1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Skandalöser Ordnerdienst vor Villacher Stadthalle

• hockey
  • 22. Dezember 2007 um 12:58
  • hockey
    CHL
    • 22. Dezember 2007 um 12:58

Äußerst unangenehme Vorkommnisse ereigneten sich gestern Abend vor dem Eingang der Sitzplatztribüne auf der Nordseite der Stadthalle. Es war ca. 10-15 Minuten vor Spielbeginn da stand eine Reihe von ca. 20-30 Leuten und wartete geduldig auf Einlass. Die Ordner von der Security Gesellschaft verrichteten nämlich ihren Dienst provozierend langsam und in einer Art und Weise – penibel genaue Personenkontrolle und Abtasten angefangen von den Füßen bis zu den Armen, diese Prozedur dauerte pro Person unangemessen lange - die dann einige Wartende nicht mehr länger hinnehmen wollten und ihren Unmut lautstark äußerten. Einer der Security Crew mit einer Glatze, ging dann in Westernmanier mit weitgekrümmten Ellebogen auf einen „Redelsführer“ zu und pfauchte ihn an so ungefähr: „Was hast für Probleme, wenn’s Dir nicht passt lassen wir dich nicht hinein“. In weiterer Folge kam es dann zu lautstarken gegenseitigen Vorwürfen, die Situation drohte zu eskalieren zumal die Kontrollen dann noch penibler und langsamer durchgeführt wurden. Als ich dann an die Reihe kam und ich mich dann auch dieser Prozedur unterziehen musste, wurde es auch mir zu bunt und sagte: „was soll das Ganze? Ich möchte endlich hinein, das ist Provokation!“ (das Spiel war schon ca. 5 Minuten im Gange) da bekam ich einen kleinen Rempler von so einen Security Typen. Die schwarzhaarige Furie daneben welche die Karten scannte und die sich schon zuvor lautstark mit in ihrer Funktion völlig unqualifizierten Äußerungen gegenüber einigen Leuten besonders hervortat, wollte mich gar nicht mehr hineinlassen.
    Es ist ein Skandal wie gegen das zahlende Publikum vorgegangen wird. Auch beim Einlass zu den Stehplätzen ist es schon zu Unstimmigkeiten gekommen seit es diese Art der „verstärkten“ Personenkontrolle gibt, wie es nicht einmal auf den Flughäfen vorkommt (es wurde hier im Forum ja schon kurz davon berichtet). Die Art und Weise wie sich dieser Security Mob gegenüber den Leuten verhält ist einfach eine Schande und kann nicht mehr länger geduldet werden. Mir persönlich ist die Lust auf den Sport vergangen und die sehen mich nicht mehr so schnell wieder wenn sich da nicht schlagartig etwas ändert.
    Der Auftraggeber (Verein oder Stadt Villach) hat die Konsequenzen zu ziehen und diese Gesellschaft mit ihren unfähigen Geschäftspraktiken abzumahnen oder besser noch auszutauschen gegen menschenfreundlicheres Personal und effizientere Einlasspraktiken. Diese Art von Kontrollen sind vollkommen unnötig und werden von der Mehrzahl der Leute als provokativ empfunden und entschieden abgelehnt. In welcher Gesellschaft leben wir? Bald werden Kinos, Theater, Opernhäuser, Busse, Bahn von solchen Individuen bewacht, Personenkontrollen durchgeführt unter dem Scheinargument einer Bedrohung die es so gar nicht gibt und das letzte Quentchen von Freiheit geht mehr und mehr dem Bach hinunter.
    Hat schon der Ulli Höneß richtig erkannt und öffentlich geäußert: „Unsere Gesellschaft ist krank“
    Dann möchte ich allen hier im Forum noch ein Frohes Weihnachtsfest und ein Gutes Neues Jahr wünschen!

• hockeyfan_
    Nationalliga
    • 22. Dezember 2007 um 13:11

Ich kann dich nicht ganz verstehen. Was soll der Verein den jetz machen?

Von der einen Seite kommt "Greif mich nicht an, ich will endlich in die Halle" und von der anderen "Der Ordnerdienst in Villach is so schlecht, die versagen andauernd, wie kann es sein das der einen Plastikflasche mithat".

Ich finde es absolut verständlich das mit einer solchen Genauigkeit vorgegangen wird, denn jedem is ja bekannt das dem Verein eine Strafe von bis zu 10 Pflichtspielen droht wenn es zu weiteren Ausschreitungen kommt.

Natürlich ist das ganze dementsprechend zeitaufwändig. Vl wäre es auch angebracht mehrere Ordner dort hinzustellen um den Einlass zu beschleunigen.

Über die, von dir geschilderte, Unfreundlichkeit der Ordner kann ich keine Stellung nehmen. Ich wurde stets freundlich behandelt (seit 3jahre immerhin abobesitzer). Aber das liegt wahrscheinlich daran das man sich auch freundlich ausdrücken kann.

Ich habe mal mit einem Ordner gesprochen und der sagte, dass die Leute die schon vor dar Halle Stresse machen, meistens genau die sind die er während dem Spiel der Halle verweisen muss.
    Trotzdem wäre eine freundlicherer Umgangston erwünscht.

mfg

• Patman
    Forumsdepression
    • 22. Dezember 2007 um 13:15

Ich stimme dir zu, die Arbeitsmoral und Freundlichkeit dieser Arbeitskräfte lässt echt zu wünschen übrig.
    Ich könnte ja noch verstehen wenn man im Steher-Bereich kleine Personen Kontrollen an verdächtigen Personen gemacht werden, weil ob es wirklich nötig ist eine 50 jährige Dame abzutasten oder ein 8 jähriges Kind?
    Aber im Sitzerbereich finde ich es überhaupt nicht nötig solche Kontrollen durchzuführen, was soll das bringen?? Ich habe noch nie etwas außer Bier vom Sitzerbereich aufs Eis fliegen sehen??!!
    Was ich noch nicht verstehe wieso die Stadthalle 5m breite Eingangstüren hat wenn im Steher bereich die Türen nur 1m geöffnet werden.

grüße

Edit: Es gibt auch freundliche Ordner, dann gibt es aber auch wieder solche, ganz besonders die jüngeren, die nicht mal gescheit grüßen können!

Einmal editiert, zuletzt von Patman (22. Dezember 2007 um 13:17)

• Cathy Miller
    Gast
    • 22. Dezember 2007 um 13:23
    Zitat

Original von Enforcer
    Aber im Sitzerbereich finde ich es überhaupt nicht nötig solche Kontrollen durchzuführen, was soll das bringen?? Ich habe noch nie etwas außer Bier vom Sitzerbereich aufs Eis fliegen sehen??!!

Stimmt nicht ganz.Im Vorjahr ist ein ganzer Sitzplatzinhaber (Rudi Glöckner) auf das Eis geflogen.

• Patman
    Forumsdepression
    • 22. Dezember 2007 um 13:26
    Zitat

Original von Heartbreaker

Stimmt nicht ganz.Im Vorjahr ist ein ganzer Sitzplatzinhaber (Rudi Glöckner) auf das Eis geflogen.

Das war doch nach dem Spiel :D :D

Oda sollen die zu ihm beim Eingang sagen" Du siehst gefährdet aus auf Eis zu fallen, wir dürfen dich nicht in die Eishalle lassen".

• BWL_1981
    Hobbyliga
    • 22. Dezember 2007 um 13:37

Da bekomme ich ja Angst!! Wenn die eigenen Leute schon so schlecht und unfreundlich behandelt werde, werde ich am 26.12 wahrscheinlich komplett zerlegt und (hoffentlich) wieder zusammengebaut bevor ich eintretten darf. :rolleyes:

• Patman
    Forumsdepression
    • 22. Dezember 2007 um 13:41
    Zitat

Original von BWL_1981
    Da bekomme ich ja Angst!! Wenn die eigenen Leute schon so schlecht und unfreundlich behandelt werde, werde ich am 26.12 wahrscheinlich komplett zerlegt und (hoffentlich) wieder zusammengebaut bevor ich eintretten darf. :rolleyes:

Brauchst keine Angst haben.. Und da sind wir schon beim nächsten Thema. Auf die Auswärtsfans schauen die Ordner nur sehr zaghaft. :evil:

Ich steh oft beim Gitter neben den Auswärtsfans. Bin bei z.B Jesenice ist schon oft was rüber geflogen, ein paar Leute neben mir haben dann die Sachen zurück geworfen und wurden aus der Halle gezerrt. Ich habe aber noch nie gesehen das ein Auswärtsfan aus der Halle gezerrt wurde. :(

• VSV_LUKI
    NHL
    • 22. Dezember 2007 um 14:21
    Zitat

Original von Enforcer

Brauchst keine Angst haben.. Und da sind wir schon beim nächsten Thema. Auf die Auswärtsfans schauen die Ordner nur sehr zaghaft. :evil:

Ich steh oft beim Gitter neben den Auswärtsfans. Bin bei z.B Jesenice ist schon oft was rüber geflogen, ein paar Leute neben mir haben dann die Sachen zurück geworfen und wurden aus der Halle gezerrt. Ich habe aber noch nie gesehen das ein Auswärtsfan aus der Halle gezerrt wurde. :(

ich hab mal einen kac fan gesehen der sich unbedingt in den Sekot G sellen musst und alser dann angefangen hat seine Bier becher auf die Villacher fans zu schütten wurde er aus der halle geschmissen...

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 22. Dezember 2007 um 15:43
    Zitat

Original von hockey
    ... Der Auftraggeber (Verein oder Stadt Villach) hat die Konsequenzen zu ziehen und diese Gesellschaft mit ihren unfähigen Geschäftspraktiken abzumahnen oder besser noch auszutauschen gegen menschenfreundlicheres Personal und effizientere Einlasspraktiken... [/B]

im namen unserer tochter "security perfetto sa" und ihres managers regione "down under" sud, sig. vincente c., erlauben wir uns darauf aufmerksam zu machen, dass mit dem auftraggeber città villaco ausschließlich effiziente sicherheit vereinbart worden ist.

in dem vertrag steht nichts davon, dass menschenfreudliches personal bereit gestellt werden müsste und dass die einlasspraktiken, was immer das sein soll, effizienter sein sollen. wohl aber ist aus gegebenem anlass ausdrücklich vereinbart worden, dass bei den einlass begehrenden zuschauern keine "augen mehr zugedrückt" werden dürfen, auch und gerade nicht bei kindern.

maria pertucchi (pressesprecherin)

• hockey
    CHL
    • 22. Dezember 2007 um 16:54
    Zitat

Original von hockeyfan_
    Ich kann dich nicht ganz verstehen. Was soll der Verein den jetz machen?

mfg

Zu deinem 200. Jubiläumsbeitrag hättest du ruhig meinen, wenn auch in Summe unbedeutenden 568. Beitrag, etwas genauer durchlesen können, dann hättest du nämlich herausfinden können, dass (jetzt in Kurzfassung nochmals für dich):
    a) es für zahlende Zuschauer von dem der Verein auch lebt, nicht zuzumuten ist sich solchen, ja provokativen Persönlichkeitskontrollen zu unterziehen. (Schuld: zum Großteil Securityunternehmen)
    b) Das Sicherheitspersonal hat definitiv, wie ich feststellen mußte, die Grenzen eines annehmbaren Umganges mit Kunden überschritten. (Schuld: 3.klassiges Personal, dass sich nicht passend ausdrücken kann und auch Securityunternehmen welches dieses Personal ausgewählt hat)
    c) Der Verein oder die Stadt Villach hat dieser Sache in eigenem Interesse nachzugehen oder wenigstens zu verhindern, dass dies in Zukunft noch einmal passiert.
    d) (folgendes ist leider im Beitrag nicht richtig herausgekommen): „Der Kunde ist der wichtigste Besucher in unserem Geschäft. Er ist auf uns nicht angewiesen. Wir sind auf ihm angewiesen. Er stört uns nicht im Ablauf unseres Geschäftes, er ist Grund dafür. Er ist kein Außenseiter in unserem Geschäft, er ist Teil davon. Wir tun ihm keinen Gefallen indem wir ihn bedienen. Aber er tut uns einen Gefallen indem er uns die Möglichkeit gibt ihm (den Kunden) zu bedienen“. Ich hab’s irgendwo in einem Geschäft in englischer Fassung gelesen; ich bin noch heute davon angetan.
    Es freut mich für dich dass dir so was noch nie passiert ist.

• Potze
    Moderator
    • 22. Dezember 2007 um 17:05

ich kann die schilderung des Vorfalles von hockey nur bestätigen, stand auch gerade beim eingang.
    Es ist echt eine Frechheit was sich die Odner erlauben, nur weil die jetzt eine gelbe Dress anhaben denken sie sie sind was besseres. Ich wollte den Vorfall gestern in Guiseppe Mion schon erzählen kam dann aber leider nicht dazu.
    Bin schon gespannt wie dass am Mittwoch ausschaun wird, wenn ich nach längeren mal wieder beim Südeingang reingehn muss.

mfg

• hockey
    CHL
    • 22. Dezember 2007 um 17:29
    Zitat

Original von Potze
    ich kann die schilderung des Vorfalles von hockey nur bestätigen, stand auch gerade beim eingang.
    Es ist echt eine Frechheit was sich die Odner erlauben, nur weil die jetzt eine gelbe Dress anhaben denken sie sie sind was besseres. Ich wollte den Vorfall gestern in Guiseppe Mion schon erzählen kam dann aber leider nicht dazu.
    Bin schon gespannt wie dass am Mittwoch ausschaun wird, wenn ich nach längeren mal wieder beim Südeingang reingehn muss.

mfg

danke dir dass du die Courage aufgebracht hast dies zu bestätigen!

• Potze
    Moderator
    • 22. Dezember 2007 um 17:47

hockey:

kein problem, mag die Ordner eh ca gleich viel wie KACler.
    Hab mit eh die nummer ( haben ja unterschiedliche nummern auf den Westen ) von den 2 "Maulhelden" gemerkt ( 50, 51 ), hab leider gestern den Chef von den Sicherheitsdienst auch nicht gesehn sonst hätte ich den dass auch mal erzählt, aber am Mittwoch ist ja auch wieder ein Spiel.
    Die Frau ist zwar zu meiner Mutter ganz nett aber was ich gestern von der erlebt hat hat mit einen "damenhaften" Benehmen nicht viel zutun.

mfg

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™