1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

32. Runde: KAC - HC Innsbruck 6:3

• alex_tiroler
  • 18. Dezember 2007 um 22:57
1. offizieller Beitrag
  • alex_tiroler
    KHL
    • 18. Dezember 2007 um 22:57

Ein sehr wichtiger Spieltag steht an, vor allem für den HCI.

Wie es aussieht, fehlt neben Dagenais auch der neue Legio, denn der Finne wurde schon wieder nach Hause geschickt.

Es ist davon auszugehen, dass bis Freitag kein neuer Legio geholt wird.

Schaut schlecht aus, der KAC mit einem Lauf, der HCI hinkt ein bissl hinterher.

Bei normalem Verlauf gewinnt der VSV zu Hause gegen die 99ers und der KAC gegen den HCI, dann ist der HCI schon 3 Punkte hinter Platz 6 zurück.

Alex

P.S.: Tippe (leider) auf eine Niederlage des HCI ohne Punkt.

• Raptor X30
    difference-maker
    • 18. Dezember 2007 um 23:21
    Zitat

Original von alex20ander
    Bei normalem Verlauf gewinnt der VSV zu Hause gegen die 99ers und der KAC gegen den HCI, dann ist der HCI schon 3 Punkte hinter Platz 6 zurück.

P.S.: Tippe (leider) auf eine Niederlage des HCI ohne Punkt.

Hast eh schon alles richtig gesagt! :D
    Ich glaube auch, dass der KAC seinen Lauf fortsetzen wird nach dem Sieg in Jesenice!
    Tippe mal auf ein 4:2
    Tore: Hinz, Norris, Schneider, und unser PÄÄÄR ;)

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 19. Dezember 2007 um 00:02
    • Offizieller Beitrag

KAC klarer Favorit! 11 Siege aus den letzten 13 Spielen spricht eine deutliche Sprache.

Endlich haben sich mal die guten Leistungen auch in der Tabelle ausgewirkt. Schon komisch, wie mühsam das war, nach vorne zu kommen, obwohl man so eine Siegesserie hinlegte. Dafür ist jetzt sogar der 3. Platz in Reichweite, wirklich spannend heuer diese Liga. Von Jesenice bis Graz picken alle ziemlich zusammen.

Ich tippe auf ein 5:2, wobei man auf keinen Fall überheblich ins Spiel gehen sollte. Ich geh mal davon aus, dass die Innsbrucker 150 % geben werden, denn bei einer Niederlage schauts mehr als düster aus für die Tiroler. Deswegen höchste Konzentration und ja nicht unterschätzen, nur weils beim Gegner zur Zeit nicht so läuft. Könnt böse enden!

• Nächster offizieller Beitrag
    Eiskalt
    NHL
    • 19. Dezember 2007 um 00:18

nanana nur net übermütig werden weil ma heuer glaub i zum ersten Mal über den Strich schauen...
    Es geht um viel, da sind jegliche Spielverläufe möglich, Krampf und Kampf, hui und pfui, vielleicht gibt auch einfach der an dem Tag bessere Torhüter den Ausschlag.

Wen die Kacler glauben nach der Siegesserie gegen Innsbruck schon gewonnen zu haben, dann haben's schon verloren.

Innsbruck ist gewarnt und ist unter Druck ich erwart ma a enge Kiste.

2 Mal editiert, zuletzt von Eiskalt (19. Dezember 2007 um 00:24)

• KAC-Lennon
    EBEL
    • 19. Dezember 2007 um 00:26

EDIT - hat sich erledigt

Einmal editiert, zuletzt von KAC-Lennon (19. Dezember 2007 um 00:28)

• thommy_goes
    Hobbyliga
    • 19. Dezember 2007 um 00:28

Also die Vorzeichen stehen für den KAC sehr gut:

Innsbruck schwächelt ein wenig - die Mannschaft scheint nicht mehr so kompakt, wie noch zu Beginn der Saison!
    Der KAC hat einen Lauf - und das soll mal was heissen :)

Aber, wie wir alle wissen, sollten die Rotjacken nicht zu überheblich in dieses Match gehen, denn sonst könnte es eine anständige Packung geben!

Wichtig: Schnell das erste Tor machen, damit die Haie ja nicht in Spiellaune kommen können! Gegen Innsbruck kann man sich kein schlechtes Drittel leisten - also voll konzentriert bleiben, dann sind die Top 6 zum Greifen nahe...

• Weinbeisser
    NHL
    • 19. Dezember 2007 um 08:31
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von alex20ander

Nicht ganz richtig: Da muss noch jemand punkten, damit wir 3 Punkte hinten sind. ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • seeleopard
    EBEL
    • 19. Dezember 2007 um 10:58

"die goldenes dachl putzer" schicken wir mit einem 5:3 nach tirol zurück! :D

• franzrotz
    Nationalliga
    • 19. Dezember 2007 um 11:52

also denke nicht, dass das so eine klare partie sein wird, von der hier manche reden, denn jede Siegesserie geht einmal vorbei. würd sogar eher auf ein x setzen als auf einen klaren KAC Sieg. freu mich auf jeden Fall auf eine spannende Partie...

• BUFFALO_26
    Nationalliga
    • 19. Dezember 2007 um 12:35

Auch ich denke, dass es nicht eine so klare Sache wird, wie einige hier meinen.
    Ein angeschlagener Gegner ist immer ein schwerer Gegner.
    Und es gibt beim HCI auch noch genug andere gute Spieler.

Ich tippe auf ein ausgeglichenes match mit chancen hüben wie drüben.
    Entscheidung wird erst i der OT fallen, zugunsten von Innsbruck

KAC 2 : HCI 3 (OT)

mfg

• flowjob
    EBEL
    • 19. Dezember 2007 um 13:53

das ist so eine partie, wo ich keinen cent drauf wetten würde, da ist wirklich alles möglich...
    worauf ich gespannt bin, ist cortina's linien-zusammenstellung. ich hoff, er hat gemerkt, dass solche experimente wie den besten defender in den angriff zu stellen ein schmarrn sind und er auch am freitag wieder dem einen oder anderen jungen eine chance in der 3. linie gibt. und dann kommt's halt drauf an, ob man sich in sachen chancenverwertung steigern kann (gell, heimo :D)...
    auf jeden fall wir der hohenberger wohl ganz anders motiviert in die partie gehen, als noch am sonntag ;)

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 19. Dezember 2007 um 14:06

wenn der kac nur annähernd so spielt, wie gestern gegen jesenice, und der hci nur annähernd so, wie in den letzten partien, dann gewinnt der kac mit + 4 toren.

salute, vincente.

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (19. Dezember 2007 um 14:06)

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 19. Dezember 2007 um 16:17

wenn der kac am ende des grunddurchganges übern strich sein will, muss er dieses 4 punkte spiel einfach gewinnen. dasselbe gilt natürlich auch für die innschbrucker, die man trotz offensichtlicher unform nicht unterschätzen darf.

als blau-weißer kann's mir ja grundsätzlich egal sein, ein unentschieden wär von da her das einzig unerwünschte ergebnis ;)

• Villacher #5
    Gast
    • 19. Dezember 2007 um 18:03

Ich als Villacher würd dem Kac natürlich nie einen Sieg gönnen aber am freitag ein Sieg gegen die Haie wäre wunderbar :D

Glaube auch das der Kac favorit ist und die Tiroler die in den letzten Spielen wirklich nicht gut waren locker besiegen wird.

• seeleopard
    EBEL
    • 20. Dezember 2007 um 11:07
    Zitat

Original von Villacher #5
    Ich als Villacher würd dem Kac natürlich nie einen Sieg gönnen aber am freitag ein Sieg gegen die Haie wäre wunderbar :D

Glaube auch das der Kac favorit ist und die Tiroler die in den letzten Spielen wirklich nicht gut waren locker besiegen wird.

damit dich richtig freuen kannst, müssts aber erst mal die 99ers putzen burschi! :D

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 20. Dezember 2007 um 11:23

Die Partie muss gewonnen werden!! Koste es was es wolle.

Mein Tipp:

EC KAC vs. HC Innsbruck 4:3 n.V.

• mejokim
    EBEL
    • 20. Dezember 2007 um 12:09

Als Optimist tippe ich auch - dem Verlauf der letzten Spiele entsprechend - auf einen Sieg des KAC! Ich denke es wird zwar bis zum Schluss ein enges Match aber wir gewinnen mit einem empty-net :)

btw. wer wird denn von euch einen Teddy mit in die Halle nehmen? (Teddy Bear Toss) :D

haha

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Einmal editiert, zuletzt von mejokim (20. Dezember 2007 um 12:12)

• AlexR
    EBEL
    • 21. Dezember 2007 um 21:51

KAC gewinnt 6:3 gegen den HCI
    Tore: Norris (2), Arlbrandt, Hinz, Craig, Rebek; Lindner, Pare, Darby

• Raptor X30
    difference-maker
    • 21. Dezember 2007 um 22:57

Klasse Partie der Rotjacken!!!
    Kurz nach dem 2:2 ein kleiner Hänger aber ansonsten die Partie klar beherrscht, vor allem im 1. Drittel Powerhockey bei 5 gg. 5 wie in alten Zeiten.
    Anm: Da gabs sogar von den KAC Sitzern Standing Ovations und die Welle, und das will mal was heißen!

Sehr stark heute: Norris (Super Penalty), Hinz, Craig, Arlbrandt
    Resumee: Großes Lob an die ganze Mannschaft, nur weiter so KAC, dann ist Platz 4 auf jeden Fall noch drin.....lg

• nana
    Nationalliga
    • 22. Dezember 2007 um 00:38

Das war heute ein wichtiger Schritt in Richtung Obere Platzierungsrunde. Zu Beginn des Spieles die Tiroler erschreckend schwach und der KAC ging verdient mit 2:0 in Führung. Die Tiroler bis zu ihrem 1.Tor (wo ich sehr stark bezweifel, dass der Puck im Tor war, da es von meiner Position aus nicht danach ausgesehen hat) eigentlich nicht vorhanden und der KAC spielte bei 5gg5 wie im PP. Danach wurden die Tiroler stärker und zu Beginn des 2.Drittels drängten auf den Ausgleich und schafften ihn auch. Zu diesem Zeitpunkt wankte der KAC. Hätte der HCI einen 3.Treffer nachgelegt, wäre die Partie wohl endgültig gekippt. Nach dem 3:2 von Hinz war aber wieder alles beim Alten. Die Haie kämpften zwar, waren aber schlussendlich doch chancenlos.

was sonst noch zu erwähnen wäre:
    - die Bärenaktion fand ich recht gelungen.. hat wirklich gut ausgschaut. :)
    - Schiri + seine Helfer mit komischen Entscheidungen (Strafe gegen Tirol - wegen eines Fouls im eigenen Angriffsdrittel - angezeigt -> KAC im Konter -> Schiri pfeift ab; KAC in Unterzahl -> Befreiungsschlag eines KAClers -> Icing :D )
    - Hohenberger ist wohl noch immer kein KAC Freund :rolleyes: ;)

• franzrotz
    Nationalliga
    • 22. Dezember 2007 um 09:08

KAC óle...

Gestern hat man eine Art Euphorie in der Halle gemerkt, sowohl am Eis, als auch auf den Rängen (4800 Zuschauer). Vl. lag es an der Weihnachtsstimmung oder an den Glühweinständen und an der Bockbierzeit ;)

Habe den KAC schon lange nicht mehr so kompakt und überlegt auftreten sehen. Teilweise traumkombinationen, die ab und zu schon überheblich wirkten. Für mich ragte kein Spieler gestern heraus, das ganze Team war eine Einheit. dennoch könnte ich nicht sagen, ob der KAC bei einem Rückstand weiterhin so ragiert hätte...

Tolle Bären-Aktion, hätte mir nicht gedacht, dass es so viele Bären aufs Eis schafften. DANKE auch an den HCI, der diese Aktion unterstützt hat... dafür gabs auch den gebürenden Applaus von den Rängen.

Danke KAC, für den gestrigen Abend
    Franz

• BUFFALO_26
    Nationalliga
    • 22. Dezember 2007 um 09:50

endlich mal ne klasse partie und i net dabei :(

trotzdem ein sehr wichtiger Sieg um die plazierung.
    es ist immer gut einen polster zu haben, so jetzt noch zwei punkte gegen Alba, dann das Derby gewinnen und in 2 Monaten die Meisterschale stemmen *gg*

Finde, dass der KAC gerade zur richtigen Zeit auf touren kommt. da ist es besser am Anfang einen durchhänger zu haben und dafür jetzt in der heißen Phase Gas zu geben anstatt, so wie Laibach; mit Vollgas beginnen und dann stark nachlassen.

Grats den Kacler

mfg

• ALBI
    Nachwuchs
    • 22. Dezember 2007 um 11:18
    Zitat

Original von nana
    Die Tiroler bis zu ihrem 1.Tor (wo ich sehr stark bezweifel, dass der Puck im Tor war, da es von meiner Position aus nicht danach ausgesehen hat)

puck war im tor stand dieses mal genau hinter dem tor und ja er war ganz knapp über der Linie.

Aber was solls ein kleiner hänger war dabei aber im großen und ganzen hat der KAC echt stark gespielt.

Die Bärenaktion war eine sehr tolle Idee und icst auch recht gut aufgegangen. Die Tiroler waren bei dieser Aktion auch dabei und das ist auch lobenswert (gibts das wort eigentlich^^)

• jimmy burton
    Nachwuchs
    • 22. Dezember 2007 um 12:07

KANN BITTE IRGENDJEMAND EIN VIDEO ODER EIN FOTO ONLINE STELLEN VON DEN BÄREN

• big save
    EBEL
    • 22. Dezember 2007 um 16:14

der po-zug scheint für die haie vorerst abgefahren sein. schad, dass ich mir jetzt spiele gegen alba volan, graz und laibach ansehen muss... einziger lichtblick ist, dass ich tod elik ein paar mal sehen werde (der dem darby dann zeigen kann, was man sich von einem "brain" erwarten kann

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™