1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Österreicher in der Liga: Cijan-Interview und Spielerversammlung

• Kulim
  • 19. Dezember 2007 um 17:29
1. offizieller Beitrag
  • Kulim
    EBEL
    • 19. Dezember 2007 um 17:29

Sind die Spielermanger mitschuld? 89

1. ja (51) 57%
    2. nur schmid von den caps ist schuld (27) 30%
    3. nein (7) 8%
    4. weiss nicht (4) 4%

http://www.sportnet.at/channel.aspx?cid=25accaa6-2881-4acf-875d-6844080b376c&aid=03351d8e-913f-41f3-b139-cd974972e12d

klar das sich einer der beiden manager aufregt nachdem es nicht mehr möglich ist mit österreichischen spielern die vereine abzucashen.

bin zwar mit der ganzen regelung auch nicht ganz glücklich, z.b. kein unterschied bei den legos, egal ob der aus der nhl, der ahl oder der del oder der 2. d-liga kommt, aber die situation haben sich die hern spielermanager selbst zuzuschreiben, weil sie meinten die vereine gegeneinander ausspielen zu können. jetzt dürfen sie ihren klienten erklären warum sie bei zu hohen forderungen keinen vertrag mehr bekommen.

andererseits, wenn diese herrschaften so gut sind, wie sie gehaltsmässig fordern, müssten sich ausländische ligen ja förmlich um sie reissen.

wie meinte letztens ein insider:"danke david schuller, gross abcashen, 0 leistung, dem coach ein freundliches Fuck you, das sind genau die typen die das fass zum überlaufen brachten."

Einmal editiert, zuletzt von Maru (5. Februar 2008 um 00:46)

• sicsche
    Nightfall
    • 19. Dezember 2007 um 17:43

grad cijan regt sich auf find ich ja putzig - gerade da er einer der beiden herren sind die an den ganzen eine grosse mitschuld tragen.

lächerlicher gehts wirklich nicht mehr.

witzig find ich ja folgende aussage:

Zitat

25 auf 22 Cracks gestutzte Kadergröße pro Klub und Partie hin.

Da spricht ein wahrer Kenner des fachs - cijan wäre wohl der erste coach weltweit mit 5 sturmlinien, 4 def paarungen und 2 goalies *schenkelklopf*

• Villacher #5
    Gast
    • 19. Dezember 2007 um 17:53
    Zitat

Original von sicsche

witzig find ich ja folgende aussage:

Da spricht ein wahrer Kenner des fachs - cijan wäre wohl der erste coach weltweit mit 5 sturmlinien, 4 def paarungen und 2 goalies *schenkelklopf*

Du bist ja dann wohl noch ein größerer Kenner... :rolleyes:

Mhm Spielerstreik? Vielleicht werden wir ja die Caps so los.. Achja welche Österreicher sollten bei den Caps streiken??? :D

Aber was bringt ein Spielerstreik von Spielern die sowieso keinen Verein haben? 8o

• sicsche
    Nightfall
    • 19. Dezember 2007 um 17:55

lieber villacher dann zeig mir bitte wo jemals die möglich gegeben hat mehr als 22 spieler auf ein iihf spielbericht je team einzutragen.

Scheinbar hat sich noch immer nicht der unterschied zwischen kaderreduktion und tatsächlichen line up herumgesprochen.

• Malone
    ✓
    • 19. Dezember 2007 um 17:56
    • Offizieller Beitrag

Naja bis letzte Saison war es ja relativ einfach für ihn, für seine Spieler ´nen sehr guten Vertrag herauszuholen indem man die diversen Klubs gegeneinander ausgespielt hat bzw wegen der Notwendigkeit die Herrschaften ja so blöd waren und zu allem Ja und Amen gesagt haben.

Im Grunde sorgt er sich bestimmt nur um seine Schützlinge :rolleyes:

• Nächster offizieller Beitrag
  • VSV_LUKI
    NHL
    • 19. Dezember 2007 um 18:03

bezüglich den U22Spielern mit 2 Punkten...
    Wer von euch glaubt dass es nächstes Jahr in Österreich einen U22 Spieler geben wird der heuer mit 4 Punkten bewärtet werden würde??
    Ich nähmlich nicht!!
    Wiso sollte ein Solcher Spieler von Schweden, Canada etc. nach österreich kommen??
    Also find ich die Aufregung um diese Enderung völlig sinlos!!

• mig_69
    KHL
    • 19. Dezember 2007 um 18:11

schuld ist aber auch die unglaubliche überheblichkeit und selbstüberschätzung der spieler. wenn ein hohenberger und ein unterluggauer bei einem interview davon reden, dass die starken österreicher heute die besten spieler in der liga sind, dann kann ich nicht mal mehr lachen.

streik? die antwort darauf heisst: lock out.

kein hockey? -> keine fans!!! und das dann auf lange zeit. es hat lange gedauert die hallen in österreich halbwegs zu füllen, leer sind sie aber schnell wieder. und dann können die herren stars schauen wo sie einen klub abzocken können.

• atseler
    Hobbyliga
    • 19. Dezember 2007 um 18:14

wenn es eh gute spieler sind, werden´s wohl im ausland einen vertrag bekommen, wenn es bei uns nicht klappt. ansonsten manager wechseln ;)

• Nussi
    NHL
    • 19. Dezember 2007 um 18:17

Dabei wäre die Lösung für Cijan ganz einfach. „Die Punkteregelung gehört sofort abgeschafft. Es soll wieder jeder Verein fünf Ausländer einsetzen und basta!

Na kann ich mir vorstellen. Damit der gute Herr wieder völlig überzogene Gehälter für seine Schützlinge verlangen kann.

Und Streik *schmunzel* damit wirds auf alle Fälle besser werden *augenverdreh*

Unsere Liga ist echt ein Kasperltheater und er ist der Petzi oder wer auch immer...

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 19. Dezember 2007 um 18:18

wieso den ins ausland wechseln? da müsste man doch noch leistung für seine kohle zeigen. lieber im heimeligen österreich bleibn wo man den star markieren kann ....

btt
    ein streik währe sicher eine mittlere katastrophe da man sich alles was man in den letzten 3-4 jahren an interesse der öffentlichkeit erarbeitet hat mit einem schlag zunichte machen würde.

mfg

• cinderella
    KHL
    • 19. Dezember 2007 um 18:23
    Zitat

Original von Villacher #5

Du bist ja dann wohl noch ein größerer Kenner... :rolleyes:

was stört dich an seiner aussage??
    pro spiel nicht mehr als 22 spieler am spielplan.. was soll das für eine einschränkung sein??

mal ein paar zahlen aus der 31. runde:

BWL 21 spieler
    OLL 21 spieler
    IBK 20 spieler
    VSV 19 spieler
    ALB 22 spieler
    RBS 21 spieler
    G99 22 spieler
    VIC 18 spieler
    JES 21 spieler
    KAC 20 spieler

welcher dieser vereine hätte ein problem gehabt mit max. 22 spielern anzutreten?? zugegeben, ich hab nicht alle spielberichte durchforstet, sondern nur die von der letzten runde.. aber ich vermute du wirst fast keine line-ups finden in denen mehr als 22 spieler für eine mannschaft aufgelistet sind.

lg, cinderella

• Weinbeisser
    NHL
    • 19. Dezember 2007 um 18:27
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von cinderella
    aber ich vermute du wirst fast keine line-ups finden in denen mehr als 22 spieler für eine mannschaft aufgelistet sind.

:D :D :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • cinderella
    KHL
    • 19. Dezember 2007 um 18:29
    Zitat

Original von Weinbeisser

:D :D :D

freut mich dich zum lachen gebracht zu haben.
    verratest du mir auch was so lustig dran ist?

• Eiskalt
    NHL
    • 19. Dezember 2007 um 18:31

wie wärs wenn man den Thread umbenennt, denn nur weil der Cijan in irgendeinem Furzinterview sich vorstellen kann, daß gestreikt wird, steht noch lange kein Streik bevor...

• Petz_[gone]
    Gast
    • 19. Dezember 2007 um 18:33
    Zitat

Original von Nussi
    Unsere Liga ist echt ein Kasperltheater und er ist der Petzi oder wer auch immer...

Also der bin von Haus aus ich! Also muss Cijan ein anderer sein! :D

mMn müssten einfach mal alle Vereine an einem Strang ziehen!
    genauso wie die Spielermanager die Vereine gegeneinander ausspielen sollten das die Vereine auch halten! Es ist sicher der schwerste Weg von allen, aber mMn der effektivste (sofern sich alle an ein solches GA halten,was auch nicht die regel ist, leider)

• Weinbeisser
    NHL
    • 19. Dezember 2007 um 18:33
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von cinderella

freut mich dich zum lachen gebracht zu haben.
    verratest du mir auch was so lustig dran ist?

Sorry, ich dachte du meinst das spöttisch: Auf dem Line-Up (wenn damit der Spielbericht gemeint ist), dürfen max. 22 Spieler stehen.

• cinderella
    KHL
    • 19. Dezember 2007 um 18:37
    Zitat

Original von Weinbeisser

Sorry, ich dachte du meinst das spöttisch: Auf dem Line-Up (wenn damit der Spielbericht gemeint ist), dürfen max. 22 Spieler stehen.

das dachte ich auch bis ich cijans interview gelesen habe.... da spricht cijan davon, dass die punktereduktion (da kann er nur die nächste saison meinen, weil es vorher keine punkte gab) nicht mehr ins gewicht fällt, wenn man von 25 spielern auf 22 pro team und spiel reduziert...??? ?(
    bin jetzt grad verwirrt...

• Weinbeisser
    NHL
    • 19. Dezember 2007 um 18:41
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Eiskalt
    wie wärs wenn man den Thread umbenennt, denn nur weil der Cijan in irgendeinem Furzinterview sich vorstellen kann, daß gestreikt wird, steht noch lange kein Streik bevor...

erledigt!

"Furzinterview" ist ja noch ein Kompliment. Nicht dass er in einem Satz Kadergröße mit Spielbericht vermischt, kommt noch der Spitzensatz "die Österreicher sind die Arschlöcher der Nation".

Aber klar, dass es ihn emotional betrifft, wenn sein eigenes Börsel davon betroffen ist. Wenn er an den Rekordgagen der Österreicher prozentuell beteiligt ist, hat er natürlich kein Interesse daran, dass diese niedriger werden sollen.

• eisi
    EBEL
    • 19. Dezember 2007 um 18:57

Gibt es eigentlich eine Spielergewerkschaft, wer zahlt denn den Spielern deren Lohnausfall wenn sie nicht arbeiten. Hat vielleicht gar der Herr Cijan in den fetten Jahren eine Streikkassa gefüllt um sowas zu ermöglichen? Ein Spielerstreik escheint mir ziemlich unwahrscheinlich.

• thommy_goes
    Hobbyliga
    • 19. Dezember 2007 um 19:18

Sollten sie tatsächlich streiken, dann spiele ich gerne Streikbrecher a la "Helden aus der zweiten Reihe"! Meine Hockeysachen sind bereits gepackt, also her mit dem Streik....

• Stylaz
    GOON
    • 19. Dezember 2007 um 19:42

aber nur den spielermanagern die schuld zuzuweisen ist auch nicht clever

wien gibt mir für spieler x ein angbot von 10000€
    kommt slzburg und zeigt interesse, dan sag ich das wien schon 10000 zahlt,
    salzburg will aber unbedingt spieler x und bietet mehr usw usw

da spielen sich die klubs wohl gegenseitig aus , und wenst mich fragst würd ich auch haben wollen das mein manager die besten angebote rauspickt und ich mich entscheiden kan!

das oben angesprochene bsp mit schuller, wenn preis leistung nicht mit den erwartungen des vereins managments zusammen passt kann der verein sich ja vom besagten spieler trennen!

vestehe nicht den wirbel, ist ja auch in der wirtschaft nichts anderes , das der mehr zahlt den zuschlag bekommt und sollte es nicht laufen wird man hinausgeworfen!

lg

• Kulim
    EBEL
    • 19. Dezember 2007 um 19:47
    Zitat

Original von thommy_goes
    Sollten sie tatsächlich streiken, dann spiele ich gerne Streikbrecher a la "Helden aus der zweiten Reihe"! Meine Hockeysachen sind bereits gepackt, also her mit dem Streik....

oder wir veranstalten eine meisterschaft der fans in der steikzeit :D, aber max. 1 spiel pro woche, brauch mindestens 6 tage für die regeneration

• mig_69
    KHL
    • 19. Dezember 2007 um 20:13
    Zitat

Original von stylaz
    aber nur den spielermanagern die schuld zuzuweisen ist auch nicht clever

wien gibt mir für spieler x ein angbot von 10000€
    kommt slzburg und zeigt interesse, dan sag ich das wien schon 10000 zahlt,
    salzburg will aber unbedingt spieler x und bietet mehr usw usw

da spielen sich die klubs wohl gegenseitig aus , und wenst mich fragst würd ich auch haben wollen das mein manager die besten angebote rauspickt und ich mich entscheiden kan!

das oben angesprochene bsp mit schuller, wenn preis leistung nicht mit den erwartungen des vereins managments zusammen passt kann der verein sich ja vom besagten spieler trennen!

vestehe nicht den wirbel, ist ja auch in der wirtschaft nichts anderes , das der mehr zahlt den zuschlag bekommt und sollte es nicht laufen wird man hinausgeworfen!

lg

Alles anzeigen

genau da liegt das problem. wenn du ~140 bundesligataugliche österreicher brauchst, dann wird die ebel zur geschützten werkstätte. es gibt keine 140 bundesligatauglichen österreicher. das team, welches die besten verpflichtet ist vorne, es gibt keine alternative. der spielermanager weiss das nur zu gut und kann verlangen was er will, und im grunde entscheidet er dann die meisterschaft. nun gibt es alternativen. jeder verein wird weiterhin nach einheimischen spielern ausschau halten, diese aber nur mehr verpflichten, wenn das preis- leistungsverhältnis stimmt.
    die wirklich besten spieler trifft das kaum, denn um die wird weiterhin lizitiert. aber für die breite masse der durchschnittsspieler bedeutet das eben, dass sie ihre überhöhten forderungen runterschrauben müssen. ein schuller, ein latusa, ein judex, ein ban, lindner oder lanzinger sind jetzt nimmer unsummen wert, sie sind jederzeit ersetzbar.
    schlecht für die spieler, noch schlechter für cijan, aber gut für die klubs.

• Weinbeisser
    NHL
    • 19. Dezember 2007 um 21:25
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von mig_69
    der spielermanager weiss das nur zu gut und kann verlangen was er will, und im grunde entscheidet er dann die meisterschaft. nun gibt es alternativen.

Du hast mit deinem ganzen Posting vollkommen recht.

Und ein Punkt kommt noch dazu: Dadurch dass es so wenig Spielermanageragenturen in Ö gibt, weiß jeder Manager von zig anderen Spielern die Gagen und kann sich daran orientieren.

• Nussi
    NHL
    • 19. Dezember 2007 um 21:27

@ Kulim

*lach* das wäre etwas. Ich würd mitmachen aber ich glaub i bleib dann Berater oder reich euch die Bierflaschen auf der Bank ggggg

lg

TOM

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™