1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

31. Runde: HC Innsbruck - VSV 2:5

• alex_tiroler
  • 13. Dezember 2007 um 18:40
1. offizieller Beitrag
  • alex_tiroler
    KHL
    • 13. Dezember 2007 um 18:40

Der HCI trifft in einem weiteren Heimspiel auf den VSV. Ein Heimsieg ist Pflicht, ohne Wenn und Aber.

Es ist auch das erste Spiel vom neuen Finnen Sami Ryhänen, mal schauen wie er sich einleben wird in der Mannschaft.

Beim HCI sind alle fit, auch Lugge kehrt wieder in die Mannschaft zurück.

Tippe auf ein Ausrufezeichen des HCI, klarer Heimsieg, wenn man endlich am Anfang mal die Chancen nutzt.

Alex

• Weinbeisser
    NHL
    • 13. Dezember 2007 um 22:17
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von alex20ander
    Tippe auf ein Ausrufezeichen des HCI, klarer Heimsieg, wenn man endlich am Anfang mal die Chancen nutzt.

Dein Wort in Gottes Ohr - die Villacher sind heute mit den Wienern ganz schön Schlitten gefahren.

• Nächster offizieller Beitrag
  • Dimitri7
    Nationalliga
    • 13. Dezember 2007 um 22:49
    Zitat

Original von Weinbeisser

Dein Wort in Gottes Ohr - die Villacher sind heute mit den Wienern ganz schön Schlitten gefahren.

Nunja,eher wohl umgekehrt, aber eben immer nur bis zu Prohaska.... :D

Die Innsbrucker müssen ihre Chancen nützen, sonst kann es passieren das das Spiel dem heutigen Caps-Vsv endet. Aber so wie ich die Innsbrucker kenne werden sie Zuhause nichts anbrennen lassen.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 14. Dezember 2007 um 17:31
    Zitat

Original von Dimitri7
    ... Aber so wie ich die Innsbrucker kenne werden sie Zuhause nichts anbrennen lassen ...

dann hast du das letzte spiel der haie, das gegen die caps letzten sonntag, nicht gesehen. oder schon wieder vergessen/verdrängt, wie sie da agiert haben.

wenn die haie übermorgen wieder so agieren, dann lassen sie nicht nur etwas "anbrennen", dann lassen sie den ec pasut vau esse vau sogar deutlich "anschreiben".

salute, vincente.

• Blauadler
    KHL
    • 14. Dezember 2007 um 18:08

Nach diesem Spiel sind wir vor den Haien...
    .. der VSV wird's so krachen lassen in den TWK Arena. Aber man darf auch die Innsbrucker nicht unterschätzen denn mit diesem neuen Finnen und Unterluggauer sind sie auch nicht schlecht.
    ABER: wir haebn Prohaska #35 ^^

demnach mein Tipp:

HCI - EC VSV 2:5

Stylaz
    GOON
    • 14. Dezember 2007 um 18:40
    Zitat

Original von FUSSI
    .. der VSV wird's so krachen lassen in den TWK Arena. Aber man darf auch die Innsbrucker nicht unterschätzen denn mit diesem neuen Finnen und Unterluggauer sind sie auch nicht schlecht.

demnach mein Tipp:

ein wenig optimistisch? 8o

denke es wird sicher nict so einfach! wird wohl knapp werden denke 3 punkte werdens werden! hoffe aber für uns 2! :D

• VSV_LUKI
    NHL
    • 14. Dezember 2007 um 19:23

wenn wir taktisch so gut spielen wie in wien und da prohe seine leistung wiederholen kann, werden wir mit 2 punkte nach villach kommen....
    mein tipp: 2:4

ps wann sind eigentlich m. Raffl und toff wider im team??

• big save
    EBEL
    • 14. Dezember 2007 um 19:43

tippe auf einen sicheren sieg der haie..... 5:2

ich glaube, die pause hat den haien gut getan, die villacher mussten hingegen nach wien fahren und haben bei dieser partie sicher ein paar körner gelassen...

• Benny-78
    NHL
    • 14. Dezember 2007 um 19:51
    Zitat

Original von FUSSI

demnach mein Tipp:

Hmmm, wenn der VSV verliert verdammst du alles und wenn er gewinnt lobst du alles in den Himmel? Ich glaube da gibts einen speziellen Ausdruck dafür.. :rolleyes:

Krachen wirds der VSV in Innsbruck glaub ich nicht lassen, eher die gleiche Taktik wie gg Wien. Selbstvertrauen sollten unsere Jungs nun auf alle Fälle haben aber auch die Tiroler werden kämpfen bis zum umfallen. Wird sicher eine interessante Partie. Mal sehen wie sich der neue Finne in die Tiroler Mannschaft einfügt....

P.s. diesmal haben wir nur noch 1 Gesetz der Serie auf unsere Seite, hoffentlich reichts.... :D ;)

• Weinbeisser
    NHL
    • 14. Dezember 2007 um 22:06
    • Offizieller Beitrag

Verflixt! Nach dem VSV in Wien siegt auch der KAC in Salzburg.

"Unerwartet das kommt!" würde Flowjob wohl sagen ;)

Somit trennt den HCI nur mehr 1 Punkt vom 7. Platz - d.h. am Sonntag findet bereits ein erstes "Endspiel" statt.

Dagenais wird wohl ziemlich sicher nicht spielen können. Er ist ausgerechnet auf einer Eisplatte ausgerutscht und wird aufgrund eines Haarrisses im Knie 1 - 2 Wochen ausfallen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • hockey
    CHL
    • 15. Dezember 2007 um 01:13

das alljährliche Jännerloch der Innsbrucker scheint nun noch früher einzutreffen; An was derzeit noch kaum jemand denkt:
    Das Viertelfinale ist in Gefahr!

• flowjob
    EBEL
    • 15. Dezember 2007 um 15:03
    Zitat

Original von Weinbeisser
    Verflixt! Nach dem VSV in Wien siegt auch der KAC in Salzburg.

"Unerwartet das kommt!" würde Flowjob wohl sagen ;)

Somit trennt den HCI nur mehr 1 Punkt vom 7. Platz - d.h. am Sonntag findet bereits ein erstes "Endspiel" statt.

angst, zur dunklen seite der platzierungsrunde sie führt :)
    jetzt ist der zeitpunkt, wo unsere führungsspieler (heho, luggi, darby und lindner) richtig gefordert sind und cojones zeigen müssen. kämpfen und fighten bis zum kollaps ist die devise. und bloß nicht verstecken und daheim hinten rein stellen. nach vorne spielen und auf sieg. ich hab jedenfalls nach dem un-spiel gegen die caps sehr hohe erwartungen für sonntag, da hat eine gesamte mannschaft einiges wieder gut zu machen...

Zitat

Dagenais wird wohl ziemlich sicher nicht spielen können. Er ist ausgerechnet auf einer Eisplatte ausgerutscht und wird aufgrund eines Haarrisses im Knie 1 - 2 Wochen ausfallen.

tja, das kommt davon, wenn man nicht eislaufen kann :D
    ganz ehrlich, ich find das jetzt gar nicht mal sooo tragisch, vor allem in der defensive wird er uns nicht wirklich abgehen. ich vermute, seine position wird wohl der neue übernehmen. oder vielleicht sogar der heimo, von der spiel-anlage her (und dem defensiv-spiel :D) würd er am ehesten passen...

• alex_tiroler
    KHL
    • 15. Dezember 2007 um 20:17

Von einem kleinen Endspiel spricht auch Hanschitz. Mal schauen, wie sich der Finne morgen schlagen wird. Lt. TT wird er mit Darby und Heimo Lindner stürmen, lt. erstebankliga wird er zusammen mit Pare spielen (für mich die wahrscheinlichere Variante, da Dagenais ausfällt).

Ja, wird eine sehr wichtige Partie, wird halt wichtig sein, dass man am Anfang mal die Chancen nutzt und ein schnelles Tor macht.

Lugge wieder mit von der Partie.

Das Restprogramm des HCI schaut ganz gut aus, wenn der HCI alle Heimspiele gewinnt, dann wird man wohl unter den Top 4 landen.

Auf gehts Mander, es isch Zeit.

Alex

• Drums4life
    Nationalliga
    • 15. Dezember 2007 um 22:34
    Zitat

Original von hockey
    das alljährliche Jännerloch der Innsbrucker scheint nun noch früher einzutreffen; An was derzeit noch kaum jemand denkt:
    Das Viertelfinale ist in Gefahr!

Ich finds ja lustig, dass nach 2 verlorenen Spielen schon wieder vom Jännerloch gesprochen wird. Und von Viertelfinale in Gefahr kann schon gar nicht die Rede sein, da es im schlimmsten Fall auch noch die Qualirunde gäbe, über die man ins VF gelangen könnte.

Und grade weil viele schon wieder das berühmtberüchtigte Tief erwarten bzw. festzustellen glauben, glaube ich an einen Sieg des HCI.

• Villacher #5
    Gast
    • 15. Dezember 2007 um 23:57
    Zitat

Original von Drums4life

Ich finds ja lustig, dass nach 2 verlorenen Spielen schon wieder vom Jännerloch gesprochen wird. Und von Viertelfinale in Gefahr kann schon gar nicht die Rede sein, da es im schlimmsten Fall auch noch die Qualirunde gäbe, über die man ins VF gelangen könnte.

Und grade weil viele schon wieder das berühmtberüchtigte Tief erwarten bzw. festzustellen glauben, glaube ich an einen Sieg des HCI.

Ich glaub hockey meinte eh die 6er Zwischenrunde... ;)

Nein aber morgen steht für beide Manschaften einiges auf dem Spiel.

Innsbruck darf nicht den Anschluss an die vorderen Manschaften verlieren. Gewinnen sie morgen schauts wohl sehr gut aus mit der 6er Runde. Bei einer Niederlage wirds verdammt eng für die Haie. Mit Unterluggauer und dem finnen hat man 2 wichtige Spieler wieder mit an Bord. Jedoch fällt euer Topscorer dageinais aus. Vielleicht wirkt sich das ein wenig auf eure Offensivaktionen aus. Mit Kotyk habt ihr auch den für mich mit abstand besten Goalie der Liga. Sollte er morgen nicht spielen wäre ich heilfroh doch ist auch strömberg kein schlechter.

Beim Vsv ist sie Situation ähnlich wie bei den Haien. Mit einem Sieg schauts sehr gut aus für die 6er Runde bei einer Niederlage wirds wohl eher nur die 4er Runde.. . Glaube es sind alle Spieler fit und vielleicht spielen ja schon morgen unsere u20wm helden :D wieder weil bad tölz ist ja nicht so weit entfernt von innsbruck. Mit einem starken Prohaska und solch einer defensiv guten Leistung wie gegen die Caps ist auch in innsbruck der eine oder andere Punkt drin.

Also frei nach dem Motto "Jeder kann jeden schlagen" hoffe ich doch auf die 2 wichtigen Punkte für blau-weiß.

• hockey
    CHL
    • 16. Dezember 2007 um 00:39
    Zitat

Original von Villacher #5

Ich glaub hockey meinte eh die 6er Zwischenrunde... ;)

nein, nein ich mein schon die looser PO. In dieser nämlich wird es nicht einfach sein die ersten 2 Plätze zu belegen und schon gar nicht wenn die Motivation durch das Nichterreichen der 6er PO leidet. Außerdem wird Elik den Laibachern Flügel verleihen. Er weiß genau wo er im maroden Gefüge des HCI die Hebel anzusetzen hat. Ganz so schlimm wird es für den HCI jedoch nicht kommen. Meine 2 Kanditaten für Platz 9 und 10 sind die noch unerfahrenen Sheki vom Plattensee und die seelenlosen, grauen Wölfe aus der Murstadt, die Admira der EBEL.
    *** der Verfasser dieses Artikels jedoch gönnt niemanden rein aus Schadenfreude dieses Los!

• Weinbeisser
    NHL
    • 16. Dezember 2007 um 10:18
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von hockey
    das alljährliche Jännerloch der Innsbrucker scheint nun noch früher einzutreffen;

Stimmt nicht ganz: Die Sieg-Niederlagen-Quote beim HCI ist die ganze Saison über schon ziemlich gleich geblieben. Die 4 Spiele gegen Salzburg und Vienna endeten jeweils 1:1.

Leider - für die Innsbrucker - haben die Verfolger alle kleine Miniserien hingelegt, weshalb die Teilnahme an der Top-6-Runde wieder gefährdet wurde.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Dimitri7
    Nationalliga
    • 16. Dezember 2007 um 11:50
    Zitat

Original von flowjob
    ganz ehrlich, ich find das jetzt gar nicht mal sooo tragisch, vor allem in der defensive wird er uns nicht wirklich abgehen. ich vermute, seine position wird wohl der neue übernehmen. oder vielleicht sogar der heimo, von der spiel-anlage her (und dem defensiv-spiel :D) würd er am ehesten passen...

Bin nicht deiner Meinung,gerade wenn der "Sniper" unter den Tirolern fehlt wirds umso schwerer.Beim Spiel Caps- Vsv hat man gesehen das ein Spieler vonnöten ist der den Puck reinhaut denn dessen Abwehr steht immer sehr gut.

• alex_tiroler
    KHL
    • 16. Dezember 2007 um 18:21

Spielt der neue Finne heute noch nicht? Und wer bitte ist STEINACHER Maximilian?

Alex

P.S.: Schaut nicht so gut aus, 1:2 im Rückstand.

P.P.S.: Leider schon 1:3. Wird schwer heute.

Einmal editiert, zuletzt von alex_tiroler (16. Dezember 2007 um 18:30)

• fuzzy100
    Nationalliga
    • 16. Dezember 2007 um 18:29

1:3

• Stefan1403
    hoho
    • 16. Dezember 2007 um 18:30

ja was is mit bousquet heut los schon 3 assists.........schön 3:1 aber......jaja da vsv und höhere führungen......

edit: 1:4 juhu

edit2: und bousquet hat getroffen der spielt ja in hochform bei allen toren beteiligt

2 Mal editiert, zuletzt von Stefan1403 (16. Dezember 2007 um 18:34)

• Elbart
    Gast
    • 16. Dezember 2007 um 18:36

HCI mit Volldampf zurück auf den 7. Platz? :D

• fuzzy100
    Nationalliga
    • 16. Dezember 2007 um 18:38

wenn man so dämlich spielt, hat man es auch nicht anders verdient!!!
    Und unseere Nummer 30 bei ALLEN Toren dabei!!!!

2 Mal editiert, zuletzt von fuzzy100 (16. Dezember 2007 um 18:40)

• Villacher #5
    Gast
    • 16. Dezember 2007 um 18:44

Da ist der FUCKING TOPSCORER!!!!!!!!!!!

• Stefan1403
    hoho
    • 16. Dezember 2007 um 18:50
    Zitat

Original von Villacher #5
    Da ist der FUCKING TOPSCORER!!!!!!!!!!!

Villacher: du wast eh wie i heit schon wieder staun....*ggg*

1. Datenschutzerklärung