1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

VEU - Robin Doyle verstärkt Defensive!

• ~SiMsI*
  • 17. April 2003 um 21:09
  • Grenier 11
    KHL
    • 18. April 2003 um 13:05
    Und eines sei noch gesagt, das lustige an der Geschichte ist das es in Österreich noch mindestens drei Vereine gibt die ein wesentlich höheres Budget als Feldkirch haben!!

also schöne ostern zusammen, viel Glück beim "Eier" suchen :wink:
    aku
    KHL
    • 18. April 2003 um 13:25
    @ Grenier11:
    Hääte ein paar Ergänzungsvorschläge für Deine Signatur: "Kapitalbauchfleck 2000" od. "Serienmeister der Neunziger dank wettbewerbsverzerrender Wirtschafterei ins Blaue"
  • Wolfgang
    Nationalliga
    • 18. April 2003 um 13:36
    @ grenier 11

zwei junge Lustenauer und 15 alte Feldkircher halte ich ned für eine gute Mischung *g*

bevor du dich wieder aufregst das war ein Scherz.

Du hast oben das erwähnt das die meisten hier stutzig macht. Es gibt Vereine die haben ein höheres Budget und Feldkirch kauft die guten Spieler zusammen.
    Wobei eines gesagt sein muss bisher sind es noch nicht gerade viele, die Feldkirch gekauft hat. (und offizell bekannt ist)
  • iceman
    LaLaLand
    • 18. April 2003 um 13:47
    • Offizieller Beitrag
    [QUOTE]Zitat
    Wurmt es Euch noch so das der Rick in seine HEIMAT zurückgekehrt ist, denn sonst sind Eure Beiträge nicht zu erklären!!
    [/QUOTE]

nö, wir haben eh einen sehr guten ersatz gefunden.

[QUOTE]Zitat
    Wenn gerade die Linzer solche Kommentare posten kommt mir immer das schmunzeln, wohl keinen einzigen Oberösterreicher im Kader aber Feldkirch den Vorwurf machen das der eigene Nachwuchs nicht zum Einsatz kommt - nur zu Eurer Information haben wir mehrere Eigenbauspieler im Kader!![/QUOTE]

wenn ich das lese, sehe ich wieder wie wenig ahnung du von den linzern hast. mit: Michiael Mayr, Alex Holzleitner, Philipp Wieltsch, Georg Obermayr und Patrick Steinmayr haben wir 5 Eigenbauspieler im Kader.

Und die spielen auch. zwar ned oft, aber immerhin. übrigends haben wir mit 4 (Wieltsch war verletzt ) beim letzten spiel deiner feldkircher in linz, die oldies klar dominiert.

michi mayr soll übrigends im nächsten jahr sogar zum stammspieler aufsteigen.
    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Grenier 11
    KHL
    • 18. April 2003 um 16:29
    @aku - würd mich interessieren aus welcher Provinz du kommst, doch es stinkt schwer nach Lustenau!!
    Aber darfst Dir auf die Schulter klopfen, hast einen inhaltlich sehr sinnvollen Kommentar hinterlassen. Alle Achtung!!

@Wolfgang - als Vorarlberger wird Dir ja nicht entgangen sein das der eine oder andere Feldkircher keine Vertragsverlängerung mehr erhalten hat, und wirklich auf Einkaufstour war man heuer ja noch nicht - denn die Zugänge waren irgendwie nachvollziehbar!!
    Nasheim will/muß wieder nach Hause, und es ist doch mehr als naheliegend seine ev. letzte Saison in FK zu bestreiten, weiters kennst Du die Gründe für den Wechsel von Doyle ganz genau, Tochter besucht die Schule in Buchs, in V gefällt es ihm und Feldkirch bietet nach seinen Aussagen Perspektiven!!
    Das sind zwei neue Leute, hoffentlich kommt noch der eine oder andere Youngster dazu, doch das wars dann auch!!

@iceman - sorry aber hab die Jungs einfach so gut wie nie auf dem Eis gesehn, darum entschuldige meine Unwissenheit betreff der Linzer Talentschmiede, ich kann Dir aber nur sagen das sich Linz heuer gegen Feldkirch mehrmals sehr schwer getan hat (glaub drei Linzer Niederlagen waren schon dabei) - diese Tatsache ist mehr als ermutigend!!
    Trotzdem glaub ich das Linz in der nächsten Saison der haushohe Favorit ist - sprich die gejagten!!
  • forzalinza
    EBEL
    • 18. April 2003 um 17:29
    @grenier 11

Bei uns machen zwei spieler zusammen nicht 200.000 euro aus. Ausser dem habt ihr noch einen wheeldon, gauthier, mc arthur und puschnik die werden ja auch nicht gerade leere semmeln bei euch verdienen oder? das mit der jugend => 100% iceman.
  • Grenier 11
    KHL
    • 18. April 2003 um 17:41
    @forzalinza - hätte mal ne frage - hast du irgendeine tätigkeit beim ecf??
    denn woher willst du das mit denn 200.000 € wissen??

der doyle hat in lustenau fette kohle abgesahnt, das heißt noch lange nicht das in feldkirch dasselbe passiert!!
  • christian 91
    NHL
    • 18. April 2003 um 17:59
    [QUOTE]Zitat (Grenier 11 @ April. 18 2003,17:41)
    @forzalinza - hätte mal ne frage - hast du irgendeine tätigkeit beim ecf??
    denn woher willst du das mit denn 200.000 € wissen??

der doyle hat in lustenau fette kohle abgesahnt, das heißt noch lange nicht das in feldkirch dasselbe passiert!![/QUOTE]
    sorry,aber das klingt blauäugig bis zum geht nicht mehr! :satisfied: :exclamation:
  • christian 91
    NHL
    • 18. April 2003 um 18:04
    im übrigen wird in feldkirch momentan sowieso wieder alles zusammengekauft was nicht niet und nagelfest ist.

sündteure spieler die über ihren verhältnissen bezahlt werden!
    und der doyle ist so einer,der wird hier "überglorifiziert" ! :sly: :sneaky: :sly:
  • Grenier 11
    KHL
    • 18. April 2003 um 18:07
    @christian 91 - wieso denn bitte???

mich zipft nur an das wegen der verpflichtung von doyle schon wieder irgendwelche alters bzw. finanzgeschichten kursieren

mich interessiert auch nicht was der verner beim kac bekommt, und das soll laut einigen sogenannten "experten" eine menge kohle sein

du, ich, und die meisten anderen wissen es nicht (noch nicht), und irgendwie tuts auch nichts zur sache!!

fakt ist das er eine verstärkung ist, und der gau schon weiß was er macht
    aku
    KHL
    • 18. April 2003 um 18:09
    @ Grenier 11:
    Was soll daran nicht inhaltlich sinnvoll sein, wenn ich der Meinung bin, daß im Eishockey ein vernünftiges Lizensierungsverfahren installiert werden sollte, damit es nicht wieder vorkommen kann, daß Vereine viel mehr Geld ausgeben als sie haben, kurzfristig Erfolg haben und dann Bankrott gehen ??? Finde ich schlichtweg unfair bzw. wettbewerbsverzerreund den anderen gegenüber, die schon verantwortungsvoll wirtschaften. Meine Meinung. dazu stehe ich.

Außerdem "stinke" ich nicht nach Lustenau, sondern dufte nach Klagenfurt, aber daß es bei uns schöner als im Westen ist, darüber will ich jetzt mit Dir nicht auch noch diskutieren.
  • Wolfgang
    Nationalliga
    • 18. April 2003 um 18:20
    @ aku
    dann disskutier mit mir. Ich finds in Vorarlberg schön. :inlove:

@ grenier
    hab nicht vor mit dir darüber zu streiten, ließ einfach nochmal genau und in ruhe meinen letzten Beitrag, da steht genau das was du unter dem Punkt "@ wolfgang" geschrieben hast
  • christian 91
    NHL
    • 18. April 2003 um 18:23
    [QUOTE]Zitat (Grenier 11 @ April. 18 2003,17:41)
    der doyle hat in lustenau fette kohle abgesahnt, das heißt noch lange nicht das in feldkirch dasselbe passiert!![/QUOTE]
    .....dass in feldkirch das gleiche passiert.....

genau dass meinte ich!
    das ist eine argumentationsweise die ich nicht billige weil sie an den H A A R E N herbeigezogen ist!

es ist mir total egal ob ihr doyle verpflichtet habt oder nicht,
    da gibt es keinen neid meinerseits,hat es auch in euren glorreichen zeiten der 90-er jahren nicht gegeben!!

conprende?
  • Grenier 11
    KHL
    • 18. April 2003 um 18:24
    @aku - bin generell deiner meinung das ein lizensierungsverfahren eingeführt werden soll, das ziel kann nur sein gesunde vereine in der liga zu haben!!

doch deinen beitrag von wegen wettbewerbsverzerrung hättest du dir schenken können - glaube es ist lange genug her um das thema abschließen zu können - feldkirch hatte nunmal eine tolle zeit in den neunzigern - genauso wie es der kac auch schon hatte

doch einige sollen mal einsehn das feldkirch im moment mehr abgänge als zugänge hat - so wie es auschaut werden die divis brüder, squillace (fix), zimmermann (fix), ganster (fix), rossi, sticha den verein verlassen - das sind sieben !! abgänge

bisher wurden nur vier neue spieler verpflichtet (nasheim, doyle, grabherr-meier, auer) - zwei routiniers - zwei youngsters - weiß nicht wo überhaupt das problem liegt
  • christian 91
    NHL
    • 18. April 2003 um 18:45
    @ grenier11

nun sagen wir es einmal so:

um zurück zum osterfrieden zu gelangen:

es wird nicht alles so heiß gegessen wie gekocht wird!!!

lg aus dem nach osterschinken duftendem kärnten :biggrin:
  • eisbaerli
    Gast
    • 18. April 2003 um 18:58
    @grenier

sicherlich ist doyle für jede mannschaft in ö trotz seines alters eine verstärkung

da glaube ich dass ihr euch freut.

aber wegen der guten luft oder der schule seiner tochter ist der doyle seit 15 jahren noch nie gewechselt

ich verstehe das auch warum soll er irgendwo weniger kassieren .

ich versteh nur nicht diese gewisse blauäugigkeit oder diese ausreden.

es gibt unzählige beweise dafür
  • forzalinza
    EBEL
    • 18. April 2003 um 19:53
    @grenier

Weiss aus guter quelle was der nasheim bei euch bekommt möchte hier aber nicht weiter darauf eingehen und dass der doyle in lustenau ca. 120.000 euro bekam ist auch kein geheimnis und er wird sicher nicht zu euch kommen weil da seine tochter nur 15 min von er halle in die schule geht denn er wohnt ja schliesslich nicht in der halle oder?!?

Bin euch nicht neidig auf doyle höchstens auf den nash da er ein wichtiger bestandteil unserer mannschaft war aber es war allen klar dass er zurück ins ländle geht.

Will nur wissen wie sich es eine mannschaft leisten kann einen wheeldon, nasheim, gauthier, doyle, mc arthur und lavoie (oder wie man den schreibt) leisten kann denn wie gesagt einen pappenstiel verdienen sie sicher nicht.
  • Eisbaer
    Hobbyliga
    • 18. April 2003 um 20:03
    Das Doyle nach Feldkirch wechselt nur weil die Schuler der Tochter 15 min. von der Halle entfernt is, ist wohl ein blödsinn. Aber dass er im Ländle bleiben will wegen seiner Tochter kann ich verstehen. ;O)
  • bubu
    Nationalliga
    • 18. April 2003 um 20:39
    [QUOTE]Zitat
    Außerdem "stinke" ich nicht nach Lustenau, sondern dufte nach Klagenfurt, aber daß es bei uns schöner als im Westen ist, darüber will ich jetzt mit Dir nicht auch noch diskutieren.[/QUOTE]

Könntest du auch nicht. Denn für eine Diskussion braucht es immer Argumente, welche in deinem Fall nicht existieren! :cool: :laugh:
    Höchstens vielleicht dass wir in VBG keine Würmer auf Metallsockeln stellen...

:devil: :biggrin:
  • anrob
    Nationalliga
    • 18. April 2003 um 20:58
    Bei den Spielern und den Gehältern kann man nur hoffen das es zu keinen SUPERGAU a la VEU kommt.
  • michi75
    Auf Wiedersehen....
    • 19. April 2003 um 00:57
    Ich tippe auf ein Finale Feldkirch vs. Kac!
  • RacerX
    EBEL
    • 19. April 2003 um 13:03
    @ michi75, zu Deiner Signatur: Spätestens 2004 seid ihr wieder Pleite!

Sorry, aber wenn man von "Teamverjüngung" und "Sparmaßnahmen" spricht, dann werden da spieler wie Ricky und Robin geholt, dann kann da was nicht ganz passen... Und daß der Gau so einen Volltreffersponsor landete, glaub ich auch nicht.

Ihr hattet viele Abgänge, klar, die muß man kompensieren! Aber für mich schaut das eher wie eine riskante "wir wollen unbedingt Meister werden" Aktion aus.
  • Grenier 11
    KHL
    • 19. April 2003 um 13:34
    [QUOTE]Zitat (forzalinza @ April. 18 2003,19:53)
    Will nur wissen wie sich es eine mannschaft leisten kann einen wheeldon, nasheim, gauthier, doyle, mc arthur und lavoie (oder wie man den schreibt) leisten kann denn wie gesagt einen pappenstiel verdienen sie sicher nicht.[/QUOTE]
    @forzalinza

das diese frage gerade von einem linzer kommt - na ja

kann dir genau die gleiche frage stellen; Nestak, Simonton, Szücs, Intranuovo, Salfi - sind meiner meinung nach andere kaliber - denn ein wheeldon, nasheim werden nicht von der halben del (intranuovo) umworben

trotz doyle und nasheim liegt das feldkircher budget noch wesentlich unter dem der linzer, innsbrucker !!

@allen Wahrsagern die das Aus des Feldkircher Eishockey kommen sehen - wenn dann in 35 Jahren - denn solange hats gedauert bis wir denn ersten finanziellen kollaps hatten

einige hier sollen mal lieber vor der eigenen haustüre kehren, und einem "noch" gesunden feldkircher verein nicht die ganze zeit irgendwelche dinge unterstellen!!
  • iceman
    LaLaLand
    • 19. April 2003 um 13:39
    • Offizieller Beitrag
    [QUOTE]Zitat (Grenier 11 @ April. 19 2003,13:34)
    Simonton[/QUOTE]
    aha, weißt du da schon mehr als wir??
    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Grenier 11
    KHL
    • 19. April 2003 um 13:51
    ob simonton oder nicht - wenn nicht wird er durch ein noch größeres kaliber ersetzt - das hat sich in linz so eingespielt
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™