ZitatOÖ-Krone vom 16.12.07
Unter Verdacht: Zwei Salzburger Eishockey-Stars als Schläger?
Schwere Vorwürfe gegen zwei Stars des Eishockey-Clubs von Red Bull: Sie sollen in der Nacht auf Samstag nach einem verlorenen Spiel gegen den KAC (3:4 nach Penalty-Schießen) tätlich gegen eine Salzburger Taxifahrerin vorgegangen sein. Die 41-jährige Frau landete im Spital, die Spieler selbst distanzieren sich von dem Vorfall, sprechen von einem Missverständnis.
Der Vorfall ereignete sich um vier Uhr früh beim Hotel Sacher: "Ich habe gesehen, wie meine Kollegin Schwierigkeiten mit vier Fahrgästen hatte", berichtet die 41-kährige Taxilenkerin, "sie wollte, dass sie aussteigen, denn offensichtlich waren sie betrunken..."
Wie sich später heruasstellte, handelte es sich bei den Insassen um die kanadischen Eishockey-Stars von Red Bull, Doug Lynch und Josh Green und ihre beiden Begleiterinnen.
Die Salzburgerin wollte helfen, doch es kan zu Streitigkeiten: "Eine der Frauen zerrte mcih an meinen Haaren ins Auto hinein, dort prügelte man mit Fäusten auf mich ein. Dann wurde ich wieder an den Füßen herausgezogen."
Doug Lynch: "Alles eine Lüge, ein Missverständnis."
Die Taxifahrerin: "Ich lag am Boden, ma trat auf mich ein. Dann haben mich die beiden Männer hochgezogen und festgehalten, während mich die eine Frau weiter geschlagen hat."
Im Spital, wo automatisch Anzeige erstattet wurde, stellte man Kratzwunden, Prellungen, Abschürfungen, Stauchungen und ein Cut an der Lippe fest. Jetzt ermittelt die Polizei. Bullen-Manager René Dimter: " Ich finde es nicht richtig, wenn unsere Spieler um diese Zeit unterwegs sind."
Also wenn das stimmt, dann weg mit den beiden, zurück nach Kanada! Also ich kanns mir schon vorstellen, dass das ganze sich so zugetragen hat. Ist wohl doch wahr dass die Bullen-Legios oftmals einen über den Durst trinken...