten Divis der mit Abstand beste Spieler war. Danach lief es besser doch hätten die Villacher mehr aus 1 auf 0 Situationen gemacht wäre das Spiel sicher anders ausgegangen.

Man merkte das die Salzburger noch das Spiel gegen die Caps (nach 13 Minuten 0:3) im Kopf hatten und so hatten die Villacher mehr vom Spiel. Einzig ein Stangenschuß von Green stand im 1. Drittel auf der Habenseite der Salzburger. Zu oft war die Defensive nicht im Bilde in Scoville oder Kaspitz konnten alleine auf Divis zufahren, doch der Schlußmann hielt das 0:0 fest.

Auch zu Beginn des Mittelabschnitts das gleiche Bild, aber als die Red Bulls mal einen Angriff starteten kam Pinter vor dem Tor an die Scheibe und zum ersten mal zappelte der Puck im Netz von Prohe. Durch den Führungstreffer spielten die Bulls etwas besser und als Harand in Unterzahl das 2:0 besorgte (mit Hilfe eines Villachers) war die Erleichterung bei den Bulls zu sehen. Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch und als Don Maclean auf der Strafbank saß (Strafe unnötig) was die Defensive wieder nicht im Bilde und Stewart erziehlte den Anschlusstrefer zum 2:1.

Im letzten Drittel übernahmen die Bulls immer mehr das Kommando und als Green einen Schuß unhaltbar für Prohe abfälschte schien die Partie zugunsten der Red Bulls entschieden. Fünf Minuten später machte Harand mit einem schönen Solo und etwas Glück den Sieg perfekt. Elick gelang nurnoch Ergebnisskosmetik und die Bulls siegten über den VSV und machten einen großen Schritt in Richtung Play Off.

Was mich wunderte:

- Lainer spielte wie auch schon in Wien Stürmer
    - Die Linien werden mMn zu oft durchgewechselt
    - Fast bitte sofort heimschicken
    - Welser fiel eigentlich nur durch unnötige Strafen auf.

• JYR
    EBEL
    • 29. Dezember 2007 um 17:14

Freue mich zwar auch über die gute Stimmung der VSV-Fans, aber diese ewigen Streitereien darüber nerven nun wirklich schon!
    Aber was hat bitte die Konzentration aufs Spiel mit der Stimmung zu tun?
    Zum klatschen und singen benötige ich keine Augen, die können sich ganz in Ruhe auf´s Spiel konzentrieren ;)

• Weinbeisser
    NHL
    • 29. Dezember 2007 um 18:50
    • Offizieller Beitrag

@ Almöhi: Ist schon klar, dass man dich provoziert hat, aber mit der Aussage, alle die in Stadien und/oder Hallen Stimmung machen seien Vollkomplexler begibst du dich leider auf das Niveau der Provokateure.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 29. Dezember 2007 um 19:53
    Zitat

Original von Weinbeisser
    @ Almöhi: Ist schon klar, dass man dich provoziert hat, aber mit der Aussage, alle die in Stadien und/oder Hallen Stimmung machen seien Vollkomplexler begibst du dich leider auf das Niveau der Provokateure.

Du hast recht, vor allem weil sich darufhin Leute angesprochen fühlen, die gar nicht gemeint sind.
    Ich habe mir mal nur so für mich Gedanken gemacht wieso früher (in den 70ern und 80ern) die Stimmung doch etwas besser war. Das Ergebnis dieser Forschungen geht aber in diese Richtung. Erstens bin ich damals noch selber zum Spiel leicht angesäuselt eingelaufen, zweitens gab es mehr solche, die bei jedem Pfiff des Schiris gegen uns, ob gerecht oder nicht, einen Zirkus veranstaltet haben. Es gab auch mehr solche, denen im Schutz der Masse wenig zu blöd war.
    Diese Leute wirken sich auf die Stimmung in der Halle sehr förderlich aus und die haben wir nicht mehr.
    Den Villacher Fans bei diesem Spiel ist eh nicht der geringste Vorwurf zu machen. Die haben ihre Mannschaft angefeuert und sonst nichts. Gelegentliche Rufe wie: "Ihr seid Sch...e wie der KAC" oder ähnliches, seien ihnen herzlich vergönnt, sowas stört keinen Hund.

• c-bra
    EBEL
    • 29. Dezember 2007 um 20:11

Die Bilder von gestern sind in der Gallery und mittlerweile auch sortiert, was bei manchen Szenen nicht so unwichtig ist ;) 8o

Einmal editiert, zuletzt von c-bra (29. Dezember 2007 um 20:12)

• jo0815
    emigrierter Tiroler
    • 29. Dezember 2007 um 20:20

Almöhi:

Ich bemerke auch, daß ich die Matches mit zunehmendem Alter und zunehmender Saisonen am Buckel immer weniger "tragisch" nehme. Man hat doch schon sooo viel erlebt... ich erinnere nur an HCS- oder SEC-Zeiten. Mir fehlte noch der Meistertitel in Salzburg, nun bin ich viel ruhiger... (als ich es als A´ler eh schon immer war! :D)

Daß wir in Salzburg nicht die stärkste Stimmung haben stört mich nicht wirklich, ich freu mich aber auch wenn gute Stimmung in der Halle ist. Ob sie von uns kommt, oder von den Gegnern ist mir (fast!) wurst.

• Bselecter
    EBEL
    • 30. Dezember 2007 um 13:36
    Zitat

Original von Almöhi

War diesmal und auch davor noch nie in SBG, und ich bin daher auch in keinster Weise dafür verantwortlich, was sich Stimmungsmäßig dort im Auswärtssektor abspielt. Ich fand mich eben als "Singender Fan" direkt angesprochen, hat nix mit einem Lautstärkenvergleich zu tun, oder damit, dass du Salzburger bist, (von ekelhaft war bei mir ohnehin nie die Rede :rolleyes:) die Pauschalisierung und die Abwertung haben mich gestört.

Nun behaupte ich trotzdem, dass ich minutenlang singen kann, ohne eine wichtige Spielszene zu übersehen, wenn das für sich so unvorstellbar ist -> ausprobieren.
    Außerdem bezog sich deine Antwort ja nicht nur auf Oben-ohne-Dauerbrüller mit einem Vollrausch, da musst differenzieren, da kannst dich gewählter ausdrücken.

Der Typ, der dich provoziert hat ist laut seinem Profil im Übrigen Linzer, und wäre auch, würde es sich um einen VSV-Fan handeln kaum ein "Kollege" von mir. Auf einem Niveau wie besagter "ICEMEXX" diskutiere ich nämlich nicht.

• Weinbeisser
    NHL
    • 30. Dezember 2007 um 14:18
    • Offizieller Beitrag

Danke für den Hinweis aufs Niveau! Mit dem Spiel hat das schon lange nichts mehr zu tun --> CLOSED!

• Vorheriger offizieller Beitrag
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™