wie sieht es eigentlich bei vanek bezüglich der genehmigung der sabres aus? auch wenn er ja zu österreich sagt, können ja glaub ich die sabres noch ein veto einlegen, oder kann er sowieso nur mit entsprechender versicherung spielen. diese dürfte allerdings bei seinem jahresverdienst nicht ganz so billig sein.

Welcher Legionär wird zur B-WM kommen (können) ?
-
- B-WM 2008 Innsbruck
-
marksoft -
28. November 2007 um 14:32
-
-
Zitat
Original von marksoft
was ist mit ihm ..http://www.haie.de/index.php?type=player&playerId=335&teamYear=2007
bekanntlich werden 3 goalies benötigt wer werden die 3 eurer meinung nach sein ? hat Hornebner eine chance ?
aus heutiger sicht, wäre es eine frechheit wenn einer der 3 goalies NICHT jürgen penker heisst. der beste (laut stats) österr. goalie der liga wird doch wohl gut genug sein für 1 der 3 goalie-positionen bei einer b-wm!
-
Zitat
Original von Rapi
wie sieht es eigentlich bei vanek bezüglich der genehmigung der sabres aus? auch wenn er ja zu österreich sagt, können ja glaub ich die sabres noch ein veto einlegen, oder kann er sowieso nur mit entsprechender versicherung spielen. diese dürfte allerdings bei seinem jahresverdienst nicht ganz so billig sein.So weit ich weiss hat der Slowenische Verband für die Freigabe Kopitars zur Div. I in Laibach letztes Jahr auch die Versicherung übernehmen müssen. Das wird dem OEHV dann auch ins Haus stehen nehme ich an. Aber wenn die Sabres tatsächlich ausscheiden lege ich sofort einen (oder von mir aus auch 2 oder 3 oder 10) "Vanek Euro" zum Ticketpreis dazu!
Goalies:
Brückler, Penker sind mMn klar (in dieser Reihenfolge). Als 3. Torwart dann irgendeiner aus Horneber, Lange, Enzenhofer, Machreich...irgendwen vergessen?
-
Zitat
Original von RexKramer
Goalies:
Brückler, Penker sind mMn klar (in dieser Reihenfolge). Als 3. Torwart dann irgendeiner aus Horneber, Lange, Enzenhofer, Machreich...irgendwen vergessen?Brückler, Penker, Enzenhofer od. Bock - wär absolut ok für dieses Turnier.
-
Zitat
Original von RexKramer
So weit ich weiss hat der Slowenische Verband für die Freigabe Kopitars zur Div. I in Laibach letztes Jahr auch die Versicherung übernehmen müssen. Das wird dem OEHV dann auch ins Haus stehen nehme ich an. Aber wenn die Sabres tatsächlich ausscheiden lege ich sofort einen (oder von mir aus auch 2 oder 3 oder 10) "Vanek Euro" zum Ticketpreis dazu!
Wenn ich der OEHV wäre, würde ich diese Versicherung nicht übernehmen, denn die ist sicher nicht billig und nur wegen einer B-WM?
Außerdem in der Form wie er sich zZ befindet. Da kann ich auch auf ihn verzichten. -
@enforcer
Gott sei Dank bist du nicht der OEHV
-
@ Enforcer:
Vanek ist auch in dieser derzeitigen Form wahrscheinlich der beste Eishockeyspieler Österreichs. Wir können uns es nicht leisten auf Spieler wie Thomas zu verzichten! -
Zitat
Original von Enforcer
Außerdem in der Form wie er sich zZ befindet. Da kann ich auch auf ihn verzichten.
Hmm, 25 Punkte in einer halben NHL-Saison - hast recht... der ist zu schwach für unser Team, wo´s ja vor Topstars nur so wimmelt.@Rex
10 Zusatzeuros pro Karte würde allerdings außer Dir kaum einer bezahlen.Walu
-
Ich finde es auch völlig sinnlos aus ganz Österreich, mehreren anderen Ländern Europas und auch aus Nordamerika Spieler extra nach Innsbruck zu holen. Was das kostet, ist ja überhaupt nicht zu rechtfertigen bei einer DIVISION I WM. Finde, der OEHV sollte das sein lassen und den TEHV bitten eine Landesliga Auswahl mitspielen zu lassen. Aber den Verdienstentgang (braucht ja eine Woche Urlaub) müssen sich die Leute schon selber zahlen - darf ja nix kosten...
@Walu:
verstehe ich, kann ja nicht ein jeder so ein Freak wie ich sein...oder hab ich nur zu viel Kohle???
Aber einen 10er zu meinem (noch zu kaufenden) Turniertotalticket würd' ich wirklich springen lassen! -
Hat nix damit zu tun wie viel er Punkte hat...
Er hat doch nit mal mehr lust Eishockey zu spielen.
http://www.thehockeynews.com/imgs/dynamique…cle_12553_2.jpg
Das Bild is vor dem Spiel entstanden. Ich glaub das sagt alles.
-
Zitat
Original von Enforcer
Hat nix damit zu tun wie viel er Punkte hat...Er hat doch nit mal mehr lust Eishockey zu spielen.
ach was das ist doch nur ein foto und ich finde er schaut auf dem bild motiviert und konzentriert drein ... nur weil er nicht mit dan fans komuniziert auf dem bild heissts noch lange nicht das er keine lust zum hockey hat ..
-
Zitat
Original von Enforcer
Hat nix damit zu tun wie viel er Punkte hat...Er hat doch nit mal mehr lust Eishockey zu spielen.
WAS sagt das Bild??? -
Zitat
Original von Enforcer
??? was soll man da sehen??
-
Redet nur immer alles schön ;). Ist euch ja wohl vergönnt..
-
Ja stimmt, er schaut auf dem Bild fast aus wie der Thomas Muster, da kann er nicht motiviert gewesen sein.
-
...und unser Aaron Fox schaut sogar WÄHREND des Spiels so drein.
Walu
-
Zitat
Original von Enforcer
Redet nur immer alles schön ;). Ist euch ja wohl vergönnt..da gibts nix zum schön reden ... ein ignatjevs oder fox etc schaut auch so drein ...
und ein spieler den hockey nicht interessiert ärgert sich nicht nach einen vergebenen penalty ... -
Zitat
Ich glaub das sagt alles
also das ist seit langem wieder einmal ein absoluter klassiker was der da so vom stapel lässt
-
stimmt, da schaut er wirklich wie Thomas Muster aus
hmm enforcer, wie sieht "ein richtiger Crack" vorm Match denn aus?
nicht das Bild, dein posting sagt schon alles
-
- Offizieller Beitrag
@ Enforcer: Schluss mit Trolling - sonst setzt es eine Verwarnung!
Das Forum dient hier zum Meinungsaustausch und der Diskussion!
Und wenn du behauptest, dass einer der am besten verdienenden Eishockeyspieler der Welt zu schwach für die Nationalmannschaft der Eishockeygroßmacht Österreich in der B-Gruppe ist, dann ist das reine absichtliche Provokation!
-
Es is ja sowieso egal was man euch erzählt, ihr lebt ja sowieso in eurer Vanek-Traum Welt...
-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von Enforcer
Es is ja sowieso egal was man euch erzählt, ihr lebt ja sowieso in eurer Vanek-Traum Welt...und du in deiner eigenen!
du experte! -
Zitat
Original von RexKramer
So weit ich weiss hat der Slowenische Verband für die Freigabe Kopitars zur Div. I in Laibach letztes Jahr auch die Versicherung übernehmen müssen. Das wird dem OEHV dann auch ins Haus stehen nehme ich an. Aber wenn die Sabres tatsächlich ausscheiden lege ich sofort einen (oder von mir aus auch 2 oder 3 oder 10) "Vanek Euro" zum Ticketpreis dazu!
Goalies:
Brückler, Penker sind mMn klar (in dieser Reihenfolge). Als 3. Torwart dann irgendeiner aus Horneber, Lange, Enzenhofer, Machreich...irgendwen vergessen?
Bin voll deiner Meinung, für Vanek tät ich gern 10 Euro mehr zahlen!!!
Enforcer@Für dich ist besser wenn du in deiner blau weisen Welt weiter lebst, und normal denkende in Ruhe lässt!!!!
-
Wenn Vanek kommen würde wäre das natürlich der Hit meiner Meinung wäre er auch unverzichtbar.
Nur die Frage die sich mir stellt hätte Vanek überhaupt zu diesem Zeitpunkt Zeit für Österreich zu spielen?Diese Frage stelle ich einfach in dem Raum würde um eine Antwort bitten, wenn Vanek Zeit hätte dann wären auch Pöck und Grabnen Kandidaten wenns der Terminplan erlaubt.
Und wenn man schon beim Terminplan sind: Wie würde das für Lakos und Setzinger ausschauen, ich weis ja nicht wieviel Spielpraxis sie momentan haben aber einmal ein Schweden und Schweiz Legionär wären sicher auch wichtig für das Team.
Ich bin der Meinung man könnte auch junge spieler zu dieser Wm mitnehmen hier denke ich an raffl und oberkofler hab die zwei ja bei der U20 B-WM in Tölz beobachtet wo mir das spiel von beiden sehr gut gefiel.
Zu den Goalies: Momentan ist Penker sicher ein Kandidat den man mitnehmen müsste sonst denke ich dürften es die üblichen verdächtigen sein werden.Off-Topic:
Weinbeisser schrieb vorher etwas von Trolling, kann mir Bitte jemand sagen was das ist, ich habs mal in Wikipedia eingegeben und da steht nur was von Schleppfischen.
Link
Vielleicht ist im weitesten sinn das selbe gemeint?
Naja würde um eine Antwort bitten. -
Zitat
Original von Das Krokodil
Off-Topic:Weinbeisser schrieb vorher etwas von Trolling, kann mir Bitte jemand sagen was das ist, ich habs mal in Wikipedia eingegeben und da steht nur was von Schleppfischen.
Link
Vielleicht ist im weitesten sinn das selbe gemeint?
Naja würde um eine Antwort bitten.hi,
die quelle stimmt schon, aber die suchanfrage noch nicht ganzhttp://de.wikipedia.org/wiki/Troll_%28Netzkultur%29
lg
-