1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

32.Runde: EC VSV - EC Graz 99ers 4:1

• Blauadler
  • 16. Dezember 2007 um 23:42
  • Geschlossen
  • Patman
    Forumsdepression
    • 22. Dezember 2007 um 00:52
    Zitat

Original von Schörgi

Habe ich das richtig verstanden, der Schiedsrichter hat einen Grazer umgecheckt? :D

Ich bin genau daneben gesessen, zweite Reihe...
    Aba ich hab grad in die andere Richtung geschaut =[.
    Hab nua mehr gesehen wie der Schiri den Spieler vom Boden aufheben wollte und ihm beim Leibel gezerrt hat :D :D..

Welcher Spieler es war weiß ich leider nicht mehr.

• Elbart
    Gast
    • 22. Dezember 2007 um 00:53

Hab gerade den Zusammenschnitt im ORF gesehen, und Mössmer hat sich die Verletzung verdient, so ein idiotischer Check. X(

• Patman
    Forumsdepression
    • 22. Dezember 2007 um 00:55
    Zitat

Original von Elbart
    Hab gerade den Zusammenschnitt im ORF gesehen, und Mössmer hat sich die Verletzung verdient, so ein idiotischer Check. X(

Der Check war echt idiotisch, ich hoff er ist länger Verletzt. :evil:
    Ich wunder mich nur wie Raffl nach dem Check wieder ganz normal aufstehen konnte.
    Ich brech mir schon beim zuschauen was. :D

• traunsteiner
    SBR
    • 22. Dezember 2007 um 00:57

Habs mir auch angesehen, der Kommentator war auch geil

Bänschamin Pätrick

Habt ihr nen neuen Legio ? :D

• Patman
    Forumsdepression
    • 22. Dezember 2007 um 00:59
    Zitat

Original von traunsteiner
    Habs mir auch angesehen, der Kommentator war auch geil

Bänschamin Pätrick

Habt ihr nen neuen Legio ? :D

Nein, aber da wir uns nicht so viele Legios wir ihr daleisten, tun wir einfach so als hätten wir neue :D :D

• traunsteiner
    SBR
    • 22. Dezember 2007 um 01:02

:D :D
    ok, eins zu null für dich

• Bselecter
    EBEL
    • 22. Dezember 2007 um 01:07
    Zitat

Original von Elbart

Die Zusammenfasssung war sowieso der Hammer :D!
    Spricht Benjamin Petrik englisch aus, und sagt "Schoville".

Zum Spiel: sehe es betreffend der 1. Line ähnlich wie Mike78. Edge zwar sehr bemüht, unterm Strich schaut aber momentan leider zu wenig raus, Gauthier kann zum jetzigen Zeitpunkt auch (noch) nicht das bewegen, wozu er zB im Vorjahr im Stande war.

Ansonsten brave Leistung der Adler, sah den Sieg nach 3:1 nicht mehr als gefährdet an. Geglänzt hat man nicht, aber glänzen wird man, wenn es dann nötig ist.

• Schörgi
    KHL
    • 22. Dezember 2007 um 01:15

Prinziepiell wünsche ich es keinem Spieler sich bei einem Check zu verletzen. Es war natürlich ein blöder Check von Mössner, aber so richtig unfair war er nicht. Es gibt ja viel brutalere Aktionen.

• Garnixweiß19
    Nationalliga
    • 22. Dezember 2007 um 08:53

das war wohl der beste check des ganzen spiels - gut erwischt, weil raffl nicht nach links geschaut hat. keine ahnung was sich manche dabei denken, wenn sie sich eine verletzung von mössmer wünschen. strafe dürfte es auch keine geben, es ist absurd, dass in österreich sofort lange strafen (check gegen den kop, so ein schwachsinn) ausgesprochen werden, wenn endlich einmal etwas härter gecheckt wird. gleichzeitig aber gibt es bspw keine strafe wenn ein spieler (lanzinger war es glaub ich) einen grazer mit ins angriffsdrittel ziehen muss, weil der sich mit dem schläger eingehängt hat.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 22. Dezember 2007 um 09:37
    Zitat

Original von Stefan1403

G.venner kührte allerdings kaspitz zum man of the match........in der halle waren mehr für elick

mir is es eigentlich wurscht wer man of the match is...............hauptsach solide gespielt und gwonnen

aso ok alle zweifel beseitigt.
    wusste nicht wer von G.Venner zum man of the match ernannt wurde deswegen war ich eine wenig daneben.

naja dann haben wir schon den zweiten legionär der eigentlich österreicher ist.
    neben Bänschamin Pätrick nicht zu vergessen unser Dävid Slivnik :D

Einmal editiert, zuletzt von dany_ (22. Dezember 2007 um 09:37)

• Coldplayer
    zaaaach
    • 22. Dezember 2007 um 10:32
    Zitat

Original von Garnixweiß19
    das war wohl der beste check des ganzen spiels - gut erwischt, weil raffl nicht nach links geschaut hat. keine ahnung was sich manche dabei denken, wenn sie sich eine verletzung von mössmer wünschen. strafe dürfte es auch keine geben, es ist absurd, dass in österreich sofort lange strafen (check gegen den kop, so ein schwachsinn) ausgesprochen werden, wenn endlich einmal etwas härter gecheckt wird. gleichzeitig aber gibt es bspw keine strafe wenn ein spieler (lanzinger war es glaub ich) einen grazer mit ins angriffsdrittel ziehen muss, weil der sich mit dem schläger eingehängt hat.

Seh ich ganz genau so!

Was genau war an diesem Check regelwidrig?! Was hat denn der Schiri gegeben?

Wenn Raffl seine Gucker nicht aufmacht, dann passiert sowas schonmal. Ich find's schade, dass solche harten Checks _automatisch_ gleich Strafen sind. :(

• Patman
    Forumsdepression
    • 22. Dezember 2007 um 11:46
    Zitat

Original von Coldplayer

Seh ich ganz genau so!

Wenn Raffl seine Gucker nicht aufmacht, dann passiert sowas schonmal. Ich find's schade, dass solche harten Checks _automatisch_ gleich Strafen sind. :(

Ich bin auch für härtare Checks, aber gegen den Kopf muss nicht wirklich sein Leute.

Oda freut ihr euch wenn wenn euch jemand so checkt??

Ich finde die Straße wegen "Check gegen den Kopf" in Ordnung...

grEEz

• Villacher #5
    Gast
    • 22. Dezember 2007 um 11:54
    Zitat

Original von Coldplayer

Seh ich ganz genau so!

Wäre Raffl ein Wiener hätte mössmer heute schon eine Anzeige im Postfach... aber da es eh nur ein Villacher war..

Trotzdem Check gegen Kopf gehört sich einfach nicht. Hätte Mössmer gestern anstatt Raffl zbsp Kaspitz so gecheckt wär der nicht gleich wieder aufgestanden.

• Coldplayer
    zaaaach
    • 22. Dezember 2007 um 11:56
    Zitat

Original von Enforcer
    Ich bin auch für härtare Checks, aber gegen den Kopf muss nicht wirklich sein Leute.

Oda freut ihr euch wenn wenn euch jemand so checkt??

Ich finde die Straße wegen "Check gegen den Kopf" in Ordnung...

grEEz

Hi Enforcer!

Der Raffl ist doch ein riesen Kerl. Wenn er gebückt fährt und keine Übersicht hat (der Check kam nicht von hinten), dann muss man damit rechnen, dass man einen Check bekommt. Der Check hat ja nur so schlimm ausgesehen, weil Raffl nicht drauf vorbereitet war.

Schau dir das Video auf Laola.tv an. Check gegen den Kopf ist IMO auch nicht richtig. Der Check war in meinen Augen hart, aber lupenrein. DAS ist Eishockey...

Zitat

Original von Villacher #5
    Wäre Raffl ein Wiener hätte mössmer heute schon eine Anzeige im Postfach... aber da es eh nur ein Villacher war..

Danke für den überaus konstruktive Beitrag - so macht diskutieren Spaß :rolleyes:

3 Mal editiert, zuletzt von Coldplayer (22. Dezember 2007 um 11:59)

• Patman
    Forumsdepression
    • 22. Dezember 2007 um 13:03
    Zitat

Original von Coldplayer

Hi Enforcer!

Der Raffl ist doch ein riesen Kerl. Wenn er gebückt fährt und keine Übersicht hat (der Check kam nicht von hinten), dann muss man damit rechnen, dass man einen Check bekommt. Der Check hat ja nur so schlimm ausgesehen, weil Raffl nicht drauf vorbereitet war.

Schau dir das Video auf Laola.tv an. Check gegen den Kopf ist IMO auch nicht richtig. Der Check war in meinen Augen hart, aber lupenrein. DAS ist Eishockey...

Schau mal genau im Video.. Wie hoch der Check von Mössma angesetzt ist, da kann Raffl nix dafür wenn er nit Schaut. Also geht für mich die Strafe in Ordnung.

grEEz

• VSV_LUKI
    NHL
    • 22. Dezember 2007 um 13:17
    Zitat

Original von Enforcer

Schau mal genau im Video.. Wie hoch der Check von Mössma angesetzt ist, da kann Raffl nix dafür wenn er nit Schaut. Also geht für mich die Strafe in Ordnung.

grEEz

sehe ich auch so

• Garnixweiß19
    Nationalliga
    • 22. Dezember 2007 um 13:50

mössmer zielt nicht auf raffls kopf sondern auf seinen körper, den er auch perfekt mit angelegtem arm trifft. da geht kein ellbogen und sonst was in richtung kopf. nur weil einer wild umfliegt und beim check eventuell die helme zusammenkrachen ist es kein check gegen den kopf.

Einmal editiert, zuletzt von Garnixweiß19 (22. Dezember 2007 um 13:50)

• Patman
    Forumsdepression
    • 22. Dezember 2007 um 14:47
    Zitat

Original von Garnixweiß19
    mössmer zielt nicht auf raffls kopf sondern auf seinen körper, den er auch perfekt mit angelegtem arm trifft. da geht kein ellbogen und sonst was in richtung kopf. nur weil einer wild umfliegt und beim check eventuell die helme zusammenkrachen ist es kein check gegen den kopf.

Du redest Blödsinn, von wegen die Helme stoßen zusammen..
    Keine Ahnung ob du schlecht siehst, aber für mich geht da eindeutdig die Schulter zum Kopf...

• Coldplayer
    zaaaach
    • 22. Dezember 2007 um 14:53
    Zitat

Original von Enforcer

Keine Ahnung ob du schlecht siehst, aber für mich geht da eindeutdig die Schulter zum Kopf...

Das ist doch vollkommen logisch, dass die Schulter zum Kopf geht - das liegt aber daran, dass Rafll seinen Kopf soweit unten hat.

Wenn man das als Kopf-Check wertet muss man in Zukunft vor einem Check immer fragen, ob der Gegner schon ready ist für den Impact. ;)

• Garnixweiß19
    Nationalliga
    • 22. Dezember 2007 um 15:07
    Zitat

Original von Enforcer

alles klar ;)

bei 5:44 sieht das nicht so aus.

Einmal editiert, zuletzt von Garnixweiß19 (22. Dezember 2007 um 15:17)

• mikeHobin
    EBEL
    • 22. Dezember 2007 um 15:53
    Zitat

Original von Enforcer

Nein, aber da wir uns nicht so viele Legios wir ihr daleisten, tun wir einfach so als hätten wir neue :D :D

genau, damit wir mehr Punkte auf den Spielbericht haben...
    Is sonst immer so peinlich.... :D

• Villacher #5
    Gast
    • 22. Dezember 2007 um 16:01

Habt ihr eig echt nix besseres in euerm Leben zu tun, dass ihr euch noch immer über den Check aufregt bzw diskutiert???

Für die Villacher wars ein Check gegen Kopf (auch für mich) und für die anderen (also für die wiener die hier rum weinen) wars ein ordentlicher Check.

Wenn ich mich auch über jeden check von anderen Partien bzw nicht gegeben Strafen.. (was auch immer) aufregen würd, hätte ich ein wirklcih ernsthaftes Problem..

Also leute chillt ab und genießt die Weihnachtszeit.

Einmal editiert, zuletzt von Villacher #5 (22. Dezember 2007 um 16:01)

• Coldplayer
    zaaaach
    • 22. Dezember 2007 um 17:14

Villacher #5:

Ich versteh nicht warum du dich scheinbar persönlich angegriffen fühlst. Ich versteh auch auch nicht, was du gegen eine interessante Eishockeydiskussion zu einer umstrittenen Situation hast :(

Wenn das beim Spiel Alba Volan vs. Jesenice passiert wäre, würde ich's genau so interessant finden. Im übrigen auch wenn Stewart Dolezal so gecheckt hätte. Um das geht es nicht...

Es geht schlicht und einfach nur darum, dass das eine Art von Check war, den ich durchaus gern öfter sehen würde. Schau mal NHL - da kommt sowas wie am Fließband. That's Hockey!

Bitte bring hier kein Vereinshickhack rein bzw. unterstell dieses nicht. Es geht auch hin und wieder einfach NUR um Eishockey und nicht um blinden Fanatismus.

Damit ist das Thema für mich auch erledigt - wer nicht diskutieren will, den brauch ich nicht dazu überreden - dann halt nicht.

• Weinbeisser
    NHL
    • 22. Dezember 2007 um 21:42
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Villacher #5
    Für die Villacher wars ein Check gegen Kopf

Eigentlich ist das beleidigend für viele Villacher: Denn auch in Villach gibt es viele, die sich für Eishockey interessieren und auch die Regeln kennen und nicht nur Fans mit Vereinsbrille, die sich die Regeln so hinbiegen, wie es dem eigenen Verein gerade passt.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Patman
    Forumsdepression
    • 22. Dezember 2007 um 23:13

Leute Leute Leute...

Ich würd auch gern mehr harte Checks sehen, aber für meinen geschmack war der ein bissl zu hoch. Nya, lässt sich drüber streiten wie man sieht.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™