1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Green und Lynch gegen Alba Volan suspendiert

• Maru
  • 18. Dezember 2007 um 00:27
1. offizieller Beitrag
  • Maru
    NHL
    • 18. Dezember 2007 um 00:27
    Zitat

Bezüglich des nächtlichen Vorfalls in Salzburg mit den Salzburger Spielern Josh Green und Doug Lynch sowie einer Taxifahrerin wurden gestern Abend alle Beteiligten noch einmal ausführlich von der Polizei angehört. Wie in der Sache rechtlich entschieden wird, ist derweil noch offen.

Die Red Bulls sehen den nächtlichen Vorfall aus zwei verschiedenen Aspekten. Dazu der Salzburger Sportdirektor und Head Coach Pierre Pagé: "Aus sportlicher Sicht ist es
    völlig unakzeptabel, dass die beiden Spieler um vier Uhr morgens in der Stadt unterwegs sind, sie entsprechen damit nicht unserer Vorstellung einer professionellen und sportgerechten Lebensweise. Dafür werden sie die Konsequenzen tragen müssen."

Josh Green und Doug Lynch werden für ein Spiel suspendiert und stehen somit morgen in Alba Volan nicht im Kader. Dazu gibt es eine Geldstrafe.

Die Bestrafung habe aber nichts mit dem Vorfall mit der Taxifahrerin in der betreffenden Nacht zu tun, sagte Pagé weiter: "Wir haben erst jetzt mit einer Stellungnahme reagiert, weil wir erst alle Fakten abwarten wollten. Nach Rücksprache mit den Spielern hat sich herausgestellt, dass sich der Vorfall nicht so zugetragen hat, wie er zuletzt in
    einigen Medien sehr übertrieben und einseitig dargestellt wurde."“

Die Red Bulls machten zugleich klar, dass sie sich bei aller Missbilligung des Verhaltens der Spieler Green und Lynch von den einseitigen Darstellungen der Geschehnisse in manchen Medien distanzieren möchten. Beiden Spielern würden dabei zum Teil Vorgehensweisen vorgeworfen, die nicht den Tatsachen entsprechen und die Spieler in ein falsches Licht setzen würden.

hockeyfans.at

Alles anzeigen

kurios,offensichtlich kann oder will man auf beide canadier nicht längerfristig verzichten!die taxifahrerin ist immerhin im krankenhaus gelandet....

mal sehen,was da noch so alles rauskommen wird!!?

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 18. Dezember 2007 um 07:43

Warum sollte man zum jetzigen Zeitpunkt schwerwiegndere Konsequenzen ziehen? Bis zum jetzigen Zeitpunkt ist nicht klar, was genau passiert ist oder weißt du in Graz mehr als wir in Salzburg?
    Oder willst sie für eine mögliche Dummheit ihrer Frauen bestrafen?
    Aber schön, dass du in der Chor der Vorverurteilungen ala Krone miteinstimmst. :rolleyes:

• Kulim
    EBEL
    • 18. Dezember 2007 um 07:56
    Zitat

Original von Maru

kurios,offensichtlich kann oder will man auf beide canadier nicht längerfristig verzichten!die taxifahrerin ist immerhin im krankenhaus gelandet....

der erste absatz sagt alles, rest ist kaffeesud, also abwarten, punsch trinken, es gilt bis zur klärung die unschuldsvermutung

• DerekRoy
    Gast
    • 18. Dezember 2007 um 09:28
    Zitat

Original von Maru

äähhhm, sachlage ist nicht klar - aussage gegen aussage, warum sollt nicht die taxifahrerin blödsinn erzählen? was macht dich da so sicher?

• kernst
    Hobbyliga
    • 18. Dezember 2007 um 09:46

Also ich finde die Vorverurteilung schon ein wenig seltsam. Selbst bei Mördern wird solange die Unschuldsvermutung gilt kein vollständiger Name in der Zeitung abgedruckt, Bei Sportlern ist das anders.

Woher kamen all die detaillierten Informationen in der Kronen Zeitung? Ein Gerücht geht um daß der Fotograph der Freund einer der Taxlerinnen sein soll.

Also wieviel Story ist das und wieviel Wahrheit?

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 18. Dezember 2007 um 10:38
    • Offizieller Beitrag

solange keine strafrechtliche verurteilung (anhand von beweisen und aussagen) vorliegt, sollte man mMn die beiden in ruhe lassen. man kann wenns verurteilt werden, immer noch schimpfen und tadeln. ;)
    denn wie schon erwähnt gillt die unschuldsvermutung. und die kronenzeitung... neija! :rolleyes:

Einmal editiert, zuletzt von Fan_atic01 (18. Dezember 2007 um 10:39)

• Nächster offizieller Beitrag
  • Kulim
    EBEL
    • 18. Dezember 2007 um 10:45

alte forumsweisheit, beginne nie mit

"in der krone stand................."

spass beiseite, die polizei ermittelt, also nimmt alles seinen lauf, bis dahin, gilt grundsätzlich die unschuldsvermutung.

schreibfaul
    EBEL
    • 18. Dezember 2007 um 10:55

Bin schon gespannt wie die beiden verurteilt werden sollen.
    Wegen Verletzung der Aufsichtspflicht über ihre Frauen oder wegen Übertretung der Sperrstunde?

Einige Merkwürdigkeiten:
    Der Vorfall ereignete sich um 4.00 früh, die Polizei war auch gleich vor Ort, die Polizei wäre bei einer Verletzung einer Person verpflichtet sogleich Anzeige zu erstatten und diese Person ins Krankenhaus zu schicken - dies ist nicht geschehen - beide Taxlerinnen fuhren bis 7.00h ihre Schicht fertig, die eine ging dann ins UKH, ließ sich dort fotografieren und hatte dabei jene Haarbüschel in der Hand, die ihr angeblich 3 Stunden vorher ausgerissen wurden, die Haare hat sie sicher gleich wieder zurückbekommen und dann mitgenommen :)
    Zur "hilfsbereiten" Taxlerin gäbe es auch eine interessante Vorgeschichte, da ich diese aber nur gehört habe und nicht wirklich verifizieren kann, darf ich sie hier leider nicht schreiben, könnte eine Verleumdung sein sollte dies nicht stimmen, jedenfalls ist bei mir die Glaubwürdigkeit dieser Person nicht sehr hoch.

Meines Erachtens ist das alles eine riesige aufgebauschte Geschichte, wären nicht zwei "Prominente" betroffen, wäre es wohl nicht einmal zu einer Anzeige gekommen.

Hier großartig den Moralapostel zu spielen und die beiden als untragbar zu verurteilen halte ich für sehr fragwürdig, ich denke dass nirgendwo ein strengerer Maßstab angelegt wird als bei Red Bull - da die ganze Geschichte marketingtechnisch natürlich eine Katastrophe ist. Es müssen schon sehr viele Dinge für die Aussage der Spieler sprechen, dass sie da mit einer 1 Spiel Suspendierung wegen der Ausgehzeit davonkommen (verstehe ich eher als Zeichen nach aussen) und ich bin sicher die Leute die das entschieden haben wissen sehr viel mehr über den Vorfall als jeder der hier herinnen Mutmaßungen anstellt.

• Phil
    Nationalliga
    • 18. Dezember 2007 um 12:13

Fakt ist, das die beiden bis 4 uhr früh unterwegs waren - was bei einem ausreichend gut bezahltem Sportprofi mitten in der Saison nicht akzeptabel ist!

Aber die Strafe ist ja morz mäßig hart: Die beiden "dürfen" nicht zum Spiel bei Alba Volan mitfahren (550 KM/Strecke wahrscheinlich noch mit dem Bus). Aber hallo, da werden sich die beiden ganz schön ärgern, hui ;) ;)!

schreibfaul
    EBEL
    • 18. Dezember 2007 um 12:21
    Zitat

Fakt ist, das die beiden bis 4 uhr früh unterwegs waren - was bei einem ausreichend gut bezahltem Sportprofi mitten in der Saison nicht akzeptabel ist!

Das ist aber bitte nicht dein Ernst, das nächste Spiel fand 4 Tage später statt und wieviel sie getrunken haben weiß kein Mensch. Ich kann dir versichern dass du 90 % alle Profis während der Saison um 4 Uhr früh antreffen kannst.
    Vor einem Spiel oder auch 2 tage vor einem Spiel oder während der Playoffs geht das nicht, das ist klar, aber in dem Fall ist das eindeutig das Privatleben das man auch Sportlern zugestehen muss und das eigentlich niemanden etwas angeht, solange sie ihre Leistung bringen.

• Phil
    Nationalliga
    • 18. Dezember 2007 um 12:27

schreibfaul
    Bringen die beiden den Ihre Leistung?
    Frage ist völlig ohen Wertung gemeint, ich will sie nur mal in den Raum stellen.

schreibfaul
    EBEL
    • 18. Dezember 2007 um 12:34

Green ist bester Scorer der Salzburger, Lynch hat auch eine sehr ordentliche Statistik, obwohl ich nicht wirklich ein Fan seiner Spielweise bin, aber danach kann man nicht gehen. Zumindest physisch kann ich bei beiden keinerlei Defizite erkennen.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 18. Dezember 2007 um 13:26
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von schreibfaul

Das ist aber bitte nicht dein Ernst, das nächste Spiel fand 4 Tage später statt und wieviel sie getrunken haben weiß kein Mensch. Ich kann dir versichern dass du 90 % alle Profis während der Saison um 4 Uhr früh antreffen kannst.
    Vor einem Spiel oder auch 2 tage vor einem Spiel oder während der Playoffs geht das nicht, das ist klar, aber in dem Fall ist das eindeutig das Privatleben das man auch Sportlern zugestehen muss und das eigentlich niemanden etwas angeht, solange sie ihre Leistung bringen.

nur dass aber auch die salzburger clubführung dieser auffassung ist, dass die beiden um diese zeit nichts mehr unterwegs verloren haben. :rolleyes:

Einmal editiert, zuletzt von Fan_atic01 (18. Dezember 2007 um 13:26)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    schreibfaul
    EBEL
    • 18. Dezember 2007 um 13:28

Naja, irgendeine aussenwirksame Konsequenz mussten sie nach dem Medienwirbel ja ziehen, und da heute ohnehin zwei 4-Punkte Spieler zuschauen hätten müssen wird ihnen diese Konsequenz nicht allzu schwer gefallen sein - im Endeffekt aber mehr Imagepolitur als alles andere.

• mig_69
    KHL
    • 18. Dezember 2007 um 17:57

schreibfaul
    sehr gut. stimme mit dir völlig überein.

auch sportler haben ein privatleben. in unseren berufen sind wir alle profis. ich bin heute erst um 9 uhr in der früh von einer vereinsweihnachtsfeier heimgekommen. und? bin ich jetzt ein schlechter profi, mit mieser einstellung?
    ich sage: geht niemand was an. ich hatte heute frei.

und bei eishacklern ists genauso. und das schlägereig'schichtl habe ich vom start weg nicht völlig ernst genommen. warum hat's zunächst nur die qualitätszeitung gebracht?????? (und sogar die nur mit fragezeichen!!!)

• hootie
    Nationalliga
    • 18. Dezember 2007 um 19:50

privatleben hin oder oder, aber die beiden stehen in der öffentlichkeit im gegensatz zu anderen. die haben vorbildwirkung usw. glaubt ihr wirklich, dass nhl-profis, und sie spielen eben nicht nur wegen des könnens, sondern auch wegen der einstellung zum sport dort, um 4 uhr (kann man in USA nicht aber dennoch) irgendwo auf der piste sind? wenn die das wollen, dann müssen sie halt sonst wo arbeiten wo dies kein problem ist. so ist das nun mal. zudem könnte man ja geneigt sein zu sagen, dass die ihr engagement in salzburg nicht ernst nehmen! völlig richtig von page´. der ist eben 'PROFI'

ciao

• Daywalker50
    Gast
    • 18. Dezember 2007 um 20:17
    Zitat

Original von Phil

Aber die Strafe ist ja morz mäßig hart: Die beiden "dürfen" nicht zum Spiel bei Alba Volan mitfahren (550 KM/Strecke wahrscheinlich noch mit dem Bus). Aber hallo, da werden sich die beiden ganz schön ärgern, hui ;) ;)!

Wenn es die Vereinsführung nicht erfahren hätte wär auch nichts passiert, doch es flog auf und beide wurden dafür bestraft. Wenn man etwas anstellt und dein Chef kommt nicht drauf passiert auch nichts, doch sollte er was erfahren .....

Salzburg flog am Dienstag bereits nach Budapest und dann weiter mit dem Bus nach Székesfehérvár.

• kaltfan
    Hobbyliga
    • 19. Dezember 2007 um 04:39

Es ist furchtbar wie eine "ZEITUNG" versucht etwas das NICHT bewiesen ist zu beeinflussen. Vielleicht mag ja was wahres dran sein aber wie das in der Krone vorverurteilt wird ist echt zum K****!
    Wenn da nicht 2 Spieler der Bulls beteiligt gewesen wären, hätte man den 2-zeiler in der krone schon vergessen.
    Aber das ist typisch für unser land, erst mal draufhauen dann kann man ja immer noch seine Meinung ändern!
    Wie gesagt, mag sein daß etwas wahres dran ist, aber ich glaube wenn man 30% glaubt was man liest, genügt das vollkommen !!!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™