1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Ligasitzung am Samstag(15.12.) - Punkteregelung Neu

• Maru
  • 15. Dezember 2007 um 03:29
1. offizieller Beitrag
  • Maru
    NHL
    • 15. Dezember 2007 um 03:29
    Zitat

Viel Diskussionsstoff gibt es für die Ligasitzung am Samstag in Salzburg. Die Granden der EBEL Vereine treffen sich, um die Weichen für die Zukunft zu stellen. Aus Erfahrung heißt das vorerst einmal gar nichts und wenn es denn doch zu Ergebnissen kommt, dann müssen diese nicht unbedingt lange halten.

Heiß umkämpfte Punktewertung
    Diese Erfahrung hatte man bereits im Mai bzw. Juni dieses Jahres machen müssen, als sich die Liga das viel diskutierte Punktesystem verpasste. Vor allem die Anzahl der Höchstpunkte war lange unklar: die EBEL einigte sich auf 67, der ÖEHV intervenierte und erreichte eine Reduktion auf 65 Zähler. Noch Anfang Mai hatte man in diversen Aussendungen davon gesprochen, dass man in den kommenden Jahren die Obergrenze kontinuierlich senken würde. Von aktuell 65 auf 60 im kommenden Jahr und 55 in der übernächsten Saison...

Davon übrig geblieben ist nicht mehr als heiße Luft. Vor allem aus Wien kommt wieder einmal die Forderung, die Punkte weiter anzuheben - von mindestens 70 ist hier die Rede. Selbst eine totale Freigabe der Legionärsanzahl ist von Seiten der Hauptstädter noch nicht vom Tisch.

Vor allem auf Grund der Senkung der Kosten müsse man diesen Weg gehen, meinte der oberste Capitals Boss noch am Donnerstag im TV Interview. Dass die Wiener ihre Kaderkosten reduzieren konnten glauben offenbar nur noch sie selbst - von über 30% Plus gegenüber den letzten Saisonen ist quer durch die Liga die Rede. So viel zum Argument der Kostenspirale... dass die Österreicher durch die Ausländerflut günstiger am Markt angeboten werden scheint da nur Nebensache zu sein. Darum geht es wohl nicht wirklich.

KAC, VSV fordern weniger Punkte
    Aber es gibt auch die anderen Extreme: während die Caps eine Anhebung der Punkte fordern, treten die Kärntner Vereine KAC und VSV für eine starke Reduktion ein. 55 Punkte sollen es nach Ansicht der Traditionsvereine sein, aus Linz hörte man sogar schon 45 Punkte - aber das dürfte wohl eher als Provoktation gemeint sein. Immerhin könne man sich dann ja in der Mitte treffen - ein nicht selten gezeigtes Prozedere in der EBEL.

ÖEHV außen vor?
    Ob der ÖEHV in diesem Spielchen überhaupt noch eine Rolle einnehmen kann, bleibt abzuwarten. Dass wissen die Verbandschefs selbst auch und zeigen sich gesprächsbereit. Dieter Kalt weißt lediglich darauf hin, dass man sich auch von Seiten der EBEL an die internationalen Regeln und Verbandsbestimmungen halten müsse.

Selbst eine Loslösung vom ÖEHV könnte durchgeführt werden. Dazu müsste die EBEL jedoch eine Art Ablöse an den Verband überweisen, um diesen seine Aufgaben zu finanzieren. Die Liga könnte nur dann den österreichischen Meister ausspielen, wenn sie auch vom ÖEHV ausgeschrieben werde. Bei der aktuellen internationalen Beteiligung könnte aber möglich sein, dass es nur noch um den EBEL Champion geht. Österreichischer Meister dürfte sich dann wer anderer nennen.

2 Headschiris in den Play Offs?
    Diskutiert wird in Salzburg auch über die Gedanken der EBEL, ab den Play Offs zwei Head-Referees einzusetzen. Der ÖEHV steigt hier kräftig auf die Bremse, denn selbst in der NHL befinde man sich hier noch in der Versuchsphase und man gibt von Seiten des Verbandes zu, dass man gar nicht genug inländische Schiedsrichter dafür zur Verfügung habe. Also auch im Refereebereich eine Legionärsschwemme?

Alles beim alten?
    Viele Baugruben also in der EBEL und wenn man sich die letzten Jahre ansieht, dürfte es kaum langfristige Lösungen geben. Getreu dem Motto "Was kümmern mich die Beschlüsse der letzten Monate" dürfte das EBEL Lustspiel auch im nächsten Akt für wenig Kontinuität sorgen.

Man wird auch in Salzburg heftig diskutieren, streiten, mit Drohungen um sich werfen. Es wäre keine wirkliche Überraschung, wenn danach alles so bleiben würde, wie es jetzt ist. Sozusagen als kleinster gemeinsamer Nenner.

Langfristig bedeutet in der Bundesliga im besten Fall die nächste Saison - im schlechtesten bis zur nächsten Ligasitzung...

hockeyfans.at

Alles anzeigen

*lol*,das wird wieder ein kasperltheater werden..in welch katergorie wirds reinpassen,komödie oder bauernschwank!? :D

• Senior-Crack
    NHL
    • 15. Dezember 2007 um 06:42

Zumindest einen positiven Aspekt sehe ich schon: man setzt sich zusammen und diskutiert über den Sinn und Unsinn "Punkteregelung". Ob dabei allerdings ein praktikables Ergebnis herauskommen wird, das darf schon vorweg bezweifelt werden.

Eine kurze Notiz in der heutigen OÖ. Kronen-Zeitung bringt die Sache fast schon auf den Punkt:

Linz plädiert wie Jesenice, Villach und KAC für ein 55-Punkte-Limit, nach dem jeder Kader zusammengestellt werden soll! Das ist die Ausgangssituation vor der heutigen Eishockey-Liga-Sitzung in Salzburg. Fraglich nur, ob alle Klubs auf Kuschelkurs gehen – schließlich fordert etwa Wien gar ein 70-Punkte-Kontingent.

• Weinbeisser
    NHL
    • 15. Dezember 2007 um 10:13
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Es wäre keine wirkliche Überraschung, wenn danach alles so bleiben würde, wie es jetzt ist. Sozusagen als kleinster gemeinsamer Nenner.

Wär für mich kein kleinster gemeinsamer Nenner, sondern eine recht gute Lösung.

Zitat

Linz plädiert wie Jesenice, Villach und KAC für ein 55-Punkte-Limit,

Linz überrascht mich in dieser Aufstellung sehr: Nachdem man das jetzige Punktekonto schon deutlich überzieht???

• Nächster offizieller Beitrag
  • hockeyfan_
    Nationalliga
    • 15. Dezember 2007 um 11:23

ich bin so froh das ich mir als Villacher Null komma Null gedanken darüber machen brauch :D

"4+2+3+1 ... -> hey michi raffl, du musst auf die tribüne, du passt mir nicht in die rechnung" :rolleyes:

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 15. Dezember 2007 um 11:45

wenn ich mir das so anhöre dann geht es zu wie im kindergarten.

vor der saison hatte es geheißn punkte-limit 65 pkte. und das wird kontinuierlich gesenkt. also hat das für mich wie eine lösung auf 3-4 jahre geklungen. was ist jetz? es geht schon wieder rund. ein team fordert 70 pkte auf der anderen seite wird von 3 teams überhaupt "nur" 55 pkte gefordert. habe erwartet das das theater erst im sommer aufkommt aber nicht schon mitten in der saison. das nächste ist was mir aufgefallen ist das die wiener vor 1-2 monaten geklagt haben das der kader wieder um 1/3 teurer ist als noch vorige saison und dann ist der kader doch wieder billiger als vorige saison. wer von den ausenstehenden fans kennt sich da überhaupt noch aus?

diese ligasitzung wird - wie alle anderen - nix bringen und in spätestens einen monat hocken wieder alle zusammen und streiten herum.

so ein theater zur weihnachtszeit :rolleyes: :D

mfg

Einmal editiert, zuletzt von dany_ (15. Dezember 2007 um 11:45)

• Villacher #5
    Gast
    • 15. Dezember 2007 um 12:05
    Zitat

Original von Senior-Crack
    Zumindest einen positiven Aspekt sehe ich schon: man setzt sich zusammen und diskutiert über den Sinn und Unsinn "Punkteregelung". Ob dabei allerdings ein praktikables Ergebnis herauskommen wird, das darf schon vorweg bezweifelt werden.
    [/i]

Naja man setzt sich zusammen und diskutiert, dass kann man jetzt so und so sehn.

Die Wiener werden ihre 70 Punkte fordern. Der Rest wird dagegen sein. Schmid oder wer auch immer die Wiener vertritt wird zum weinen anfangen und mit Ausstieg drohen und danach werden wieder alle Klubs zustimmen (auch der vsv). ;)

Nein aber im ernst. Diese Ligasitzung wird wohl so für die Fisch sein. Lass mich zwar immer gerne positiv überraschen jedoch nicht bei einer Sitzung des ÖEHV:

Hoffe die Punkte werden auf 55 reduziert oder so weil dann schauts für einige Klubs ganz ganz bitter aus.

• geri
    EBEL
    • 15. Dezember 2007 um 13:15

Früher bekam ich noch ein schmunzeln. Heute schüttle ich nur noch den Kopf über all diese Wahnsinnigen. Ich frage mich wirklich warum es meine geliebte Eishockeysportart mit solchen Egoisten zu tun hat.
    Man kann es drehen und wenden wie man es will, aber diese Leute sorgen garantiert noch für den nächsten Crash.

Bezüglich der Zuschauer wäre der Eishockeysport auch in Österreich gut zu vermarkten. Leider knabbern zu viele Totengräber an dieser Sportart.
    Marketingstrategisch läuft hier sowieso nichts. Und damit keiner dreinredet will man auch gleich die Narrenfreiheit! Wahnsinn!

Um es noch einmal anzusprechen, hier wird sicher nie ein NL-Verein einsteigen. Wie lange die ausländischen Vereine so ein Spiel mitmachen, dürfen wir auch schon gespannt sein. Das Punktesystem reiht sich ein, in die Menge der Rohrkrepierer. Man darf jetzt schon gespannt sein, wem als erstes die Luft ausgeht.

• Kulim
    EBEL
    • 15. Dezember 2007 um 13:50
    Zitat

Original von Villacher #5

Die Wiener werden ihre 70 Punkte fordern. Der Rest wird dagegen sein. Schmid oder wer auch immer die Wiener vertritt wird zum weinen anfangen und mit Ausstieg drohen und danach werden wieder alle Klubs zustimmen (auch der vsv). ;)

wir wurden durch unseren "schlägerexperten" kornhof vertreten. :rolleyes:

das ganze punktesystem ist mehr als überarbeitungsbedürftig, einerseits werden alle legos gleich bewertet, egal ob die direkt aus der NHL, AHL oder 2. deutschen liga kommen, teamspieler, egal wie alt, werden diesen gleich gesetzt, da stimmt es doch hinten und vorne nicht. bevor ich über die höhe der pkt diskuttier, sollte man sich hier etwas überlegen. z.b. höhere pkt für toplegos, unterschiede für teampsieler, nach anzahl der teameinsätze, für mich ein unterschied ob einer schon 200x dabei war oder erst 2 spiele hat. dieses system dann auf die aktuellen kader umrechnen und dann eine höchstzahl überlegen.

• mike211
    Gast
    • 15. Dezember 2007 um 13:59
    Zitat

Naja man setzt sich zusammen und diskutiert, dass kann man jetzt so und so sehn.

Nein aber im ernst. Diese Ligasitzung wird wohl so für die Fisch sein. Lass mich zwar immer gerne positiv überraschen jedoch nicht bei einer Sitzung des ÖEHV:

Hoffe die Punkte werden auf 55 reduziert oder so weil dann schauts für einige Klubs ganz ganz bitter aus.

Alles anzeigen

Ich hoff die Wiener benehmen sich diesmal anständig! Sogar Salzburg scheint ja mit den 55 Punkten einverstanden zu sein, da werden es die Wiener doch auch schaffen!

Einmal editiert, zuletzt von mike211 (15. Dezember 2007 um 14:00)

• megga
    Nationalliga
    • 15. Dezember 2007 um 14:01
    Zitat

Original von Weinbeisser

Linz überrascht mich in dieser Aufstellung sehr: Nachdem man das jetzige Punktekonto schon deutlich überzieht???

Wenn man etwas genauer hinsieht, "überzieht" Linz das Punktekonto deshalb, weil der Kader lange vor der Bekanntgabe der Punkteregelung zusammengestellt wurde.

Ein genauer Blick auf die Entwicklung in Linz und man sieht das Oberkofler, Schlacher, Riener, Mayr, Kastner und der jetzt verpflichtete Iberer zukünftig mehr als nur Füllwerk für den Spielberichtsbogen sein werden bzw. schon sind. Man hört auch gerüchteweise noch den einen oder anderen interessanten Namen im Hinblick auf die neue Saison (zB Rückkehr von Fabian Ecker)

Für Szücs, Salfi, Divis, Ignatjevs, Rac, Unterweger, Machreich, Perthaler die zusammen angeblich 24 Punkte haben, wirds wohl eher nicht soviel Zukunft in Linz geben (ausser der eine oder andere wird in der nächsten Saison niedriger bewertet - leistungsmäßig wären mmn ein Divis und ein Salfi immer noch mehr als brauchbar)

Im Prinzip kann man 8 Legios, 7 starke Österreicher (a la Lukas, Baumgartner, Hohenberger) und 5 junge Österreicher (a la Oberkofler, Schlacher) bringen und mit 55 Punkten ein 4-Linien-System durchziehen. Warum man in einer 3. oder 4. Linie 2-3 Legios braucht, muss mir mal wer erklären...

Sorry für das lange Posting...

• Weinbeisser
    NHL
    • 15. Dezember 2007 um 14:13
    • Offizieller Beitrag

Die österreichische Selbtzerfleischung geht weiter: Jetzt geht schon das Gejammere von wegen Kasperlliga und Theater los, nur weil eine Ligasitzung auf der Tagesordnung steht und Gerüchte kursieren, welcher Verein was fordern wird.

Kritisieren kann man die Liga - wenn überhaupt - wenn definitive Beschlüsse gefasst werden.

Eine Erhöhung auf 70 Punkte fände ich persönlich auch kontraproduktiv, da es sich wahrscheinlich nicht alle Vereine leisten könnte, dieses Konto aufzufüllen. Eine sofortige Senkung auf 55 Punkte ist zu gefährlich - das könnte noch einigen Österreichern den Kopf kosten.

Ich würde die Obergrenze gleich lassen, evtl. minimal senken. Prinzipiell funktioniert das System heuer bestens: In Innsbruck muss man sich nicht mehr mit Leuten wie Schwitzer L., Schönberger-Brothers oder zuletzt auch Auer ärgern und zahl trotzdem nicht mehr Eintritt.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Kulim
    EBEL
    • 15. Dezember 2007 um 14:35
    Zitat

Original von Weinbeisser
    Die österreichische Selbtzerfleischung geht weiter: Jetzt geht schon das Gejammere von wegen Kasperlliga und Theater los, nur weil eine Ligasitzung auf der Tagesordnung steht und Gerüchte kursieren, welcher Verein was fordern wird.

Kritisieren kann man die Liga - wenn überhaupt - wenn definitive Beschlüsse gefasst werden.

Eine Erhöhung auf 70 Punkte fände ich persönlich auch kontraproduktiv, da es sich wahrscheinlich nicht alle Vereine leisten könnte, dieses Konto aufzufüllen. Eine sofortige Senkung auf 55 Punkte ist zu gefährlich - das könnte noch einigen Österreichern den Kopf kosten.

Ich würde die Obergrenze gleich lassen, evtl. minimal senken. Prinzipiell funktioniert das System heuer bestens: In Innsbruck muss man sich nicht mehr mit Leuten wie Schwitzer L., Schönberger-Brothers oder zuletzt auch Auer ärgern und zahl trotzdem nicht mehr Eintritt.

was mich ärgert, da wurde was beschlossen, stufenweise reduzierung, glaub60 - 62 war vorgesehen, und schon gehts wieder los, die einen wollen noch weniger, klar das dann unser präse mehr will :rolleyes:.

kann man in der gurkenliga nicht auf längere sicht planen? X(

• sicsche
    Nightfall
    • 15. Dezember 2007 um 14:55
    Zitat

Original von Kulim

was mich ärgert, da wurde was beschlossen, stufenweise reduzierung, glaub60 - 62 war vorgesehen, und schon gehts wieder los, die einen wollen noch weniger, klar das dann unser präse mehr will :rolleyes:.

kann man in der gurkenliga nicht auf längere sicht planen? X(

das is in etwa so logisch wie die angebliche forderung linz auf 45 punkte :rolleyes:

Wenn schmid es so um die vereinbarung ginge würde er drauf bestehen das der abgemachte zeitplan von next year 60 und erst in 2 jahren 55 punkten durchgezogen wird.

• capslui
    EBEL
    • 15. Dezember 2007 um 15:10
    Zitat

Warum?

• Kulim
    EBEL
    • 15. Dezember 2007 um 16:03
    Zitat

Original von sicsche

das is in etwa so logisch wie die angebliche forderung linz auf 45 punkte :rolleyes:

Wenn schmid es so um die vereinbarung ginge würde er drauf bestehen das der abgemachte zeitplan von next year 60 und erst in 2 jahren 55 punkten durchgezogen wird.

darum gehts mir ja, es war etwas vereinbart, 60, 62 what ever, jetzt kommen wieder welche die wollen 55, klar will unser sturschädel dann justament 70. war doch schon letztes mal so, alle waren sich einig, plötzlich kamen die linzer, ooops, zuwenig jugis, na dann kippen wir nur die jugiregelung, worauf unserer gleich wieder alles geschmissen hat.

für mich ist und bleibt das ganze ein kasperltheater

• mike211
    Gast
    • 15. Dezember 2007 um 16:27
    Zitat

Original von Kulim

darum gehts mir ja, es war etwas vereinbart, 60, 62 what ever, jetzt kommen wieder welche die wollen 55, klar will unser sturschädel dann justament 70. war doch schon letztes mal so, alle waren sich einig, plötzlich kamen die linzer, ooops, zuwenig jugis, na dann kippen wir nur die jugiregelung, worauf unserer gleich wieder alles geschmissen hat.

für mich ist und bleibt das ganze ein kasperltheater

Wobei aber euer Präse keinen geringen Anteil hat!

• hockey
    CHL
    • 15. Dezember 2007 um 16:42

Mit dieser Punkteregelung, die letzte Saison ja nur deshalb eingeführt wurde da man sich bei der Anzahl der Legionäre nicht einigen konnte, wird die ganze Sache nur noch undurchsichtiger. So etwas gibt es nirgends wo auf der Welt. Es ist zu kompliziert und mit vielen Unabwägbarkeiten behaftet. Ich bin nach wie vor für eine Ausländerregelung. 5 sind zuwenig da nicht genügend qualifizierte AUT Spieler vorhanden sind. 12 sind definitiv zu viel, da dies die Entwicklung junger ja sogar sehr talentierter Spieler behindern würde. Ich bin mir ziemlich sicher dass Prohaska z.B. (bei einer Regelung mit 12 Ausländern)sich hätte nicht so entwickeln können, da wäre schon längst ein ausländ. Torhüter gekommen. Nicht jeder talentierte Nachwuchsspieler ist mit 19 od. 20 soweit sich in der EBEL zu etablieren, aber wahrscheinlich schon mit 22 vorausgesetzt er bekommt genügend Spielzeit.
    Lösung: generell 8 Ausländer plus Austrokanadier plus ausländ. Spieler die schon länger als 5 Jahre in AUT sind. In Ausnahmefällen sogar 9 od. 10 Ausländer (z.B. bei längeren Verletzungen, oder für den letztjährigen Tabellenletzten um eine gewisse Ausgeglichenheit zu fördern). Ich glaube dass mit diesem Vorschlag alle EBEL Klubs u.U. sogar die Vienna Cap. einverstanden wären und das leidige Kapitel "Punktekonto" der Vergangenheit angehört.

• Kulim
    EBEL
    • 15. Dezember 2007 um 16:54
    Zitat

Original von mike211

Wobei aber euer Präse keinen geringen Anteil hat!

nochmal, es gab ja eine vereinbarung für die nächste saison, warum wird diese nicht umgesetzt? ist denen die jetzt 55 noch immer nicht klar, das unserer dann justament mehr fordert, unter dem motto, haltet ihr euch nicht an die vereinbarungen, dann will ich auch nicht.

• mike211
    Gast
    • 15. Dezember 2007 um 17:06
    Zitat

Original von Kulim

nochmal, es gab ja eine vereinbarung für die nächste saison, warum wird diese nicht umgesetzt? ist denen die jetzt 55 noch immer nicht klar, das unserer dann justament mehr fordert, unter dem motto, haltet ihr euch nicht an die vereinbarungen, dann will ich auch nicht.

Naja aber wenn 9 von 10 Vereinen für diese Lösung sind. (was eine klare und eindeutige Mehrheit ist), dann kann es nicht sein, dass sich euer Präse so aufführt.

• sicsche
    Nightfall
    • 15. Dezember 2007 um 18:23

sodala scheinbar ging alles gut:
    Die Punkte werden wie vereinbart auf 60 Punkte reduziert. ich hoffe alle vereine erinnern sich nächste saison auch dran das 55 punkte abgemacht wurden.

Die Reduzierung des Kaders auf 22 Mann kann man akzeptieren. Zumindest müssen keine U Spieler mehr mitfahren als lückenbüsser.

Bin jedoch weiterhin kein Freund der bindenden Nennung von einer gewissen Anzahl an U-Spielern. Mir wäre lieber gewesen das ein auflaufen von U20 Spielern belohnt wird.

@Schmid - so viel er fürs wiener hockey tut, so sehr verlier ich immer mehr den respekt vor ihm ..... Wir haben en masse Talente die in der Nationalliga versauern ... aber wir haben ja nicht genug Nachwuchs *kopfschüttel* Wäre ja zuviel verlangt diese mal zu fördern ....

• owi
    • 15. Dezember 2007 um 18:38

Bei einem 22 -Mann Kader gibt es genug Bankerlplätze für die U24-Spieler.

Tohüter #2, Verteidiger #7 und #8, die gesamte vierte Linie.

Kann mir jemand erklären, was man mit folgender Regel bezwecken will:

Zitat

Zusätzlich werden maximal drei U22-Transferkartenspieler (pro Team) mit jeweils 2 Punkten in der EBEL-Punkteliste geführt.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 15. Dezember 2007 um 18:42

warten wir mal ab wie lange diese regelung jetz bestehen bleibt. :rolleyes:

• Cathy Miller
    Gast
    • 15. Dezember 2007 um 18:47
    Zitat

Original von owi
    Bei einem 22 -Mann Kader gibt es genug Bankerlplätze für die U24-Spieler.

Tohüter #2, Verteidiger #7 und #8, die gesamte vierte Linie.

Kann mir jemand erklären, was man mit folgender Regel bezwecken will:

Also, ich verstehe das so, dass max. drei Legios, die U22-Spieler sind, nur zwei Punkte und nicht vier Punkte (wie zur Zeit alle Transferkartenspieler) zählen. Wer sehr junge Legios holt, kann Punkte sparen und bekommt die Reduzierung der Gesamtpunktezahl kaum zu spüren. Sehr viele der derzeitigen Legios wären davon wohl nicht betroffen.
    Bis zum September 2008 wird diese Regelung aber erfahrungsgemäß noch ca. zwölfmal geändert.

• stachanow
    Nachwuchs
    • 15. Dezember 2007 um 18:52

also vielleicht rechne ich auch falsch, aber irgendwie schaut das aus wie augenauswischerei.

dieses jahr 65 punkte und 25 zu nennende spieler für den kader
    nächstes jahr 60 punkte und 22 zu nennende.

hhhhmmmm, was ändert sich da?

a) nix?
    b) rein gar nix?
    c) absolut rein gar nix?

zutreffendes bitte ankreuzen!

3 leute weniger + 5 punkte weniger, d.h.
    dieses jahr darf der "durchschnittsspieler" 2,6 punkte haben
    nächstes jahr 2,72
    damit könnte man also punkteintensivere spieler in den kader einbauen,
    was soll das für einen verstärkten einsatz von jugendspielern bringen???

vielleicht denke ich da auch falsch, aber irgendwie kommt mir das nicht ganz so logisch vor.

• sicsche
    Nightfall
    • 15. Dezember 2007 um 19:01

die grosse Preisfrage ist ob leere zeilen im kader weiterhin 1 strafpunkt zählen?

Wen dem so ist kommt man auf maximal (ein extrem Fall mal hergenohmen):
    3 U22 Österreicher
    3 U22 Legos (wem is der schwachsinn eigtl eingefallen - hab das jetzt erst richtig überzuckert)
    11 Legos
    1 3 Punkte Österreicher
    4 Leere Zeilen am Spielbericht
    ergibt 60 Punkte

Wären somit 2 Goalies, 16 Feldspieler

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™