1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

2 Head-Schiris

• Weinbeisser
  • 16. Dezember 2007 um 09:58
  • baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 16. Januar 2008 um 07:28

die ersten 4-mann spiele sind besetzt:

Fr, 18.01.2008 19:15:00 Eishalle Linz EHL VSV SEN EBL
    - Berneker Thomas B H
    - BOGEN Martin UNB H
    - Graber Michael B
    - Mathis Norbert B

So, 20.01.2008 18:00:00 Eishalle Wien-Kagran VIC EHL SEN EBL
    - Cervenak Pavel B H
    - Längle Matthias UNB H
    - Rambausek Oliver B
    - Smetana Ladislav B

• Maru
    NHL
    • 18. Januar 2008 um 23:01

geglückte premiere(bei premiere^^) für bogen und berneker in linz..allerdings wars net schwer zu leiten,zu einseeitig ist die partie gewesen....

• Schörgi
    KHL
    • 19. Januar 2008 um 00:04

Nach dem heutigen Spiel würde ich "Ja" zu zwei Head Referees sagen. Sie sehen mehr als einer, was irgendwie logisch ist, nur sind sie heute den Spielern ein paar mal im Weg gestanden. Einmal hat ein VSV Spieler einen Schiri weggeschupst :D

• cappin0
    NHL
    • 19. Januar 2008 um 11:18
    Zitat von Schörgi

Nach dem heutigen Spiel würde ich "Ja" zu zwei Head Referees sagen. Sie sehen mehr als einer, was irgendwie logisch ist, nur sind sie heute den Spielern ein paar mal im Weg gestanden. Einmal hat ein VSV Spieler einen Schiri weggeschupst :D

meinst du weggeschubst ;) , wegschuppen wär furchtbar. ich hab schon noch abstimmungsprobleme bei den beiden gesehen, aber-aller anfanng ist schwer, oder so ähnlich.

• MrHyde
    NHL
    • 19. Januar 2008 um 11:24

Also ich finde auch, dass das mit den 2 Heads ganz gut geklappt hat. Die Refs müssen sich halt auch noch etwas besser abstimmen, aber man darf auch ihnen eine Lernphase zugestehen. Ein paar Mal ist der zweite Head zu weit in der Mitte gestanden, dazu merkt man doch, dass sie sich automatisch beide auf den Puck konzentrieren.

Aber es gab einige Szenen, die halt einer alleine bestimmt nicht so gesehen hätte. Insgesamt finde ich war es ok, aber man muss auch mal abwarten wie es wird, wenn es ein etwas heißeres Match gibt.

sg
    Klaus

• Weinbeisser
    NHL
    • 19. Januar 2008 um 12:32
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Webmaster

Aber es gab einige Szenen, die halt einer alleine bestimmt nicht so gesehen hätte.

Stimmt: 2 Fouls hätte eine alleine nicht sehen können, und bei 2, 3 Kontern war es natürlich optimal, dass der 2. Head schon dabei war.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Maru
    NHL
    • 20. Januar 2008 um 02:28

hagens meinung zum 4 mann system....

http://www.sport1.at/397+M5e76fc9a7b8.html

• Thomas Vanek
    Hobbyliga
    • 20. Januar 2008 um 03:11

Ich war gestern in der Halle und konnte die Premiere Live mitverfolgen und muß sagen das es bis auf kleinigkeiten ganz in Ordnung war, ich würde auch gerne in Zukunft 2 Headschiedsrichter am Eis sehen wollen, nur haben wir leider nicht genug um die ganze Saison damit ausfüllen zu können, jedoch wäre es wie Hagen sagt gut wenn ab dem Halbfinale das 4er-System wie in der NHL eingesetzt wird, 8 Augen sehen einfach besser als 6 und der zweite Head kann die versteckten Fouls hinter dem ersten Hauptschiri sehen das ohne dem nicht so leicht möglich ist. Wenn sich die nächsten Spiele ebenfalls als "erfolgreich" zeigen ist es sicher kein Problem bei wichtigen EBEL-Partien (gerade die Play Off's) einen zweiten Head einzusetzen.

• Maru
    NHL
    • 20. Januar 2008 um 03:18

klar das nicht alle öehl spiele mit 2 heads pro spiel besetzt werden können!aber wenn die testphase nicht noch total ausufert,kann man wohl davon ausgehen,das ab dem halbfinale alle spiele im 4 mann system geleitet werden....

• Thomas Vanek
    Hobbyliga
    • 20. Januar 2008 um 03:36
    Zitat von Maru

klar das nicht alle öehl spiele mit 2 heads pro spiel besetzt werden können!aber wenn die testphase nicht noch total ausufert,kann man wohl davon ausgehen,das ab dem halbfinale alle spiele im 4 mann system geleitet werden....

Das würde ich auch begrüssen, ein Nachteil ist es sicher mal nicht das ein zweiter Head für Recht und Ordnung sorgt. :thumbup:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™