1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Welcher Legionär wird zur B-WM kommen (können) ?

• B-WM 2008 Innsbruck
  • marksoft
  • 28. November 2007 um 14:32
  • Weinbeisser
    NHL
    • 13. Januar 2008 um 23:53
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

oilers boy
    Nur die Frage die sich mir stellt hätte Vanek überhaupt zu diesem Zeitpunkt Zeit für Österreich zu spielen? Diese Frage stelle ich einfach in dem Raum würde um eine Antwort bitten,
    Ich finde es ziemlich banal, wie du einerseits den Versuch startest eine vernünftige Diskussion bzw. einen Meinungsaustausch zu beginnen, aber andererseits jeden Ansatz dazu (auch die des derzeitigen Formtiefs TV´s) abzuwürgen.

Geh' bitte - ich habe die Hoffnung geäußert, dass Vanek zur B-WM kommt, wenn die Sabres die PO's verpassen - viele User haben gemeint, dass er nicht kommen wird, weil er sich dafür zu schade ist: Diese Meinung kann jeder haben - ich teile sie nicht.

Über die Formkrise von Vanek kann man auch gerne diskutieren - aber wenn man behauptet, dass ein Top-NHL-Spieler Österreich nicht helfen kann, dazu noch ein wenig aussagekräftiges Foto postet und keine Argumente für seine Aussage liefert, dann klingt das für mich nach reiner Provokation anderer User und nicht nach einer Diskussion.

Zitat

Das Krokodil
    Nur die Frage die sich mir stellt hätte Vanek überhaupt zu diesem Zeitpunkt Zeit für Österreich zu spielen? Diese Frage stelle ich einfach in dem Raum würde um eine Antwort bitten,

Weiter vorne habe ich es eigentlich schon geschrieben: Die regular Season für die Sabres endet am 5.4. - wenn sie die PO's nicht schaffen, dann stünde Vanek am 12.4. zur B-WM zur Verfügung. In der heutigen steirischen Krone hat er außerdem schon angekündigt, dass er spielen wird, wenn die Sabres ausscheiden und er gesund ist.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Malone
    ✓
    • 14. Januar 2008 um 09:06
    • Offizieller Beitrag

Lt. Sonntags-Krone kommt Vanek!

Zitat

Zitat Vanek:
    ..Steht am 5.April aber fest, dass Buffalo nicht im Play-off ist, bin ich eine Woche später in Innsbruck und helfe bei der B-WM, Österreich zurück in die A-Gruppe zu bringen - versprochen!

• cinderella
    KHL
    • 14. Januar 2008 um 09:30

wenn einer auf jeden fall kommt, sofern es seine zeit erlaubt, dann ist es vanek!
    er kann ja nix dafür, dass er die letzten paar mal immer noch im einsatz war in nordamerika.

wenn ich auf einen legionär wetten müsste, der nicht zur b-wm kommt, obwohl er zeit hat, dann wäre es brandner. entweder fühlt er sich nicht ganz fit oder er muss sich ausruhen... etc.! er spielt immer die saison in der del fertig ohne wenn und aber und zwei wochen später ist er zu krank und zu ausgepowert um österreich zu helfen.. :rolleyes:

lg, cinderella

• NatureBoy
    Hobbyliga
    • 15. Januar 2008 um 19:57

Also sollte Buffalo nicht in die Play-Offs kommen, dann bin ich auch davon überzeugt, dass Vanek kommt. Bei Pöck und Grabner schauts zumindest im Moment danach aus, dass deren Teams in die Play-Offs kommen, also dürfte das schwer werden.

Bei den anderen wie Brückler, Setzinger, Lakos aus den bekannten Gründen hingegen kann man sich schon erwarten, dass sie mit ziemlicher Sicherheit dabei sein werden.

Brandner in Topform wäre zwar fürs Team kaum "verzichtbar", aber bei ihm hab ichs leider aufgegeben......

• Schörgi
    KHL
    • 4. Februar 2008 um 21:36

Im Moment liegt Manitoba (Grabner) auf Rang 9 der Western Conference. Wieviele Teams qualifizieren sich für die Playoffs?

• mejokim
    EBEL
    • 4. Februar 2008 um 22:02
    Zitat von Schörgi

Im Moment liegt Manitoba (Grabner) auf Rang 9 der Western Conference. Wieviele Teams qualifizieren sich für die Playoffs?

Soweit ich weiß qualifizieren sich die besten 4 Teams aus jeder Division. Manitoba liegt in der North-Division auf Rang 2.

• lamplighter
    Auswanderer
    • 5. Februar 2008 um 09:39

hoffe auf lakos, und brandner und wenns irgendwie geht TV ;)

• Malone
    ✓
    • 5. Februar 2008 um 09:46
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von mejokim

Soweit ich weiß qualifizieren sich die besten 4 Teams aus jeder Division. Manitoba liegt in der North-Division auf Rang 2.

Stimmt - es spielt dann erster gg vierter bzw zweiter gg dritter - in der Ahl wird zuerst der Divisiontitel ausgespielt

• Schörgi
    KHL
    • 5. Februar 2008 um 15:34
    Zitat von iceman73

Stimmt - es spielt dann erster gg vierter bzw zweiter gg dritter - in der Ahl wird zuerst der Divisiontitel ausgespielt

Aha danke, das heißt auf ihn werden wir verzichten müssen.

• Malone
    ✓
    • 5. Februar 2008 um 17:01
    • Offizieller Beitrag

TEAM GP W L PTS
    Toronto 46 31 10 67
    Manitoba 46 23 19 50
    Syracuse 51 22 25 48
    Hamilton 46 21 19 48
    Grand Rapids 49 19 23 45
    Lake Erie 46 16 21 41
    Rochester 51 13 31 33

Knappe Angelegenheit - könnte noch was werden ;) - die Frage ist nur, ob Vancouver nicht noch ein Wörtchen mitredet

• VSV_LUKI
    NHL
    • 5. Februar 2008 um 22:30

Grabner wird wohl eher nicht kommen, deke schon das die Moose die PO schaffen.
    für TV stehen die Chancen nicht so schlecht, die frage ob er sichs antut zur B-WM zu kommen.
    Brandner ist nicht auf PO kurs, die PrePOs sind aber noch möglich.
    Lakos weis ich jetzt nicht wie die so platziert sind, denke aber nicht so schlecht.
    Brückler währe natürlich enorm wichtig fürs Team, sind aber zurzeit auf PO kurs, vl sind diese aber schon vor der WM aus.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 6. Februar 2008 um 07:05
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von #54 Bousquet

für TV stehen die Chancen nicht so schlecht, die frage ob er sichs antut zur B-WM zu kommen.

wie schon des öfteren in diesem thread geschrieben: TV würde sich sehr wohl eine B-WM "antun". das hat er des öfteren in diversen interviews bestätigt.

• VSV_LUKI
    NHL
    • 6. Februar 2008 um 11:08
    Zitat von Fan_atic01

wie schon des öfteren in diesem thread geschrieben: TV würde sich sehr wohl eine B-WM "antun". das hat er des öfteren in diversen interviews bestätigt.

OK, hab ich nitcht gewusst.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 6. Februar 2008 um 11:33
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von #54 Bousquet

OK, hab ich nitcht gewusst.

wobei ich fast befürchte, dass die sabres es noch irgendwie packen. vanek würd ich schon sehr gern dabei haben. rein auch vom psychologischen her. (für mich wirkt das halt irgendwie beruhigend ;) )

• AlexR
    EBEL
    • 6. Februar 2008 um 12:12

@TV: In irgendeinem Interview hat Bergström gesagt, er würde Vanek gerne haben, doch am besten wäre es, würde er den Stanleycup holen anstatt bei der WM ein paar Tore schießen und dann wieder gehen. Quelle (event. Kurier) nicht mehr im Kopf. Wie er jetzt genau zu einem kommen steht, unklar definiert - er ist der Frage indirekt ausgewichen.

• hoshi
    Gast
    • 6. Februar 2008 um 12:33

das war aber im zusammenhang mit der offentlichkeitsarbeit und eishockey in at gemeint! da hier nix weitergeht (siehe orf)

und sollte einer der ami legionäre nicht kommen (obwohl sie die zeit hätten) dann können sie gleich drüben bleiben, denn alle meinten ja ne stellungnahme bzgl legios abgeben zu müssen, dann aber als "lichtblick" den rücken kehren wäre total fürn arsch!

• Pippo
    Hobbyliga
    • 6. Februar 2008 um 13:00

Je mehr Legionäre desto besser aber bin trotzdem der Meinung das es auch ohne zu schaffen ist.

• Schörgi
    KHL
    • 6. Februar 2008 um 14:46
    Zitat

Frage: Spielst du für Österreich bei der B-WM in Innsbruck, falls die Sabres die Playoffs nicht erreichen?
    Antwort: Auf jeden Fall! Wenn ich gesund bin und gebraucht werde, spiele ich für Österreich. Erstes Ziel wären aber natürlich die NHL-Playoffs.

Quelle

• lamplighter
    Auswanderer
    • 6. Februar 2008 um 16:25
    Zitat von Schörgi

Quelle

wahnsinn das sind wörter! hoffe er hält das ein!

• sicsche
    Nightfall
    • 6. Februar 2008 um 16:49
    Zitat von hoshi

das war aber im zusammenhang mit der offentlichkeitsarbeit und eishockey in at gemeint! da hier nix weitergeht (siehe orf)

drängt sich nur die frage auf ob selbst ein stanley cup gewinn eines österreichers inkl. dessen mitbringsel für einen tag in die heimat den orf gross jucken würde ?

• Malone
    ✓
    • 6. Februar 2008 um 17:56
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von sicsche

drängt sich nur die frage auf ob selbst ein stanley cup gewinn eines österreichers inkl. dessen mitbringsel für einen tag in die heimat den orf gross jucken würde ?

Glaube dass der ORF das gerade noch geistig schafft inkl. Übertragung des Finales

• sicsche
    Nightfall
    • 6. Februar 2008 um 19:01

playoffs und stanley cup finale habense letzte saison auch schon übertragung und da die spiele meist gegen mitternacht gmt+1 waren auch keine grosse kunst.ich rede von nachhaltig jucken: ein ordentliches hockey magazin, regular season übertragungen aus übersee, nali übertragungen live solche sachen halt

• mig_69
    KHL
    • 6. Februar 2008 um 19:46

sicsche

die nali hätte ja sicher tolle einschaltziffern ..... :D

• sicsche
    Nightfall
    • 6. Februar 2008 um 20:44

ebel is in premiere hand solang kann man froh sein wenn da ein ordentliches magazin ma kommt

und nali würd ich nich unterschätzen wenn man das ganze mit dem ebel magazin verbindet etc kann das gut funktionieren mMn

• Malone
    ✓
    • 6. Februar 2008 um 20:49
    • Offizieller Beitrag

Die schaffen ja nicht einmal von der EBEL gescheite Zusammenfassungen zu machen, was willst du dann von der NaLi - Bilder von der Handycam???

PS: Irgendwie sind wir grad etwas Offtopic

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™