1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

29. Runde: KAC vs. Black Wings Linz 0:3

• cappin0
  • 8. Dezember 2007 um 07:25
  • Geschlossen
  • score
    Hobbyliga
    • 10. Dezember 2007 um 13:16

interessant das es immer wieder menschen gibt die auf dieses "rassismus-zug" aufspringen. i kann dieser vor kurzer zeit von der politik als wahlzweckthema aufgegriffene "ausländer/rassismus und diskreminierungs" -zeugs schon gar nimma hören. jaja...wir sind ja alle so sozial und so lieb und bussi bussi bussi...
    dieses übersoziale getue nervt schon so derartig, ehrlich jetzt. ich möchte diese sprüche weder befürworten noch kritisieren, denn wenn der schiri ein kanadier gewesen wär, dann hätten halt alle kanackens.. gerufen, wäre er tiroler, hätten alle tirolers.. gerufen. das is nun mal so und jetzt hört mit diesem mitleidsgetue endlich auf

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 10. Dezember 2007 um 13:50
    Zitat

Original von score
    interessant das es immer wieder menschen gibt die auf dieses "rassismus-zug" aufspringen. i kann dieser vor kurzer zeit von der politik als wahlzweckthema aufgegriffene "ausländer/rassismus und diskreminierungs" -zeugs schon gar nimma hören. jaja...wir sind ja alle so sozial und so lieb und bussi bussi bussi...
    dieses übersoziale getue nervt schon so derartig, ehrlich jetzt. ich möchte diese sprüche weder befürworten noch kritisieren, denn wenn der schiri ein kanadier gewesen wär, dann hätten halt alle kanackens.. gerufen, wäre er tiroler, hätten alle tirolers.. gerufen. das is nun mal so und jetzt hört mit diesem mitleidsgetue endlich auf

das seh ich nicht so. aus meiner erfahrung heraus, kommt es öfter vor, dass bestimmte, von teilen der österreichischen bevölkerung weniger geliebte gruppen südländischer herkunft schneller beschimpft werden, als zb amerikaner, kanadier etc.
    wär der dremelj ein kanadier, wär nur schwarze sau geschrieen worden, bezogen auf das individuum dremelj. tatsache ist, dass er sein slowene ist, was ja bekanntlich früher zu yugoslawien gehört hat. deswegen wurde er so bezeichnet, wie er bezeichnet worden ist, und das ist meiner meinung nach einfach falsch.

finds grundsätzlich bedenklich, wie sich die fangesänge und chöre in den letzten jahren entwickelt haben. besonders aufgefallen ists mir in linz. am anfang der bundesliga zeit der wings wurde überwiegend für den eigenen verein gesungen und geschrien. mittlerweile kommts mir vor, als würd sowieso nurnoch der gegner beschimpft, der schiri beschimpft usw.
    für mich ein armutszeugnis... aber jeder wie er will und kann.

• RedWhite
    Hobbyliga
    • 10. Dezember 2007 um 13:58

seleeekta

Schimm wird immer wieder gerne als Piefkesau beschinpft. Ich kann mich abwer nicht daran erinnern, dass sich hier deswegen jemand aufregen würde.
    zur Info: Ich bin deutscher Staatsbürger.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 10. Dezember 2007 um 14:30
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von RedWhite
    seleeekta

Schimm wird immer wieder gerne als Piefkesau beschinpft. Ich kann mich abwer nicht daran erinnern, dass sich hier deswegen jemand aufregen würde.

1. schimm gibt nicht allzu oft grund, dass man ihn schimpfen muss
    2. bin ich sicher, dass 85 - 90 % der leute in den hallen nicht wissen dass schimm deutscher ist.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 10. Dezember 2007 um 14:43
    Zitat

Original von RedWhite
    seleeekta

ich wusste bzw weiss, dass er ein deutscher ist, finds auch net richtig, ihn als piefkesau zu titulieren!

PS: ich wusste aber nicht, dass du auch ein gebürtiger preiss bist :D (scherzerl, nicht ernstnehmen!)

edith sagt: was ich aber mit meinen statements meine, ist, dass die nationalität von dremelj, noch von irgendjemand anderem, rein gar nichts mit dessen fähigkeiten als schiri, spieler, kassier, strassenbahnschaffner, koch, verkäufer und was auch immer zu tun hat.

Einmal editiert, zuletzt von seleeekta (10. Dezember 2007 um 14:46)

• Kulim
    EBEL
    • 10. Dezember 2007 um 16:17
    Zitat

Original von KAC 18

Weil gestern gewisse Gesänge in Richtung eines ehemaligen Staates durch die Halle gingen, haben wir jetzt ein Rassismusproblem ??? Greift dir an den Kopf, jetzt wird´s aber lächerlich. Was soll da der Verband durchgreifen. Müssen wir ab jetzt pro 50 Schreier € 500,- an den Verband zahlen??
    Beim Lesen des obigen Zitates kommt mansich vor, als wäre man in den deutschen Medien betreffend EURO 08 in Klagenfurt.

also von uns hat noch keiner die rassismuskeule geschwungen wenns singen " gebt den russen wien zurück" ;)

• hörschibär71
    Gast
    • 10. Dezember 2007 um 16:21
    Zitat

Original von bierfraesn

Völlig richtig, dein Respekt ist mehr als angebracht - soviele Tore wie er hat kein KACler geschossen und Punkte hat glaub' ich auch nur einer mehr.

Stimmt, und wenn der Schneider Andi so an Bauch hätt wie unser Hörschibär könnt er sich nur mehr an der Bande entlang hanteln so wie der jetzt schon am Eis herumkriacht! :D

• markok
    Knipsmeister
    • 10. Dezember 2007 um 16:31

Weiß jemand wer gestern gewonnen hat? ich denke Linz... bi aber nit sicher. danke.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 10. Dezember 2007 um 17:04
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von markok
    Weiß jemand wer gestern gewonnen hat? ich denke Linz... bi aber nit sicher. danke.

ja, linz! :D

• Acores
    Nachwuchs
    • 10. Dezember 2007 um 19:35

Also ich war gestern in der Halle und hab ein kampfbetontes Spiel mit einem zugegebenermaßen glücklichen, aber nicht unverdienten Sieg "unserer" Linzer gesehen.

Und nachdem, was da ab dem Parkplatz und in der Halle (speziell nach dem nicht gegebenen Tor) in Richtung Linzer Fans gebrüllt wurde -----> DANKE, dass ihr mein Auto am Leben gelassen habt.....

Bis zum nächsten Mal mit lieben Grüßen aus Linz

• mike211
    Gast
    • 10. Dezember 2007 um 20:05

Der KAC möchte ein Video mit Dremelj Fehlern in dieser Saison produzieren. Dieses Video wird sicher auf eine beachtliche Laufzeit kommen.!

• Cathy Miller
    Gast
    • 10. Dezember 2007 um 20:29

Rassistische Sprechchöre, die wohl das letzte sind, gibt es bestimmt nicht nur in Klagenfurt. Ich habe auch in Villach, speziell bei Jesenice-Spielen, schon Sprechchöre gehört, für die ich mich absolut geniert habe (und mich abgesehen davon gefragt habe, wie toll ein Oraze und ein Slivnik das wohl finden). Nachdem, was ich hier so gelesen habe, wird es anderswo wohl auch nicht ganz ohne eine Portion Rassismus gehen.
    Zwei Dinge sind aber doch auffallend:
    In Kärnten im allgemeinen (siehe auch einige Postings von VSV-Fans) und in Klagenfurt im besonderen gilt "Jugo-Sau" anscheinend nicht als Rassismus, sondern als harmlose Folklore und wer das anders sieht, ist ein leicht bekloppter Gutmensch oder ein Weichei. Ich frage mich, wo der Rassismus dann beginnt. Beim Ku-Klux-Klan oder bei der Front National?
    Und zum zweiten kann man solche Geschichten nach fast jedem Spiel in der Messehalle gegen Jesenice oder Ljubljana lesen oder wenn Dremelj eine KAC-Partie geleitet hat, abgesehen von üblen Postings nach der legendären Pinkelaktion der KAC-Fans an der slowenischen Grenze.
    Vom VSV werden ständig Entschuldigungen für Exzesse einer absoluten Minderheit von Holzköpfen verlangt; am besten sollte man als Villacher im Büßerhemd aus dem Haus gehen. Wann verlangt man vom KAC und den KAC-Fanklubs einmal, dass die ihr Haus in Ordnung bringen oder ist es dem Verein egal, Hauptsache dieser Mob zahlt brav seinen Eintritt?

2 Mal editiert, zuletzt von Cathy Miller (10. Dezember 2007 um 20:32)

• RedWhite
    Hobbyliga
    • 10. Dezember 2007 um 20:51
    Zitat

Original von Heartbreaker

Vom VSV werden ständig Entschuldigungen für Exzesse einer absoluten Minderheit von Holzköpfen verlangt; am besten sollte man als Villacher im Büßerhemd aus dem Haus gehen. Wann verlangt man vom KAC und den KAC-Fanklubs einmal, dass die ihr Haus in Ordnung bringen oder ist es dem Verein egal, Hauptsache dieser Mob zahlt brav seinen Eintritt?

Willst du es nicht kapieren oder kannst du es nicht? Wir KAC Fans greifen keine Spieler an! Ihr VSV Fans schon. Wir lassen die Spielerbank in Ruhe, ihr nicht. Ihr werdet körperlich aggressiv, wir nur verbal.
    Übrigens:Wir KAC fans haben nichts gegen die "slowenische Rasse", aber selbst Hass wird dem Gefühl nicht gerecht, dass ich für Dremelj habe. Es ist etwas, was 10000mal stärker ist als Hass.

• nana
    Nationalliga
    • 10. Dezember 2007 um 21:01
    Zitat

Arm seids ihr schon, ihr villacher! Das muss man zugeben. :( ;)

Zitat

Original von RedWhite
    Übrigens:Wir KAC fans haben nichts gegen die "slowenische Rasse", aber selbst Hass wird dem Gefühl nicht gerecht, dass ich für Dremelj habe. Es ist etwas, was 10000mal stärker ist als Hass.

Also ich würde mir ja Sorgen machen. Man darf nicht vergessen, dass es hier um ein Eishockeyspiel geht. Ich bin selbst bei jedem Spiel in der Eishalle, kenne von "Himmelhochjauchzend" bis hin "zu Tode betrübt" wahrscheinlich jedes Gefühl. Aber Hass hab ich noch nie empfunden und Hass hat mMn bei keiner Sportart etwas verloren. Wegen einem Fehler (ich weiß, es waren mehrere) bei einem Spiel Hass zu empfinden?? Ich verstehs nicht..

lg

• kac glen
    Moderator
    • 10. Dezember 2007 um 21:02
    • Offizieller Beitrag

könnts bitte wieder über hockey diskutieren?
    es kann ja nicht sein, dass in jedem 2. thread von kärntner und slowenen über rassismus geschrieben wird.

nicht einmal slowenen stossen sich an diesen aussagen von gestern, hab nämlich mit welchen gesprochen. also könnts euch moralapostel wieder hinter der tastatur verkriechen.

ich finde diese ausdrücke in der halle auch nicht okay, allerdings ist scheinheiligkeit auch nicht angebracht.

kac glen

• mike211
    Gast
    • 10. Dezember 2007 um 21:04
    Zitat

Original von kac glen
    könnts bitte wieder über hockey diskutieren?
    es kann ja nicht sein, dass in jedem 2. thread von kärntner und slowenen über rassismus geschrieben wird.

nicht einmal slowenen stossen sich an diesen aussagen von gestern, hab nämlich mit welchen gesprochen. also könnts euch moralapostel wieder hinter der tastatur verkriechen.

ich finde diese ausdrücke in der halle auch nicht okay, allerdings ist scheinheiligkeit auch nicht angebracht.

kac glen

In anderen Hallen ist es auch nicht besser zB in Graz gibts des öfteren Kärntner Slowenen Rufe wenn der KAC dort spielt!

• Cathy Miller
    Gast
    • 10. Dezember 2007 um 21:16
    Zitat

Original von RedWhite

Wir KAC Fans greifen keine Spieler an! Ihr VSV Fans schon. Wir lassen die Spielerbank in Ruhe, ihr nicht. Ihr werdet körperlich aggressiv, wir nur verbal.

Okay, ich bin schon beruhigt, wenn ihr nur verbal aggressiv werdet. Ich habe in den letzten dreißig Jahren wahrscheinlich einige hundert Eishockeyspiele gesehen und mich oft genug grün und blau geärgert, aber spätestens ein paar Tage nach jedem Spiel war ich emotional wieder ziemlich in der Mittellage und ein "Gefühl 10.000mal stärker als Hass" habe ich noch nie für irgendwen empfunden und solche Gefühle im Zusammenhang mit Eishockey halte ich eigentlich für behandlungsbedürftig, weil man sonst die Schwelle zwischen verbaler Gewalt, zu der du dich ja bereits bekennst und physischer Gewalt eines Tages überschreiten wird.
    Jedenfalls habe ich den Eindruck, dass du nach deiner Definition von Fußball und Eishockey eher zu den Kickern gehörst, weil dir anscheinnd eine der beiden Eigenschaften eines Eishacklers und ich meine nicht die Schnelligkeit, abgehen dürfte.

• Dimitri7
    Nationalliga
    • 10. Dezember 2007 um 21:42
    Zitat

Original von RedWhite

Willst du es nicht kapieren oder kannst du es nicht? Wir KAC Fans greifen keine Spieler an! Ihr VSV Fans schon. Wir lassen die Spielerbank in Ruhe, ihr nicht. Ihr werdet körperlich aggressiv, wir nur verbal.

Welch für ein Glück das die ganzen "narrischen" Fans in Klagenfurt im ersten Stock stehen. :rolleyes: Bei dem was da gestern auf den oberen Rängen abging,wär ich mir nicht so sicher das nicht der eine oder andere zu Dremelj aufs Eis gehüpft wäre,ja wäre da nicht der Höhenunterschied.

Ich hoffe du verstehst auf was ich hinauswill! Und tuts nicht immer so scheinheilig,als ob ihr bessere Fans als irgenwelch andere in Österreich sein würdet...tztztzt..... ?(

• Villacher #5
    Gast
    • 10. Dezember 2007 um 22:12

So viel Luft um nichts...

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 10. Dezember 2007 um 22:15
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von experion
    nachdem er vor den treffer abgepfiffen hatte, war das videobeweis ansehen, ob es ein tor war oder nicht für die Entscheidung egal.
    er hat gepfiffen - somit kein Tor.
    ich glaube er hat sich das Video dann noch angesehen um
    1) zu überprüfen, obs richtig/falsch war, wie er entschieden hatte (um sich gegebenenfalls zu entschuldigen
    2) ob der Puck eventuell an die Maske von penker ging
    3) ob es einen größeren Ausschluss gibt, weil von dort wo er stand, konnte er auch nicht sicher sein, ob der Check gegen Penker nach dem Tor kein Check an den Kopf war der eine Spieldauer gerechtfertigt hätte.
    ich glaub es war eine mischung aus diesen 3 Gschichten.

Alles anzeigen

Was mich interessieren würde: Hat den Pfiff eigentlich irgendjemand gehört? Ich weiß nicht, aber jeder andere Schiedsrichter hätte sich das Tor nicht nochmal am Monitor angesehen, wenn er sowieso abgepfiffen hätte. Was soll das bringen, außer Peinlichkeiten?

Von den 3 Punkten, die du angeführt hast, kann man nur einen stehenlassen. Nämlich den ersten, die anderen 2 sicher nicht, weil für solche Sachen kein Videobeweis herangezogen wird. Bei einem Tor vielleicht schon, aber da Herr Dremelj behauptet, er habe bereits abgepfiffen, machen deine letzten 2 Punkte wieder keinen Sinn. Wegen einem Foul oder ähnlichem darf er sich kein Video ansehen, nur um zu entscheiden, ob ein Tor regulär war oder nicht.

Entschieden hat er sich dann doch falsch :D

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 10. Dezember 2007 um 22:18
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von iceman

kannst, oder willst du mich ned verstehen ??? er sah den schuß. er sah das die scheibe auf den goalie geht. penker machte den anschein das er die scheibe fixiert hatte. die scheibe rutsche ihm aber irgendwie raus. das sah der schiri aber nicht, weil er neben penker auf der anderen seite stand. also pfiff er im glauben das die scheibe fixiert ist ab.

solche entscheidungen können nicht mehr zurückgenommen werden. der videobeweis dient rein dazu um abzuklären ob die scheibe im tor war oder ned.

Stimmt, und ich geh wetten, er hatte keine 2 Sekunden nach dem Schuss gewartet, sondern sofort abgepfiffen. Oder gar nicht abgepfiffen, wahrscheinlich haben die Meds grade aufgehört zu wirken und es war eine klassische Halluzino :D

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 10. Dezember 2007 um 22:39
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Jetzt werden die versammelten (vorwiegend Wiener) Bedenkenträger, die am liebsten eine Platzsperre gegen den VSV gesehen hätten, nachdem Latusa einen Zuseher vermöbelt hat, doch bestimmt auch eine Platzsperre gegen die Roten verlangen, oder passen die gestrigen Vorfälle nicht in das Weltbild, wonach nur in Villach die Neandertaler der Nation zuhause sind?

Sorry, es tut mir leid, aber Villach war die frühere Hauptstadt von Neanderthal. Und ich denke, in Villach hättens nach gestriger Schiedsrichterleistung nicht mit einem Bier, sondern wieder mit einem Dartpfeil den Schiedsrichter anvisiert...

Also psst, weil was bei euch in der Halle schon alles vorgefallen ist, kombiniert mit dem großen Anteil der Villacher Rechtschreibakrobaten in diesem Forum lässt euch zumindest in der Neanderthalertabelle ganz vorne stehen.

Wünsch euch eine schöne Hoffnungsrunde!

• Villacher #5
    Gast
    • 10. Dezember 2007 um 22:45

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

Sorry aber das passt gerade so gut zum Thema...

Das war gestern der Fight zwischen Stewart und dem laibacher...

Hört mal was die Fans nach dem fight rufen

http://www.youtube.com/watch?v=d5Hj5IOor9Y

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 10. Dezember 2007 um 22:50
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von JeanLuc

Yugo Sau hat doch nichts mit rassismus zu tun , ist ein genau so überflüssiges gegrölle wie Villacher Schweine oder Klagenfurter Hurensöhne die man immer wieder in Österreichs eishallen hört !!

Also lasst die Scheiß Politik vor der Halle !!!! *kotz*

Wie bitte?? Denkst du eigentlich hin und wieder? Hast schon mal die Fans Österreichersau oder zB Wienersau schreien gehört, wenn ein Wiener Schiedsrichter in Klagenfurt pfeift. Nein, da ists die schwarze Sau, wie kannst also behaupten, dass ........ nicht rassistisch ist, diese Rufe beziehen sich auf die Nationalität des Schiedsrichters, und nicht wie ansonsten, auf den Schiedsrichter selbst. Das nicht als rassistisch zu bezeichnen, ist ja schon fast Realitätsverweigerung.

Und btw, für euch Kärntner Blitzkneisser: Yugos gibts schon des längeren nicht mehr. Dass die Leute in Kärnten zu bescheuert sind, das nach über 10 Jahren zu checken, wundert mich auch nicht.

PS: Bin auch Kärntner, und froh, dass ich euch Leute mit eurer beschränkter Weltsicht nicht mehr so oft zu sehen bekomm!!

Geh brav den Jörgi wählen, vielleicht umarmt er dich dann auch mal bei einer Saufparty!

2 Mal editiert, zuletzt von MacStasy (10. Dezember 2007 um 22:52)

• mike211
    Gast
    • 10. Dezember 2007 um 23:06

Aber Fakt ist: Dremelj war gestern schwach wie eine Flasche leer! Und das bei Gott nicht zum ersten Mal bei einem KAC Spiel! Soll man ihn etwa für diese hundsmiserable Leistung auch noch loben?

Diese Rufe waren nicht notwendig, aber man soll es auch nicht überbewerten, die gibts auch in anderen österreichischen Eishallen!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™