1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Pokel übernimmt 99ers bis Saisonende....

• killver
  • 11. Dezember 2007 um 17:23
  • Maru
    NHL
    • 14. Dezember 2007 um 22:54
    Zitat

Hab heute erfahren das die Jungs jetzt zweimal täglich Trainieren nicht so wie unter Sacharuk nur einmal am Tag.

Eiszeit99:

allerhöchste zeit geworden,das diese nupplertrainingseinheiten a la sacharuk,brithen und shea,beendet worden sind....

mal sehen......

• blech
    Nachwuchs
    • 14. Dezember 2007 um 23:28

Keine Angst, mit Tom Pokel wird Graz sehr rasch stark werden.

Vor allem ist er ein Trainer der Rückgrat hat und keine Freunderlwirtschaft wie so viele andere kennt.

• mocoro
    EBEL
    • 16. Dezember 2007 um 00:12

lt. kleine zeitung die neuen reihen bei den 99ers!

Mössmer - Day - Guillet
    Lange - Washburn - Iob
    Herzog - Hisey - Jan

je nach Situation auch
    Kleinheinz - Kraxner - Dinhopel

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 16. Dezember 2007 um 15:07
    Zitat

Original von mocoro
    lt. kleine zeitung die neuen reihen bei den 99ers!

Mössmer - Day - Guillet
    Lange - Washburn - Iob
    Herzog - Hisey - Jan

je nach Situation auch
    Kleinheinz - Kraxner - Dinhopel

Interessante Zusammenstellung. Warum Washburn von der Veränderung nicht betroffen ist werde ich hoffentlich heute Abend bewiesen bekommen. Weiß jemand was von den Verteidigern?

Was passiert mit Coleman und mit Pittl? Was passiert mit Brunegger?

Wie sieht Pokel die Goaliesituation an? Bevorzugt er einen der beiden bisherigen oder will er einen neuen Mann holen?

• mocoro
    EBEL
    • 19. Dezember 2007 um 12:53

wenn die 99ers weiterhin solche Leistungen zeigen, wie das zur Zeit der Fall ist, bin ich mal gespannt, was diese saison wirklich herausschaut!

also das ober play off können wir sowieso schon abschreiben! und im untern play off wirds auch sicher spannend werden!

gesetzt sind die 99ers, Laibach und Alba Volan!

vielleicht noch der KAC, VSV, Innsbruck?

also Laibach liegt uns noch eher, obwohl die jetzt wieder stärker geworden sind und alba volan haben wir bis jetzt immer geschlagen aber die kurve zeigt stark nach oben (4:1 gegen die dosen)!
    gegen den KAC haben wir alles verloren, VSV liegt uns eher und gegen innsbruck gabs ja schon ein tolles 7:8!! :)

also könnte heuer mal wieder der STAMMPLATZ der letzten Jahre herausschauen! :D

• Marling
    Gast
    • 20. Dezember 2007 um 08:38

@lieber veu21
    wenigstens hier erhebst du noch deine stimme.. ansonsten vermisse ich sie..

o.k. ich gebe dir recht, tom pokel mag ein guter trainer sein - wahrscheinlich stolpert er eher immer über seine sprüche und seinen umgang mit leuten (spieler, sponsoren, etc.). und mir ist da einiges persönlich bekannt.
    ich finde es auch peinlich, wenn man sich plötzlich als jugendförderer darstellt.
    aber du hast sicherlich recht, im moment ist es in feldkirch mit der jugendförderung schlimmer als je zuvor - und das in der nationalliga!
    welchen zweck hat denn dieser verein überhaupt noch? wahrscheinlich nur den zwck ein paar hobbyspielern etwas geld in die tasche zu bringen..
    also scheinbar hat man den mr.Pokel nicht machen lassen - vielleicht hät er gerne mehr gemacht für die jugend??

also schwamm drüber! möge er erfolg haben in graz!

• sport
    Gast
    • 12. Januar 2008 um 17:59

Ich hoffe dass Hr. Pokel bald sportlichen Erfolg, sprich die erwartete Play Off Teilnahme erreicht, ansonsten könnte es für ihn sehr schwer werden, denn obwohl nun ein neuer Tormann geholt wurde, Dalpiaz und Bock - sich um den Back Up bemühen müssen, da muss der Erfolg einfach her.

• Kulim
    EBEL
    • 12. Januar 2008 um 19:21

tja so wie es aussieht krieg ich erst wieder im herbst schnitzelsemmeln in graz. tut mir leid für euch, glaub das wird nichts mehr.

• Maru
    NHL
    • 13. Januar 2008 um 00:34
    Zitat

Original von sport
    Ich hoffe dass Hr. Pokel bald sportlichen Erfolg, sprich die erwartete Play Off Teilnahme erreicht, ansonsten könnte es für ihn sehr schwer werden, denn obwohl nun ein neuer Tormann geholt wurde, Dalpiaz und Bock - sich um den Back Up bemühen müssen, da muss der Erfolg einfach her.

fakt:

unter pokel hat es erst einen sieg gegeben....das viertelfinale ist in weiter ferne gerückt,derzeit ist man schon letzer!

steinburgs begeisterung,der vom amerikaner überzeugt ist,wenn er das gewusst hätte,wäre schon früher reagiert worden(so der präse in der krone v. 11.1.)kann ich nicht nachvollziehen..

im klartext: viertelfinale und pokel kann bleiben-scheitern(egal ob platz 9 oder 10)und der amerikaner kann mMn die koffer packen.....

• sport
    Gast
    • 13. Januar 2008 um 18:57

Ich verstehe den Steinburg schon, Pokel kann sich sehr gut präsentieren!
    Daher glaube ich daß er die Grazer aus dem Sumpf rausziehen kann.

Hoffen wir auch die Spieler!

• Marling
    Gast
    • 15. Januar 2008 um 11:13

Na scheinbar ist Pokel doch nicht der Wunderwuzzi-Trainer als den er sich gern darstellt...

9 Spiele - davon 8 verloren - ist noch eine schlechtere Bilanz als die Trainer vor ihm in Graz. Und das mit so einem Kader...

Also ist Feldkirch letzte Saison doch TROTZ Pokal Meister geworden...odr?

• Veu21
    EBEL
    • 19. Januar 2008 um 02:11
    Zitat von Marling

Na scheinbar ist Pokel doch nicht der Wunderwuzzi-Trainer als den er sich gern darstellt...

9 Spiele - davon 8 verloren - ist noch eine schlechtere Bilanz als die Trainer vor ihm in Graz. Und das mit so einem Kader...

Also ist Feldkirch letzte Saison doch TROTZ Pokal Meister geworden...odr?

so eigentlich mag ich nicht diskutieren, solange namen hier absichtlich falsch geschrieben werden, zeichnet aber eben das nivea von herrn marling aus, aber gut.

falsche schlussfolgerung. nochmal: schau an wo die veu vor tom gestanden ist (mittelfeld), mit tom halbfinale und dann meister, ohne tom wieder mittelfeld.

nach neun spielen einen trainer zu beurteilen, der auch eine mannschaft übernehmen darf (muß) die in einem desoltaten zustand war bzw ist zeugt auch gerade nur von fachverstand. ich habe tom nie als wunderwuzzi bezeichnet, aber als sehr guten coach. aber auch der beste coach der welt würde die fehler die in graz die letzten jahre gemacht wurden nicht in ein paar wochen korrigieren können.

ein trainer nicht nur tom braucht zeit um zu arbeiten und eine mannschaft zusammenzustellen. erfolg kann sich nicht binnen 6 wochen einstellen.

noch ein frage an marling: warum wurde die veu mit tom meister und ist jetzt ohne ihn (mit fast derselben zusammenstellung) nur noch ein schatten seiner selbst??? bitte um fachliche analyse!!!! gerne im veu-forum, welches jetzt ja nicht mehr von mir zensuiert wird.

• Marling
    Gast
    • 21. Januar 2008 um 09:07

Veu21

Du hast recht, Tom Pokel kann nicht in 6 wochen in graz reparieren, was zuvor jahrelang kaputt gemacht wurde. Ist eine unfaire Kritik.

Er mag auch gute Trainings machen - wird auch in Feldkirch so erzählt und gesehen. Was so manchen stört, ist halt seine Arroganz, um nicht zu sagen, seine Präpotenz. Vielleicht ist das auch nur eine "Schutzhaltung" von ihm ggü dummen fans.. mag sein, aber da kamen teilweise doch recht defitge sprüche von ihm rüber.. und teilweise wurden schon aussgagen getätig, die an fan-verar.... grenzen..

auch sein coaching - hat mir in feldkirch nicht gefallen - das team war einfach das stärkste in der letzten saison, wobei einfach das engagement von Mitchell den ausschlag gegeben hat.. das team spielte in der regular season teilweise schon genauso einen topfen wie heurer..

auch das mag nur bedingt am trainer gelegen haben, wenn man sieht dass ein schmidle 2 minuten am eis bleibt und ein 4-linien-spiel wie es Tom vielleicht auch wollte gar nicht zuließ! dass er sich gegen diverse freunderlwirtschaften nicht durchgesetzt hat, kann man ihm nicht vorwerfen - nur mit kuschelkurs konnte er seinen job auch nicht behalten..

falls er wiedermal in feldkirch arbeitet empfehle ich ihm nur eins: seinen kurs unabhängig von irgendwelchen persönlichen interessen und küngeleien beinhart durchzuziehen... (und nicht mit ausgewählten spielern auf ein bier zu gehen..)

und zum veu-forum: sorry - aber wenn ehemalige besitzer von dubionsen etablissements meinen, zensur zu spielen wie früher im tiefsten russland, muss man sie machen lassen.. was ich geschrieben habe, z.b. das die sportliche führung (und vertragsverhandlungen) und die funktion spieler getrennt gehören ist inzwischen erlaubt im forum zu schreiben! bei mir wars noch majestätsbeleidigung!

that's it..

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™