1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Konsequenzen VSV und CAPS

• capslui
  • 25. November 2007 um 22:48
  • WiPe
    Eishockeyfan
    • 26. November 2007 um 22:36
    • Offizieller Beitrag

hier kann man sich den check anschauen
    zuerst kommt noch kurz was von irgendeiner feuerwehr (nur ein paar sekunden) und dann die berichte von den spielen vsv-caps und kac-salzburg ...

http://your.orf.at/bheute/player.php?id=ktn&day=2007-11-26&offset=00:07:04

mal eine neue perspektive zum premiere material

und der "horrorcheck" vom trattnig ist auch zu sehen

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Ghaleon
    Hobbyliga
    • 26. November 2007 um 23:19

Ich bin mal gespannt was dieses Wochenende, nehmen wir mal die ganzen Strafen weg ob berechtigt oder nicht für Folgen haben wird

1 Fan auf dem Dach der Spielerbank
    2 Becherwurf auf die Wiener Spieler
    3 Bierduschen
    4 Klagenfurter Eis anscheinen eher eine Müllhalde
    ......................
    ......................

Ich könnte mir gut vorstellen das sich der Verband mit den Schiris zusammen setzt und die Anweisung gibt bei ähnlichen vergehen oder wie oben genannt spez. Becherwürfe die kommen ja sehr häufig vor, das Spiel einfach sofort abzubrechen.

Bin echt mal gespannt!!!

marksoft
    hockeyfan
    • 26. November 2007 um 23:29
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von WiPe
    hier kann man sich den check anschauen
    zuerst kommt noch kurz was von irgendeiner feuerwehr (nur ein paar sekunden) und dann die berichte von den spielen vsv-caps und kac-salzburg ...

http://your.orf.at/bheute/player.php?id=ktn&day=2007-11-26&offset=00:07:04

mal eine neue perspektive zum premiere material

und der "horrorcheck" vom trattnig ist auch zu sehen

Anmerkung: man kann über die Url den startzeitpunkt wählen das ist recht kurz vor dem Check ...

http://your.orf.at/bheute/player.php?id=ktn&day=2007-11-26&offset=00:09:14

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 26. November 2007 um 23:44
    • Offizieller Beitrag

danke markus - hab den link nur übernommen nicht kontrolliert 8))

• Eiskalt
    NHL
    • 27. November 2007 um 00:02

Also wenn man die Kärntenheute Bilder sieht, ist eindeutig festzustellen, daß die mehrfachen Stockattacken nichts mit Notwehr oder einer verhältnismäßigen Reaktion seitens der Capsspieler zu tun hatten.

Einmal editiert, zuletzt von Eiskalt (27. November 2007 um 00:02)

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 27. November 2007 um 00:06

okay ich hab vorher mal erwähnt,
    ich finds okay, dass Trattnig aufgrund seiner vorbelastung länger gesperrt wird,
    aber wenn man das hier sieht,
    dann frag ich mich wirklich?? ?( X(

solche situationen kommen doch sehr häufig vor,
    ich glaub auch, dass die definition eines bandenchecks ganz anders lautet...

da<würd ich als Salzburg fan eher mal die checks eines Harands P. anschauen (und natürlich von anderen cracks anderer vereine ebenso)

naja is okay, 2 spiele für stockschlag gegen einen zuseher, 6 spiele für das vergehen, sehr nachvollziehbar ;)

• forzalinza
    EBEL
    • 27. November 2007 um 00:14
    Zitat

Original von Eiskalt
    Also wenn man die Kärntenheute Bilder sieht, ist eindeutig festzustellen, daß die mehrfachen Stockattacken nichts mit Notwehr oder einer verhältnismäßigen Reaktion seitens der Capsspieler zu tun hatten.

vergiss es die moba trifft entscheidungen die nie jemand verstehen wird. bleibt nur zu hoffen dass ein ordentliches gericht die sache viel besser angeht und entsprechende strafen setzt.

ViecFan
    Father and Sons
    • 27. November 2007 um 00:16

und trotzdem, soviel zur Presse und Konsorten.....zuerst von Gehirnerschütterung, gebrochener Hand und Platzwunden schreien - und dann?!

Zitat aus ORF vom 27.11.2007

"Der betroffene Zuschauer hat entgegen den Meldungen keine Kopfverletzungen erlitten", sagte VSV-Obmann Giuseppe Mion gegenüber der APA. Die Polizei bestätigte die Version Mions: "Es handelt sich um leichte Verletzungen im Bereich der linken Hand", sagte Rainer Dionisio, Sprecher des Landepolizeikommandos.

....und wenn der Typ das wirklich nüchtern (wie von manchen Villachern behauptet) veranstaltet hat, na servas, dem ist einfach nicht zu helfen, mit 40 hilft da nicht mal mehr eine Therapie X(

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 27. November 2007 um 00:22

und trotzdem, alter kollege des fanmatchs,
    ist das keine entschuldigung des vergehens was Latusa (und auch Rodman) gemacht hat!!!
    also zu weit rauslehnen würd ich mich als wienfan auch ned...
    ...dass dies in villach passiert ist, wundert eh die wenigsten (jetzt mal ohne polemik, sondern einfach meine persönliche einschätzung)
    warum schafft es der VSV nicht die idioten unter kontrolle zu bringen, ihr habt doch wirklich genug fans, die eishockey wirklich lieben ?( und eben echte fans sind!!

ViecFan
    Father and Sons
    • 27. November 2007 um 00:44
    Zitat

Original von Powerhockey
    und trotzdem, alter kollege des fanmatchs,
    ist das keine entschuldigung des vergehens was Latusa (und auch Rodman) gemacht hat!!!
    also zu weit rauslehnen würd ich mich als wienfan auch ned...
    ...dass dies in villach passiert ist, wundert eh die wenigsten (jetzt mal ohne polemik, sondern einfach meine persönliche einschätzung)
    warum schafft es der VSV nicht die idioten unter kontrolle zu bringen, ihr habt doch wirklich genug fans, die eishockey wirklich lieben ?( und eben echte fans sind!!

wenn du die Zeit gehabt hast ( :D) ALLE Postings von mir zu lesen, kennst du meine Meinung zur Reaktion der Wiener Spieler.

Was mir mittlerweile auch missfällt ist, dass die Strafe von Trattnig mit den Vorfällen von Villach in ein Verhältnis gebracht werden. Unser "Webmaster" hat in diesem Thread sehr genau die Strafrahmen für die begangenen "Straftaten" im Einklang der Moba zitiert. Von daher hat alles seine Richtigkeit, keine Frage, Herr Latusa hätte sich eine höhere Strafe verdient......Trattnig wurde ebenfalls im Rahmen der Statuten der Moba bestraft. Sicher ist, dass diese beiden Vorfälle NIX miteinander zu tun haben, daher auch nicht gegeneinander zu bewerten sind!

Und wenn du mir im "Fanspiel" einen Puck halbhoch auf den Knöchel donnerst, binn ich sicher schwerer verletzt als der VSV-Fan (jetzt rein hypothetisch) :D :D :D

PS: ich hoffe wir sehen uns bald wieder ;)

• Maru
    NHL
    • 27. November 2007 um 01:01

wiedermal,kann man über diverse urteile und aussagen,nur mehr den kopf schütteln!

1.das strafmaß gegen latusa,ne einzige farce!das nicht ausgeschlossene spieler,auch nicht gesperrt werden können,ist ein schmarrn!

beispiel:

rebek hatte für seinen stockwurf an welser,ne sperre(3 spiele) bekommen,obwohl er von hagen,nicht der eisfläche verwiesen worden ist

2. es kann nicht sein(egal in welcher halle),das es zuschauern möglich ist,in die spielerbank einzudringen!

3.mions kommentare sind unglaublich!der obergau,head cervenak soll mit ner fehlentscheidung,der auslöser gewesen sein...

4. mir reichen schon die ordner in der liebenauer eishalle,daher will ich mich über diese personengruppe nimmer äussern!

5.stockhammer,hat sein gesülze auch noch genossen!ein einziger skandal!unzumutbar-da kann premiere austria,nimmer länger zusehen!

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 27. November 2007 um 01:10
    Zitat

Original von ViecFan

wenn du die Zeit gehabt hast ( :D) ALLE Postings von mir zu lesen, kennst du meine Meinung zur Reaktion der Wiener Spieler.

Was mir mittlerweile auch missfällt ist, dass die Strafe von Trattnig mit den Vorfällen von Villach in ein Verhältnis gebracht werden. Unser "Webmaster" hat in diesem Thread sehr genau die Strafrahmen für die begangenen "Straftaten" im Einklang der Moba zitiert. Von daher hat alles seine Richtigkeit, keine Frage, Herr Latusa hätte sich eine höhere Strafe verdient......Trattnig wurde ebenfalls im Rahmen der Statuten der Moba bestraft. Sicher ist, dass diese beiden Vorfälle NIX miteinander zu tun haben, daher auch nicht gegeneinander zu bewerten sind!

Und wenn du mir im "Fanspiel" einen Puck halbhoch auf den Knöchel donnerst, binn ich sicher schwerer verletzt als der VSV-Fan (jetzt rein hypothetisch) :D :D :D

PS: ich hoffe wir sehen uns bald wieder ;)

na eh kollege, ich hab alles gelesen, ich meinte ja nicht dich explizit...

aja und ich und "donnern" ist ein widerspruch in sich :D

see you in zell linz or anywhere else ;)

• ozzy74
    Gast
    • 27. November 2007 um 01:31
    Zitat

Original von Eiskalt

wie siehst du eigentlich die aktion des rowdys, der den spieler zuerst attackiert - noch dazu in einem bereich wo er als zuschauer nichts verloren hat. der security-typ hat ihn danach relativ unsanft zu boden befördert - war das auch eine nicht verhältnismässige reaktion oder einfach mehr als angebracht oder noch zu wenig 8o

• 13Meister
    Gast
    • 27. November 2007 um 01:37

hallo, bin neu (im forum) und möchte auch meine meinung kundtun

also was auf der bank der wiener passiert ist sicher nicht ok, aber dass man jetzt in villach alle anderen ( wien, den strafsenat, caps-spieler, caps-funkionäre.....) verteufelt und sich in selbstmitleid badet ist das allerletze. der VSV hat ein fanproblem, schafft es endlich aus der welt!

zitat mion: "die caps sind diesem sport nich würdig!"

meine meinung: der VSV hat solche fans nicht nötig

• ozzy74
    Gast
    • 27. November 2007 um 01:53

ad mion interview

herr mion gibt hier aussagen von sich, die absolut letztklassig sind. er ist als funktionär des heimvereins für die sicherheit der gastmannschaft verantwortlich und hat laut statuten alles zu unternehmen, damit es genau nicht zu solchen wahnsinnsaktionen seitens der zuschauer kommt.

die aussage "das ist mir wurscht" ist ein absoluter skandal - soviel ignoranz fördert leider solche vorkommnisse - da hätte latusa 30 spiele erhalten können und nichts würde sich ändern.

anstatt das verhalten eines komplett verrückten typen zu verurteilen kritisiert er irgendwelche urteile und verurteilt pauschal einen verein der ständigen provokation (dürfte wohl an den jerseys liegen, denn die spieler sind ja bei weitem nicht die selben). ausserdem dürfte er wie viele seiner landsleute an einem wien-syndrom leiden - das ist so wie mit der kärntner mafia - entweder man glaubt an sie oder nicht :rolleyes:

herr mion treten sie zurück und überlassen sie ihren verantwortungsvollen posten einem fähigen funktionär, der mehr als polemik zustande bringt und nicht nur durch unfähigkeit glänzt.

• brandy
    Nachwuchs
    • 27. November 2007 um 02:07

Was mich an der ganzen Sache stört ist einfach die Tatsache, dass man hier die Stockschläge in das ungeschützte Gesicht des Fans verharmlost und auch teilweise noch gut heisst. Ob sie jetzt das Gesicht getroffen haben, kann von unser keiner beantworten, fakt ist sie schlugen alle in diesem Bereich (Oberkörper und Kopf) ein! Stockschläge ins Gesicht haben am Spielfeld und abseits des Spielfeldes nichts zu suchen! Diese war eine dumme und unüberlegte Aktion des Fans und hier die Stockschläge ins Gesicht(oder wo auch immer X() als gerechte Strafe zu empfinden kanns ja auch nicht sein.

• Mathi86
    EBEL
    • 27. November 2007 um 02:16
    Zitat

Original von brandy
    Was mich an der ganzen Sache stört ist einfach die Tatsache, dass man hier die Stockschläge in das ungeschützte Gesicht des Fans verharmlost und auch teilweise noch gut heisst. Ob sie jetzt das Gesicht getroffen haben, kann von unser keiner beantworten, fakt ist sie schlugen alle in diesem Bereich (Oberkörper und Kopf) ein! Stockschläge ins Gesicht haben am Spielfeld und abseits des Spielfeldes nichts zu suchen! Diese war eine dumme und unüberlegte Aktion des Fans und hier die Stockschläge ins Gesicht(oder wo auch immer X() als gerechte Strafe zu empfinden kanns ja auch nicht sein.

vorallem weil es keine schläge ins gesicht gab. getroffen wurde der armbereich.

gestern noch von gehirnerschütterung, etc zu sprechen und heute kommt raus, dass es sich um leichte verletzungen im armbereich handelt. das war reinste hetze.

das die aktion der spieler nicht in ordnung war bestreitet auch keiner. auch ich hätte eine höhere strafe verhängt. aber auch villach ist hier schuld. zum zeitpunkt des vorfalls war ein ordner vorort. eine frechheit. heir gehören maßnahmen her. 3 reihen frei und vor der bank eine reihe an ordnern, polizisten oder gar eine plexiglaswand. wenn es nicht anders möglich ist muss man solche maßnahmen einsetzen. villach ist mit den 2100€ sehr gut davon gekommen. ein anderer schiri bricht das spiel ab. das interview von mion ist eine frechheit und nicht zu akzeptieren. ordnerdienst war vorhanden? ja ein mann. auslöser war der schiri. gute nacht dem sport, wenn man bei einer aus seiner sicht fehlentscheidung des schiedsrichters einen freischein für solch attacken hat.

:rolleyes:

• ozzy74
    Gast
    • 27. November 2007 um 02:25
    Zitat

Original von JimPanse86

vorallem weil es keine schläge ins gesicht gab. getroffen wurde der armbereich.

gestern noch von gehirnerschütterung, etc zu sprechen und heute kommt raus, dass es sich um leichte verletzungen im armbereich handelt. das war reinste hetze.

das die aktion der spieler nicht in ordnung war bestreitet auch keiner. auch ich hätte eine höhere strafe verhängt. aber auch villach ist hier schuld. zum zeitpunkt des vorfalls war ein ordner vorort. eine frechheit. heir gehören maßnahmen her. 3 reihen frei und vor der bank eine reihe an ordnern, polizisten oder gar eine plexiglaswand. wenn es nicht anders möglich ist muss man solche maßnahmen einsetzen. villach ist mit den 2100€ sehr gut davon gekommen. ein anderer schiri bricht das spiel ab. das interview von mion ist eine frechheit und nicht zu akzeptieren. ordnerdienst war vorhanden? ja ein mann. auslöser war der schiri. gute nacht dem sport, wenn man bei einer aus seiner sicht fehlentscheidung des schiedsrichters einen freischein für solch attacken hat.

:rolleyes:

das ganze ist eigentlich unglaublich :rolleyes: aus einem straftäter, der diese situation definitiv ausgelöst hat, wird via medien tatsächlich ein opfer gemacht.

wenn man die tv-bilder nicht sehen würde, könnte man glauben die caps-spieler hätten einen blinden, tauben und im rollstuhl sitzenden mann in einer dunklen gasse aufgelauert und ihn mit den sticks misshandelt.

mion ist untragbar - seine aussagen sind tiefstes bierzeltniveau und stellen beinahe den eigenen landeshauptmann in den schatten - in so einer situation noch öl ins feuer zu giessen zeigt von absoluter grösse :rolleyes:

• varog
    Hobbyliga
    • 27. November 2007 um 02:43

gehetzt und aufgeheizt wird die stimmung ja auch durch die medien.
    speziell wenns kärnten (wurscht ob kac oder vsv) gegen wien geht.

man braucht ja nur die kärntner ausgaben der qualitätsblätter (krone, kleine) vom sonntag nochmal in ruhe nachlesen was da an polemik und hetze abgeht.
    evtl. mal an gang zruck...

will nicht raunzen, oder falsch verstanden werden:

- mmn hätten die strafen auf *beiden* seiten höher ausfallen sollen
    - stocki, mion -> lol bitte weg
    - etliche vsv fans vor ort: thumbs up (ja es gibt sie)
    - der feuerzeugwerfer gegen wiener fan gehört ebenfalls aus der halle verbannt.
    - der dachkraxler sollt die vsv-strafe freiwillig zahlen
    - bitte wieder a bissl owekommen....

:P :D

• DerekRoy
    Gast
    • 27. November 2007 um 03:02
    Zitat

Original von brandy

gott sei dank haben sie ihm nicht ins gesicht ode rin diese richtung geschlagen, aber die villacher haben das ja gesehen und auch das ganze blut spritzen und der arme fan, der nur zum anfeuern seiner mannschaft gekommen ist und einen schönen abend haben wollte wurde regelrecht krankenhaus geprügelt

jaja, liebe villacher, ich seh auch vieles, wenn i 2 %o hab

• Linzer88
    NHL
    • 27. November 2007 um 03:21

Der Fan sollte in keine eishalle mehr dürfen bis jänner ist lächerlich!

Aber auch die caps spieler die zugeschlagen haben sollten eine längere pause bekommen 2spiele ist lächerlich man kann doch nciht gleich mit dem schläger zuschlagen nur weil da einer auf dem dach liegt und dan gleich zu dritt!

Einmal editiert, zuletzt von Linzer88 (27. November 2007 um 03:22)

• Eiskalt
    NHL
    • 27. November 2007 um 03:43
    Zitat

Original von stef

das ganze ist eigentlich unglaublich :rolleyes: aus einem straftäter, der diese situation definitiv ausgelöst hat, wird via medien tatsächlich ein opfer gemacht.

Wieso Straftäter? Wer die Situation auslöst (Publikum insgesamt, Satorina mit Flaschenaktion etc.) kann auch aus unterschiedlichen Perspektiven betrachtet werden.

Dem Villacher gehört Hallenverbot gegeben, wenn er will kann er auch die Security wegen dem Aufschlag als sie ihn vom dach runterzogen verklagen, hat aber nix mit der Moba zu tun.

@derekROY
    bei dir kann man echt nur den Kopf schütteln, wie alt bist du, 12?

• DerekRoy
    Gast
    • 27. November 2007 um 03:49
    Zitat

Original von Eiskalt

Wieso Straftäter? Wer die Situation auslöst (Publikum insgesamt, Satorina mit Flaschenaktion etc.) kann auch aus unterschiedlichen Perspektiven betrachtet werden.

Dem Villacher gehört Hallenverbot gegeben, wenn er will kann er auch die Security wegen dem Aufschlag als sie ihn vom dach runterzogen verklagen, hat aber nix mit der Moba zu tun.

@derekROY
    bei dir kann man echt nur den Kopf schütteln, wie alt bist du, 12?

so ähnlich, ja - ich erzähle hier nun halt keine unwahrheiten - so wie viele villacher, dass es kopftreffer gegeben hat, wo is das problem?

• ozzy74
    Gast
    • 27. November 2007 um 04:16
    Zitat

Original von Eiskalt

straftäter deshalb weil der rowdy den zuschauerraum verlassen hat (hallenordnung), um einen spieler zu schlagen und danach von der polizei aus der halle gebracht werden musste - wie würdest du so jemanden zb beim fussball bezeichnen ?(

das hallenverbot bis jänner 2008 ist ein hohn und nichts anderes - lächerlich :rolleyes:

• Leiti
    Nationalliga
    • 27. November 2007 um 07:40
    Zitat

Original von Linzer17
    Der Fan sollte in keine eishalle mehr dürfen bis jänner ist lächerlich!

Aber auch die caps spieler die zugeschlagen haben sollten eine längere pause bekommen 2spiele ist lächerlich man kann doch nciht gleich mit dem schläger zuschlagen nur weil da einer auf dem dach liegt und dan gleich zu dritt!

stimmt, er hat es ja nur lieb gemeint und wollte die spieler anfeuern ...

Du weisst in der Situation nie, wozu der Typ noch fähig ist. Ausserdem schaut die tatsächliche Sachlage ja anders aus, als hier von den Villachern verbreitet.

Aus "gezielte Schläge gegen den Kopf" - "schwere Gehirnerschütterung", .... wurde eine Prellung am Arm.

Wer sagt dass die nicht von etwas anderem kam?

Will keinen Spieler verteidigen, aber solche Idioten wissen doch vorher, worauf sie sich einlassen und da muss er halt auch damit rechnen, dass jemand zurückschlägt.

Was wäre gewesen, wenn der Vilacher ein Messer dabei gehabt hätte und zugestochen?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™