1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

Sami Ryhänen neuer Spieler bei den Haien

• Thor
  • 10. Dezember 2007 um 13:13
1. offizieller Beitrag
  • Thor
    KHL
    • 10. Dezember 2007 um 13:13

Der HC Innsbruck rüstet im Kampf um die Playoff-Plätze auf: Die Tiroler verpflichten Stürmer Sami Ryhänen aus der finnischen Liga.

Der 27-jährige Finne spielte zuletzt bei SaiPa Lappeenranta und verbuchte dabei in 28 Spielen 6 Treffer und 7Tor-Vorlagen.

Sein Debüt soll der Center bereits am kommenden Sonntag im Spiel der 31. Runde gegen den VSV geben. In der aktuellen Tabelle liegen die Innsbrucker mit 36 Zählern 7 Punkte hinter Spitzenreiter JK Jesenice auf dem fünften Rang.

Sport1

• Weinbeisser
    NHL
    • 10. Dezember 2007 um 14:34
    • Offizieller Beitrag

Hier sein Profil:

http://www.eurohockey.net/players/show_p…cgi?serial=9574

Vielleicht nicht gerade der Oberkracher auf den ersten Blick, aber ich glaube, dass die Punkte in der finnischen Liga doch deutlich schwerer zu erreichen sind, als anderswo.

Die Stats sind doch wesentlich besser, als die von Mäkinen und der hat sich in Ö ganz gut eingelebt.

• Nächster offizieller Beitrag
  • big save
    EBEL
    • 10. Dezember 2007 um 20:18

es wurde ein "kracher" versprochen, daher wird er es wohl sein!!!!!

aber schön langsam neigen die haie wieder skandinavische spieler zu verpflichten!!!

die letzten: mäkkinen, strömberg.....................

mal schauen, wie es so wird mit dem center!

dann wird der darby wohl in die 3.linie weichen müssen

• AlexR
    EBEL
    • 10. Dezember 2007 um 20:38

@ bigsave: Du redest wohl gerne Sch****, oder? - im Falle Darby
    Glaube eher dass Ryhänen in der 3. Reihe spielen wird.

Sorry für meinen Ton, doch bigsave regt mich mit seinen sinnlosen, dummen Post ungemein auf.

• kac glen
    Moderator
    • 10. Dezember 2007 um 20:56
    • Offizieller Beitrag

und, wer landet auf der tribüne? oder ist noch spatze nach oben vorhanden?

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • schwarge80
    Hobbyliga
    • 10. Dezember 2007 um 20:58

Seinen Stats der letzten Jahre zu Folge ist er ein recht guter Vorbereiter und damit das was gesucht wurde. Bin schon gespannt wie Cortina nun aufstellen wird denn ich kann mir nicht vorstellen das ein Darby in der 3. auflaufen wird lieber big save.

Egal in welcher Linie er spielen wird werden wir sicher jetzt noch ausgeglichener. Jetzt freu ich mich noch mehr auf So.

KAC glen: da Müller im Jänner seine Karriere beenden wird und Auer weggeschickt wurde wir wenn es sich noch immer nicht ausgehen sollte wohl immer einer der (Legio)Goalies auf die Tribühne müssen.

Einmal editiert, zuletzt von schwarge80 (10. Dezember 2007 um 21:01)

• AlexR
    EBEL
    • 10. Dezember 2007 um 20:58

Der HCI hat noch ein paar Punkte frei, was ich so weiß. An die 2-3 Punkte könnten es noch sein.

• flowjob
    EBEL
    • 10. Dezember 2007 um 22:40

ich glaube, es könnten sogar ein paar mehr sein, soweit ich weiß waren vor der neuverpflichtung ein paar punkte übrig (auer) und wenn man einen der legio-goalies auf die tribüne setzt und müller geht, sollt sich glaub ich noch ein weiterer legio ausgehen. was sagen die insider?

ich seh den neuen schon dem lindner ein tor ums andere auf die schaufel legen :) hoffentlich ist er auch in der lage, die defensivarbeit für unseren heimo zu übernehmen...

Einmal editiert, zuletzt von flowjob (10. Dezember 2007 um 22:42)

• alex_tiroler
    KHL
    • 11. Dezember 2007 um 10:39
    Zitat

Original von big save
    die letzten: mäkkinen, strömberg.....................

mal schauen, wie es so wird mit dem center!

dann wird der darby wohl in die 3.linie weichen müssen

Mit den Skandinaviern haben wir ja eh schlechte Erfahrung gemacht, oder?

Lassen wir uns überraschen, bin eigentlich guter Dinge, vom Namen her nicht der Top-Kanadier mit langjähriger NHL-Erfahrung, aber ich glaube, dass dies nicht die schlechtere Variante sein kann.

Ein bissl verwundert mich der Center, aber vielleicht wird Ryhänen wirklich in die 3. Linie zum Lindner und Pewal gestellt.

Aber aufgrund des neuen Legios glaube ich eher an noch einen Legiotausch vor Jänner.

Alex

• Weinbeisser
    NHL
    • 11. Dezember 2007 um 11:26
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von alex20ander
    Ein bissl verwundert mich der Center, aber vielleicht wird Ryhänen wirklich in die 3. Linie zum Lindner und Pewal gestellt.

Er kann auch Leftwinger spielen!

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • eisbaerli
    Gast
    • 11. Dezember 2007 um 11:30

lassts den finnen zuerst einmal aufs eis dann sollen sich ihn die experten hier anschauen und urteilen

aber nicht von vornherein urteilen ohne dass ihn auch nur jemand eine sek am eis gesehen hat

• morrison
    Nationalliga
    • 11. Dezember 2007 um 11:53

zumindest kann man bei dem finnen davon ausgehen, dass er eislaufen kann - was bei einigen in den letzten 1-2 jahre nicht immer der fall war :D

• eisbaerli
    Gast
    • 11. Dezember 2007 um 12:00
    Zitat

zumindest kann man bei dem finnen davon ausgehen, dass er eislaufen kann

dem kann ich nur zustimmen, ;) :D

• big save
    EBEL
    • 11. Dezember 2007 um 20:05

naja, da mäkkinen ist jetzt nicht gerade der parade eisläufer (siehe unter anderem auch auf der hp seine "schwächen")

die dritte linie wird auf alle fälle um einiges aufgewertet!!!!!

einen legiotausch glaub ich eher weniger (wenn, dann darby). aber durch müller werden wieder 2 pkt frei und so würde sich ein weiterer spieler ausgehen!

einen goalie würd ich nicht auf die tribüne schicken. dann nur, wenn strömberg spielt, denn kotyk ist zu anfällig... das wäre in so einer phase sehr fahrlässig!!!

• fuzzy100
    Nationalliga
    • 11. Dezember 2007 um 20:45
    Zitat

Original von big save
    naja, da mäkkinen ist jetzt nicht gerade der parade eisläufer (siehe unter anderem auch auf der hp seine "schwächen")

die dritte linie wird auf alle fälle um einiges aufgewertet!!!!!

einen legiotausch glaub ich eher weniger (wenn, dann darby). aber durch müller werden wieder 2 pkt frei und so würde sich ein weiterer spieler ausgehen!

einen goalie würd ich nicht auf die tribüne schicken. dann nur, wenn strömberg spielt, denn kotyk ist zu anfällig... das wäre in so einer phase sehr fahrlässig!!!

was bitte hast du gegen Darby?
    Warum willst du unseren Topscorer schicken?
    Hat er dich einmal beleidigt?
    Ich wüsste da gleich 1 anderen Legio den man vor Darby schicken könnte!!! zb. der mit -12

Einmal editiert, zuletzt von fuzzy100 (11. Dezember 2007 um 20:47)

• hcifan21
    Nationalliga
    • 11. Dezember 2007 um 21:26

die posts von big_save sind schon gar nicht mehr zum lesen :evil: :evil:

@fuzzy:
    einfach ignorieren ist das beste; was der von sich gibt ist
    a) einfach schwachsinn und
    b) interessiert es eh keinen und jeder ignoriert seine posts

zum legio:
    lassen wir uns überraschen - aronsson hatte bisher sowohl bei mäkinen als auch bei strömberg ein gutes händchen - ryhänen ist anscheinend ab do beim training dabei

vielleicht werd ich ihn mir da mal anschauen - ansonsten hoffe ich auf berichte aus der halle (da ich am so leider nicht dabei sein kann :( :( )

mfg

Einmal editiert, zuletzt von hcifan21 (11. Dezember 2007 um 21:29)

• big save
    EBEL
    • 11. Dezember 2007 um 21:31

@hcifan
    wieso, bist du der deutschen sprache nicht mächtig?
    obs einen interessiert oder nicht is mir ehrlich gesagt egal. wenn manche mit meiner meinung nicht zufrieden sind, da sie nicht mit einiger von euch nicht übereinstimmen, dann kann ich es nicht ändern. aber da sieht man wieder, wie engstirnig so manche sind. alle müssen einer meinung sein, sonst wird er ignoriert... (schon fast wie beim hci-vorstand)

@fuzzy
    hab nichts persönlich gegen darby, aber seine leistungen sind einfach schlecht...... wenn ich mich zurück erinnere, wie sehr er angepriesen wurde und was dann schlussendlich raus kam!!!!!!! und seine scheibenverluste im eigenen drittel sind einfach fatal (nur um einen spieler mit seinem haken umspielen zu wollen)....

das dürfte argumentation genug sein, oder?

• hcifan21
    Nationalliga
    • 11. Dezember 2007 um 22:00

deine argumentation ist schwachsinn:
    31 punkte in 30 spielen (8. in der punkteliste und 4. bei den assists)

und das bei deiner meinung nach ach so schlechten leistungen .... 8o 8o 8o

mfg

ps: sorry für mein schlechtes deutsch - werde in zukunft versuchen "big_save's" anforderungen zu entsprechen :D :D :P

Einmal editiert, zuletzt von hcifan21 (11. Dezember 2007 um 22:01)

• alex_tiroler
    KHL
    • 11. Dezember 2007 um 22:02

Bin auch schon gespannt wegen Donnerstag und vor allem auf Sonntag, wenn der neue Finne das erste Mal im Dress des HCI spielen wird.

Ich habe ein ganz gutes Gefühl.

Punktemäßig wird sich wohl kein neuer, zusätzlicher Legio mehr ausgehen, auch wenn der Müller gehen wird (diese Aussage ohne Gewähr).

Alex

• avalanche
    EBEL
    • 12. Dezember 2007 um 08:22
    Zitat

Original von big save
    und seine scheibenverluste im eigenen drittel sind einfach fatal (nur um einen spieler mit seinem haken umspielen zu wollen)....

*hüstel* dann müsstest den lugge mit nasse fetzn wieder heim nach kärnten jagen ;)

av.

• flowjob
    EBEL
    • 12. Dezember 2007 um 10:32
    Zitat

Original von avalanche
    *hüstel* dann müsstest den lugge mit nasse fetzn wieder heim nach kärnten jagen ;)

heuer hat er sich eh gebessert. aber seine fehlpass-orgien der letzten saison tun mir heut noch weh beim dran denken...

Zitat

Original von big save
    wenn ich mich zurück erinnere, wie sehr er angepriesen wurde und was dann schlussendlich raus kam!!!!!!!

da muss ich allerdings zustimmen. angekündigt wurde ein mindestens gleichwertiger nachfolger für elik, ein absoluter superstar, führungsspieler und was weiß ich alles. und in relation dazu gesehen ist seine leistung leider wirklich enttäuschend...
    im gegensatz zu big save hab ich mich allerdings damit abgefunden, dass der darby halt nunmal der darby ist und nit der elik. dafür haben wir heuer endlich mal zwei ähnlich starke linien und ich geh davon aus, dass der neue auch die dritte linie um einen schritt näher ran bringen kann...

• schwarge80
    Hobbyliga
    • 12. Dezember 2007 um 10:59
    Zitat

Original von flowjob

heuer hat er sich eh gebessert. aber seine fehlpass-orgien der letzten saison tun mir heut noch weh beim dran denken...

da muss ich allerdings zustimmen. angekündigt wurde ein mindestens gleichwertiger nachfolger für elik, ein absoluter superstar, führungsspieler und was weiß ich alles. und in relation dazu gesehen ist seine leistung leider wirklich enttäuschend...
    im gegensatz zu big save hab ich mich allerdings damit abgefunden, dass der darby halt nunmal der darby ist und nit der elik. dafür haben wir heuer endlich mal zwei ähnlich starke linien und ich geh davon aus, dass der neue auch die dritte linie um einen schritt näher ran bringen kann...

dann bin ich ja mal gespannt wie unsere Linien jetzt aussehen denn ähnlich wie bei der Verpflichtung von Darby wurde ja auch ein Spieler mit NHL Erfahrung angekündigt und ausserdem wurde ja eigentlich einer zum Füttern für Dagenais gesucht oder bin ich jetzt total daneben...

Einmal editiert, zuletzt von schwarge80 (12. Dezember 2007 um 11:00)

• avalanche
    EBEL
    • 12. Dezember 2007 um 12:02

naja, aber für das wie darby von den medien und vom verein angekündigt wurde kann er selber ja nix. deswegen isses immer besser, sich selbst über den spieler ein bild zu machen. wäre darby eben nicht so angepriesen worden würde er nicht so viel fett abbekommen, da bin i mir sicher.

av.

• big save
    EBEL
    • 12. Dezember 2007 um 19:07

avalanche

des mag sicher sein. mir is er letztes jahr in augsburg leider nicht aufgefallen. kann aber auch daran liegen, dass die augsburger auf premiere nicht allzuoft auf sendung waren....

ich bin schon gespoannt, wie sehr die linien zusammengesetzt werden. für dagenais scheint der finne nichts zu sein, da er eisläuferisch zu schnell sein wird (reines bauchgefühl).......

dagenais braucht jemanden, der mit "gemächlichem" tempo die scheibe führt

@Unterluggauer
    stimmt, letzte saison brachte er bei weitem nicht seine leistung, doch heuer gibts eigentlich nicht viel auszusetzen.. er hat aber heuer auch nicht so den druck, tore schiessen zu müssen, da es einige (ausgeglichene) scorer in der mannschaft gibt, das früher nicht so der fall war!!!!

• Drums4life
    Nationalliga
    • 12. Dezember 2007 um 19:29

Ich denk amal, dass Darby einfach so angekündigt werden MUSSTE. Ich mein, stellts euch vor, es hätte überall geheissen: Elik können wir leider nicht verlängern, aber wir holen einen anderen. Der is zwar bei weitem kein Elik, aber irgendwie wird es mit ihm schon gehen. Natürlich musste man ihn als Elik-Nachfolger bzw.-Ersatz anpreisen.

Aber zu Ryhänen(ich muss da immer an Hyäne denken*g*) kann man ja derzeit noch nix sagen. Ich lass mich einfach überraschen. Denke aber doch, dass er uns helfen kann bzw. wird, da Aronsson bisher kein schlechtes Händchen beim Spielereinkauf bewiesen hat(Marko und Mikko)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™