1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Konsequenzen VSV und CAPS

• capslui
  • 25. November 2007 um 22:48
  • DerekRoy
    Gast
    • 27. November 2007 um 13:49

close it, man liest nur noch das selbe

• Alelisa
    Nachwuchs
    • 27. November 2007 um 15:35

Ich bin erst heute dazugestoßen als das Thema schon geschlossen war aber ich würde auch gern noch was dazu sagen!

Ich bin VSV Fan, wohne leider nicht mehr in Villach, besuche aber sehr oft noch Spiele und war früher ein ständiger Zuschauer.

Es ist unübersehbar, dass es in Villach doch leider einige Idioten gibt die immer aus der Reihe tanzen und sich mit Wurfgeschossen (die Kreativität lässt keine Grenzen) an den Fehlentscheidungen der Schiris oder an miesen Attacken diverser Spieler bei den schuldigen (oder auch nicht) revanchieren. Solche Leute gehören aus der Halle gekickt oder in einen eigenen Sektor gestellt wo sie sich austoben können ohne jemanden anderen zu gefährden.

Es tut mir persönlich auch sehr leid dass man in den Foren immer wieder Angriffe auf uns VSV Fans lesen muss, wie arg wir sind, wie gewalttätig, .... Wir sind doch auch nur Fans jedoch mit mehr EMOTION als bei anderen Vereinen (in einigen Hallen schläft mir fast der Arsch ein wenn ich die Fan Aktivitäten betrachte).

Andererseits muss ich "meine" Adler und die gesamte Fangemeinde auch verteidigen:

Trotz den vorkommenden "Ausschreitungen", Bierduschen, Sparschweinentleerungen und der gleichen habe ich noch NIE und ich wiederhole mich, noch NIE eine Mannschaft wie die CAPS regieren gesehen.

Ich muß dazu sagen, dass auch ich (ist schon länger her) nur knapp einem Stockschlag eines Wiener Spielers entgangen bin. Mein Stammplatz war immer hinter der Gegnerbank wo ich verbal sicher nicht immer korrekt war aber nie etwas in die Kapine geworfen habe oder ähnliches. An diesem Abend kam ein Freibier für einen Wiener Spieler von hinten über mich direkt auf den Helm eines CAPS worauf dieser mit dem Schläger ausholte und mich nur knapp verfehlte. Zum Glück ging ja der zweite Schlag weiter daneben!!!!!!!!!

Hallo???? Das sind doch Profisportler!?!? Hör mal, wenn ich gerade den Ausgleich geschossen habe, mit Abstand an der ersten Stelle der Tabelle stehe und eigentlich allen Grund habe mich zu freuen, muss ich dann frustriert sein und auf "hilflose" und armseelige Leute MIT DEM SCHLÄGER einprüglen???????
    Es kann doch nicht sein, dass jemand der in so einem Sport tätig ist, sein ganzes Leben den Sport kennen gelernt hat (und hallo, früher wars noch viel ärger!!!), sich von einem Fan provozieren lässt.

Seit mir bitte nicht böse aber so jemand sollte sich überlegen den Sport an den Nagel zu hängen wenn er sowas nicht verträgt. Dass dann sogar 3!!!!! Spieler auf so ein armes Würstel losgehen find ich ja noch um einiges ärger.

Na gut, jetzt is aber genug.

Im Endeffekt muß ich sagen dass die CAPS relativ ungeschoren davon gekommen sind und in Villach wärs vielleicht wirklich besser eine Trennwand oder ein Netz zu errichten (allerdings eher als Schutz für die Zuschauer!!) ;)

Also dann noch einen angenehme Saison und einen schönen Abend.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit!

• sharkwack
    Hobbyliga
    • 27. November 2007 um 18:31

verstehe nicht, dass man das thema geschlossen hat....

einfach zum Nachdenken:

Latusa 2 Spiele Sperre = Mindestsperre
    VSV 2.100,-- = über der Höchstgrenze

aus der Disziplinar-Ordnung der laufenden Meisterschaft:

§ 36 Tätlichkeit gegen einen gegnerischen Spieler oder das Publikum
    Dieses Vergehens macht sich schuldig, wer einen tätlichen Angriff gegen einen anderen Spieler oder gegen Zuseher richtet.

Strafe für Spieler: Sperre 2 Pflichtspiele bis auf Lebenszeit
    Funktionäre: Enthebung 1 Monat bis auf Lebenszeit
    Verein: bis € 1.820,-

§ 52 Publikumsausschreitungen
    Dieses Vergehens macht sich ein veranstaltender Verein schuldig, wenn
    Ausschreitungen auf der Sportanlage bei ihrem Beginn nicht sogleich verhindert werden oder wenn Spieler der Gastmannschaft, Schiedsrichter oder Funktionäre bedroht oder tätlich angegriffen werden oder von Zuschauern bzw. Funktionären Handlungen welcher Art auch immer gesetzt werden, die eine Fortführung des Wettspieles unmöglich machen (Spielabbruch durch Schiedsrichter) bzw. die
    Durchführung des Wettspiels beeinträchtigen.

Strafe für Verein: € 40,-- bis € 1.820,--
    ev. Platzsperre bis zu 10 Pflichtspielen
    und/oder
    Verlust des Platzwahlrechtes bis zu
    10 Pflichtspielen.

• hockey
    CHL
    • 27. November 2007 um 18:49

sharkwack
    sehr gut recherchiert! Somit wird sich der VSV mindestens € 280 ersparen.

• sharkwack
    Hobbyliga
    • 27. November 2007 um 18:52

was ich damit sagen wollte ist, dass das Urteil schon sehr "wienerisch" ist....

Einmal editiert, zuletzt von sharkwack (27. November 2007 um 18:53)

• Mathi86
    EBEL
    • 27. November 2007 um 19:31

höchststrafe für den vsv wäre wohl eine platzsperre von 10 spielen.
    die 2100€ sind hingegen ein mildes urteil (genauso wie die 2 spiele). selbiges gilt für den "fan" der ein hallenverbot bis jänner aufgebrummt bekommt (also rund einen monat).

• marksoft
    hockeyfan
    • 27. November 2007 um 19:34
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von sharkwack
    was ich damit sagen wollte ist, dass das Urteil schon sehr "wienerisch" ist....

Damit wiederholst du eine Tatsache die bereits diskutiert wurde, Ich respektiere deine Meinung, und freue mich das du dir die Arbeit gemacht hast diese Informationen zu suchen und hier zur diskussion zu stellen.

Aber es geht seit dieser Aktion eigetlich nur provokant zwischen den Usern hin und her darum möchte ich nicht X Threads haben. All diese Threads müssten von Moderatoren gelesen werden.

Du hast eine Tatsache zitiert die bereits hier
    25. Runde: VSV - Vienna Capitals 2:3 n.P.
    zu finden ist.

Eine erneute Diskussion darüber wäre aus meiner, und aus der sicht vieler anderer User, nicht sinnvoll. Gerne kannst du mir aber Argumente zukommen lassen diese Threads wieder zu öffnen (PN).

Ich hoffe meine HAndlung wird nun verstanden.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • RedWhite
    Hobbyliga
    • 27. November 2007 um 20:09

Man sollte echt mal über die Sicherheit in den Hallen nachdenken. Und über das verhalten der Ordner. Kann man da keine privaten Sicherheitsleute engagieren?
    Ich kann mich ans letzte Derby in Villach erinnern. Die ordner liessen die VSV Fans nichtmal am KAC Sektor vorbeigehen. Vor Spielbeginn war aber dieser Bereich voller VSV Fans, die natürlich nach hinten gestänkert und uns KAC Fans provoziert haben. Reaktion der Ordner auf die Frage, was die hier machen? Schulterzucken.
    Achja, Peintner hat in genau dem Derby beim Aufwärmen KAC fans angespritzt. Nach VSV Logik hätte der getroffene Fan den Peintner mit seinem Schal schlagen dürfen. Konsequenzen gab es für Peintner natürlich nicht.
    Zum Thema Cervenak als Auslöser sage ich folgendes: Cervenak ist sicherlich eine der grössten Flops als Schiedsrichter. Er passt in die gleiche Kategorie wie Dremelj und Trilar. Die grosse Eishockeynation Tschechien sollte ihm sofort ausbürgern, da er sie mit seinem Rumgepfeife in Verruf bringt. Ich schliesse also eine Fehlentscheidung nicht aus, und weiß, wie sauer ich werde, wenn man wiederholt vom Schiri benachteiligt wird. Aber dass man die Spieler der gegnerischen Mannschaft mit Bier und Müll eindeckt, ist falsch. das hat im Eishockey nichts verloren. Egal wo und wer das macht.

• hockeyfan_
    Nationalliga
    • 27. November 2007 um 20:13

tja ich glaube kein Mensch (weder VIC noch VSV) hätte ein Problem damit wenn der Verband seine Entscheidungen endlich einmal begründen würde X(

2 Spiele Sperre gegen Latusa. Was erwarte ich mir jetzt vom Verband?

zB.: "Manual Latusa, Spieler der Vienna Capitals, wird aufgrund der Vorfälle beim Spiel VSV-VIC gemäß §xxx und unter Berücksichtigung von §yyy des österreichischen Eishockeygesetzbuches (kA wie das heisst) zu einer Sperre von 2 Pflichspielen belastet. Eine höhere Sperre wurde deshalb nicht ausgesprochen weil laut §qqq ein mildernder Tatbestand vorliegt."

2100€ Geldstrafe für den VSV. Was erwarte ich mir jetzt vom Verband?

zB.: "Der Verein EC VSV wurde aufgrund von Fanauschreitungen und Missachtung der Ordneraufsichtspflicht zu einer Geldstrafe von 2100€ verpflichtet. Die eigentlich für §52 vorgeschriebene Höchststrafe von 1820€ konnte nicht eingehalten werden weil zusätzlich noch §zzz zur Beanstandung steht."

Mit so einer Erklärung und eindeutiger Verweise auf vorhanden Gesetzte wird keiner etwas beanstanden.

Nur ein Vorgehen wie "Hey Wiener, ihr miasts 700 € zohln weil eire Legionäre noch nit gmeldet sein" ist absolut nicht zu begrüßen und wird nur weiter für Diskussionsstoff und Ungerechtigkeiten sorgen.

• Benny-78
    NHL
    • 27. November 2007 um 20:23

Hier gibts noch ein Video in Zeitlupe,für die es nicht glaubten das der Cotrainer die Trinkwasserflasche in die Zuschauermenge schleuderte.Ansonsten muß man das Urteil so nehmen wie es ist,man kann es eh nicht ändern.

• Mathi86
    EBEL
    • 27. November 2007 um 20:27
    Zitat

Original von Benny-78
    Hier gibts noch ein Video in Zeitlupe,für die es nicht glaubten das der Cotrainer die Trinkwasserflasche in die Zuschauermenge schleuderte.Ansonsten muß man das Urteil so nehmen wie es ist,man kann es eh nicht ändern.

nur leider sieht man in dem video nicht, dass zuerst dem co trainer der caps satorina zuerst etwas auf dem kopf während der besprechung getroffen hat.

• Gordfather
    Wichsomat
    • 27. November 2007 um 20:39
    Zitat

Original von JimPanse86

nur leider sieht man in dem video nicht, dass zuerst dem co trainer der caps satorina zuerst etwas auf dem kopf während der besprechung getroffen hat.

Ja ich glaube ein Stuhl oder so was in der Art hat ihn getroffen!

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 27. November 2007 um 20:46
    Zitat

Original von Benny-78

caro benny!

herzlichen dank, dass du die lösung des problems radikal angehst und durch diesen film die "wurzeln" des konflikts aufzeigst.

nachdem "fans" der "heimmannschaft" den mitgliedern der "gastmannschaft" wahrscheinlich - ist leider auf diesem film nicht zu sehen, auf anderen aber schon - "etwas" flüssigkeit in form von "bier-spenden" überreicht haben dürften, finde ich es nur angemessen, dass sich die "gäste", denen leider kein bier zur verfügung gestanden haben dürfte, wenigstens mit "wasser-gegen-geschenken" bei diesen fans erkenntlich gezeigt haben - bei so viel "gastfreundschaft" gehört sich das so.

möglicherweise sind die fans der "heimmannschaft" darob etwas enttäuscht gewesen, weil auch sie bier als (gegen)geschenk erwartet, aber nur wasser erhalten haben. und ein fan ist deshalb derart in rage geraten, dass er von den gästen wild gestikulierend vom plexiglasdach aus "bier" verlangt hat.

schlage daher als erste der vom ec vau esse vau geforderten maßnahmen vor: jede gastmannschaft muss auf der spielerbank in der hütte an der tirolerstaße ausreichend bier - bevorzugt original villacher in form der spezialabfüllung "maskottchen-hiasl-bier" - vorrätig halten zur versorgung der durstigen fans der "heimmannschaft".

salute, vincente (problemlöser)

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (27. November 2007 um 20:48)

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 27. November 2007 um 20:51
    Zitat

Original von Mike78

Eher ein Heiligenschein oder eine Vereinsbrille.

• Gordfather
    Wichsomat
    • 27. November 2007 um 20:59
    Zitat

Original von Almöhi

Eher ein Heiligenschein oder eine Vereinsbrille.

oder ein scharfes TicTac, oder eine hintere Stelze...man weiss es nicht so genau!

• Villacher #5
    Gast
    • 27. November 2007 um 21:08
    Zitat

Original von Mike78

oder ein scharfes TicTac, oder eine hintere Stelze...man weiss es nicht so genau!

:D

• Benny-78
    NHL
    • 27. November 2007 um 21:13
    Zitat

Original von VincenteCleruzio

caro benny!

herzlichen dank, dass du die lösung des problems radikal angehst und durch diesen film die "wurzeln" des konflikts aufzeigst.

nachdem "fans" der "heimmannschaft" den mitgliedern der "gastmannschaft" wahrscheinlich - ist leider auf diesem film nicht zu sehen, auf anderen aber schon - "etwas" flüssigkeit in form von "bier-spenden" überreicht haben dürften, finde ich es nur angemessen, dass sich die "gäste", denen leider kein bier zur verfügung gestanden haben dürfte, wenigstens mit "wasser-gegen-geschenken" bei diesen fans erkenntlich gezeigt haben - bei so viel "gastfreundschaft" gehört sich das so.

möglicherweise sind die fans der "heimmannschaft" darob etwas enttäuscht gewesen, weil auch sie bier als (gegen)geschenk erwartet, aber nur wasser erhalten haben. und ein fan ist deshalb derart in rage geraten, dass er von den gästen wild gestikulierend vom plexiglasdach aus "bier" verlangt hat.

schlage daher als erste der vom ec vau esse vau geforderten maßnahmen vor: jede gastmannschaft muss auf der spielerbank in der hütte an der tirolerstaße ausreichend bier - bevorzugt original villacher in form der spezialabfüllung "maskottchen-hiasl-bier" - vorrätig halten zur versorgung der durstigen fans der "heimmannschaft".

Alles anzeigen

Nunja,grundsätzlich hast du sicher Recht das durch Bier Würfe auf die Gegnerische Mannschaft alles schon früher begonnen hat,aber erst durch diese Aktion im Video drehte der Fan durch. Ob man als Profi-Spieler nicht darüber stehen sollte, wenn man wie du sagtest "Bierspenden" erhält sollte jeder für sich entscheiden.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 27. November 2007 um 21:25
    Zitat

Original von VincenteCleruzio

caro benny!

Alles anzeigen

:D :D :D
    aber ich wär doch eher dafür,
    dass die gastmanschaft bier aus der jeweiligen region mitnimmt,
    dann haben auch jene fans, die noch nie ihr geliebtes Villach verlassen haben, mal vergleichsmöglichkeiten ;)

• RedWhite
    Hobbyliga
    • 27. November 2007 um 22:43
    Zitat

Original von Benny-78

Nunja,grundsätzlich hast du sicher Recht das durch Bier Würfe auf die Gegnerische Mannschaft alles schon früher begonnen hat,aber erst durch diese Aktion im Video drehte der Fan durch. Ob man als Profi-Spieler nicht darüber stehen sollte, wenn man wie du sagtest "Bierspenden" erhält sollte jeder für sich entscheiden.

Ne ist klar. Der Peintner von den Caps lässt sich auch immer von Fanchören so provozieren, dass er entweder Wasser ins Publikum spritzt oder einen Puck hinein schiesst. Ne, warte, der Peintner ist ja Villacher 8o

VSV Fans:

Findet ihr es in ordnung, die Spieler der Gästemannschaft mit Bier zu taufen und mit Gegenständen zu bewerfen?

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 27. November 2007 um 23:25
    Zitat

Original von RedWhite
    ... Der Peintner .... VSV Fans: .... Findet ihr es in ordnung ...

caro rossobianco!

wir sind in unserer diskussion im thread "vsv-caps ... die zweite" eigentlich schon einen schritt weiter als gestern und heute vormittag.

gestern bis heute vormittag ist es um die mehr als berechtigten und absolut richtigen schuldzuweisungen gegen jeden gegangen. gegen die caps und wiener, gegen den ec vau esse vau und die kärtner und wiener mafia, gegen latusa, gegen d-rod, gegen sig. giuseppe m., gegen besoffene vau-esse-vau-fans, gegen nüchterne vau-esse-vau-fans, gegen den moba und sein skandalurteil, gegen den schiri cervenac und seine spießgesellen usw usw usw.

seit heute mittag hier in diesem thread wären wir eher an problemlösungen interessiert als an dem einschlägig bekannten original xibergischen overprovo mit den zerfetzten und eindeutig zu tiefgelegten skateboarderhosn und den bunt gefärbten haupt- und gesichtshaaren, der in klafu sinnlosestestest mit wasser herumspritzt, statt sich einmal gefälligst zu schneutzen und zu kampeln, bevor er das heilige eis des 28fachen !!!! rekordmeisters betreten und mit seinen schleissigen skates ankratzen darf.

wenn möglich, sollten die anvisierten problemlösungen eher locker gefunden und, wenn möglich, mit einem "big smile" präsentiert werden.

du könntest zB die lösung des problems angehen, wie man das von michele beobachtete werfen hinterer (vermute: schweins- oder gar scharf bekrallter adler-)stelzen in der villacher stadthalle verhindern könnte. wäre doch eine reiz- und verdienstvolle aufgabe, findest du nicht auch. ich erteile dir jetzt einfach den auftrag dazu und will keine widerrede hören

salute, vincente (polier)

• Gordfather
    Wichsomat
    • 27. November 2007 um 23:30

@Vinzenz

Mach mal halblang, ich habe in Villach nie eine Stelze fliegen sehen, war nur eine Vermutung, du alter Rechtsverdreher drehst mir die Worte auf der Tastatur um und hetzt uns die MOBA noch mehr auf den Hals, womöglich auch noch Vier Pfoten!

Aber trotzdem, auch wenns keine Stelze war, es hätte genauso gut eine Ming Vase oder ein Furzkissen sein können!

• ozzy74
    Gast
    • 28. November 2007 um 00:24
    Zitat

Original von Mike78

sah eher wie die spucke einer sogenannten "drecksau" aus.

2 Mal editiert, zuletzt von ozzy74 (28. November 2007 um 00:25)

• goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 28. November 2007 um 00:30

apropos vier pfoten:
    kann mich an bereits geworfenen sauschädel (damals gegen Westreicher), sowie einen Oktopus (achtarmiger Kraken) erinnern...

damals wurde drüber gelacht...

• Weinbeisser
    NHL
    • 28. November 2007 um 23:41
    • Offizieller Beitrag

Ich kann mich nur noch wundern: So viel Lärm um fast nichts!

Ein - wahrscheinlich besoffener - Zuschauer wachtelt mit dem Schal in die Caps-Spielerbank, 1 - 2 Spieler machen ihn tätschelnd mit dem Stockende darauf aufmerksam, dass sich so etwas nicht gehört und Halb-Eishockeyösterreich steht Kopf! Dass der Zuschauer noch einen Bluterguss am Handgelenk hat, weil er sich den Schal zu eng umgebunden hat, war freilich Pech.

In einer IEV-Chronik wird an die "gute alte Zeit" in der Innsbrucker Messehalle erinnert, wo es regelmäßig zu Schlägereien zwischen "Fans" und KAC-Spielern gekommen ist - ja sogar echte saisonlange Rivalitäten sollen sich damals entwickelt haben.

Jetzt wird alles hochgeschaukelt - für mich unverständlich. Die MOBA hat richtig entschieden. Der VSV soll trachten, virulente Zuschauerprobleme in den Griff zu bekommen - Latusa hat sich förmlich und öffentlich entschuldigt!

• Vorheriger offizieller Beitrag
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™