1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

28. Runde: EC Red Bull Salzburg - HC Innsbruck 7:4

• Daywalker50
  • 4. Dezember 2007 um 12:48
  • flowjob
    EBEL
    • 7. Dezember 2007 um 09:27
    Zitat

Original von Powerhockey
    2tore für Heimo..staaark,
    ABER das 2. kann er nie schießen, wenn er ned soo langsam zurücklaufen würde, so stand(sic!) er natürlich am richtigen platz!!ggg

:D :D :D jaja, so isser, unser heimo...

im nachhinein betrachtet muss man sagen, dass alles in allem der sieg der bullen schon in ordnung ging. aber trotzdem wurmt mich mehr das gefühl, dass wir da mindestens einen punkt liegen gelassen haben. und da ist jetzt nicht nur der referee alleine schuld, wir haben einfach teilweise dumme fehler in der defensive (bzw dem herausspielen) gemacht...

ich bin gespannt, wer am sonntag spielt. kotyk ist ja in form, als hätt's nie eine verletzung gegeben. ein echtes luxus-problem ;)

• schreibfaul
    EBEL
    • 7. Dezember 2007 um 10:40

Wenn die Fehlentscheidung auch krass war und typisch für die österreichischen Schiris in einer solchen Situation - hat offensichtlich nichts gesehen (hätte er nämlich Ofner gesehen hätte er diesem nie eine Strafe gegeben, dessen Stock war nie hoch) und gibt auf Verdacht eine Spieldauer - so glaube ich trotzdem nicht dass sie das Spiel entschieden hat. Nachdem es der Stock vom Mäkinen war, wäre die richtige Entscheidung 2+2+10 für Mäkinen wegen unabsichtlichem hohen Stock mit Verletzungsfolge gewesen. Meines Wissens kommt es bei unabsichtlichem hohen Stock nämlich nicht darauf an wie der Schläger dort hinauf kommt sondern nur darauf dass er dort oben ist und jemandem trifft - es ist Verantwortung des Spielers das zu verhindern.

• kernst
    Hobbyliga
    • 7. Dezember 2007 um 10:57

ich weis nicht was ihr da gesehen habt. Direkt beim Bully, der Puck weit und breit nicht vorhanden, schlägt der Stock ins Gesicht von Grabher-Maier ein, dies ist und bleibt ein absichtlicher Hoher Stock mit Verletzungsfolge und darf nicht anders bestraft werden.

Ich habe das Video nicht gesehen, aber Live war das sehr eindeutig und und kein Fehler vom Schiri sonder einfach nur wirklich dumm vom Innsbrucker.

• schreibfaul
    EBEL
    • 7. Dezember 2007 um 11:18

Im fernsehen sieht man halt vieles nach 5 Zeitlupen doch genauer, von Absicht war keine Rede, Grabher-Meier und Ofner bewegten sich Schulter an Schulter im Zweikampf in Richtung des Bullys, Harand fährt dem Mäkinen beim Bully im Kampf um die Scheibe unter den Schläger, beide Schläger gehen in Richtung Grabher-Meiers Gesicht, Harand verfehlt knapp, Mäkinen, unter dessen Schläger immer noch jener von Harand ist, trifft genau ins Gesicht.

• sharkwack
    Hobbyliga
    • 7. Dezember 2007 um 11:20

kernst, das ist nicht dein ernst ?!!

dumm vom Innsbrucker????

Die Aktion (Bewegung) geht von Harand aus, nicht von einem Innsbrucker. War im Fernsehen in Superzeitlupe mit Vergrößerungslupe mehr als deutlich zu sehen.

ich kann das posting von schreibfaul nicht bestätigen, weil ich da die Regeln zu wenig kenne. aber ich glaube nicht, dass man dafür bestraft werden kann, dass man "zum Werkzeug" einer Verletzung gemacht wird.

Klarer Schiri-Fehler, obwohl er nur wenige Meter mit freier Sicht entfernt war.

• Drums4life
    Nationalliga
    • 7. Dezember 2007 um 11:33
    Zitat

Original von HCI_Markus
    @drums:

Die Aktion gegen Pare - das war Helfers Stock, das hat gepasst !

Ja, das weiß ich. Passt ja auch, dass es keine Strafe gab. ABer bei MGM war eben auch ein Salzburger schuld(also ein Mitspieler) und da gabs die Spieldauer. Darum gings mir. Wenn schon, dann muss es "Gerechtigkeit" geben und beide gehen, oder eben(was richtig gewesen wäre) keiner.

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 7. Dezember 2007 um 11:39

Es ist geradezu sensationell, wie sich unsere gestandenen Profis heuer verunsichern lassen. Man möchte meinen die spielen schon weigottwielange Eishockey und liefern nach einer Niederlage so eine verkrampfte Leistung ab. Unpräziser und einfallsloser kann man nicht spielen.
    Wenn sich auch einige beschweren, dass gestern keine Stimmung in der Halle war, mich wundert das nicht, ich wollte nach dem ersten Drittel nach Hause gehen, weil ich diesen Krampf nicht mehr mit ansehen konnte.
    Habe mir dann gedacht: "Was soll’s, sind eben auch nur Menschen und ich werde ihnen nach der Niederlage trotzdem applaudieren". Man konnte ihnen zwar vorwerfen, dass sie einen seltenen Topfen zusammenspielten, aber mangelnden Einsatz nicht.
    Mir ist schon klar, dass man nur so schön spielen kann wie es der Gegner zulässt, aber das war gestern schon Hilflosigkeit zum Quadrat. Hoffentlich gibt ihnen der Sieg wieder Selbstvertrauen, viele solche Spiele hält nämlich der wildeste Phlegmatiker nicht aus.
    Eines sollte man aber auch bedenken, soviel Pech mit Verletzungen wie unsere Jungs heuer haben, das hätte anderen Mannschaften schon lange das Genick gebrochen.

• Henke
    NHL
    • 7. Dezember 2007 um 12:10

es war harands stock der mgm die verletzung zufügte. nobody else.

Almöhi: das ist mir ein bisschen zu harsch formuliert. MM 30 minuten hockey zum speiben, 30 minuten kampf und teilweise auch was fürs auge.

eier hat das team, die herzdiskussion ist endgültig vorbei.

2 enorm wichtige punkte.

• c-bra
    EBEL
    • 7. Dezember 2007 um 12:44

Die Bilder von gestern sind in der Gallery

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 7. Dezember 2007 um 13:35
    Zitat

Original von Henke
    es war harands stock der mgm die verletzung zufügte. nobody else.

Almöhi: das ist mir ein bisschen zu harsch formuliert. MM 30 minuten hockey zum speiben, 30 minuten kampf und teilweise auch was fürs auge.

eier hat das team, die herzdiskussion ist endgültig vorbei.

2 enorm wichtige punkte.

Bin eh derselben Meinung, nur würde ich ihnen den Kampfgeist die ganze Spielzeit nicht absprechen wollen. Das mit den Eiern unterstütze ich auch hundertprozentig.
    Ich weis aus eigener Erfahrung, wie fatal sich eine Verunsicherung auswirken kann. Wenn man glaubt, einen Gegner im Griff zu haben und der tut als ob er davon nie was gehört hätte, dann sinkt die eigene Leistung oft unerklärlich ab. Das wird erst wieder besser, wenn man sich denkt: "Ist mir egal, dann solls halt so sein". Ab diesem Zeitpunkt kann sich alles total umdrehen, soll heissen: "Alles spielt sich nur im Hirn ab". Lockerheit und Selbstvertrauen entscheiden über Sieg oder Niederlage.
    Bei einem Mannschaftssport wirkt sich alles noch wesentlich dramatischer aus, darum darfst Du meine Gedanken zum Spiel nicht als harsche Kritik auffassen, ich beschönige nur nichts.

Einmal editiert, zuletzt von Almöhi (7. Dezember 2007 um 13:36)

• Henke
    NHL
    • 7. Dezember 2007 um 13:57

fair enough.

SO IS ES! :D

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 7. Dezember 2007 um 16:06

Ich find es ehrlich gesagt lustig, dass die Innsbrucker dem Schiri die Schuld für die Niederlage geben. Klar war die 5+Spd ungerechtfertigt,aber ihr vergeßt dabei eins, ihr habt diese 5 Minuten nicht komplett in UZ gespielt, sondern Ulrich war dumm genug sich von Mäkinen verarschen zu lassen und hat dadurch eine 2er kassiert.
    Des Weiteren hätte es ohne den Mördersave von Kotyk nach dem Stangenschuss auch schon 2:3 stehen können, ich hatte nämlich nicht das Gefühl, dass sich unsere nach dem 0:3 aufgegeben haben. Denn so viele Chancen wie nach dem 3. Tor vergeben wurden war schon ungeheuerlich, wenn ihr wollt zähl ich euch jede einzelne plus Spieler auf.

Ich kann euch beruhigen, es ist ja nicht das erste Mal in dieser Saison, das Salzburg so einen Rückstand wettmacht.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 7. Dezember 2007 um 16:30

schließe mich meinem vorredner sebold an: der große unterschied zwischen dem sonntag und donnerstagspiel war - die bulls haben gestern nicht wie am sonntag (im letzten drittel) aufgegeben, zu kämpfen und haben wegen des fights bis zum schluss diesmal die früchte geerntet. sonst sind beide spiele ähnlich verlaufen:

auch am sonntag haben die bulls im ersten drittel klar das geschehen diktiert, sind aber dank kotyk und eines pp2 und pp1 mit 2:1 hinten gewesen, dem unmittelbar zu beginn des 2. drittels das 3:1 gefolgt ist - am sonntag haben es die haie verstanden diesen vorsprung ins dritte drittel zu retten, weil sie sich - anders als gestern - ausschließlich auf die defensive konzentriert haben (vau-esse-vau-mäßig, möchte man sagen). und das hat den bulls am sonntag im gegensatz zu gestern im dritten drittel dann den "nerv gezogen".

in den erfreulich selbstkritischen interviews von lindner und cortina ist das ohnedies auf premiere gesagt worden - kein schuldvorwurf von beiden in richtung schiedsrichter.

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (7. Dezember 2007 um 16:30)

• Weinbeisser
    NHL
    • 8. Dezember 2007 um 17:28
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von sebold
    Ich find es ehrlich gesagt lustig, dass die Innsbrucker dem Schiri die Schuld für die Niederlage geben.

Zum Thema "Schuld des Schiris" oder nicht, darf man m.E. nicht nur alles schwarz-weiß sehen. Natürlich hat der HCI das Spiel selbst verloren und schwere Abwehrfehler begangen.

Tatsache ist aber auch, dass die Bulls mental schon schwer angeschlagen wirkten und durch die 5-Minuten-Überzahl und das Tor wieder zum Leben erweckt wurden.

Natürlich ist es reine Spekulation, wie das Spiel ohne diesen Fehler ausgegangen wäre. Vielleicht hätte Salzburg genauso gewonnen, vielleicht wären sie verspätet gestartet und hätten nur mehr ein X erreicht - wer weiß. Mitentscheidend war's in meinen Augen allemal.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™