1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

29. Runde: KAC vs. Black Wings Linz 0:3

• cappin0
  • 8. Dezember 2007 um 07:25
  • Geschlossen
    Nationalliga
    • 9. Dezember 2007 um 20:35

naja das mit dem tor war halt "etwas unglücklich" aber was solls, vielleicht hat ers wirklich von der seite aus nicht gscheid gsehn - zur schirileistung allgemein kann ich nix sagen, weil ich nicht das ganze spiel sondern nur die highlights gsehn hab!!
    hab aber schon öfters spiele gsehn wo eindeutige fouls nicht gegeben wurden ... was solls? sowas trifft jede manschaft ab und zu!!

und der kac kann sich nicht nur über den schiri aufregen, weil es waren genug top-chancen dabei und die hat nicht da schiri sondern der sturm vom kac vergeigt!!
    sowas kommt vor ... linz hat in letzter zeit auch spiele als klar bessere manschaft verloren, weil sie einfach den puck nicht ins tor gebracht ham (z.B. die letzte 1:3 Niederlage gegen den kac)

freu mich auf alle fälle über den sieg, auch wenn er nicht glanzvoll war!!

• RedWhite
    Hobbyliga
    • 9. Dezember 2007 um 20:43
    Zitat

Original von ForzaLinzaaaaaa
    naja das mit dem tor war halt "etwas unglücklich" aber was solls, vielleicht hat ers wirklich von der seite aus nicht gscheid gsehn - zur schirileistung allgemein kann ich nix sagen, weil ich nicht das ganze spiel sondern nur die highlights gsehn hab!!
    hab aber schon öfters spiele gsehn wo eindeutige fouls nicht gegeben wurden ... was solls? sowas trifft jede manschaft ab und zu!!
    und der kac kann sich nicht nur über den schiri aufregen, weil es waren genug top-chancen dabei und die hat nicht da schiri sondern der sturm vom kac vergeigt!!
    sowas kommt vor ... linz hat in letzter zeit auch spiele als klar bessere manschaft verloren, weil sie einfach den puck nicht ins tor gebracht ham (z.B. die letzte 1:3 Niederlage gegen den kac)

freu mich auf alle fälle über den sieg, auch wenn er nicht glanzvoll war!!

Warum die Chancen nutzen? Der Dremellj hätte das Tor eh nie und nimmer gegeben! Ich hoffe ihr Linzer bedankt euch bei eurem Slowenen! Hätte der KAC nicht 3 Drittel einem Ausgleich hinterherlaufen müssen, wäre es anders ausgegangen!

@alle

Ich habe es gleich gesagt! Dremelj macht uns fertig! So oft wie der KAC muss keine andere Mannschaft gegen den Schiri spielen! Das war eine absolute Frechheit und wenn der KAC den Dremelj nicht ********, werde ich das machen!

edit Maru

Zitat

Original von sport1.at
    18:22 - KAC - Liwest BW Linz
    Den KAC-Fans bleibt der Torjubel im Hals stecken: Nach einem Kirisits-Schuss staubt Valicevic zum vermeintlichen Ausgleich ab. Doch der Schiedsrichter gibt den Treffer nicht, da Goalie Penker von Valicevic - nach dem erfolgreichen Torschuss - umgefahren wird. Eine nicht nachvollziehbare Entscheidung des slowenischen Schiedsrichters!

Einmal editiert, zuletzt von RedWhite (9. Dezember 2007 um 20:57)

• iceman
    LaLaLand
    • 9. Dezember 2007 um 20:47
    • Offizieller Beitrag

jeder der den sport1 live ticker ersnt nimmt ist selber schuld.

lese bitte meine beschreibung der vorfälle, dann verstehst du es vielleicht a bissi besser.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • RedWhite
    Hobbyliga
    • 9. Dezember 2007 um 20:51
    Zitat

Original von iceman
    jeder der den sport1 live ticker ersnt nimmt ist selber schuld.

lese bitte meine beschreibung der vorfälle, dann verstehst du es vielleicht a bissi besser.

Sorry, aber in dem Kontext kann ich die Meinung eines Linzer, die die Nutzniesser der dremeljschen Entscheidungen waren, nicht ernstnehmen. Ausserdem war ich, im Gegensatz zu dir, in der halle.

• ozzy74
    Gast
    • 9. Dezember 2007 um 20:53
    Zitat

Original von RedWhite
    Ich hoffe ihr Linzer bedankt euch bei eurem Jugo!

Ich habe es gleich gesagt! Dremelj macht uns fertig! So oft wie der KAC muss keine andere Mannschaft gegen den Schiri spielen! Das war eine absolute Frechheit und wenn der KAC den Dremelj nicht anzeigt, werde ich das machen!

ad 1 - :rolleyes: geht´s eigentlich noch dümmer und peinlicher - aber immerhin hat sich einer der hirnis aus der halle schon geoutet.

ad 2 - mir kommen die tränen ;(

• iceman
    LaLaLand
    • 9. Dezember 2007 um 20:54
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von RedWhite

Sorry, aber in dem Kontext kann ich die Meinung eines Linzer, die die Nutzniesser der dremeljschen Entscheidungen waren, nicht ernstnehmen. Ausserdem war ich, im Gegensatz zu dir, in der halle.

und eben darum hast warscheinlich ned alles gesehen. auf premiere sah man ganz klar das da schiri die scheibe nicht mehr sehen konnte, aufgrund seines standortes. deshalb hat er abgepfiffen. und das hat er auch dem viveiros geschildert.

und @linzer anspielung. ich könnte das genauso umdrehen. du warst "geschädigter" und deshalb kann deine meinung genauso wenig ernst genommen werden. und das die von sport 1 zu 99% nur rotz schreiben, ich glaube da sind wir uns alle einig.

Zitat

Original von RedWhite
    Ich habe es gleich gesagt! Dremelj macht uns fertig! So oft wie der KAC muss keine andere Mannschaft gegen den Schiri spielen!

sorry, aber LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL ich glaub nach so einem eintrag kann/darf ich dich nimmer ernst nehmen. :D :D

• exkju
    EBEL
    • 9. Dezember 2007 um 20:57

tja
    was solls Linz hat gewonnen
    Schiri hat mitgeholfen
    passiert jede zweite Runde in unserer Liga, das liegt nicht daran, dass die Schiris parteiisch wären, sondern liegt es daran dass sie einfach schlechte Leistungen zeigen.
    Tatsache ist: in unserer Liga ist das nur eine schlechte Schirileistung mehr und nicht mehr.
    derselbe Schiri hatte auch in Linz keine Probleme durch Fehlentscheidungen Tore der gegnerischen teams einzuleiten und wird es auch in Zukunft so tun.
    Genauso wie andere Schiedsrichter - es ist leider so, dass die durch ihre Fehlentscheidungen ständig am Rad drehen.
    Einmal ist man bevorzugt, einmal benachteiligt
    heute war linz bevorzugt, kac benachteiligt

Lempi
    Obmann
    • 9. Dezember 2007 um 21:00
    Zitat

Original von RedWhite
    Ich hoffe ihr Linzer bedankt euch bei eurem Jugo!

Ich habe es gleich gesagt! Dremelj macht uns fertig! So oft wie der KAC muss keine andere Mannschaft gegen den Schiri spielen! Das war eine absolute Frechheit und wenn der KAC den Dremelj nicht anzeigt, werde ich das machen!

Kennst den fangesang: Ohhhhhh, wie bist du lächerlich.... ohhhhhhh, wie bist du lächerlich....

aber naja manche können halt mit einer niederlage ned umgehen... und immer ist der schiri...

• Villacher #5
    Gast
    • 9. Dezember 2007 um 21:01

Naja aber hey die ausländerfeindlichen Fan-Sprüche gibts nicht nur in Klagenfurt... ;)

• RedWhite
    Hobbyliga
    • 9. Dezember 2007 um 21:02
    Zitat

Original von iceman

also er hat ja das tor ned gegeben weil er nach dem schuß abgepfiffen hat. von seiner position hat es ja wirklich so ausgesehen als ob die scheibe von penker gehalten wurde. sie tropfte dann auch noch auf die seite ab, die der schiri defintiv ned sehen konnte. also hat er abgepiffen.

wenn dem wirklich so war, dann war es eine richtige entscheidung das tor nicht zu geben.

edit: wenn der schiri wirklich SOOO extrem gegen den kac pfeiffen würde, warum war dann der kac dann fast das ganze zweite drittel im powerplay ... ;)

Powerplay? Der Dremelj hat doch immer einen KACler mit auf die Bank geschickt. Ein Tor nicht zu gebenm weil "er den Puck nicht gesehen hat" ist wohl das dümmste Argument, dass ich je gehört habe. Der hat sich danch noch den Videobeweisangesehen! Wofür bitte?

Lempi

Da du Linzer bist, dkann ich dich nicht ernstnehmen. Warst du in der Halle? Nein, also ruhe! Der Schiri hat definitiv gegen den KAC gepfiffen! Mit Niederlagen können wir umgehen, abe rnicht mit so grober uNFairness wie vom Dremelj!

Einmal editiert, zuletzt von RedWhite (9. Dezember 2007 um 21:03)

• exkju
    EBEL
    • 9. Dezember 2007 um 21:07

nachdem er vor den treffer abgepfiffen hatte, war das videobeweis ansehen, ob es ein tor war oder nicht für die Entscheidung egal.
    er hat gepfiffen - somit kein Tor.
    ich glaube er hat sich das Video dann noch angesehen um
    1) zu überprüfen, obs richtig/falsch war, wie er entschieden hatte (um sich gegebenenfalls zu entschuldigen
    2) ob der Puck eventuell an die Maske von penker ging
    3) ob es einen größeren Ausschluss gibt, weil von dort wo er stand, konnte er auch nicht sicher sein, ob der Check gegen Penker nach dem Tor kein Check an den Kopf war der eine Spieldauer gerechtfertigt hätte.
    ich glaub es war eine mischung aus diesen 3 Gschichten.

• iceman
    LaLaLand
    • 9. Dezember 2007 um 21:08
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von RedWhite
    Ein Tor nicht zu gebenm weil "er den Puck nicht gesehen hat" ist wohl das dümmste Argument, dass ich je gehört habe. !

kannst, oder willst du mich ned verstehen ??? er sah den schuß. er sah das die scheibe auf den goalie geht. penker machte den anschein das er die scheibe fixiert hatte. die scheibe rutsche ihm aber irgendwie raus. das sah der schiri aber nicht, weil er neben penker auf der anderen seite stand. also pfiff er im glauben das die scheibe fixiert ist ab.

solche entscheidungen können nicht mehr zurückgenommen werden. der videobeweis dient rein dazu um abzuklären ob die scheibe im tor war oder ned.

• Dexda
    Nationalliga
    • 9. Dezember 2007 um 21:10
    Zitat

Original von RedWhite

und er hat im gegensatz zu dir zeitlupen und wiederholungen im tv gesehen ;)

• RedWhite
    Hobbyliga
    • 9. Dezember 2007 um 21:18
    Zitat

Original von iceman

kannst, oder willst du mich ned verstehen ??? er sah den schuß. er sah das die scheibe auf den goalie geht. penker machte den anschein das er die scheibe fixiert hatte. die scheibe rutsche ihm aber irgendwie raus. das sah der schiri aber nicht, weil er neben penker auf der anderen seite stand. also pfiff er im glauben das die scheibe fixiert ist ab.

solche entscheidungen können nicht mehr zurückgenommen werden. der videobeweis dient rein dazu um abzuklären ob die scheibe im tor war oder ned.

Und warum hat er es nicht im Videobeweis gesehen? Warum hat er sich den Videbweis überhaupt angesehen?

• nana
    Nationalliga
    • 9. Dezember 2007 um 21:23

Jetzt beruhigts euch alle mal. Das Spiel is vorbei. Es war halt wieder eine Dremelj-Partie wie wir sie in Klagenfurt schon öfters erlebt haben. Was solls, scheinbar gibts keine besseren Schiedsrichter bzw. nicht genug gute. ;) Die ....-Rufe hätte man sich sparen können. Es gibt wohl genug andere Sprechchöre gegen Schiedsrichter... Darüber nachzudenken, ob das 1:1 was gebracht hätte oder nicht, is umsonst. Wegen dem jetzt herumjammern ebenso. Der KAC hat jetzt noch 7 Spiele zu spielen, kann das fixe PO-Ticket aus eigener Kraft noch schaffen. Also nicht jammern, sondern nach vorne schauen.

Mich hat dieser KAC stark an den Saisonbeginn erinnert. So viele Fehler bei der Scheibenannahme, teilweise ein Fehlpass nach dem anderen, etc. hat man schon länger nicht mehr gesehen. Klar habens auch gut kombiniert, aber heute hats halt mit dem Tore schießen nicht geklappt (wie oft wurde die Stange/Latte getroffen?).

Grats an die Linzer, die ihre Chancen eiskalt ausgenützt haben.

lg

• iceman
    LaLaLand
    • 9. Dezember 2007 um 21:24
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von RedWhite

Und warum hat er es nicht im Videobeweis gesehen? Warum hat er sich den Videbweis überhaupt angesehen?

siehe eintrag von "experion". :rolleyes:

• waluliso1972
    Gast
    • 9. Dezember 2007 um 21:30
    Zitat

Original von RedWhite

Was hätte er Deiner Meinung nach tun sollen, Du Experte? :rolleyes:

Walu

• RedWhite
    Hobbyliga
    • 9. Dezember 2007 um 21:31
    Zitat

Original von waluliso1972
    Was hätte er Deiner Meinung nach tun sollen, Du Experte? :rolleyes:

Walu

Er geht auf die Strafbank sieht den Videobeweis, sieht, dass es ein Tor war und gibt es.

• donald
    Geisterfahrer
    • 9. Dezember 2007 um 21:35

die schiedsrichterleistung von igor dremelj bei diesem spiel war nicht nur für die klagenfurter fans, sondern auch für mich, der zu beiden clubs keine besondere affinität hat, eine zumutung.

er hat den klagenfurtern nicht nur ein völlig reguläres tor mit der offensichtlichen begründung, daß er die scheibe nicht mehr sehen konnte (und warum hat er dann eine zehntelsekunde nach dem penker den schuß parierte schon abgepfiffen, anstatt wie üblich mindestens ein bis zwei sekunden zu warten???), vorenthalten, er hat zig beinstellen oder haken der BWL'ler an den KAC'lern nicht sehen wollen/können, obwohl er danebenstand. vielleicht war die (in meinen augen) systematische benachteiligung des KAC von dremelj seine stille rache für die rassistischen rufe der klagenfurter fans?!?

wie auch immer, dieser schiedsrichter hat genau, wie sein ungarischer kollege in unserer liga NICHTS verloren. er hat auch schon zig spiele in wien mit fragwürdigen entscheidungen verpfiffen und neigt leider dazu mit seinen fehlleitungen spiele mitzuentscheiden. ich plädiere dafür, diesem herren eine lange pause in unserer liga zu geben und ihn durch junge österreichische schiris, die mittlerweile schon mehr niveau aufweisen, dauerhaft zu ersetzen!

• Maru
    NHL
    • 9. Dezember 2007 um 21:39
    Zitat

Ich habe es gleich gesagt! Dremelj macht uns fertig! So oft wie der KAC muss keine andere Mannschaft gegen den Schiri spielen! Das war eine absolute Frechheit und wenn der KAC den Dremelj *********, werde ich das machen!

RedWhite:

gibts bei dir mal nen postinginhalt,wo keine verbalentgleisung, oder drohungen- vorkommen!?

zum spiel:

1.klarer penalty für linz

2.kein korrektes tor des KAC,weil-dremelj hat zu schnell abgepfiffen(wenn ich die regeln richtig im kopf habe,kann er bis zu 5 sekunden warten)wenn der slowene nicht voreilig gewesen wäre,der treffer hätte zählen müssen..soviel zum thema,er hätte sowieso kein tor gegeben....

3.eine infolge nimmer ligataugliche leistung des referees...

4. die drohung vom reichel vor laufender kamera ebenso unakzeptabel,wie die bierdusche in richtung dremelj!

• RedWhite
    Hobbyliga
    • 9. Dezember 2007 um 21:47
    Zitat

Original von Maru
    RedWhite:

gibts bei dir mal nen postinginhalt,wo keine verbalentgleisung, oder drohungen- vorkommen!?

zum spiel:

1.klarer penalty für linz

2.kein korrektes tor des KAC,weil-dremelj hat zu schnell abgepfiffen(wenn ich die regeln richtig im kopf habe,kann er bis zu 5 sekunden warten)wenn der slowene nicht voreilig gewesen wäre,der treffer hätte zählen müssen..soviel zum thema,er hätte sowieso kein tor gegeben....

3.eine infolge nimmer ligataugliche leistung des referees...

4. die drohung vom reichel vor laufender kamera ebenso unakzeptabel,wie die bierdusche in richtung dremelj!

Alles anzeigen

Ja, gibt es. Gibt es Postings von dir ohne veallgemeinerungen?

zu 2) Jeder andere sieht den treffer als gültig an.Wundert es dich nicht, dass er dermassen schnell abpfeift?

zu 4) Was hat Reichel gesagt? Ich war live in der Halle und habe kein Premiere.

• mike211
    Gast
    • 9. Dezember 2007 um 21:51

Warum er das Tor selbst nach dem Videostudium nicht gegeben hat ist mir wirklich ein Rätsel!

• exkju
    EBEL
    • 9. Dezember 2007 um 21:58

wurde doch schon gesagt.
    es wurde vorher abgepfiffen und ob dies im nachhinein falsch ist, spielt dann keine rolle mehr.

richtig wäre gewesen:
    er hätte laufen lassen - dann videobeweis angesehen, dann hätte er sicher auch auf Tor entschieden.
    aber mit dem Pfiff entschied er sich schon für "kein Tor"

2 Mal editiert, zuletzt von experion (9. Dezember 2007 um 22:00)

• Elbart
    Gast
    • 9. Dezember 2007 um 21:59

Wofür dann das Videostudium?

• mike211
    Gast
    • 9. Dezember 2007 um 22:00

Wenn er vorher abpfeift wieso schaut er sich dann überhaupt die zeitlupe an? Außerdem ist es nicht das erste mal das Dremelj eine schwache Leistung geboten hat!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™