Verwarnung 1
Konsequenzen VSV und CAPS
-
-
Skandalurteil nach Prügel-Skandal
-
Zitat
Original von macho
latusa - 2 spiele sperre !!!! eine frechheit sondergleichen, bestätigt mich aber nur weiter, dass den wiener alles in der arsch gesteckt wird.
sei es die legionärsfreigabe - die aussage die billig slowaken sind billiger als die ösis - dann frage ich mich wie viele billig slowaken spielen denn in Wien ???
bitte nicht falsch zu verstehen, die wien fans sind super fans und die mannschaft spielt attraktives hockey aber wie SCHMID und platzer schon seit jahren die liga verarschen versteht niemand mehr.Endlich wurden die Billig-Slowaken angesprochen, die haben mir in diesen Thread gefehlt, und die dürfen ja nicht fehlen :]
-
Zitat
Original von ice33
Endlich wurden die Billig-Slowaken angesprochen, die haben mir in diesen Thread gefehlt, und die dürfen ja nicht fehlen :]
Vor allem hat das sowas von nichts mit dem aktuellen thema zu tun
-
Echt skandalös das Urteil, ich hoffe da kommt strafrechtlich noch was nach.
Ist mit wirklich unbegreiflich was die Moba sich denkt, oder ob sie denkt....
-
DIE OFFIZIELLE APA MELDUNG
Eishockey: Zwei Spiele Sperre und Geldstrafe für Latusa
Utl.: Zuschauer erlitt keine Kopfverletzungen - Hallenverweis bis Ende Jänner - Sechs Spiele Sperre für Trattnig =
Wien (APA) - Der österreichische Teamspieler Manuel Latusa (Vienna Capitals) ist am Montag vom Strafsenat der Erste Bank Eishockey Liga (EBEL) wegen Tätlichkeit gegen einen Zuschauer zu einer Sperre von zwei Spielen sowie zu einer Geldstrafe von 2.100 Euro verurteilt worden. Villach wurde einen Platzsperre von zehn Spielen im Wiederholungsfall angedroht. Matthias Trattnig von Red Bull Salzburg wurde für sechs Spiele gesperrt.
Latusa hatte am Sonntag im Meisterschaftsspiel in Villach gegen den VSV (3:2 nach Penaltyschießen) einen Zuschauer, der über das Dach der Spielerbank kletterte und Spieler provozierte, mit dem Schläger attackiert. Der ursprüngliche Verdacht auf Gehirnerschütterung bestätigte sich jedoch nicht.
"Der betroffene Zuschauer hat entgegen der Zeitungsmeldungen keine Kopfverletzungen erlitten", sagte VSV-Obmann Giuseppe Mion gegenüber der APA - Austria Presse Agentur. Er sei aber ins Krankenhaus gebracht worden und habe den Vorfall zur Anzeige gebracht. Wegen seines Verhaltens wurde gegen den 40 Jahre alten Mann ein "polizeilicher Hallenverweis" bis vorerst Ende Jänner ausgesprochen, erklärte Mion.
Die Polizei bestätigte die Version Mions: "Es handelt sich um leichte Verletzungen im Bereich der linken Hand", erklärte Rainer Dionisio, Sprecher des Landepolizeikommandos. Die Anzeige richte sich gegen drei Wiener Spieler. Einer soll den Arm des Fans, der die Abdeckung der Spielerbank erklommen hatte, festgehalten haben, die beiden anderen mit ihren Stöcken zugeschlagen haben.
Latusa und andere Spieler der Capitals hätten ihrerseits die Zuseher provoziert, es werde in diesem Zusammenhang Anzeigen gegen weitere Wiener Cracks geben, kündigte Mion an. "Die Provokationen der Wiener sind auf Dauer nicht akzeptabel, mit anderen Mannschaften haben wir im Bereich der Spielerbank keine Probleme", sagte der Vereinsobmann. Ausgegangen sei die Eskalation ursprünglich von einer Fehlentscheidung des Schiedsrichters Pavel Cervenak in der Schlussphase des Matches, meinte Mion.
Ein Versagen des eigenen Ordnerdienstes kann der VSV-Obmann nicht erkennen. "Es waren vier Ordner vor Ort, die den Fan zurückgezogen haben", meinte Mion. Nur hätten Spieler ihrerseits den Mann auf der anderen Seite - in Richtung Spielerbank - gezogen. "Wir haben den Ordnerdienst zu Beginn dieser Saison verdoppelt", betonte der Funktionär. Ausschreitungen hätten im Sport nichts verloren, sagte Mion.
Trattnig wurde wegen gefährlichen und rohen Spiels eine Sperre von sechs Spielen aufgebrummt. Der Teamstürmer hatte ebenfalls am Sonntag gegen den KAC Philippe-Michael Horsky einen Cross-Check in den Rücken versetzt, als sich dieser gerade an der Bande aufrichten wollte, hieß es in einer Erklärung des Eishockey-Verbandes.
-
Zitat
Original von Kronos
.Latusa hatte am Sonntag im Meisterschaftsspiel in Villach gegen den VSV (3:2 nach Penaltyschießen) einen Zuschauer, der über das Dach der Spielerbank kletterte und Spieler provozierte, mit dem Schläger attackiert. Der ursprüngliche Verdacht auf Gehirnerschütterung bestätigte sich jedoch nicht.
"Der betroffene Zuschauer hat entgegen der Zeitungsmeldungen keine Kopfverletzungen erlitten", sagte VSV-Obmann Giuseppe Mion gegenüber der APA - Austria Presse Agentur. Er sei aber ins Krankenhaus gebracht worden und habe den Vorfall zur Anzeige gebracht. Wegen seines Verhaltens wurde gegen den 40 Jahre alten Mann ein "polizeilicher Hallenverweis" bis vorerst Ende Jänner ausgesprochen, erklärte Mion.
Die Polizei bestätigte die Version Mions: "Es handelt sich um leichte Verletzungen im Bereich der linken Hand", erklärte Rainer Dionisio, Sprecher des Landepolizeikommandos. Die Anzeige richte sich gegen drei Wiener Spieler. Einer soll den Arm des Fans, der die Abdeckung der Spielerbank erklommen hatte, festgehalten haben, die beiden anderen mit ihren Stöcken zugeschlagen haben.
hat man nicht genau gesehen, wie man ihm gegen den kopf schlug, liebe villacher? komisch, dass er keine verletzungen hat.
ab zum augenarzt
-
Somit wurde der Gerechtigkeit sichtlich genüge getan.
Wien bleibt Wien - es bekommt im Leben immer jeder was er verdient! Ist nur eine Frge der Zeit...
-
Zitat
Original von Kronos
DIE OFFIZIELLE APA MELDUNGEishockey: Zwei Spiele Sperre und Geldstrafe für Latusa
Utl.: Zuschauer erlitt keine Kopfverletzungen - Hallenverweis bis Ende Jänner - Sechs Spiele Sperre für Trattnig =
Wien (APA) - Der österreichische Teamspieler Manuel Latusa (Vienna Capitals) ist am Montag vom Strafsenat der Erste Bank Eishockey Liga (EBEL) wegen Tätlichkeit gegen einen Zuschauer zu einer Sperre von zwei Spielen sowie zu einer Geldstrafe von 2.100 Euro verurteilt worden. Villach wurde einen Platzsperre von zehn Spielen im Wiederholungsfall angedroht. Matthias Trattnig von Red Bull Salzburg wurde für sechs Spiele gesperrt.
Latusa hatte am Sonntag im Meisterschaftsspiel in Villach gegen den VSV (3:2 nach Penaltyschießen) einen Zuschauer, der über das Dach der Spielerbank kletterte und Spieler provozierte, mit dem Schläger attackiert. Der ursprüngliche Verdacht auf Gehirnerschütterung bestätigte sich jedoch nicht.
Latusa und andere Spieler der Capitals hätten ihrerseits die Zuseher provoziert, es werde in diesem Zusammenhang Anzeigen gegen weitere Wiener Cracks geben, kündigte Mion an. "Die Provokationen der Wiener sind auf Dauer nicht akzeptabel, mit anderen Mannschaften haben wir im Bereich der Spielerbank keine Probleme", sagte der Vereinsobmann. Ausgegangen sei die Eskalation ursprünglich von einer Fehlentscheidung des Schiedsrichters Pavel Cervenak in der Schlussphase des Matches, meinte Mion.
Ein Versagen des eigenen Ordnerdienstes kann der VSV-Obmann nicht erkennen. "Es waren vier Ordner vor Ort, die den Fan zurückgezogen haben", meinte Mion. Nur hätten Spieler ihrerseits den Mann auf der anderen Seite - in Richtung Spielerbank - gezogen. "Wir haben den Ordnerdienst zu Beginn dieser Saison verdoppelt", betonte der Funktionär. Ausschreitungen hätten im Sport nichts verloren, sagte Mion.
Trattnig wurde wegen gefährlichen und rohen Spiels eine Sperre von sechs Spielen aufgebrummt. Der Teamstürmer hatte ebenfalls am Sonntag gegen den KAC Philippe-Michael Horsky einen Cross-Check in den Rücken versetzt, als sich dieser gerade an der Bande aufrichten wollte, hieß es in einer Erklärung des Eishockey-Verbandes.
Über Mion kann man sich nur noch wundern.... soviel Schwachsinn hab ich noch nicht gehört bzw. gelesen.....
@ wiener
zujubeln muss man Latusa sicher nicht......
-
Zitat
Danke damit disqualifiziert sich Mion selbst. Und zerstört mit einen Schlag das halbwegs gute Image das Holst und Gaudett ihren Vereinen nach der Aktion durch ihre sehr guten Kommentare wahren konnte.
Von 4 Ordnern ist leider nur einer zu sehen der aktiv eingriff.
Von mehreren Spielern zurückgezogen? Rheaume is sicher nich schwach aber das er von sich selbst schon in der Mehrzahl sprechen würde?Das mit dem provozieren lass ich ma unkommentiert.
PS: Ihr versteht das alle falsch mit den slowaken. Schmid meinte doch die nachbarn mit slo am anfang im süden österreichs nich im norden (damit das thema zumindest mal viel. mit ein wenig humor wieder vom tisch verschwindet
)
-
Zitat
Original von Meandor
Somit wurde der Gerechtigkeit sichtlich genüge getan.Wien bleibt Wien - es bekommt im Leben immer jeder was er verdient! Ist nur eine Frge der Zeit...
Das nächste 10:1 kommt bestimmt!
-
Ich hatte jetzt keinen Bock, alle 10 Seiten durchzulesen. War nur vorher einen Sprung im Caps-Forum. Ich mein man kann Vereinsliebe schon übertreiben. Was ihr lieben Wiener dort postet ist ja Realitätsverweigerung. Finde es zwar typisch für Villacher-Fans, dass sie sich so aufführen, aber solche Schläge sind von Profis einfach nicht vertretbar! Und das MUSS man auch zugeben, wenn ich Anhänger der Caps bin!
-
Zitat
Original von Mike78
Ja, am 13.12 in der ASH Caps 10 - Villach 1
-
so, zurück aus villach ausgeschlafen, job erledigt.
zum thema laddy und co nur soviel, für mich menschlich verständlich, da es nicht das erste mal ist, dass so etwas dort passiert. strafen sind so auch okay, ohne gings nicht, aber der notwehraspekt scheint gewürdigt worden zu sein.
was hier untergegangen ist, nicht nur die spieler wurden attakiert ohne das polizei und security rechtzeitig eingegriffen haben, auch ein fan wurde am kopf getroffen, erlitt eine tiefe platzwunde, musste sich auf der heimreise erbrechen und wurde nach der ankunft gleich ins spital gebracht. laut telefonaten mit daheimgebliebenen war der schütze des feuerzeugs klar erkennbar. anzeige erfolgt mit sicherheit durch das spital.
wie sagte holst, 5.000 tolle fans und 20 deppen, glaub zwar das es mehr sind aber bitte. in wien wurde es geschafft die paar störefrieden zug um zug herraus zu filtern, in villach passiert hier leider nichts. wir wurden vor dem spiel von einigen älteren fans freundlich begrüsst, nutzten die drittelpausen zum smalltalk über den spielverlauf, und erhielten am ende gratulationen zum sieg, lediglich ein paar überpubertierende 14 - 17 jährige versuchten ständig zu stänkern. erklärung der securities, wenn wir die rausschmeissen, kommen mama und papa, beschweren sich ,das man so mit abobesitzern nicht umgeht und wir haben troubles beim nächsten spiel uns wieder was dazu zu verdienen. hier ist eindeutig der verein gefordert für klare verhältnisse zu sorgen.
die aussage mions, dass immer nur die wiener provozieren führe ich auf den beginn des karnevals zurück
-
sorry die billig slowaken hatten nichts mit dem thema zu tun !!!
mir geht es nur ums prinzip das SCHMID immer so tut als hätte er eishockey erfunden und alles was er macht sei richtig auch wenn sich ganz eishockey österreich dagegen stellt.ich kann es absolut nicht verstehen, wie man hier 2 spiele sperre erhängen kann. der verband, die MOBA, welche videos sehen die sich bitte an.
eine strafe muss ja immer im vergleich zu einer anderen strafe gesehen werden, und dann sperrt man trattnig für 6 spiele, das dreifache !!!
einem gauthier oder trattnig im finale 5 spiele !!!kann mir das irgendjemand erklären ???
-
Zitat
Original von DerekRoy
hat man nicht genau gesehen, wie man ihm gegen den kopf schlug, liebe villacher? komisch, dass er keine verletzungen hat.
ab zum augenarzt
Lieber Freund, nur weil es keine Verletzungen am Kopf gab, heißt es nicht, dass er nicht am Kopf getroffen wurde.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
-
latusa - 2 spiele ok, wobei ich mit mehr gerechnet hätte. die 2.100 euro sollte der vsv dem rowdy in rechnung stellen.
natürlich hoffen jetzt einige immer noch, dass der "komiker vom dach" latusa verklagen wird, nur die tv-bilder zeigen, dass...
latusa den rowdy am arm und nicht am kopf getroffen hat - der idiot (copyright greg holst) wurde danach von einem ordner etwas unsanft richtung boden geworfen und hat sich wohl eher da seine schwerwiegenden verletzungen zugezogen.
somit kann er latusa klagen, dass er ihn am arm getroffen hat, während er sich verbotenerweise auf dem dach der spielerbank befand, um dem spieler rheaume auf den helm zu schlagen - vielleicht klagt er aber auch den ordner, der ihn zu boden befördert hat - oder den vsv, die stadt villach oder sonst wen.....
-
Zitat
Original von Mike78
ein 10:1 das die Caps Spieler damals genauso wollten
aber egal!
zum restlichen: Schade das die Aussagen der Trainer etwas in den Hintergrund geraten!
sind zwei ganz große des Eishockeys in Österreich!
daran sollten sich mal alle ein beispiel nehmen
und sich zum beispiel nicht von leuten mit weniger als 10 beiträgen provozieren lassen (nur so als beispiel)
-
Also das hat mit Sport nichts mehr zu tun für solche Attacken nur 2 Spiele zu bekommen und dann bekommt ein Trattnig 6 Spiele oder auch ein Gauthier im Vorjahr. Für mich ist das eine bodenlose Frechheit aber gegen die Wiener Mafia hat man sowieso nie eine Chance. Wir werden sportlich zurückschlagen.
-
Zwei Spiele Sperre für Latusa ist eine Frechheit! Trattnig hat heute für ein Foul sechs Spiele bekommen. Ich hab zwar das Foul nicht gesehen, aber ich habe selbst mit einer Sperre von 10+ für Latusa gerechnet.
Wenigstens sind jetzt die alljährlichen Spekulationen über einen Wechsel von Latusa nach Villach vom Tisch...
-
Zitat
Original von #66
Oh wie sich doch die Zeiten ändern
Ist die Mafia ein Wanderzirkus?
-
Zitat
Original von Kronos
DIE OFFIZIELLE APA MELDUNG
... Wien (APA) - Der österreichische Teamspieler Manuel Latusa (Vienna Capitals) ist am Montag vom Strafsenat der Erste Bank Eishockey Liga (EBEL) wegen Tätlichkeit gegen einen Zuschauer zu einer Sperre von zwei Spielen sowie zu einer Geldstrafe von 2.100 Euro verurteilt worden. Villach wurde einen Platzsperre von zehn Spielen im Wiederholungsfall angedroht. ... .ja was jetzt? muss der ec vau esse vau 2.100 € geldstrafe zahlen oder, wie die apa hier zitiert wird, latusa?
-
also strafrechtlich glaub ich nicht, dass die sache schon gegessen ist.
sollte noch niemand anzeige erstattet haben, müsste in österreich bei diesem tathergang mit verletzung nicht spätestens das krankenhaus zumindest raufhandel anzeigen? bitte mal um aufklärung von unseren rechtsexperten hierdie beweisführung selbst sollte nicht so schwer fallen, gibt es doch genügend fotos, ne fernsehaufnahme und zeugen, um den vorgang zeitlich korrekt zu rekonstruieren.
dabei ist es dann völlig irrelevant, was einige user hier glauben bzw. welche meinung sie hier vertreten (bei manchen kommt mir ehrlich gesagt echt das kotzen).das strafausmass der moba ist lächerlich! man versucht hier nur, die ganze aktion schleunigst vom tisch zu bringen.
schade eigentlich, sowohl bei den betroffenen spielern (die 2 stockschläger, die nicht mal selbst wirklich beteiligt waren. das rheaume sich mit angemessenen mitteln verteidigt, ist sein gutes recht), als auch beim verein hätte man ruhig ein abschreckendes beispiel setzen können, ja sogar müssen!
frage mich, was vorher eigentlich noch passieren muß, bis man bei uns reagiert. wahrscheinlich muss erst einer draufgehender dachkletterer ist m.m.n. übrigens - falls es dabei bleibt - mit seinen verletzungen und hallenverbot noch gut bedient. ne saftige geldstrafe wäre, wenn's nach mir ginge, für solche aktionen durchaus noch angebracht (bzw. evtl. regress).
jedenfalls ein schwarzer tag für unser eishockey und schade um eine eigentlich spannende partie, die jetzt keinen mehr so richtig interessiert...
-
Zitat
Original von VincenteCleruzio
ja was jetzt? muss der ec vau esse vau 2.100 € geldstrafe zahlen oder, wie die apa hier zitiert wird, latusa?
Gute Frage...
Übrigens würd ich als VSV die Strafforderung an den Klettermaxe weiterschicken.
-
Zitat
Original von Rookie o.t. year
also strafrechtlich glaub ich nicht, dass die sache schon gegessen ist.
sollte noch niemand anzeige erstattet haben, müsste in österreich bei diesem tathergang mit verletzung nicht spätestens das krankenhaus zumindest raufhandel anzeigen? bitte mal um aufklärung von unseren rechtsexperten hierBeim Verdacht der Herbeiführung einer schweren Verletzung durch eine gerichtlich strafbare Handlung sind die Ärzte nach § 54 Abs 4 ÄrzteG zur Anzeige verpflichtet. In der APA-Meldung steht aber ohnedies, dass Anzeige gegen drei Spieler der Caps erstattet wurde.
-