1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Games auf allen Platformen

NHL08 - Xbox360 - OnlineLiga

• Coldplayer
  • 28. November 2007 um 21:56
  • sicsche
    Nightfall
    • 31. März 2008 um 15:51

das bleibt wohl nicht mal ein feuchter traum ^^

in der 360 version ist ja mittlerweile sogar die del rausgeflogen und es finden sich nur noch fin und swe wieder. von den falschen nati kader zu schweigen (mit schwingenden namen wie sinzinger, kuhl, licht & co gg)

wahrscheinlicher ist wohl das bei der derzeitigen entwicklung auch swe und fin ihren abschied feiern und dafür die khl einzug findet + dafür korrekte nati kader.

• VSV_LUKI
    NHL
    • 31. März 2008 um 16:01

haha bousquet hat mehr als jackman :D

• Hiob
    Nationalliga
    • 31. März 2008 um 16:03

wann ist die DEL rasugeflogen?
    bei der 08 version
    muss zugeben ich hab das Spiel daheim, bin aber nach wie vor nicht so recht dazu gekommen mir anzuschaun, weil wenn spiel ich mit NHL teams.
    Zumindest das roster update werd ich mir mal über Live runterladen

• Villacher #5
    Gast
    • 31. März 2008 um 16:08
    Zitat von sicsche

das bleibt wohl nicht mal ein feuchter traum ^^

in der 360 version ist ja mittlerweile sogar die del rausgeflogen und es finden sich nur noch fin und swe wieder. von den falschen nati kader zu schweigen (mit schwingenden namen wie sinzinger, kuhl, licht & co gg)

wahrscheinlicher ist wohl das bei der derzeitigen entwicklung auch swe und fin ihren abschied feiern und dafür die khl einzug findet + dafür korrekte nati kader.

Aber ob da ein paar europäische Ligen dabei sind wird ja wohl ned so schlimm sein oder??? Wo is das Problem von ea sports? An der Lizenz wirds wohl ned liegen denk ich mir.

Und in Europa (sag ma Fin,Swe,Deu,Aut,Rus?) ist das Fanpotenzial sicherlich höher als in Nordamerika(in Prozenten). Und das kann ea sports nur gut tun wenn sie die Ligen erweitern. Vor allem Finanziell weil das sicher mehr Leute NHL kaufen. Und auch aus marketingtechnischen Gründen?

Oder irre ich mich?

• VSV_LUKI
    NHL
    • 31. März 2008 um 16:13
    Zitat von Villacher #5

Aber ob da ein paar europäische Ligen dabei sind wird ja wohl ned so schlimm sein oder??? Wo is das Problem von ea sports? An der Lizenz wirds wohl ned liegen denk ich mir.

Und in Europa (sag ma Fin,Swe,Deu,Aut,Rus?) ist das Fanpotenzial sicherlich höher als in Nordamerika(in Prozenten). Und das kann ea sports nur gut tun wenn sie die Ligen erweitern. Vor allem Finanziell weil das sicher mehr Leute NHL kaufen. Und auch aus marketingtechnischen Gründen?

Oder irre ich mich?

Ich glaube es liegt nicht an den lizenzen, sondern an den Produktions, die viel geld kosten und nur weil öel del dabei sind werden die verkaufszahlen auch nicht extrem ansteigen...denke ich mir halt...

• sicsche
    Nightfall
    • 31. März 2008 um 16:21

Hiob
    in der 360 version von 08 hast du keine del vereine mehr - weiss ich aber auch nur weil ich das achievement mit elitserie vs nhl gemacht hab.

Villacher
    Hier gehts um einiges, zum einen umsonst kriegst die Lizenzen ja nich und wenn man sie nicht braucht (kosten/nutzen)
    Dazu kommt einfach der Faktor das du nicht unbeschränkt speicherplatz zur Verfügung hast. Die Del wird vermutlich zugunsten der AHL Platz gemacht haben.

and last but not least dein gedankengang ist prinzipiell richtig mit den "Elite-Ligen" europäische Kunden zu gewinnen. Der Punkt ist halt nur jener das sich die Serie noch immer am stärksten in den Staaten und Kanada verkauft (manche Bundesstaaten sind einwohenrreicher als der deutschsprachige raum btw). Schweden Finnland sind die einzigen Länder die scheinbar genug Verkaufszahlen haben das se eine einbindung ihrer Ligen rechtfertigen.

Und um auf zB Ebel zurückzukommen wieso Speicherplatz vergeuden für viel. gerade mal 8 000 Kunden (Hockeyfans im Besitz einer 360 = Schätzung) die das Spiel auch so kaufen?

Bzw wenn man ehrlich ist interessieren die europäischen Elite-Ligen fast kein Schwein. Wenn man spielt nihmt man sich zu 95% ein NHL Team oder ein Nati (selbst die AHL ist doch nur dabei um der Dynasty mehr tiefe zu geben)

VilPat
    Moderator
    • 2. April 2008 um 09:48

Wartet mal ab, nächstes Jahr kommt Next Gen auch für den PC, dann wird die DEL sicher auch wieder bei der 360 dabei sein.

Dafür brauch ich nen neuen PC :D denn unter 3 GHz geht nixmehr ab NHL09.

• Bramburi
    Nationalliga
    • 2. April 2008 um 09:58
    Zitat von sicsche

and last but not least dein gedankengang ist prinzipiell richtig mit den "Elite-Ligen" europäische Kunden zu gewinnen. Der Punkt ist halt nur jener das sich die Serie noch immer am stärksten in den Staaten und Kanada verkauft (manche Bundesstaaten sind einwohenrreicher als der deutschsprachige raum btw). Schweden Finnland sind die einzigen Länder die scheinbar genug Verkaufszahlen haben das se eine einbindung ihrer Ligen rechtfertigen.

was redest du?
    also ein vergleich: deutschland hat über 80 millionen einwohner, kanada knapp 33, also kann schon mal kein teil von kanada mehr einwohner haben als der deutschsprachige raum
    usa hätten über 300 millionen einwohner, da besteht noch eine chance, aber: der bundesstaat mit den meisten einwohnern is kalifornien und die haben nicht mal 40 mio einwohner....
    also so gesehen, tut mir leid, war diese aussage ein blödsinn bzw. müll :thumbup:

• sicsche
    Nightfall
    • 2. April 2008 um 10:28

Bramburi oke gewonnen, war der Meinung das Ger - Kalifornien etwa hinkommen sollt. (Geht als ausrede durch wenn ich mich DDR/BRD ausred ? ^^)

führt aber an der eigentlichen Argumentation nicht vorbei das sich NHL übersee einfach wesentlich stärker verkauft als hier zu lande, ob mit oder ohne heimischen ligen.

• Bramburi
    Nationalliga
    • 2. April 2008 um 10:41

egal. aber du hast recht, der amerikanische markt ist sicher wesentlich für eishockeyspiele. bei uns in europa verkaufen sich höchstens fußballspiele fürn pc besser als drüben.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™