Heute um 13:00 Uhr müssen unsere Cracks schon wieder auf's Eis!
Litauen, mit 2 Punkten aus einem Sieg im Penalty-Schießen gegen die Ukraine, ist als Tabellenfünfter unser vierter und vorletzter Gegner. Wenn unsere Mannen nur den halben Elan vom gestrigen 3. Drittel haben, dann sollte es den 4. Sieg der Werfring-Truppe geben. Und dann gibt es am Samstag wirklich das von vielen erhoffte "Endspiel" gegen Deutschland um den Aufstieg.
Wenn's hilft, so hätte ich dafür ein gutes Omen: Am 4.2.2004 wurde die "Hacker-Pschorr-Arena" mit einer freundschaftlichen Begegnung der A-Nationalmannschaften zwischen Deutschland und Österreich eröffnet. Es gab dabei einen überraschenden und erfreulichen Auswärtssieg für unser Team. Das Ergebnis weiß ich nicht mehr genau (4:2?).

WM: Österreich-Litauen: 15:0
-
-
mein tipp: 5:3 für AUT
ps. weis irgedjemand wo man sich die Topscorer liste anschaun kann??
-
Zitat
Original von #54 Bousquet
mein tipp: 5:3 für AUTps. weis irgedjemand wo man sich die Topscorer liste anschaun kann??
-
Heute steht Kastner im Tor der Österreicher
ich Tippe auf ein 6:3 für Österreich
-
1:0 durch schiechl, nach guten 2 minuten.
-
-
Geht ja schon super los..
Und ganz besonders freut es mich da Michi das Tor geschossn hat =)
Edit:
Wieder ein Ex Zeltweger
2:0 Stefan Geier
3:0 Oberkofler
-
divjak steht heute nicht im aufgebot...
edit: die iihf-seite geht schon wieder nicht, einfach dilettantisch...
-
13.12.2007 Thu
13:00 Bad Tolz
Hacker Pschorr Arena 10 AUT - LTU 15 - 0
( 3 - 0 , 8 - 0 , 4 - 0 ) Game Completed Lineups
Summaryleider kann ich die Summary nicht öffnen!!!
-
so, meine herren, haltet euch fest:
Östereich - Litauen: 15:0
gibts ja nicht.....
teamstatistik aut:
[Blockierte Grafik: http://www.legioxv.org/sonstiges/statistik.jpg]
quelle: iihf.comhat eine österr. nationalmannschaft schon einmal höher gewonnen?
wenn deutschland heute gegen die ukraine nicht mit mehr als 5 toren unterschied gewinnt und insgesamt weniger als 8 tore erzielt, reicht gegen die nachbarn am samstag ein unentschieden.
-
Hut ab von dieser Leistung..
Und jetzt kommt auch der schwerste Gegner !
Aber ich glaube sie können Deutschland besiegen
-
-
Es gibt kein Unentschieden mehr bei diesen Turnieren (wurde voriges Jahr oder heuer?) abgeschafft und die 3 Punkte Regel mit 2-1 Aufteilung bei Overtime/SO Entscheidung eingeführt. D.h. bei Punktegleicheit von 2 Teams ist die Tordifferenz völlig bedeutungslos (die kann nur noch bei Punktegleichheit von mehr als 2 Teams eine Rolle spielen).
Aber dennoch sehr bemerkenswert, 15 Tore....auch gegen Litauen, die haben ja gegen die Ukraine immerhin gewonnen. Aber wahrscheinlich haben die iregndwann auch mal abgestellt und ihre Kräfte für's Match gegen die Norsker zu schonen begonnen. Auch wenn ihre Chancen da dürftig sind, braucht nur die Ukraine gegen Polen gewinnen und die Litauer sind weg (bei Niederlage gegen NOR).
Übrigens: in Litauen gibt's ganze ZWEI Eishallen...
-
Zitat
Original von RexKramer
Es gibt kein Unentschieden mehr bei diesen Turnieren (wurde voriges Jahr oder heuer?) abgeschafft und die 3 Punkte Regel mit 2-1 Aufteilung bei Overtime/SO Entscheidung eingeführt. D.h. bei Punktegleicheit von 2 Teams ist die Tordifferenz völlig bedeutungslos (die kann nur noch bei Punktegleichheit von mehr als 2 Teams eine Rolle spielen).ahh, danke dir. wer das reglement liest, weiß mehr
-
- Offizieller Beitrag
Hut ab, damit war ja nicht wirklich zu rechnen!
Interessant find ich ja, dass Bacher keinen Punkt hat, aber mit +6 dennoch der beste Österreicher in der +/- Statistik ist. -
Super Leistung von denn Jungs!!
Und jetzt, werden die Deutschen auch noch fallen!!!
Das wer ein super Einstand für das Nationalmannschafts- Jahr 2007/08Irgendwie komisch das es in Litauen nur 2 Eishallen gibt, weil wenn man Lettland her nimmt ist das ja wie 100 und 1
Super Leistung von Stefan Geier 4T 1A!!
Schade dass er nächstes Jahr nicht mehr in Schweden spielt!! -
Zitat
Original von fute
Super Leistung von denn Jungs!!
Und jetzt, werden die Deutschen auch noch fallen!!!
Das wer ein super Einstand für das Nationalmannschafts- Jahr 2007/08Irgendwie komisch das es in Litauen nur 2 Eishallen gibt, weil wenn man Lettland her nimmt ist das ja wie 100 und 1
Super Leistung von Stefan Geier 4T 1A!!
Schade dass er nächstes Jahr nicht mehr in Schweden spielt!!Dafür gibt's eine relativ einfache Erklärung.
Zum einen gab's in der ganzen Sowjetunion gar nicht so viele Eishallen, die haben die vorhandenen nur extrem effizient genützt, was die Ausbildung von Spielern betrifft. Das sieht man auch am Beispiel Lettland, die auch auf die Einwohnerzahl umgerechnet weniger oder zumindest nicht mehr Hallen haben als zb Ö (derzeit 16, 4 davon 2006 gebaut), wenn ich mich nicht irre.
Zum anderen gilt Eishockey im Baltikum (und ich vermute in der ganzen ex UDSSR) als "Russensport". LEttland hat von den drei baltischen Staaten den höchsten Anteil ethnischer Russen (30% denke ich) weshalb Eishockey dort auch sehr populär ist. Litauen hat den niedrigsten Anteil von Russen, Hockey interessiert dort gelinde gesagt keine Sau - in Liatauen steht man auf Basketball. Estland ist irgendwo dazwischen, aber wenn man sich estnische Roster anschaut kommt da kaum ein estnischer Name vor, sonder lauter russische, was bei Lettland nicht der Fall ist - da sind auch die ethnischen Letten auf's Hockey aufgesprungen.
-
-
Zitat
Original von titus flavius - chuckw
so, meine herren, haltet euch fest:Östereich - Litauen: 15:0
gibts ja nicht.....
teamstatistik aut:
[Blockierte Grafik: http://www.legioxv.org/sonstiges/statistik.jpg]
quelle: iihf.comhat eine österr. nationalmannschaft schon einmal höher gewonnen?
wenn deutschland heute gegen die ukraine nicht mit mehr als 5 toren unterschied gewinnt und insgesamt weniger als 8 tore erzielt, reicht gegen die nachbarn am samstag ein unentschieden.
alter, sehr geil
grats an die burschn. die werden uns noch viel freude bereiten.
und ja, ein österreichischs nationalteam hat schon mal höher gewonnen. b-wm 92 in klafu/villach -> 16:0 gegen china und 18:0 gegen bulgarien.
-
Zitat
Original von RexKramer
Dafür gibt's eine relativ einfache Erklärung.
Zum einen gab's in der ganzen Sowjetunion gar nicht so viele Eishallen, die haben die vorhandenen nur extrem effizient genützt, was die Ausbildung von Spielern betrifft. Das sieht man auch am Beispiel Lettland, die auch auf die Einwohnerzahl umgerechnet weniger oder zumindest nicht mehr Hallen haben als zb Ö (derzeit 16, 4 davon 2006 gebaut), wenn ich mich nicht irre.
Zum anderen gilt Eishockey im Baltikum (und ich vermute in der ganzen ex UDSSR) als "Russensport". LEttland hat von den drei baltischen Staaten den höchsten Anteil ethnischer Russen (30% denke ich) weshalb Eishockey dort auch sehr populär ist. Litauen hat den niedrigsten Anteil von Russen, Hockey interessiert dort gelinde gesagt keine Sau - in Liatauen steht man auf Basketball. Estland ist irgendwo dazwischen, aber wenn man sich estnische Roster anschaut kommt da kaum ein estnischer Name vor, sonder lauter russische, was bei Lettland nicht der Fall ist - da sind auch die ethnischen Letten auf's Hockey aufgesprungen.
Danke für die Erklärung
-
wooooow bin einfach sprachlos :]
bleiben zwar immer noch außenseiter am sa, aber auch außenseiter gewinnen
-
Nach dem 1 Drittel 1-0 für Ukraine.!
-
Jetzt schon 2:1 für die Deutschen
-
-
ist im prinzip eh egal wie es ausgeht da die deutschen sicher gewinnen werden. wir haben es aufjedenfall selber in der hand aufzusteigen. was ist in der nähe von bad tölz? das finalspiel ist am samstag, oder? dann fahr ich hin
gruss aus vlbg
-
Zitat
Original von hootie
was ist in der nähe von bad tölz? Wolfratshausen natürlich!!
gruss aus vlbgaber auch Holzkirchen, Miesbach und Penzberg oder Lengries. Jetzt dürfte es wohl nicht mehr schwer sein dort hinzufinden. Einfach nach dem Bullen von Tölz fragen...
Genau diesselbe Situation bei den U20 hatten wir doch schon mal vor einigen Jahren. Österreich und Deutschland trafen im entscheidenden letzten Spiel in Kapfenberg aufeinander. Bei den Deutschen damals ein gewisser Acker mit dabei. Und die Deutschen gewannen haushoch so ca. 7:3! Habe auch diesmal kein gutes Gefühl; aber es dürfte sich allemal auszahlen in die oberbayrische Idylle zu fahren. Übrigens "Hacker Pschorr Arena" klingt nach gutem Bier.
-
Würd gern nach Bad Tölz zum entscheidenden Spiel gegen Deutschland fahren, jedoch find ich keinen Kontakt (Internet oder Telefon) wo ich Tickets bekomme.
Kann mir da eventuell jemand weiterhelfen?
-
Na - Tickets bekommst sicher in der Halle.
-
@ Phil
http://www.hacker-pschorr-arena.com/
Tickethotline: 08041 / 9197Ich fahr einfach schon zum Spiel Ukr-Pol um 16:00 in die Arena, da gehts um den Abstieg. Dann bekomm ich sicher noch Karten für GER-AUT. Sonst dürfts ziemlich ausverkauft sein.(Fassungsvermögen: 4300)
-
-