1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

27. Runde: Vienna Capitals - Olimpija Ljubljana 2:5

• Thor
  • 30. November 2007 um 21:54
  • Geschlossen
  • sicsche
    Nightfall
    • 3. Dezember 2007 um 11:13

zum munteren flo bashing.

ehm leute seits ma nich bös:
    Der buasche stand das erste mal in seiner karriere als starter im tor einer liga oberhalb der nali

die mannschaft war anfangs auch wirklich da für ihm und man merkte die ersten minuten das man gewillt ist konsequent vor dem buaschen aufzuräumen.

Aber was dann passierte ?

Defensiv wurde vergessen zu spielen und offensiv ein schass im wald (sorry aber wieviele echte schüsse bzw wieviele pässe bekam westlund zum halten ?)

Der Buasche - der verständlicherweise nervös ist - wird unsicher und somit fehleranfällig.

Nur das kannst nit n flo ankreiden, sondern des ghört - sorry kevin - den trainer.

Auch wenn wir mit charpentier einen bombenfang gemacht haben ->
    In diesem grunddurchgang gehts genau um gar nix. Zeit genug um flo und walter regelmässig spielen zu lassen bis der 1er wieder fit ist.

Auch wenn in salzburg teilweise gemault wird derzeit. Aber page macht das einzig richtige, der gd is für de katz also lassen wir die jungen eiszeit und erfahrung sammeln.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 3. Dezember 2007 um 12:19
    • Offizieller Beitrag

nur fürs protokoll, ich nehms ihm auch nicht übel das er nervös ist ob der umstände, dennoch muß es einem zugestanden werden zu sagen das er schwach war und das war er in meinen augen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • sicsche
    Nightfall
    • 3. Dezember 2007 um 12:36

schwach ? jein
    keine herrausragende vorstellung ? ohne frage

es ist eine sache schwach zu spielen - aber eine völlig andere von der mannschaft im stich gelassen zu werden.

Wenn ich weiss das da ein 21 jähriger goalie bei seinen debut am eis steht dann muss ich mich als verteidiger als persönliche leibwache für den buaschn hinstellen und entsprechend arbeiten.

was mich an diesen flo bashing einfach anfuckt -> der buasche hat sein debut gegeben, wurde von der verteidigung nach wenigen minuten völlig vergessen und wird als der grosse buhmann und grund für die niederlage hingestelllt.

Nur liegen die gründe der niederlage in meinen augen ganz klar darin das man den puck ins tor passen wollte (son schuss wäre ja zuviel verlangt - ausnahme der hammer von dan) und defensiv war das ja glatte arbeitsverweigerung.

Selbst labbe oder charpentier hätten bei dieser leistung ihrer vorderleute ihre 3 trümmer bekommen und wir somit verloren. (weil mehr als 2 tore hätten ma trotzdem nit geschossen - nit mit der leistung)

• OldSwe
    The Dude abides
    • 3. Dezember 2007 um 12:44
    • Offizieller Beitrag

Ich fand ihn aus meiner position heraus schwach. darüber zu diskutieren ob wir mit einem anderen tormann gewonnen hätten ist natürlich unsinnig vielleicht gewinnen wir mit charpentier 5: 0 vielleicht verlieren wir 1:7.

Und großartiges bashing kann ich eigentlich nicht erkennen.

viel schlimmer ist das charpentier nun doch länger ausfällt und wir wieder ungewissheit haben ob der neue schnell ins spiel findet.

lg
    el c.

• Vienna Peppi
    Nationalliga
    • 3. Dezember 2007 um 13:00
    Zitat

Original von sicsche
    zum munteren flo bashing.

ehm leute seits ma nich bös:
    Der buasche stand das erste mal in seiner karriere als starter im tor einer liga oberhalb der nali

die mannschaft war anfangs auch wirklich da für ihm und man merkte die ersten minuten das man gewillt ist konsequent vor dem buaschen aufzuräumen.

Aber was dann passierte ?

Defensiv wurde vergessen zu spielen und offensiv ein schass im wald (sorry aber wieviele echte schüsse bzw wieviele pässe bekam westlund zum halten ?)

Der Buasche - der verständlicherweise nervös ist - wird unsicher und somit fehleranfällig.

Nur das kannst nit n flo ankreiden, sondern des ghört - sorry kevin - den trainer.

Auch wenn wir mit charpentier einen bombenfang gemacht haben ->
    In diesem grunddurchgang gehts genau um gar nix. Zeit genug um flo und walter regelmässig spielen zu lassen bis der 1er wieder fit ist.

Auch wenn in salzburg teilweise gemault wird derzeit. Aber page macht das einzig richtige, der gd is für de katz also lassen wir die jungen eiszeit und erfahrung sammeln.

Alles anzeigen

Das sehe ich genauso, Du sprichst mir aus der Seele.
    Die Laibacher haben hinten extrem dicht gemacht, unsere Stürmer an der Bande herumkurven lassen und den Raum ums Tor dicht gemacht. Die Caps fanden kein Mittel dagegen und vor lauter Panik kein Tor erzielen zu können wurde dann gleich noch in der Abwehr geschlampt und die Laibacher kontern uns brav aus. Dazu ein Westlund, der nicht so einfach zu überlisten ist.

Natürlich ist es meist nicht gut in der eigenen Halle defensiv zu spielen, aber wenn man das Problem hat, dass der eigene Goalie erst mal ein wenig Selbstvertrauen finden muss, dann sollte man hinten in der Defense richtig dicht machen und dann schnelle Stöße nach vorne bringen. Dann wäre auch das Bollwerk um Westlund leichter zu knacken gewesen. Insofern war die Taktik bei den Caps gestern leider nicht die Beste. Aber nachher ist man immer klüger.

Jedenfalls ist die Legiogoalieeinkauferei angeblich eh schon wieder fix, ich halte das für schwachsinnig. Aber man will den Durchschnittscapsfan ruhig stellen und das geht scheinbar nur mehr über Legiokäufe - traurig.

Einmal editiert, zuletzt von Vienna Peppi (3. Dezember 2007 um 13:01)

• OldSwe
    The Dude abides
    • 3. Dezember 2007 um 13:04
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Vienna Peppi
    Jedenfalls ist die Legiogoalieeinkauferei angeblich eh schon wieder fix, ich halte das für schwachsinnig. Aber man will den Durchschnittscapsfan ruhig stellen und das geht scheinbar nur mehr über Legiokäufe - traurig.

gut das du als nicht durchschnittscapsfan das besser beurteilen kannst. von mir aus hätte man walter noch 2 spiele geben können um zu sehen wie er sich macht. Aber ich kann als DurchschnittsCapsFan die entscheidung verstehen das man den ersten platz im grunddurchgang erreichen will und dazu einen starken tormann nachkauft.

• Vienna Peppi
    Nationalliga
    • 3. Dezember 2007 um 13:07
    Zitat

Original von el conejo

gut das du als nicht durchschnittscapsfan das besser beurteilen kannst. von mir aus hätte man walter noch 2 spiele geben können um zu sehen wie er sich macht. Aber ich kann als DurchschnittsCapsFan die entscheidung verstehen das man den ersten platz im grunddurchgang erreichen will und dazu einen starken tormann nachkauft.

Naja, dann passt's eh - Grunddurchgang gewinnen - alle sind zufrieden, die Kasse klingelt. Genau das habe ich gemeint.

• DerekRoy
    Gast
    • 3. Dezember 2007 um 13:16

wie eine jede andere firma auch 8o

• OldSwe
    The Dude abides
    • 3. Dezember 2007 um 13:24
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Vienna Peppi

Naja, dann passt's eh - Grunddurchgang gewinnen - alle sind zufrieden, die Kasse klingelt. Genau das habe ich gemeint.

also dir als Eishockeyexperten hätte ich schon zugetraut einen gewissen vorteil im heimrecht bei einer playoff serie zu erkennen. aber bitte wenn du lieber auswärts zum beispiel gegen villach anfängst sei dir das zugestanden

• sicsche
    Nightfall
    • 3. Dezember 2007 um 13:35

heimvorteil im playoff schön und gut -> was hat das jetzt mit dem grunddurchgang zu tun :p

top 6 sind auch mit walter/flo drinnen
    und dann gehts sowieso von vorne los und bis dahin sind ja angeblich charpentier und labbe wieder fit - aber hey hauptsache wir waren im grunddurchgang 1. wenn wir in der platzierungsrunde dann nur 6ter werden is ja wuascht ;)

• OldSwe
    The Dude abides
    • 3. Dezember 2007 um 13:41
    • Offizieller Beitrag

erster im grunddurchgang = punkte vorsprung = erhöhung der chance auf eine top platzierung in der Platzierungsrunde = Playoff Heimvorteil

• DerekRoy
    Gast
    • 3. Dezember 2007 um 15:08
    Zitat

Original von sicsche
    heimvorteil im playoff schön und gut -> was hat das jetzt mit dem grunddurchgang zu tun :p

top 6 sind auch mit walter/flo drinnen
    und dann gehts sowieso von vorne los und bis dahin sind ja angeblich charpentier und labbe wieder fit - aber hey hauptsache wir waren im grunddurchgang 1. wenn wir in der platzierungsrunde dann nur 6ter werden is ja wuascht ;)

du kennst die ligaregeln ja ausgezeichnet :D

• sicsche
    Nightfall
    • 3. Dezember 2007 um 16:11

mir gings rein um die aussage den grunddurchgang auf biegen und brechen als 1ter abzuschliessen.

und die 1-4 punkte vorsprung die man mitnehmen kann in die zwischenrunde - oh yeah die werdens kraut fett machen *gg*

• waluliso1972
    Gast
    • 3. Dezember 2007 um 16:22
    Zitat

Original von el conejo

also dir als Eishockeyexperten hätte ich schon zugetraut einen gewissen vorteil im heimrecht bei einer playoff serie zu erkennen. aber bitte wenn du lieber auswärts zum beispiel gegen villach anfängst sei dir das zugestanden

Manchmal geht´s auch um was anderes!

Wäre es nicht ausschließlich wegen monätärer Probleme müsste ich beinahe die Schlümpfe als Beispiel aufbieten, wie man es statt dessen machen sollte - aber nur beinahe!
    Mal nachdenken, mit welchen Goalies wir vor 2 Saisonen durchgespielt haben...grübel... :rolleyes:

Jetzt sind wir bei Legiogoalie Nr. 4 angelangt, was übrigens nicht nur Peppi und mir zu stinken scheint . machen ist aber der Sieg um jeden Preis einfach am wichtigsten... traurig, diese Mentalität. :evil:

Walu

• OldSwe
    The Dude abides
    • 3. Dezember 2007 um 19:16
    • Offizieller Beitrag

ja ich weiß mit wem wir vor zwei jahren gespielt haben, damals hats noch fürs playoff gereicht aufgrund des unvermögens der konkurrenz.

Aber ich möchte jetzt noch mal darauf hinweisen daß
    a. ich lieber mit 4 punkten vorsprung auf platz 5 & 6 in die platzierungsrunde gehe denn diese 4 bzw 5 punkte um uns zu überholen müssen die erst einmal mehr machen als wir.

b. man Coach Gaudet bis jetzt wohl fehlerfreise arbeiten attestieren muß beim bisher erreichten, also warum jetzt seine entscheidung anzweifeln. Er ist der meinung das weder walter noch flo gut genug sind das team derzeit zu tragen und ich vertraue auf seine entscheidung er hat uns bis jetzt keinen grund gegeben seine fachkompetenz anzuzweifeln.

weiters kann ich das geraunze von fans anderer teams in dieser causa überhaupt nicht verstehen, seid froh das wir unsere transferkarten alle mit goalies verbrauchen und so nirgends anders nachbessern können. ich seh keinen grund warum es euch aufstossen sollte wenn wir einen goalie nach dem anderen holen müssen.

lg
    el c.

Edit: @walu: welche ziele sollten denn höher sein in dieser saison als zu gewinnen. Die Position des Tormanns ist im Eishockey nun mal äusserst sensibel da gibts eben keine experimente. Und ansonsten kann man dem coach ja nicht vorwerfen das er die jungen nicht genug eiszeit gibt.

Einmal editiert, zuletzt von oldswe (3. Dezember 2007 um 19:19)

• sicsche
    Nightfall
    • 3. Dezember 2007 um 20:07

sorry el conejo aber du folgst blind den ruf kevins derzeit

man könnte nämlich genauso gut die 4te linie aus einen pierron, ullrich, heinrich, lembacher und zB altmann als leitwolf der linie bringen - und sei es nur zur entlastung

ich oute mich hier auch offiziell als jemand der lieber c. harand statt m rod, setze statt fox - um nur 2 beispiele zu nennen - bei uns im team sehen würde.

• cinderella
    KHL
    • 3. Dezember 2007 um 20:34
    Zitat

Original von sicsche
    sorry el conejo aber du folgst blind den ruf kevins derzeit

man könnte nämlich genauso gut die 4te linie aus einen pierron, ullrich, heinrich, lembacher und zB altmann als leitwolf der linie bringen - und sei es nur zur entlastung

das meinst aber nicht ernst oder??

nicht bös sein, aber ein mario altmann ist kein leitwolf.. nicht mal in der von dir angesprochenen linie wäre er der leitwolf.
    ein kelly fairchild gemeinsam mit dolezal und latusa in der linie ist ein leitwolf... und das zeigt sich auch an den leistungen von dolezal und latusa.

ich geb dir recht, dass man mehr junge spielen lassen könnte, aber dann eben mit einem fairchild oder rheaume oder fox...aber einen jungen österreicher (in diesem fall altmann) als leitwolf zu bezeichnen, wo der sich doch bei jedem zweiten spiel selber schwer tut, ist etwas utopisch!

lg, cinderella

• Malone
    ✓
    • 3. Dezember 2007 um 20:40
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von sicsche

Kann dem nur zustimmen. Was nützt es mir jetzt die ganze Zeit nur mit 5 Verteidigern zu spielen, wenn ihnen in den POs oder gar schon in der Zwischenrunde die Luft ausgeht

• sicsche
    Nightfall
    • 3. Dezember 2007 um 21:22

cindy erinner dich an letzte saison als mario gemeinsam mit mellitzer eine linie spielte.

und ich kann mich gut erinnern das mario das zeug dazu hatte in der defensiv melle den ton anzugeben.

du hast recht mit deinen kelly + dole/laddy beispiel keine frage

aber mario mit den 4 jungen könnte zumindest lernen etwas mehr verantwortung zu übernehmen und nicht immer auf darcy sich zu verlassen.
    Aber wie gesagt mario war nur ein beispiel. Von mir aus kann man auch einen privo oder kniebügel zu den 4 dazustecken (kennen sich ja ausserdem schon vom team wien und sind auch nich gerade die älteste)

Unterm strich gehts mir einfach ums prinzip das wir sehr wohl das talent hätten um mit 4 linien PLUS backups zu spielen

stattdessen versteifen wir uns auf einen 15 (!!!) mann kader

• OldSwe
    The Dude abides
    • 3. Dezember 2007 um 21:48
    • Offizieller Beitrag

könnte man natürlich wäre aber ein beinschuß oder? altmann ist schon mit einem gestandenen verteidiger an seiner seite oft überfordert in einer line als leitwolf wäre wohl nicht so der burner.

ich folge überhaupt keinem ruf ich bin alt genug mit meine eigene meinung zu bilden.

• waluliso1972
    Gast
    • 3. Dezember 2007 um 23:25
    Zitat

Original von el conejo
    Und ansonsten kann man dem coach ja nicht vorwerfen das er die jungen nicht genug eiszeit gibt.

Seh ich absolut nicht so!

- Coach spricht der etatmäßigen Nummer 2 über die Medien die Ligareife ab
    - Coach lässt Farmteamgoalie zwar spielen, zeigt ihm aber recht deutlich, dass er MAXIMAL ein Notnagel ist.
    - Coach lässt Tsurenkov zuhause, weil sich sein Einsatz punktemäßig nicht ausgeht, nimmt aber Wieselthaler UND Lembacher als NICHT EINGESETZTE Defender 7 + 8 mit (mehrfach)
    - Coach setzt ebendiese Defender nicht einmal ein, als man gegen Alba Volan schon 6:1 führte.
    - Günter Hell wurde im Tor getestet, hatte aber (Quelle sehr gut!) von Beginn an NIE eine reelle Chance auf einen Vertrag und diente nur als Lückenbüßer (wegen Punkt 1 und 2).

Gaudet ist ein sehr guter Trainer aber ein noch viel besserer Selbstdarsteller - da sitzt jedes Interview perfekt und jede Geste in der Halle ist fanwirksam (sieht man z.B. an Deiner treuen Gefolgschaft - trotz Deines Alters ;))

Das Team steht (auch) wegen Gaudet gut da aber der Preis ist ein hoher - die ECHTEN Wiener Fans, die nicht nur auf den Erfolg schauen, können sich kaum noch mit IHRER Mannschaft identifizieren. Wie auch, wenn jeder Spieler bei einer längeren Verletzung sofort ersetzt wird. Da verlier ich lieber ein paar mal und setz wie der VSV junge Einheimische Spieler ein (wozu bitte haben wir ein farmteam???) als mir zu Weihnachten Goalie Nummer 17 zu wünschen.
    Sorry el conejo (und gleichdenkende) - wir spielen derzeit mit 13 Spielern, die nicht in Österreich geboren sind und das find ich einfach falsch... und es wird uns letztendlich auch nicht ans Ziel bringen - darauf wette ich!!! 8))

Walu

Einmal editiert, zuletzt von waluliso1972 (3. Dezember 2007 um 23:26)

• El Rosso 78
    Hobbyliga
    • 4. Dezember 2007 um 09:03

Das könntest du auch aus meinem Wiener Eishockeyherz (mit Sitz in Schrattenberg) abgeschrieben haben.
    Stehe hinter jedem einzelnen Wort!

• Cathy Miller
    Gast
    • 4. Dezember 2007 um 09:16

@ walu:
    Ich finde, dass das eine sehr seriöse Darstellung ist. Ich staune immer bei den line ups, das die Caps mit fünf Verteidigern und drei Sturmlinien das Auslangen finden (gut, beim VSV hatte die vierte Linie zuletzt auch oft nur sporadische shifts, aber da haben sehr viele Stürmer gefehlt).
    Die Caps könnten es sich sicher leisten, regelmäßig eine vierte Linie einzusetzen, wiederholen aber anscheinend die Fehler der letzten zwei Saisonen.
    Deshalb sehe ich auch Salzburg, Linz und Jesenice, wo man so oft es geht, vier Linien einsetzt, wesentlich besser aufgestellt für die play offs als die Caps, denen dann Platz eins nach dem GD (der noch nicht einmal sicher ist) auch nicht helfen wird.
    Aber wer weiß, vielleicht ersetzt man halt, solange und soweit es geht, die dann schon etwas ausgelaugten Leistungsträger durch neues Leihpersonal.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 4. Dezember 2007 um 09:18
    • Offizieller Beitrag

da meine meinung als nicht echter fan nichs wert ist, ist diese diskussion für mich beendet

2 Mal editiert, zuletzt von oldswe (4. Dezember 2007 um 09:37)

• capslui
    EBEL
    • 4. Dezember 2007 um 12:38

@ Walu:
    so gut deine (man muss es schon sagen) professionelle und als Wiener objektive Meinung über den Herrn Gaudett ist, so gut ist auch jesedmal sein Auftritt vor der Presse oder im TV!!! Cindy hat es schon einmal hier beschrieben, die Vereine haben eine Linie gewählt die sehr Teuer ist aber für die es nur ein Ziel gibt. Jetzt von der Strategie zu weichen wäre ja ein selbstmord für den Verein da in Wien dank der "Schonwetter"-Fans nur ein Spiel besucht wird wenn das Team siegt. Jeder meint es zwar sehr gut mit dem "lasst doch den Walter oder Flo spielen" aber ich will nicht wissen wie die Meinung aller der Personen ist nach dem die Caps 4-5 Spiele ensuite verlieren!

Danke

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™