1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

U-21 Nationalteam in ERSTE-Liga?

• VEU Nostalgiker
  • 16. April 2003 um 09:56
1. offizieller Beitrag
  • VEU Nostalgiker
    Nationalliga
    • 16. April 2003 um 09:56
    Ist nur so ein Gedanke. Was hält ihr davon? Es wäre vielleicht denkbar, dass diese Spieler dann sowohl für die Zweite Liga als auch für diese Mannschaft spielberechtigt ist. Wichtig wäre es nächstes Jahr 8 Mannschaften "zusammenzukratzen". Aber da ist ja noch der Unsicherheitsfaktor Graz. Anmerkung: Das U-21-Nationalteam könnte seine Heimspiele in allen verfügbaren Hallen in Österreich abwechslungsweise austragen. Ehrlich: Ich weiß wirklich selber nicht, ob das das Gelbe vom Ei ist. Aber ich möcht mal wissen, was ihr darüber denkt.
  • kac glen
    Moderator
    • 16. April 2003 um 10:07
    • Offizieller Beitrag
    naja, bin nicht davon begeistert. die idee wurde schon im fussball angedacht und heftigst kritisiert. wer geht schon bei dieser mannschaft zuschauen? eine künstliche truppe die keine identität hat und nur für eine oder zwei spielzeiten bestehen würde. in klagenfurt würde gegen diese mannschaft nicht mehr als 500 zuschauer kommen.

abgesehen davon, welcher verein in der bl würde spieler dafür abgeben? sollten wirklich acht vereine sein, müsste jedes team mind. 3 spieler abstellen.

beim kac sind unsere u21er mannschaftsstützen geworden. und woher soll linz bitte die nehmen? wien gehts nicht anders. und 18-jährige oder 19-jährige dafür abzustellen hätte für mich keinen sinn. also wieviele teams haben spieler die 20 oder 21 sind und leistung in der öel bringen können?

damit kannst die liga nicht "auffüllen".

dann könntma doch gleich ein ü35-team auf die beine stellen.

also, nix für ungut. aber dem würde ich nicht zustimmen.

sg
  • VEU Nostalgiker
    Nationalliga
    • 16. April 2003 um 10:14
    @KAC-Glen: Ich mein natürlich dass vertraglich gebundene Spieler der ersten Liga grundsätzlich nicht für dieses Team in Frage kommen. Wenn jedoch ein, zwei Klubs abspringen kommen viele Junge wieder zu kurz, die dann eine Plattform haben ihr Können vor den Erstligisten unter Beweis zu stellen. Außerdem könnten sie vernünftig entlohnt werden. Vielleicht könnte man den Gedanken von vorher weiterspinnen: Man spielt an keinen Bundesligastätten.
  • Crisp
    Nationalliga
    • 16. April 2003 um 11:16
    Wo trainieren die? Und wer zahlt das alles, das viele Herumreisen, kaum Zuschauerinteresse?
  • kacfan25
    Nationalliga
    • 16. April 2003 um 11:20
    grundsätzlich finde ich die idee gut-glaube aber auch, dass sie kaum durchsetzbar ist. bin aber auch der meinung, dass man jungen spielern und talenten die möglichkeit bieten sollte, sich zu entwickeln. und am sinnvollsten erscheint mir hier die kooperation mit der nationalliga in form von farmteams. ich weiss, dass wurde hier auch schon oft diskutiert, aber es erscheint mir trotzdem anstrebenswert!!!

ich als klagenfurter wäre natürlich sehr für eine zusammenarbeit mit dek. ich glaube für einige unserer jungen wie wilfan, winzig,... wäre das eine super gelegenheit zu zeigen was sie können. es müsste dann aber auch für den kac jederzeit möglich sein, zum beispiel zu sagen:"der wilfan spielt eine gute saison, wir wollen ihn mal wieder in der kac kampfmannschaft testen-wir geben dafür aber im gegenzug z.B. kraiger, der nur mitläufer ist, mal für einige spiele oder länger an dek ab!"

aber genug der träumerei, schlussendlich entscheiden eh nur unsere funktionäre...

mfg,
  • Veu21
    EBEL
    • 16. April 2003 um 11:48
    erinert mich man an eine phantasie von onkel frankie aus fußballkreisen! sorry, aber weder im fußball noch im hockey kann ich dieser idee etwas abgewinnen! stell dir mal die streiterein vor um diese talente! zb: im von kacfan 25 angesprochenen fall! würd auch nicht zu einer verbilligung von durchschnittlichen einheimischen spielern führen! nach jeder saison wird dann jagd gemacht auf irgendwelche leute die sich ein paar tore zusammengestolpert haben! sorry aber das funktioniert nicht!wenn wir nicht acht richtige mannschaften zusammenbekommen, dann sollten wir es ganz lassen!
  • VEU Nostalgiker
    Nationalliga
    • 16. April 2003 um 12:27
    Können wir die Bundesliga nicht einfach auflösen? Es gibt einfach keine mehr! Alle Teams in die Nationalliga!
  • Slaimer
    Nationalliga
    • 16. April 2003 um 13:29
    Das wird nicht funktionieren, solange es Mannschaften gibt, die mehr wollen und mehr können (das ist jetzt nicht negativ gemeint). Es gibt halt Regionen, wo alles ein bisschen einfacher funktioniert, und Präsidenten oder Manager, die ihren Job besser machen. Stell Dir vor Linz spielt dann gegen Wattens. Die werden nicht viel Freude daran haben, zumindest nicht besonders lange.
    Solange es diese krassen Gegensätze gibt, wird es leider auch immer die Probleme mit den kleinen Mannschaften geben, die es sich nicht leisten können sich an der Preisspirale zu beteiligen.

Und auch eine Budget Obergrenze würde die Probleme wahrscheinlich nicht lösen - das wäre wohl eher der Startschuss für Schwarzgeldzahlungen.

Das einzige was meiner Meinung nach wirklich helfen kann ist der Wille aller Vereine. Aber wie es um den steht, wissen wir seit der leidigen Debatte um das Gentlemen Agreement. Diesmal sind also die Vereine gefragt, es hilft nicht (mehr), die Schuld auf den Verband oder irgendjemanden anderen abzuschieben...

so long
    Slaimer
  • KACLier
    Hobbyliga
    • 16. April 2003 um 16:32
    BL und Nl zusammenlegen würde nichts bringen.
    Das wäre dann nur eine Alpenliga auf österreichisch: z.B.: KAC:HC Fassa  (200 Zuschauer)  :crazy:

sG
  • eisbaerli
    Gast
    • 16. April 2003 um 18:09
    @veu nostal........

wer soll das bezahlen

woher werden die spieler genommen

wie schon erwähnt wo sollen die trainieren

welcher spieler will schon in so einer mannschaft spielen?
  • Защитник
    EBEL
    • 16. April 2003 um 22:16
    zum u21-team: selbst wenn es zustande kommen würde hätten diese mannschaft keine chanze, dazu fehlt bei vielen einfach noch die spielerische klasse.

mein vorschlag währe: alpenliega(italien, österreich und bayern) und österreichische meisterschaft in einer hin- und rückrunde.
  • kacfan25
    Nationalliga
    • 17. April 2003 um 10:17
    [QUOTE]Zitat (kenner @ April. 16 2003,22:16)
    mein vorschlag währe: alpenliega(italien, österreich und bayern) und österreichische meisterschaft in einer hin- und rückrunde.[/QUOTE]
    wie stellst du dir das mit bayern vor? augsburg, nürnberg,... sind in der del beschäftigt und werden wohl kaum nebenbei noch eine alpenliga mit uns spielen.

oder meinst du eine zusammenarbeit mit bayrischen vereinen aus der 2. liga in deutschland (landshut, tölz,...)? ob das sportlich sehr wertvoll ist, bezweifle ich.

mfg,
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™