1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

Donau-Alpen-Adria-Liga

• VEU Nostalgiker
  • 17. April 2003 um 11:20
1. offizieller Beitrag
  • VEU Nostalgiker
    Nationalliga
    • 17. April 2003 um 11:20
    Meine Lieblingsvariante:

1. Bundesliga mit 8 Klubs wie letztes Jahr

Wenn dies nicht möglich ist:

Donau-Alpen-Adria-Liga: Es wird ab Anfang September (statt dem langweiligen Vorbereitungsgestocher) eine Hin- und Rückrunde mit den stärksten Italiener und Slowenen (von mir aus auch Ungarn - von den Slowaken/Tschechen gar nicht zu reden) gespielt. Die Liga könnte ca. 16 Mannschaften haben. Das ergäbe 30 Runden. Die Punkte werden in die nationale Meisterschaft übernommen. Dort wird nochmals eine Hin- und Rückrunde gespielt. Die besten vier der 16 spielen ein Final-Four-Turnier an neutralem Ort aus. Nach der nationalen Vorrunde stehen sich die besten vier nationalen Vertreter ab dem Semifinale in Best of Seven gegenüber. Wichtig: Das GA sollte auch in dieser Liga gelten, um die jungen Österreicher voll zu forcieren! Anmerkung: Vor ein paar Jahren hätte mir eine Liga mit den Slowaken gestunken. Heute denke ich anders. Sie sind ja immerhin Weltmeister!
  • Minidisk
    EBEL
    • 17. April 2003 um 11:36
    ka blöde idee, nur denk mal dran was die anderen teilnehmer dazu sagen werden...
    könnt durchaus ein gröberes terminproblem mit den jeweiligen nationalen ligen geben, die sie wegen uns wohl nicht umkrempeln werden denk ich
    ad slovaken: die waren aber auch vor ein paar jahren schon viel besser als wir....
  • Andy 72
    Nachwuchs
    • 17. April 2003 um 11:44
    [QUOTE]Zitat (Minidisk @ April. 17 2003,11:36)
    ka blöde idee, nur denk mal dran was die anderen teilnehmer dazu sagen werden...
    könnt durchaus ein gröberes terminproblem mit den jeweiligen nationalen ligen geben, die sie wegen uns wohl nicht umkrempeln werden denk ich
    ad slovaken: die waren aber auch vor ein paar jahren schon viel besser als wir....[/QUOTE]
    Die Idee finde ich gut, die eishockeymatches in der
    Alpenliga waren schon super.
    Aber ich befürchte auch ein Terminproblem.
    :smile:
  • Mr.Hockey
    Nachwuchs
    • 18. April 2003 um 14:42
    mit den slowaken wird es sicher nix, die überlegen wieder eine gemeinsame liga mit den tschechen.
  • Защитник
    EBEL
    • 19. April 2003 um 10:10
    meine idee: italien, österreich und Bayern. und die Nationalen meisterschaften würden entfallen.
  • iceman
    LaLaLand
    • 19. April 2003 um 11:06
    • Offizieller Beitrag
    also bayern ist ja wohl die größte schnapsidee. :withstupid:

also ich bin ein gegner einer solchen liga. man sollte doch nur nationale teams haben. aber bevor wir nur mit 7 oder 6 mannschaften spielen sollte man doch mit mannschaften aus slowenien und italien reden. dann könnt ma vielleicht sogar ne 12 liga machen.
    • Nächster offizieller Beitrag
  • RacerX
    EBEL
    • 19. April 2003 um 12:48
    Italien hat die letzte Saison mit nur 6 Teams gespielt! 4 davonsind in die Playoffs kemmen! A vom Iceman angesprochene 12er Liga wäre durchaus möglich!

Find a daß Italien und Österreich eher a bissl ausgeglichener ist als wenn man gegen die Slowaken kämpft!
  • Minidisk
    EBEL
    • 19. April 2003 um 13:27
    *gnahahaha*

bayern is echt gut :devil:

naja, mit italien wärs evt. recht nett, warum nicht. allerdings hätt ich auch nix gegen die slovaken, wennst gute gegner hast, kannst mehr lernen, gegen stümper lernst nix.
    wär für unsere teams nicht schlecht mit der slovakei zu spielen, aber die haben erstens genug teams, und eine halbwegs gsunde liga.
    wozu sollten die das also machen

da hat italien schon mehr chancen, deren liga liegt ja auch ziemlich am boden derzeit... nix anderes als bei uns der fall war (zt noch ist)

weiss nur nicht, ob unser publikum so zufrieden wär, playoffs mit ausländischen teams zu sehen bzw. evt. einen italienischen "meister"
    wär vielleicht möglich, den grunddurchgang gemischt zu spielen, und die playoffs mit den jeweiligen top4 national auszutragen oder so ... *hmmmm* obwohl... das hat auch nicht so recht biss
  • iceman
    LaLaLand
    • 19. April 2003 um 13:32
    • Offizieller Beitrag
    naja, wenn dann PO mit allen.

nur müßte man noch mit den ausländern das regeln. wieviele dürfen in italien spielen ?

nur nimmt halt eine internationale liga den reiz am ganzen. und, wie würde wohl PW reagieren??
    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Защитник
    EBEL
    • 19. April 2003 um 16:49
    @ minidisk

tu tusch di bayern a bissi unterschätzen.
    weil ich glaub das es für den kac gegen den scr nix zu holen gibt.
  • iceman
    LaLaLand
    • 19. April 2003 um 17:25
    • Offizieller Beitrag
    alter, wie stellts du dir das vor das bayern mitspielt. sollen die sich vielleicht von deutschland abspalten???? bayern ist nicht kärnten. :p also das ist nun wirklich der größte schwachsinn der in letzter zeit hier im forum gestanden is.

wenn dann muß ein ganzer verband mitmachen.
    • Vorheriger offizieller Beitrag
  • christian
    Nationalliga
    • 19. April 2003 um 17:36
    Na gut, dann nehmen wir halt die DEL mit! :biggrin:
    Und übringens bin ich da recht froh, dass Bayern nicht Kärnten ist! Schlimm genug, dass im Sommer halb Deutschland hier Urlaub macht! :baaa:

Ich wäre aber wieder für eine Alpenliga mit Italien und auch Slowenien! Waren eigentlich immer recht lustige Spiele!
    Aber ich würde auch darauf bestehen, dass die Ausländerregelung bestehen bleibt! Eventuell mit kleineren Änderungen, zB dass Slowenen bzw Italiener nicht unter Ausländer fallen und mehrere spielen dürfen und natürlich auch umgekehrt -> ev. Chance für unseren Nachwuchs!
  • Minidisk
    EBEL
    • 20. April 2003 um 01:07
    [QUOTE]Zitat (kenner @ April. 18 2003,17:49)
    @ minidisk

tu tusch di bayern a bissi unterschätzen.[/QUOTE]
    wo steht denn das
  • Защитник
    EBEL
    • 20. April 2003 um 23:04
    was spinnts ihr denn da von einem verband zusammen? ich glaub nicht dass man irgend einen verband braucht für eine liga. bsp.: del

@ minidisk

hab ich so verstanden
  • nordiques!
    Gast
    • 21. April 2003 um 12:22
    :04-->[QUOTE]Zitat (kenner @ April. 20 2003,23:04)
    was spinnts ihr denn da von einem verband zusammen? ich glaub nicht dass man irgend einen verband braucht für eine liga. bsp.: del[/QUOTE]
    nachdem mittlerweile die meisten bayrischen vereine in der 2.liga & abwärts spielen, ist es sehr wohl verbandssache ...

und ohne zusammenarbeit mit den verbänden kannst so eine liga gleich vergessen, da ja alle unteren ligen (die basis eben) weiterhin verbandssache bleiben werden (das hat ja auch die del einsehen müssen) ...
  • Pronger
    Hobbyliga
    • 26. April 2003 um 10:01
    Eine 12er Liga wäre ideal!

Zumindestens ein Verein aus jedem Bundesland

1. Villacher SV
    2. Klagenfurter AC
    3. HC Innsbruck
    4. Vienna Capitals
    5. Black Wings Linz
    6. VEU Feldkirch
    7. Graz 99ers
    8. EHC Lustenau
    9. Salzburg
    10. niederösterreichischer Verein
    11. burgenländischer Verein
    12. ? (WEV?)

1. SALARY CAP
    Das Wettrüsten muss endlich ein Ende haben! Daher her mit dem Salary Cap, dadurch würde nicht nur die finanzielle Lage der Verein verbessert werden, sondern auch die Attraktivität der Liga würde steigen, da die guten Spieler auf alle Klubs verteilt werden.

2. HALLEN/UMFELD
    Wir brauchen in Österreich dringend neue Hallen. Eine verbesserte Infrastruktur würde auch mehr Zuschauer anlocken.

3. VERMARKTUNG
    Hockey muss wieder ins Fernsehen! TW1 und Premiere schön und gut, aber die breite Masse siehts nunmal nicht. Was wiederum für die Attraktivität schlecht ist.

4. POLITIK
    In Österreich muss endlich ein Umdenken erfolgen. Ich will nicht den Sport gegen die Kunst ausspielen, aber Fakt ist nunmal, das Unternehmen Gelder, die in die Kunst gesteckt werden absetzen können. Während dies bei Sportsponsoring nicht der Fall ist.
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™