1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

29. Runde: HC Innsbruck-Vienna Capitals 0:3

• alex_tiroler
  • 8. Dezember 2007 um 11:53
1. offizieller Beitrag
  • alex_tiroler
    KHL
    • 8. Dezember 2007 um 11:53

Weiter gehts für den HCI gegen die Caps. Der neue Legio ist immer noch nicht da, der Hr. Sportdirektor lässt sich viel Zeit und wird sicher einen Kracher an den Inn locken.

Aber zur Zeit läuft es auch ohne den neuen Legio recht gut. Die Niederlage in Salzburg ist kein Beinbruch.

Man hat bis zum Ende des Grunddurchgangs noch mehr Heimspiele als Auswärtsspiele (genau gesagt 5 Heimspiele, 2 Auswärtsspiele).

Somit braucht man eigentlich nur alle Heimspiele zu gewinnen und man ist ziemlich sicher unter den Top 4.

Mal schauen, ob beim HCI Mr. Unterluggauer wieder zurück in der Mannschaft ist.

Ansonsten geht wohl der HCI als Favorit in diese Begegnung, bei den Caps läuft es nicht richtig rund, die Goalie-Problematik verunsichert scheinbar die gesamte Mannschaft.

Wichtig für den HCI wird sein, dass man Rodman-Fox-Rodman halbwegs in den Griff bekommt. Bitte nicht die Dagenais-Linie gegen die RFR Linie spielen lassen, weil der gute Pierre dann noch mehr - in seine eh schon bescheidene +/- Statistik stehen haben dürfte.

Tippe auf einen knappen Sieg der Haie.

Alex

• big save
    EBEL
    • 8. Dezember 2007 um 12:51

sieg für die haie - 4:2

aber der wahre sieger ist laibach - aufgrund der angeblichen verpflichtung von todd elik

• mike211
    Gast
    • 8. Dezember 2007 um 12:55

Mein Tipp: Unentschieden nach 60 Minuten, dann Penaltyschiessen!

• Villacher #5
    Gast
    • 8. Dezember 2007 um 14:42

Die Haie müssen noch fleißig Punkte sammeln sonst schauts eher schlecht aus mit einem Platz unter den ersten 6.

Daher mein Tipp: Sieg für die Haie

• flowjob
    EBEL
    • 8. Dezember 2007 um 15:44

ich bin da ganz beim alex, die 2er-linie gegen die ex-jesenice-linie auflaufen zu lassen, wär ein fehler. nicht, dass mir dagenais' statistik nicht vollkommen blunzn wäre, sondern weil der mann ein defensiv-spiel hat, dagegen ist selbst der heimo der reinste defensiv-hackler :D
    wär schön, wenn wir den "billasackerln" die 3. niederlage in folge zufügen könnten und eigentlich schaut's dafür nicht so schlecht aus (mein tipp: 4-2 inkl EN). ich bin ja gespannt, wie gut der kelly guard ist und wer bei uns im tor stehen wird (ich tippe auf strömberg, obwohl kotyk in absoluter hochform spielt)...

@big_save: wo hast denn die info betreffend elik her? das wär natürlich ein ordentlicher kracher. und ich hab mir schon vom christkindl elik als ersatz für müller gewünscht :)

Einmal editiert, zuletzt von flowjob (8. Dezember 2007 um 15:47)

• AlexR
    EBEL
    • 8. Dezember 2007 um 21:41

@ flowjob: Laibachthread

Morgen wirds ein knapper Sieg der Haie gegen die Wiener.

• schwarge80
    Hobbyliga
    • 9. Dezember 2007 um 11:19
    Zitat

Original von flowjob

@big_save: wo hast denn die info betreffend elik her? das wär natürlich ein ordentlicher kracher. und ich hab mir schon vom christkindl elik als ersatz für müller gewünscht :)

Denke wenn er es nicht aus dem Laibachthread hat, hat er es so wie ich in der Krone gelesen. Da ist zu lesen das deren Trainer ein Freund von Elik ist und ihn in den nächsten Tagen präsentieren will.

Mein Tipp für heute: 4:1 für die Haie (jetzt wissen wir wie es sicher nicht ausgeht :D)

• Drums4life
    Nationalliga
    • 9. Dezember 2007 um 14:24

Laut Strömberg wird er heute nicht spielen, also wieder Kotyk im Tor.

Denke auch, dass es einen Sieg geben wird. Zuhause lassen wir uns allerhöchstens von Jesenice die Punkte abluchsen :)

• Thor
    KHL
    • 9. Dezember 2007 um 19:04
    Zitat

Kotyk erlebt keine gute Saison: In der 23. Minute muss der Innsbrucker Torhüter mit einer Verletzung in die Kabine. Für den Kanadier übernimmt der Finne Mikko Strömberg.

Die Haie und die Caps sind bei den Tormännern in dieser Saison wirklich nicht vom Glück verfolgt

• DerekRoy
    Gast
    • 9. Dezember 2007 um 20:06

0:3 - und guard mit seinem 1. shutout!!

Einmal editiert, zuletzt von DerekRoy (9. Dezember 2007 um 20:13)

• Thor
    KHL
    • 9. Dezember 2007 um 20:16

JAWOHLLLLLLLLL 3:0 Sieg der Caps in Innsbruck gegen die Haie!!!

Und das erste SHUTOUT von Kelly Guard und das schon im 2.Spiel für die Caps!!!GRATULATION!!! ;)

• Mathi86
    EBEL
    • 9. Dezember 2007 um 20:25

gute antwort nach den letzten spielen. würd mich interessieren was die leute aus der halle zu dem spiel sagen. vorallem über guard (laut livescoring mit 39 abgewehrten schüssen).

• fuzzy100
    Nationalliga
    • 9. Dezember 2007 um 20:49

Gratulation an die Caps, der HCI hat VERDIENT verloren.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 9. Dezember 2007 um 21:13
    Zitat

Original von JimPanse86
    gute antwort nach den letzten spielen. würd mich interessieren was die leute aus der halle zu dem spiel sagen. vorallem über guard (laut livescoring mit 39 abgewehrten schüssen).

war kein schönes, sondern ein zerfahrenes spiel auf beiden seiten, mit deutlich mehr fehlpassorgien auf seite des hci. aus sicht der haie ein richtiges "shit-happens-spiel".

guard ist nicht wirklich gefordert worden, zu harmlos waren die haie heute. mehr als verdienter sieg der capitatlisti viennese.

salute, vincente.

• flowjob
    EBEL
    • 9. Dezember 2007 um 21:28

das spiel der haie war dermaßen schlecht, dazu braucht man eigentlich nicht mehr viel sagen. ich hätt den wienern den shorthander gegönnt, dann wär die peinliche vorstellung perfekt gewesen. passend zur leistung der mannschaft auch unser fanclub...
    und dass mir ja kein wiener mehr über die bösen villacher fans schimpft. denn wenn sich ein fan in einer anderen halle derart provokant mit einer caps-flagge auf die gegnerische fan-tribüne stellt, können die ordner nach dem spiel die einzelteile zusammen klauben. ich find's gut, dass alle bei uns die ruhe bewahrt haben und es zu keinen handgreiflichkeiten gekommen ist. aber das war ein klares versagen des ordnerdiensts. ein caps-fan hat auf der hci-tribüne nichts verloren, da hat der hci nochmal glück gehabt, dass da nichts passiert ist, denn da hätte der verein auch eine saftige strafe ausfassen können. beim letzten vsv-spiel waren auch villacher fans bei uns herüben. aber in der drittelpause auf einen hoangarscht und um ein foto von sich und den hci-fans machen zu lassen...

• Weinbeisser
    NHL
    • 9. Dezember 2007 um 21:31
    • Offizieller Beitrag

Nachdem der HCI erst vor einer Woche in Wien gewinnen konnte, ging man eigentlich als leichter Favorit ins Spiel. Innsbruck begann wieder mit Kotyk im Tor, bei Wien hielt Neuerwerbung Guard. Die Haie kamen in der Anfangsphase auch zu einigen Schüssen, die allerdings noch relativ unplatziert ausfielen. Als Höller und Dagenais nacheinander auf die Bank mussten, fuhren beim Spiel 4-4 Tropper und Selmser einen Konter gegen Hohenberger. Tropper bediente Selmser alleine vor Kotyk, der zum 0-1 einnetzte. In Folge beschränkte sich Wien in der Offensive auf Konter, stand aber hinten gut beim Mann und attackierte früh. So fielen 2 HCI-Powerplays und 1 Vienna-Powerplay – Lindner saß draußen – äußerst schwach aus, wenn man bedenkt, dass beide Mannschaften die Powerplay-Statistik anführen.

Kurz nach Beginn des 2. Drittels musste Kotyk nach einem Lattenschuss Strömberg Platz machen. Ob seine Verletzung wieder akut geworden ist, ist noch unklar. Insgesamt konnten diesmal 5 Überzahlspiele – 3 für den HCI und 2 für die Capitals – nicht genutzt werden. Innsbruck konnte nur in relativ kurzen Phasen den nötigen Druck aufbauen und agierte auch hier zu verkrampft. Guard wurde trotz vielen Schüssen nicht richtig gefordert.

Erst zu Beginn des letzten Abschnitts fanden die Haie einige echte Großchancen vor, bei denen Guard sein ganzes Können zeigen konnte. Doch wieder dauerte die Druckphase zu kurz und so kam es, wie es kommen musste: In der 54. Minute verwandelte ex-Hai Tropper einen Konter etwas glücklich mit Latte und dem Rücken von Strömberg. Jetzt bracht Innsbruck völlig auseinander: Das 0-3 fiel daher nur 68 Sekunden später durch Rheaume nach einem schweren Abwehrfehler. Die Wiener durften jetzt ungehindert auf Innsbrucks Tor zufahren, aber Strömberg verhinderte schlimmeres.

• Nächster offizieller Beitrag
  • waluliso1972
    Gast
    • 9. Dezember 2007 um 21:35
    Zitat

Original von flowjob
    und dass mir ja kein wiener mehr über die bösen villacher fans schimpft. denn wenn sich ein fan in einer anderen halle derart provokant mit einer caps-flagge auf die gegnerische fan-tribüne stellt, können die ordner nach dem spiel die einzelteile zusammen klauben. ich find's gut, dass alle bei uns die ruhe bewahrt haben und es zu keinen handgreiflichkeiten gekommen ist. aber das war ein klares versagen des ordnerdiensts. ein caps-fan hat auf der hci-tribüne nichts verloren, da hat der hci nochmal glück gehabt, dass da nichts passiert ist, denn da hätte der verein auch eine saftige strafe ausfassen können. beim letzten vsv-spiel waren auch villacher fans bei uns herüben. aber in der drittelpause auf einen hoangarscht und um ein foto von sich und den hci-fans machen zu lassen...

Tja, leider gibt´s auch bei uns (speziell bei den Auswärtsfans) einige "ganz tolle" Typen, deren Zurechnungsfähigkeit man durchaus in Frage stellen könnte. ?(

Bitte ned alle Wiener verteufeln, denn das wäre gegenüber den vielen tollen Jungs und Mädels nicht fair.

lg
    Walu

• hcifan21
    Nationalliga
    • 9. Dezember 2007 um 21:45
    Zitat

Original von waluliso1972

Bitte ned alle Wiener verteufeln, denn das wäre gegenüber den vielen tollen Jungs und Mädels nicht fair

wird auch niemand

aber da sind wirklich einige so primitive typen dabei, des is nimmer normal, in jeder anderen halle in österreich hättens die "zerleg" :evil: :evil:

zum spiel wurde eh schon alles gesagt:
    HCI schwach - Caps nach der führung aufs kontern beschränkt und 2 der chancen genützt

der pewal vergibt kurz vor dem 0:2 die 100%ige chance auf den ausgleich - schießt den am boden liegenden guard aus 2 m an

einer, der mir einmal mehr sehr negativ aufgefallen ist, war der shooter (unmotiviert, kampflos, langsam - einfach schwach) - bin schon gespannt wie's mit ihm weitergeht

damit wird wohl auch der HCI noch hart um den 6. platz zu kämpfen haben

mfg

• Villacher #5
    Gast
    • 9. Dezember 2007 um 21:46
    Zitat

Tja, leider gibt´s auch bei uns (speziell bei den Auswärtsfans) einige "ganz tolle" Typen, deren Zurechnungsfähigkeit man durchaus in Frage stellen könnte. ?(

Bitte ned alle Wiener verteufeln, denn das wäre gegenüber den vielen tollen Jungs und Mädels nicht fair.

lg
    Walu

Dein Wort in Ehren.

Und auch nicht alle Villacher verteufeln. ;)

• cinderella
    KHL
    • 9. Dezember 2007 um 21:48
    Zitat

lg
    Walu

sorry, wenn ich nachfrag, aber was hat der fan getan außer mit einer caps-fahne auf der "falschen" tribüne zu stehen?? ?(
    (aus dem beitrag les ich nur, "provokantes herumstehen".. was genau bedeutet das??)

die bloße tatsache auswärtsfans neben sich stehen zu haben und nicht auszurasten ist keine besondere leistung. ich empfehle da mal ein kac oder vsv match in der wiener ash zu besuchen.. da stehen und sitzen die kärntner fans in der ganzen halle verteilt (zugegeben, da hat nicht jeder eine fahne dabei.. aber bei den anfeuerungsrufen und den toren erkennt man sehr wohl, dass da ein auswärtsfan neben dir steht). und auch hier schaffen wir es keine schlägereien zu haben und einfach nebeneinander stehend eishockey anzuschauen.

bei dir, walu, wunderts mich, dass du das bloße "anwesendsein auf der heimtribüne" verurteilst. immerhin sitzt du ja auch in jeder "auswärtshalle" unter den einheimischen und nicht im gästefansektor und das mit einem eismänner-dress, dass dich ohne zweifel als caps-fan entlarvt!(wie du selber immer wieder betonst, ohne probleme und manchmal sogar mit netten unterhaltungen)

lg, cinderella

• flowjob
    EBEL
    • 9. Dezember 2007 um 22:03
    Zitat

Original von cinderella
    sorry, wenn ich nachfrag, aber was hat der fan getan außer mit einer caps-fahne auf der "falschen" tribüne zu stehen?? ?(
    (aus dem beitrag les ich nur, "provokantes herumstehen".. was genau bedeutet das??)

der unterschied ist, dass sich leut wie der walu normal benehmen, da hat wohl auch keiner ein problem damit. ich unterhalt mich am "raucherhof" auch gern mit auswärtsfans, stell mich in villach auch immer auf die heim-tribüne und wie gesagt, ich hatte auch gar kein problem damit, als ein paar villacher auf einen plausch zu uns auf die tribüne kamen. aber der gute mann heute hat sich während des 3. abschnitts mit nacktem oberkörper mitten in den hci-fanblock gestellt und das sicher nicht mit der absicht, ein nettes pläuschchen über das spiel zu halten. auch ist er nach vermehrter (teilweise lautstarker) aufforderung, sich gefälligst zu schleichen, nicht abgehauen. als ihm jemand seiner fahne entledigt hat, wollt er erst stänkern, hat's sich dann aber wohl im hinblick auf seine eigene gesundheit anders überlegt und hat den weg richtung auswärtstribüne angetreten. noch 10 sekunden länger und er hätt wohl die eine oder andere watschn eingefangen. das war eine klare provokation und sowas muss nunmal nicht sein...
    von den ordnern wurde er übrigens erst zur rede gestellt, als er wieder drüben beim auswärts-sektor war...

• waluliso1972
    Gast
    • 9. Dezember 2007 um 22:12
    Zitat

Original von Villacher #5

Dein Wort in Ehren.

Und auch nicht alle Villacher verteufeln. ;)

Ja eh. ;)

@ Cindy
    1. man geht als Awayfan in den Heimsektor um bessere Sicht und (wenn möglich) a Gaudi mit den dortigen Fans zu haben - Meine Philosophie
    2. man geht dorthin um zu provozieren.

Das Beschriebene gehört wohl eindeutig zu Punkte 2 und das ist nicht notwendig und in manchen Hallen leider wirklich nicht ganz ungefährlich.

lg
    Walu

• cinderella
    KHL
    • 9. Dezember 2007 um 22:15
    Zitat

Original von flowjob

der unterschied ist, dass sich leut wie der walu normal benehmen, da hat wohl auch keiner ein problem damit. ich unterhalt mich am "raucherhof" auch gern mit auswärtsfans, stell mich in villach auch immer auf die heim-tribüne und wie gesagt, ich hatte auch gar kein problem damit, als ein paar villacher auf einen plausch zu uns auf die tribüne kamen. aber der gute mann heute hat sich während des 3. abschnitts mit nacktem oberkörper mitten in den hci-fanblock gestellt und das sicher nicht mit der absicht, ein nettes pläuschchen über das spiel zu halten. auch ist er nach vermehrter (teilweise lautstarker) aufforderung, sich gefälligst zu schleichen, nicht abgehauen. als ihm jemand seiner fahne entledigt hat, wollt er erst stänkern, hat's sich dann aber wohl im hinblick auf seine eigene gesundheit anders überlegt und hat den weg richtung auswärtstribüne angetreten. noch 10 sekunden länger und er hätt wohl die eine oder andere watschn eingefangen. das war eine klare provokation und sowas muss nunmal nicht sein...
    von den ordnern wurde er übrigens erst zur rede gestellt, als er wieder drüben beim auswärts-sektor war...

gut, dann versteh ich dein posting. danke für die erklärung, ich bin aus dem ersten posting nicht schlau geworden.

war wohl einer von denen, die auch mir (und anderen wienern) wenn wir auswärts dabei sind unangenehm aufgefallen sind. idioten gibts leider überall... sich mit solchen "fans" anzulegen, hat aber meistens keinen sinn... ignorieren ist das einzig richtig, wobei du recht hast: kann gut sein, dass er seine watschen erntet.. leider sind nicht alle hallenbesucher in österreich im "ignorieren von provokationen" geübt. ;)

lg, cinderella

• flowjob
    EBEL
    • 9. Dezember 2007 um 23:00

"highlight" des spiels war für mich übrigens, als sich unsere beiden super-verteidiger klimbacher und schwitzer gegenseitig über den haufen gefahren haben... eigentlich eine relativ gute partie vom heimo, der neben raza wohl derjenige mit dem größten biss war (und das heißt was!). aber nur bis zu seinem mega-schnitzer im 3. drittel, wo er anstatt bei seinem mann an der linken bande zu bleiben in aller gemütlichkeit richtung bank gefahren ist und der wiener dann vollkommen alleingelassen richtung tor fahren und strömberg gerade noch retten konnte. das war wieder mal ein "lindner par excellence". über das selten dumme foul von darby im powerplay am ende des 2. drittels will ich mich ja gar nicht erst auslassen. und was dagenais defensiv gezeigt hat, da schließ ich mich dem hcifan21 an, war wieder mal eine frechheit. aber wenigstens hat das auch cortina erkannt und von anfang an pare-ofner-mäkkinen gegen die jesenice-linie auflaufen lassen...

Einmal editiert, zuletzt von flowjob (9. Dezember 2007 um 23:00)

• Weinbeisser
    NHL
    • 10. Dezember 2007 um 14:22
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von capitals

Die Haie und die Caps sind bei den Tormännern in dieser Saison wirklich nicht vom Glück verfolgt

Es handelte sich Gott sei Dank um keine Verletzung, sondern nur um eine gebrochene Kufe.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™