Ich würde dringend empfehlen das forum temporär offline zu setzen!
Da die Strafen wohl nicht so ausgefallen sind wie manche sich das wünschen!
LG
Goose
Ich würde dringend empfehlen das forum temporär offline zu setzen!
Da die Strafen wohl nicht so ausgefallen sind wie manche sich das wünschen!
LG
Goose
ZitatZitat: Original von owi
Persönlich fände ich folgende Konsequenzen angemessen:- Latusa: 5-10 Spiele
- Zweiter Spieler, der zugeschlagen hat: 2-5 Spiele
- Spieler, der den Fan runterziehen wollte: 2-5 Spiele
- Co-Trainer: 1-2 Spieledas geht in ordnung, ausser die strafe für latusa - die muss höher ausfallen, dafür rheaume nicht bestraft.
Rheaume seh ich genauso - hier war klar die notwehr als folge der attacke.
ZitatOriginal von tintifax2402
Das wäre eine sehr hohe Geldstrafe...
Und was glaubst wie schnell der vsv dann versuchen wird die ordner aufgebote besser zu koordinieren und bauliche massnahmen zu treffen ?
2 Spiele vor leeren tribünen -> würd mich interessieren das gehalt wessen spieler dieser eine "fan" damit am gewissen hätte.
Straferkenntniss:
Der Strafsenat der Erste Bank Eishockeyliga verhängt gegen den EC VSV wegen Publikumsausschreitungen beim Heimspiel vom 25.11.2007 gegen die Vienna Capitals eine Geldstrafe von 2.100 Euro. Für den Fall, dass demnächst keine geeigneten Maßnahmen zur Verhinderung solcher Vorfälle gesetzt werden, ist außerdem mit einer Platzsperre von maximal 10 Spielen zu rechnen.
Weiters erhält der Spieler Manuel Latusa wegen Tätlichkeit gegen einen Zuschauer im selben Meisterschaftsspiel eine unbedingte Sperre von 2 Meisterschaftsspielen.
ZitatOriginal von marksoft
Straferkenntniss:Der Strafsenat der Erste Bank Eishockeyliga verhängt gegen den EC VSV wegen Publikumsausschreitungen beim Heimspiel vom 25.11.2007 gegen die Vienna Capitals eine Geldstrafe von 2.100 Euro. Für den Fall, dass demnächst keine geeigneten Maßnahmen zur Verhinderung solcher Vorfälle gesetzt werden, ist außerdem mit einer Platzsperre von maximal 10 Spielen zu rechnen.
Weiters erhält der Spieler Manuel Latusa wegen Tätlichkeit gegen einen Zuschauer im selben Meisterschaftsspiel eine unbedingte Sperre von 2 Meisterschaftsspielen.
wo steht das
unglaublich dieses Urteil
@derekroy
ist aus der offiziellen Presseaussendung des Verbandes!
Wirst du in wenigen Minuten überall lesen können!
LG
Goose
ZitatOriginal von marksoft
Straferkenntniss:Der Strafsenat der Erste Bank Eishockeyliga verhängt gegen den EC VSV wegen Publikumsausschreitungen beim Heimspiel vom 25.11.2007 gegen die Vienna Capitals eine Geldstrafe von 2.100 Euro. Für den Fall, dass demnächst keine geeigneten Maßnahmen zur Verhinderung solcher Vorfälle gesetzt werden, ist außerdem mit einer Platzsperre von maximal 10 Spielen zu rechnen.
respekt vor der entscheidung hätt ich der moba nicht zugetraut. bin gespannt wie das mit den massnahmen in der villacher stadthalle geregelt wird...
ZitatOriginal von DerekRoy
wo steht das
wie von mir vorrausgesagt , maximal 2 spiele sperre für latusa und geldstrafe für villach . das geht in ordnung , die geldstrafe hätte viel höher ausfallen müssen denn 2000 euro verdient ein einzelner eishockeyspieler am tag . dam "armen" fan könnte man ja von capsseite aus noch 2 freikarten für ein capsspiel als entschädigung anbieten .;)
ZitatOriginal von avatar
unglaublich dieses Urteil
wie darf man das verstehen ?
ZitatOriginal von Executor
respekt vor der entscheidung hätt ich der moba nicht zugetraut. bin gespannt wie das mit den massnahmen in der villacher stadthalle geregelt wird...
Aber was mir unverständlich ist, ist die Strafauslegung der Liga. Cross-Check in den Rücken eines anderen Spielers ist 6 Spiele "wert" (siehe Trattnig) ein Angriff auf einen Zuschauer nur zwei.
Nach dem gestrigen Skandalspiel folgt heute der eigentlich Skandal(betrifft übrigens das Urteil gegen beide Teams). Man sollte im Leben nichts überbewerten, aber auch nicht verniedlichen.
Wer sich übirgens zu Herrn Stockhammer äussern will:
service@premiere.at
Habe das von meiner Seite aus bereits getan.
ZitatOriginal von sicsche
wie darf man das verstehen ?
2 spiele für latusa - nix für d-rod.. sorry aber das is ein witz...
lustig ja wiedermal die verhältnismäßigkeit:
trattnig für cross check 6spiele, latusa für stockschlag gegen kopf von zuschauer 2 spiele
sensationell
Der Strafsenat ist sicher nach eingehendem Studium aller Fernsehbilder, Einvernahme sämtlicher beteiligten Spieler, des betroffenen "Fans" und der Ordner zu diesem wohldurchdachten Urteil gekommen - immerhin hatte er auch fast ganze 17 Stunden seit Spielende dazu Zeit
ZitatOriginal von Beri
Aber was mir unverständlich ist, ist die Strafauslegung der Liga. Cross-Check in den Rücken eines anderen Spielers ist 6 Spiele "wert" (siehe Trattnig) ein Angriff auf einen Zuschauer nur zwei.
hab das foul von trattnig nicht gesehen aber die moba hat wohl so bewertet wie ich es auch gesehen hab. der angriff kam vom fan und das ist ein gewichtiger unterschied. die verteidigung war übertrieben+ latusa hatte bisher eine weisse weste= 2 spiele sperre.
2 spiele - gerechtfertigt, da notwehr, hahahah weltklasse
d-rod lass ich mir sogar noch einreden, da hier wohl eine notwehr/verteidigung des kollegen mit übertriebenen mitteln als argument geltend gemacht wurde
das die strafe gegen laddy in verhältniss gering ausgefallen ist kann ich mir eigtl nur damit erklären das man die strafe im verhältniss zur strafe gegen villach halten wollte.
Ergo: lange sperre für laddy = 10 spiele leere halle für villach
Hab mir grad das ganze bei der Wiederholung auf Premiere angschaut, 2 Spiele sind eine absolute Frechheit, die Spieler dürfen nie und nimmer so reagieren auch wenn er 10 Bier am Kopf bekommt, das sind Profis die müssen sich in so einer Aktion im Griff haben. Dem Fan muss od. sollte ebenfalls ein lebenslanges Hallenverbot ausgesprochen werden, denn da oben auf dem Dach hat er absolut nichts verloren, aber die Villacher fallen ja diesbezüglich nich zu ersten mal blöd auf!!!!!
ZitatOriginal von sicsche
d-rod lass ich mir sogar noch einreden, da hier wohl eine notwehr/verteidigung des kollegen mit übertriebenen mitteln als argument geltend gemacht wurdedas die strafe gegen laddy in verhältniss gering ausgefallen ist kann ich mir eigtl nur damit erklären das man die strafe im verhältniss zur strafe gegen villach halten wollte.
Ergo: lange sperre für laddy = 10 spiele leere halle für villach
den rheaume lass ich mir so einreden, den d-rod scho nimmer weil der hatte damit kaum was zu tun aber den latusa scho garnet... beim ersten schlag vielleicht aber der zweite war nimmer wie er sagte im affekt...
im übrigen is die liga lächerlich:
- 2 spiele hat der lakos damals in linz auch bekommen nach der "papierkugelaffaire"
- 15 spiele für gauthier ebenfalls nach einem stockschlag gegen den kopf - allerdings gegen einen mitspieler nicht gegen einen zuseher
- divis 6 spiele nach stockschlag ins gesicht von perthaler
usw.
- die ganzen affairen um wren-koch; gauthier-koch usw.
und der heutige nachmittag die sensation schlechthin. Eine Mitteilung rausgeben mit Trattnig 6 spiele wegen crosschecks und in gleichem Atemzug 2 Spiele für Latusa nach einem Stockschlag gegen den Kopf eines Zusehers..
das is einfach nurmehr traurig...
2.000 für villach sind ja in wahrheit auch ein witz...
Habs auch gerade auf Premiere gesehen. Konsequenz?? Meiner Meinung nach gehört der Bereich bis zu 5 Meter hinter der Bank für Besucher gesperrt.
Baut dort eine Riesenchipstüte oder ähnliches hin!
Der Psycho hat hoffentlich (wenn auch schmerzhaft) etwas daraus gelernt, und der Wiener Spieler wird auch noch sein Fett abbekommen, damit sollte das doch wieder bereinigt sein!
Und damit ihr wieder an etwas anderes denken könnt, WIR HABEN UNS GESTERN IN UNGARN BIS AUF DIE KNOCHEN BLAMIERT!!! LEILEI
alle die sich 15-30 spiele sperre für ein stocktaschgerl gewünscht hatten , leben in meinen augen in einer fremden welt ! so eine hohe strafe wäre nur dann möglich gewesen , wenn latusa ohne grund auf das dach geklettert wäre und dann den zuschauer einen scheitel gezogen hätte , dem war nicht so , der fan bettelte um aufmerksamkeit und bekam sie dann auch . 2 spiele sperre gehen völlig in ordnung , überhaupt wenn man sich das lächerliche urteil für die villacher veranstalter ansieht . ich kann auch nicht verstehen wieso manche die situation von gestern immer wieder mit situationen aus einem spiel heraus vergleichen ?
naja, nochmal DIE CAPS SIND ATTACKIERT worden
Wenn die Spieler einfach so (nur wegen Provokationen) ins Publikum schlagen, siehts anders aus
witzurteil!
wien bleibt fast straffrei.
und trattnig bekommt 6 spiele. wo ist da die relation zu fandresche?
latusa gehört neben rodman für einige spiele aus der liga ausgeschlossen. aber so richtig raus.
kac glen
D-Rod - kann man drüber diskuttieren.
Laddy keine Frage hätte ehrlich gesagt auch mit Sperre für den Rest des Grunddurchgangs gerechnet.
Aber wie gesagt meine Vermutung ist das hier das Verhältniss zu Villach bewahrt werden wollte und man Villach erstmal einen schuss vor den bug (androhung der 10 spiele vor leeren tribünen) verpassen wollte.
Stele dir vor laddy hätte sagen ma 20 Spiele bekommen und villach nur die 2100 plus den schuss vor den bug was da für radau gegeben hätte (oder laddy 2 spiele und villach 10 spiele leer)
marksoft hätt das forum wahrscheinlich für 24 h mal off nehmen können und das caps forum wär n kriegsschauplatz geworden.
ZitatOriginal von kac glen
witzurteil!
wien bleibt fast straffrei.
und trattnig bekommt 6 spiele. wo ist da die relation zu fandresche?latusa gehört neben rodman für einige spiele aus der liga ausgeschlossen. aber so richtig raus.
kac glen
das eine hat mit dem spiel zu tun und das andere nicht . so einfach ist das . das nächstemal werden vielleicht 15 spiele sperre für einen spieler gefordert wenn er falsch parkt !