1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Villach und der "Drittelfluch"

• Blauadler
  • 27. November 2007 um 17:56
1. offizieller Beitrag
  • Blauadler
    KHL
    • 27. November 2007 um 17:56

Was ist mit dem VSV in den letzen Spielen bloß los?
    Das erste Drittel spielt man hervoragend, ja um nicht zu sagen meisterlich, aber in den darauffolgenden beiden Drittel wird immer weniger fürs Spiel getan. Und so wird aus einem 3:0 gegen die RBS ein 3:5 oder gegen die VC aus einem 2:0 ein 2:3.
    Also was geht in den Köpfen der Spieler vor?

Aber ich glaube fest daran, dass sich das wieder legen wird und wir die nächsten drei Spiele mit Sicherheit gewinnen werden.

• peach
    Nationalliga
    • 27. November 2007 um 18:10
    Zitat

Original von FUSSI
    Was ist mit dem VSV in den letzen Spielen bloß los?
    Das erste Drittel spielt man hervoragend, ja um nicht zu sagen meisterlich, aber in den darauffolgenden beiden Drittel wird immer weniger fürs Spiel getan. Und so wird aus einem 3:0 gegen die RBS ein 3:5 oder gegen die VC aus einem 2:0 ein 2:3.
    Also was geht in den Köpfen der Spieler vor?

Aber ich glaube fest daran, dass sich das wieder legen wird und wir die nächsten drei Spiele mit Sicherheit gewinnen werden.

Ich bin mir nicht sicher ob es ein Problem in den Köpfen ist, ich glaube, dass es eher ein körperliches Problem ist. Durch die vielen Ausfälle bekommen unsere Topspieler natürlich mehr Eiszeit und eventuell macht sich das dann gegen Ende des Spiels bemerkbar. Vor allem in der OT im PP gegen Wien hatte ich schon stark den Eindruck, dass da die Kräfte ziemlich am Ende sind. Die nächsten 4 Spiele werden sicherlich wichtig, weil das eigentlich 4 Spiele sind, die man gewinnen kann bzw. fast sollte, wenn man unter die Top 6 kommen möchte und ich hoffe natürlich, dass wir das auch werden.

• marksoft
    hockeyfan
    • 27. November 2007 um 18:18
    • Offizieller Beitrag

ich möchte einen link von hockeyfans.at hier beisteuern ...

https://www.hockeyfans.at/index.php?c=6&…ding&lid=84

• VSV_LUKI
    NHL
    • 27. November 2007 um 20:02
    Zitat

Original von peach

Ich bin mir nicht sicher ob es ein Problem in den Köpfen ist, ich glaube, dass es eher ein körperliches Problem ist. Durch die vielen Ausfälle bekommen unsere Topspieler natürlich mehr Eiszeit und eventuell macht sich das dann gegen Ende des Spiels bemerkbar. Vor allem in der OT im PP gegen Wien hatte ich schon stark den Eindruck, dass da die Kräfte ziemlich am Ende sind. Die nächsten 4 Spiele werden sicherlich wichtig, weil das eigentlich 4 Spiele sind, die man gewinnen kann bzw. fast sollte, wenn man unter die Top 6 kommen möchte und ich hoffe natürlich, dass wir das auch werden.

das währe auch weitgehend meine vermutung gewesen..

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 28. November 2007 um 17:32

klingt logisch aber das die kräfte schon zu beginn des 2ten drittels zu ende gehen?!?!?

was ich mir auch vorstellen könnte ist folgendes:
    gegner nach dem ersten drittel klar beherrscht und dann 2:0 oder 3:0 vorne und man will einen gang zurück schalten - nimmts zu locker wird lässig und dann schlägts einmal hinten ein. dan ein zweites mal und sobald der gleichstand wieder da ist kommt man aus der lockeren weiße nicht mehr heraus um wieder voll auf angriff zu spielen und dann is halt essig mit 2 pkten. :(

mfg

• JYR
    EBEL
    • 28. November 2007 um 17:38

Das ist ja eigentlich nichts neues!! Ist ja bei immer so wenn wir nach dem 1. Drittel führen versucht man den Vorsprung zu halten indem man sich hinten reinstellt... Nur hat bei uns noch niemand kapiert dass ein 2:0 Vorsprung im Eishockey gar nicht so viel ist, und das einfach immer schief geht X(

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 28. November 2007 um 17:42

ja oder das 3:0 ggn szbg.

aber was kann dagegen getan werden??
    jeden spieler in der drittelpause a saftige watschn? :D :rolleyes:

nein ernsthaft. vl ist da einfach mal ein machtwort zu sprechen das es so nicht geht ... vl von coach holst oder kapitän stew. oder im spiel ein time out nehmen um die mannen wieder zur besinnung zu bringen

mfg

Einmal editiert, zuletzt von dany_ (28. November 2007 um 17:43)

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 28. November 2007 um 20:28

um auch hier bissal wieder schmunzeln nach den letzten heißblütigen tage:

man beachte ironie ein:

Villach wird aufgrund der verletzten und den alternden postler von keinem gegner ernst genommen,
    und erst nach einem 2 oder 3 zu 0 rückstand besinnen sich die anderen mannschaften ihrer eigentlicher stärke und unterschätzen die adler nicht mehr

ironie aus

@dany
    ja gibts das bei euch nicht ohnehin in der drittelpause?? :D
    dachte das wär fucking normal ;)

• waluliso1972
    Gast
    • 28. November 2007 um 23:04
    Zitat

Original von JYR
    Das ist ja eigentlich nichts neues!! Ist ja bei immer so wenn wir nach dem 1. Drittel führen versucht man den Vorsprung zu halten indem man sich hinten reinstellt... Nur hat bei uns noch niemand kapiert dass ein 2:0 Vorsprung im Eishockey gar nicht so viel ist, und das einfach immer schief geht X(

Das war auch gegen die Caps augenscheinlich - ein Drittel lang spielen die Villacher mit und Katz und Maus und stellen sich danach nur noch hinten rein.
    Gut, fast wäre es gutgegangen aber nach so einem Startdrittel versteh ich die Angst nicht - die Caps haben zwar nach und nach die "Busbeine" wegbekommen aber meisterlich haben die unsrigen auch nicht gespielt und da hätten die Villacher durchaus weiterhin auch nach vorne spielen können - gut für uns, dass es nicht so war...

lg
    Walu

• STEWART #4
    Nationalliga
    • 29. November 2007 um 16:23

Offense wins games, but Defense wins Championship. Holst lässt die Truppe das nur üben. :D

• DerekRoy
    Gast
    • 29. November 2007 um 19:08

was? in den letzten 2. drittel gegentore kassieren und (fast) keine schiessen? da hab i nix dagegen :D

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™