1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

Comeback von Scott Niedermayer

• Anaheim Ducks
  • Thor
  • 6. Dezember 2007 um 23:49
1. offizieller Beitrag
  • Thor
    KHL
    • 6. Dezember 2007 um 23:49

Der strauchelnde NHL-Champion Anaheim bekommt unerwartete Verstärkung.

Scott Niedermayer, MVP der letzten Finals gegen die Ottawa Senators, kehrt aus seinem vorzeitigen Ruhestand wieder zurück. "Ich schon sehr aufgeregt, meine Mitspieler wieder zu sehen", erklärte der Kanadier auf einer Pressekonferenz.

"Ich möchte allen für ihre Geduld danken, da ich mir für diese Entscheidung lange Zeit gelassen habe." Der Verteidiger wird am 11. Dezember wieder ins Training einsteigen.

Sport1

• Labatts
    Nationalliga
    • 7. Dezember 2007 um 01:44

Stimmt nicht ganz. Ducks Hockey zufolge, steht er heute das erste Mal mit den Ducks zusammen auf dem Eis.

• Schörgi
    KHL
    • 7. Dezember 2007 um 20:18

Ja, er wird heute wieder spielen :)

• Malone
    ✓
    • 11. Dezember 2007 um 11:47
    • Offizieller Beitrag

Lt gestrigen Interview während des Buffalospiels möchte Scott in 5 Tagen wieder spielen. Einziges Problem: die Ducks müssen vorher noch 900.00$ wg der salary cap "loswerden".

Frage: Müsste sein Gehalt nicht schon mitgerechnet werden sobald er wieder offiziell am Roster steht oder ist nur das Lineup des aktuellen Spiels relevant?

• Nächster offizieller Beitrag
  • Labatts
    Nationalliga
    • 19. Dezember 2007 um 04:38
    Zitat

Original von iceman73
    Lt gestrigen Interview während des Buffalospiels möchte Scott in 5 Tagen wieder spielen. Einziges Problem: die Ducks müssen vorher noch 900.00$ wg der salary cap "loswerden".

Frage: Müsste sein Gehalt nicht schon mitgerechnet werden sobald er wieder offiziell am Roster steht oder ist nur das Lineup des aktuellen Spiels relevant?

Deshalb wurde ja Doug Weight von den Blues zu den Ducks getradet und Andy McDonald zu den Blues. Das spart genau die $900.000 und die Ducks wollten einen Veteran der innen etwas mehr Tiefe gibt. Was aber am Sonntag auf SNET-W gemunkelt wurde, ist es moeglich, dass Selanne eventuell Anfang naechstes Jahres wieder bei den Ducks mitspielen koennte. Mal schauen ob was Wahres dran ist und wer dann Platz machen muss.

Die grosse Frage aber an diesem Trade: Wie lange zahlt sich das fuer die Ducks aus?

Zu deiner Frage: Normalerweise fressen die Healthyscratches auch Geld. Also wenn ein solcher gewesen waere, dann haette sein Gehalt schon mitgezaehlt.

Einmal editiert, zuletzt von Labatts (19. Dezember 2007 um 04:42)

• Malone
    ✓
    • 19. Dezember 2007 um 09:26
    • Offizieller Beitrag

Danke für die Antwort, aber dieser Trade wirft noch weitere Fragen auf ausser der Sinnhaftigkeit des Ganzen:
    Weight-Gehalt 3,5Mio
    McDonald-Gehalt 3,333Mio
    Wo ist da die Ersparnis? Ich habe nur ´nen Artikel gelesen wo immer über die nächste Saison was steht, da Weight ein FA wird.

PS: Das mit Selänne glaube ich beim besten Willen nicht, da er seit einem halben Jahr nichts mehr macht.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Schörgi
    KHL
    • 19. Dezember 2007 um 13:57

Niedermayer hat gestern seinen ersten Punkt, nach seinem Comback, gemacht. Das mit Selanne glaube ich nicht.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™