1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Nachwuchs (Prospects, U20, U18....)

Deutschland-Österreich 6:3

• U20
  • Maru
  • 15. Dezember 2007 um 03:19
  • hockey
    CHL
    • 16. Dezember 2007 um 22:46
    Zitat

Original von sport
    Österreich war bei dieser WM das stärkere Team, hatte die besseren Spieler - leider wollte es nicht sein. Schade.

könntest du das bitte genauer belegen. Warst du selbst anwesend oder hast du nur die Spiele gegen Litauen als Vergleich herangezogen? Ich glaube eher dem "eisbaerli".

• Vienna Peppi
    Nationalliga
    • 17. Dezember 2007 um 00:00
    Zitat

Original von sport
    Österreich war bei dieser WM das stärkere Team, hatte die besseren Spieler - leider wollte es nicht sein. Schade.

Also das wage ich schwer zu bezweifeln. Habe heute sowohl mit österr. Spielern gesprochen als auch die Statistiken durchwühlt. Die Deutschen sind im Schnitt schon noch ein ganzes Stück stärker als unsere Nachwuchscracks, zumal sie auch noch auf den Heimvorteil bauen konnten. Nichtsdestotrotz haben unsere Jungs ihr Bestes gegeben und wir können mit der Leistung zufrieden sein. Aber in der Topdivision haben wir leider nach wie vor nichts zu suchen, so ehrlich muss man auch sein.

• Phil
    Nationalliga
    • 17. Dezember 2007 um 08:54

Bzgl. der frage des "besseren" teams:

Ich war am Samstag in Tölz und kann nur sagen, dass unser Team vom kreativen, spielwitz und technischem niveau her den deutschen weit überlegen waren.
    Aber die deutschen waren vom körperlichen her einfach überlegen. gegen 20 top austrainierte 1,90 prügeln ist es halt schwer zu bestehen, wenn diese diszipliniert spielen. Die deutschen Tugenden Kraft und Disziplin haben sich verdient durchgesetzt.

Aber es hat spaß gemacht unserem Team zuzusehen, dass wie gesagt sehr kreativ spielte. Ich mach mir da keine Sorgen, dass körperliche kommt schon noch. Jedoch bei den deutschen nicht das kreative, dass ist vorhanden oder nicht :]. Die ersten 2 Dritteln waren ein ziemlicher verhau, aber das 3. Drittel hat für alles entschädigt und die 280 km fahrt haben sich ausgezahlt!

Auch die deutschen rund um mich haben mir für die tolle leistung unserer mannschaft gratuliert - auch wenn ich eigentlich nichts dazu beigetragen habe.

• El Rosso 78
    Hobbyliga
    • 17. Dezember 2007 um 10:30

Gratulation an unsere Youngsters. Ich denke mit den Ergebnissen kann man sehr zufrieden sein, auch wenn´s im "Endspiel" nicht zum Sieg gereicht hat.

Phil: Danke für deinen kleinen Live-Dabei-Bericht.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™