1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

29. Runde: KAC vs. Black Wings Linz 0:3

• cappin0
  • 8. Dezember 2007 um 07:25
  • Geschlossen
  • Fan_atic01
    Leftwing
    • 10. Dezember 2007 um 09:30
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Villacher #5

Geh bitte irgendwann wirds auch mir zu blöd...

Komtm ihr nie in andere Hallen und aus eurer heilen Welt raus???

ES gibt viel schlimmere Sachen als die Rufe oder einer eisreinung. Ohne diesen Fans wäre auch nix los in den hallen. Und jetzt kommt mir keiner damit er sei der perfeket fan und so...

du weißt aber schon, dass senior-crack obmann des fanclubs ist und schon X auswährtsfahrten organisiert hat. (und da bleibt er nicht daheim und lässt sich dann erzählen wies war :D )

und NEIN! es gibt für mich (in einer eishalle) nur wenig schlimmeres als rassistische rufe. X(

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Villacher #5
    Gast
    • 10. Dezember 2007 um 09:34

Aber es wir eh keine Strafe gebn weil das kommt nicht nur in klagenfurt vor. ;)

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 10. Dezember 2007 um 09:35
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Villacher #5
    Aber es wir eh keine Strafe gebn weil das kommt nicht nur in klagenfurt vor. ;)

leider. und das ist eine tatsache über die ich echt nicht lachen kann!

• Senior-Crack
    NHL
    • 10. Dezember 2007 um 09:42
    Zitat

Original von Fan_atic01
    .....
    Geh bitte irgendwann wirds auch mir zu blöd...

Komtm ihr nie in andere Hallen und aus eurer heilen Welt raus???

ES gibt viel schlimmere Sachen als die Rufe oder einer eisreinung. Ohne diesen Fans wäre auch nix los in den hallen. Und jetzt kommt mir keiner damit er sei der perfeket fan und so...

du weißt aber schon, dass senior-crack obmann des fanclubs ist und schon X auswährtsfahrten organisiert hat. (und da bleibt er nicht daheim und lässt sich dann erzählen wies war :D )

und NEIN! es gibt für mich (in einer eishalle) nur wenig schlimmeres als rassistische rufe. X(

Darum geht es ja in erster Linie! Rassismus hat im Sport nichts verloren!
    Als gebürtiger Kärntner war ich immer der Meinung, dass die fast 90-jährige Geschichte im Konflikt mit den Slowenen (mit Ausnahme beim Kärntner Heimatdienst, den Slowenen-Organisationen und einigen Politikern in Kärnten, sowie dem unendlichen Ortstafel-Streit) schon längst bewältigt wäre. Leider ist es trotz der besten nachbarschaftlichen Beziehungen und nun auch in der EU-Gemeinschaft nicht so - und das macht mich betrübt...

• mejokim
    EBEL
    • 10. Dezember 2007 um 09:43

Als Kac-Fan muss ich auch sagen, dass der Kac gestern nicht am Schiedsrichter sondern am teilweise eigenen unvermögen und auch gegen Penker gescheitert ist. Das wir des öfteren Probleme mit der Chancenauswertung haben ist doch nichts neues (Bsp. Heimspiel Jesenice 0:1).

Das einige Fans nach diese katastrophalen Fehlentscheidungen ihrem Frust laufen lassen kann ich durchaus nachvollziehen, muss allerdings die Art und Weise wie das passiert verurteilen. Bin auch absolut der Meinung das rassistische Äußerungen in keinem Sport was verloren haben.
    Und die Aussage das es in allen Hallen so zugeht, ist für mich keine Argument/Freibrief um selbiges auch in unserer Halle zu machen. Man sollte doch immer zuerst vor der eigenen Haustüre kehren.

Nachdem der Kac aber momentan doch in relativ guter Form ist, so hoffe ich bald auch wieder einige Tore in Klagenfurt zu sehen, dann werden auch die unnotwendigen Rufe mehr verstimmen :D

• JeanLuc
    Rotjacke
    • 10. Dezember 2007 um 10:05
    Zitat

Original von Senior-Crack

Yugo Sau hat doch nichts mit rassismus zu tun , ist ein genau so überflüssiges gegrölle wie Villacher Schweine oder Klagenfurter Hurensöhne die man immer wieder in Österreichs eishallen hört !!

Also lasst die Scheiß Politik vor der Halle !!!! *kotz*

Einmal editiert, zuletzt von JeanLuc (10. Dezember 2007 um 10:06)

• JeanLuc
    Rotjacke
    • 10. Dezember 2007 um 10:11
    Zitat

Original von JeanLuc

Yugo Sau hat doch nichts mit rassismus zu tun , ist ein genau so überflüssiges gegrölle wie Villacher Schweine oder Klagenfurter Hurensöhne die man immer wieder in Österreichs eishallen hört !!

Witzig fand ich gestern das Übergewicht das die Nr. 19 von den Linzern übers Eis schleppt *lol* respekt :D
    Hab mich auch auf die angeblichen checks der neuen Nr.44 im Linzer dress gefreud, aber das einzige auffällige war an ihm das er nicht schlíttschuhlaufen kann !!

• mike211
    Gast
    • 10. Dezember 2007 um 10:11
    Zitat

Original von JeanLuc

So seh ich das auch! Der KAC wird bei Auswärtsspielen auch des öfteren beschimpft!

Weiters bin ich auch der Meinung, dass ein Schiri ruhig mal einen schlechten Tag erwischen kann, bei Dremelj kommt das aber leider viel zu häufig vor.

• RedWhite
    Hobbyliga
    • 10. Dezember 2007 um 10:34

Hätte gestern der Schimm gepfiffen und die Rufe wären Piefkesau, niemand würde heute von Rassismus reden.
    Übrigens: Rassismus und Ausländerfeindlichkeit sind 2 verschiedene paar Schuhe.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 10. Dezember 2007 um 10:34
    • Offizieller Beitrag

blöd nur das slowenen keine "Jugos" sind und schon allein dadurch bekommt das einen "allgemeinen" anstrich der wohl nur negativ zu interpretieren ist.

lg

el c.

• Kulim
    EBEL
    • 10. Dezember 2007 um 10:35
    Zitat

Original von Heartbreaker
    Jetzt werden die versammelten (vorwiegend Wiener) Bedenkenträger, die am liebsten eine Platzsperre gegen den VSV gesehen hätten, nachdem Latusa einen Zuseher vermöbelt hat, doch bestimmt auch eine Platzsperre gegen die Roten verlangen, oder passen die gestrigen Vorfälle nicht in das Weltbild, wonach nur in Villach die Neandertaler der Nation zuhause sind?

erstens gings in villach darum, dass zum wiederholten male spieler tätlich angegriffen wurden. zweittens, hab das spiel zwar nicht gesehen, aber eisreinigung gabs auch in anderen hallen schon, nach krassen fehlentscheidungen, daraus eine hallensperre abzuleiten halte ich für absurd. letzte saison lagen in klafu sogar tote fsche am eis. drittens, dürfte dies eine neue sitte sein, dass zu früh abgepfiffen wird, hatten wir in wien heuer auch schon, scheibe lag frei, nur waren soviele spieler dazwischen, dass der schiri nicht sah, dass der goalie daneben gegriffen hat.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 10. Dezember 2007 um 10:44
    • Offizieller Beitrag

mich wunderst nicht warum bei euch der liebe jörgl LH ist. 8o

rassismus und ausländerfeindlichkeit ist im übrigen für mich ein und dasselbe.
    leider denken nicht alle so wie mejokim.

• donald
    Geisterfahrer
    • 10. Dezember 2007 um 10:50
    Zitat

Original von Kulim
    erstens gings in villach darum, dass zum wiederholten male spieler tätlich angegriffen wurden. zweittens, hab das spiel zwar nicht gesehen, aber eisreinigung gabs auch in anderen hallen schon, nach krassen fehlentscheidungen, daraus eine hallensperre abzuleiten halte ich für absurd.

absolut d'accord!

zwischen ausschreitungen der zuseher, die spieler tätlich angreifen und dem servieren von bier ohne trinkgefäß (zugegeben das war wirklich exzellent gezielt in klagenfurt und wird schöne hitrates auf utube erreichen :D) ist schon noch ein unterschied. ersteres kann gefährliche ausmaße bis hin zur massenschlägerei und panik in der halle annehmen. zweiteres ist landläufig der informell vereinbarte lohn für eine mäßig geleitete, wenn nicht sogar vorsätzlich fehlgeleitete partie. ersterem kann man ganz klar verletzungsabsicht unterstellen, zweiteres verletzt nur die eitelkeit des angeschütteten.

bitte nicht missverstehen, das hineinschießen von münzen oder harten wurfgegenständen ist ganz klar zu verurteilen, da solche geschosse verletzungen verursachen können, wenn sie zb ins gesicht oder ins auge treffen. niemand will das! hingegen das servieren von bier ohne gefäß ist zwar bitter für den "gebierten", da es die höchststrafe für eine mäßige leistung darstellt, aber verletzungsgefahr ist dabei nicht wirklich gegeben.

2 Mal editiert, zuletzt von donald (10. Dezember 2007 um 14:20)

• mejokim
    EBEL
    • 10. Dezember 2007 um 11:01
    Zitat

Original von donald
    (zugegeben das war wirklich exzellent gezielt in klagenfurt und wird schöne hitrates auf utube erreichen :D)

Na vielleicht sollte man sich diese Zuschauer heraussuchen und aufs Eis stellen wenn sie so gut zielen können. Möglicherweise schießt man dann auch gegen Penker das ein oder andere Tor! :evil:

• Kulim
    EBEL
    • 10. Dezember 2007 um 11:07
    Zitat

Original von donald

absolut d'accord!

zwischen ausschreitungen der zuseher, die spieler tätlich angreifen und dem servieren von bier ohne trinkgefäß (zugegeben das war wirklich exzellent gezielt in klagenfurt und wird schöne hitrates auf utube erreichen :D) ist schon noch ein unterschied. ersteres kann gefährliche ausmaße bis hin zur massenschlägerei und panik in der halle annehmen. zweiteres ist landläufig der informell vereinbarte lohn für eine mäßig geleitete, wenn nicht sogar vorsätzlich fehlgeleitete partie. ersterem kann man ganz klar verletzungsabsicht unterstellen, zweiteres verletzt nur die eitelkeit des angeschütteten.

bitte nicht missverstehen, das hineinschießen von münzen oder harten wurfgegenständen ist ganz zu verurteilen, da solche geschosse verletzungen verursachen können, wenn sie zb ins gesicht oder ins auge treffen. niemand will das! hingegen das servieren von bier ohne gefäß ist zwar bitter für den "gebierten", da es die höchststrafe für eine mäßige leistung darstellt, aber verletzungsgefahr ist dabei nicht wirklich gegeben.

da lieferst eine miese leistung und bekommst ein krügerl hirter gratis, soviel gastfreundschaft findest nicht überall. ;)

andererseits, sollte es dass legendere schleppebier gewesen sein, grenzt dass sehr wohl an körperverletzung

• Elbart
    Gast
    • 10. Dezember 2007 um 11:13
    Zitat

Original von Fan_atic01
    mich wunderst nicht warum bei euch der liebe jörgl LH ist. 8o

Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Und ja, die gestrigen Liebesbezeugungen gehören nicht in die Eishalle, sondern in ein Gasthaus am Grund vom Wörthersee.

• KAC 18
    Nationalliga
    • 10. Dezember 2007 um 11:33
    Zitat

Original von Fan_atic01
    ich finde es mehr als traurig, dass wir nun auch schon im österreichischen eishockey das problem rassismus haben. ich hoffe, dass der verband hier gleich von anfang an hart durchgreift. (und da ist es mir egal ob das gegen linz, kac, vsv, wien oder maria-neustift geschieht)

Weil gestern gewisse Gesänge in Richtung eines ehemaligen Staates durch die Halle gingen, haben wir jetzt ein Rassismusproblem ??? Greift dir an den Kopf, jetzt wird´s aber lächerlich. Was soll da der Verband durchgreifen. Müssen wir ab jetzt pro 50 Schreier € 500,- an den Verband zahlen??
    Beim Lesen des obigen Zitates kommt mansich vor, als wäre man in den deutschen Medien betreffend EURO 08 in Klagenfurt.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 10. Dezember 2007 um 11:42
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von KAC 18

Weil gestern gewisse Gesänge in Richtung eines ehemaligen Staates durch die Halle gingen, haben wir jetzt ein Rassismusproblem ??? Greift dir an den Kopf, jetzt wird´s aber lächerlich. Was soll da der Verband durchgreifen. Müssen wir ab jetzt pro 50 Schreier € 500,- an den Verband zahlen??
    Beim Lesen des obigen Zitates kommt mansich vor, als wäre man in den deutschen Medien betreffend EURO 08 in Klagenfurt.

ist ja nicht das erste mal.
    und ja! ich würde sofort von verbandsseite her strafen verlangen.
    vermutlich hats in italien auch mal klein angefangen...

• Elbart
    Gast
    • 10. Dezember 2007 um 11:44

Strafen gegen wen? Aus welchem Grund? Und soll jetzt eine schalldichte Glaskuppel über der Eisfläche errichtet werden?

• iceman
    LaLaLand
    • 10. Dezember 2007 um 11:50
    • Offizieller Beitrag

also eine strafe würde ich auch sinnlos finden. bringt nix. außerdem, was kann der kac dafür das so geistige tiefflieger in der halle sind. und solange es ned zu ausschreitungen kommt wie in villach würde ich von einer strafe absehen.

weil, hier liegt ned mal ein versagen des ordnerdienstes etc vor. für was sollte man denn den kac strafen ?? ?(

• bierfraesn
    EBEL
    • 10. Dezember 2007 um 11:51
    Zitat

Original von JeanLuc
    Witzig fand ich gestern das Übergewicht das die Nr. 19 von den Linzern übers Eis schleppt *lol* respekt :D

Völlig richtig, dein Respekt ist mehr als angebracht - soviele Tore wie er hat kein KACler geschossen und Punkte hat glaub' ich auch nur einer mehr.

• KAC 18
    Nationalliga
    • 10. Dezember 2007 um 12:08
    Zitat

Original von iceman
    also eine strafe würde ich auch sinnlos finden. bringt nix. außerdem, was kann der kac dafür das so geistige tiefflieger in der halle sind. und solange es ned zu ausschreitungen kommt wie in villach würde ich von einer strafe absehen.
    (

Seits froh, dass der KAc so viele geistige Tiefflieger hat, sonst hättet ihr 50 % weniger Beiträge im Forum. Anscheinend gibt´s in euren Hallen vorm Betreten einen BENIMM-DICH-KURS.

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 10. Dezember 2007 um 12:10
    Zitat

Original von iceman

weil, hier liegt ned mal ein versagen des ordnerdienstes etc vor. für was sollte man denn den kac strafen ?? ?(

die geistigen tiefflieger findst aber auch in linz, von anderen bundesliga hallen kann ich leider nicht reden, weil ich noch nicht dort war.

NHL
    • 10. Dezember 2007 um 12:31
    Zitat

Original von KAC 18

Seits froh, dass der KAc so viele geistige Tiefflieger hat, sonst hättet ihr 50 % weniger Beiträge im Forum. Anscheinend gibt´s in euren Hallen vorm Betreten einen BENIMM-DICH-KURS.

würd ich nicht vermissen

• Kulim
    EBEL
    • 10. Dezember 2007 um 12:34
    Zitat

Original von seleeekta

die geistigen tiefflieger findst aber auch in linz, von anderen bundesliga hallen kann ich leider nicht reden, weil ich noch nicht dort war.

die findest überall ;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™