1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Konsequenzen VSV und CAPS

• capslui
  • 25. November 2007 um 22:48
  • hockeyfan_
    Nationalliga
    • 26. November 2007 um 11:53
    Zitat

Original von kreuttal
    at @la:

dann erklär mir doch bitte warum hohenberger damals beim vsv keine 10-15 spiele bekommen hat, denn dieser hat genauso von der strafbank auf einen zuschauer mit dem stock geschlagen!!

der hat aber keinen getroffen oder verletzt !!!

• @la
    Nationalliga
    • 26. November 2007 um 11:53
    Zitat

Original von kreuttal
    at @la:

dann erklär mir doch bitte warum hohenberger damals beim vsv keine 10-15 spiele bekommen hat, denn dieser hat genauso von der strafbank auf einen zuschauer mit dem stock geschlagen!!

kenne das video nicht. wenns so extrem war, ist die niedrige strafe zu verurteilen zumal der herbie bekanntermaßen kein kind von traurigkeit ist.

• Goose
    NHL
    • 26. November 2007 um 11:54
    Zitat

Original von hockeyfan_

der hat aber keinen getroffen oder verletzt !!!

Sensationelle Begründung :D

• @la
    Nationalliga
    • 26. November 2007 um 11:55
    Zitat

Original von lloyd86

erm, was gibt dir das recht, Eishockeyspieler in untern Ligen so in den Dreck zu ziehen??

Weil ich seit gut 10 Jahren selbst in den Ktn-Landes und Unterligen spiele, maße ich mir an, einen entsprechenden vergelich abzuliefern...sollte auch nicht auf alle Spieler von unteren ligen abzielen...aber auf viele...sehr viele sogar!

• ozzy74
    Gast
    • 26. November 2007 um 11:59
    Zitat

Original von Meandor

Tut mir leid, aber das wäre wohl so ziehmlich das Letzte. Wir sind nicht in Wien, wo Rapid-Ultras in der Eishalle rumgurken.

vielleicht solltest du alles lesen und nicht nur einen absatz herausnehmen
    und so meine aussage verfälschen :evil: - das bespiel nehmen habe ich so begründet, dass die beiden klubs als abschreckung regressforderungen an die rowdys stellen - was ist daran schlecht ?(

wenn der dilo von gestern damit rechnen hätte dürfen 20.000 zahlen zu müssen, wäre er wohl niemals auf die bank geklettert.

• kreuttal
    Nachwuchs
    • 26. November 2007 um 11:59

at @la:
    scheinbar hast du in deiner 10 jährigen eishockey karriere zuviele checks gegen den kopf bekommen, wenn du als begründung gibst: der hat ihn nicht getroffen!!! wenn sein stock um ein paar cm länger gewesen wäre, hätte er ihm den schädel eingeschlagen!!! also das nächste mal überlegen, bevor du hier so einen blödsinn schreibst

• whynot
    Nationalliga
    • 26. November 2007 um 12:00
    Zitat

Original von anthonyfan07Gelöscht - Begründung siehe im Original /Weinbeisser

Für diese Wortspende gehörst du eigentlich per sofort gesperrt. Möchte mich als friedfertiger langjähriger VSV Fan für deine Pauschalierung persönlich bedanken.

Habe nicht vor mich auf diesem Niveau im Forum zu unterhalten. Wenn alle so wie du wären, würde ich den Fussballplatz wirklich dem Eisstadion vorziehen.

Bravo! Bravo! Bravo!

• Beri
    KHL
    • 26. November 2007 um 12:01
    Zitat

Original von pulverl
    Kurz und Bündig:

Platzsperre von einigen Spielen für den VSV (so an die 3 würd ich mal sagen), trifft die nehmlich härter als jede Geldstrafe!, 1 (Rodman) bis max. 3 (Latusa) Spiele für unsere Spieler, das wehr doch mal gerecht...

zu den anderen Sachen, wer jemanden wo getroffen hat, schauts Euch doch einfach heut die Wiederholung des Spiels an - einen Kopftreffer wird hier wohl keiner finden.

sorry, aber jede Sperre unter 10 Spielen wäre schlechter Witz. Gleiches gilt auch, wenn der VSV ohne SPÜRBARE Konsequenzen rauskommt. Irgendwo wurden ja schon die festgeschriebenen Strafen für Versagen des Ordnerdienstes gepostet, meine mich an 1.800 EUR zu erinnern. Da sollte sich die Liga mal überlegen, ob das nicht zu wenig ist, da ich der Meinung bin, dass das Ordnerwesen in den meisten Hallen ein schlechter Witz ist, egal ob Klagenfurt, Villach, Wien, wo auch immer. Denke mal, dass eine Stadionsperre durchaus gerechtfertigt wäre, wenn auch dabei unschuldige Fans am meisten bestraft wären, denn wenn man den Abo-Verkäufen von Villach halbwegs glauben darf, dann wird man den finanziellen Ausfall von 1-2 Heimspielen verkraften können, käme auch drauf an, gegen welche Mannschaften die Sperre wirksam werden würde.

Bselecter
    EBEL
    • 26. November 2007 um 12:01
    Zitat

Original von kreuttal
    at @la:
    scheinbar hast du in deiner 10 jährigen eishockey karriere zuviele checks gegen den kopf bekommen, wenn du als begründung gibst: der hat ihn nicht getroffen!!! wenn sein stock um ein paar cm länger gewesen wäre, hätte er ihm den schädel eingeschlagen!!! also das nächste mal überlegen, bevor du hier so einen blödsinn schreibst

Bevor du solche Bescshimpfungen vom Stapel lässt, die so oder so nicht angebracht wären, lern zu unterscheiden, wer was geschrieben hat.

• kreuttal
    Nachwuchs
    • 26. November 2007 um 12:04

nenn mir doch bitte ein schimpfwort in diesem satz???

• ozzy74
    Gast
    • 26. November 2007 um 12:04

link zu den gestrigen ereignissen + konsequenzen - grats auch an greg - ehrliche worte (idioten ;))

https://www.eishockeyforum.at/www.sport1.at/…ffedb6293e.html

Einmal editiert, zuletzt von ozzy74 (26. November 2007 um 12:06)

• MathisToni
    Nationalliga
    • 26. November 2007 um 12:05

Alles unter 15 Spiele Sperre gegen Latusa wäre wohl eine Farce.
    Er hat mit voller härte zweimal gezielt gegen den Kopf des VSV-Fans geschlagen. Ich würde den Typen sowieso die ganze Saison sperren.

Für Rodman wären 8 Spiele +2/-2 durchaus angemessen, allerdings würde ich Rheaume nicht abstrafen, eher noch Santorina oder Dolecal.

Bselecter
    EBEL
    • 26. November 2007 um 12:06
    Zitat

Original von kreuttal
    nenn mir doch bitte ein schimpfwort in diesem satz???

Um eine Beschimpfung auszusprechen benötigst nicht zwangsläufig ein Schimpfwort. "Du hast zu viele Checks gegen den Kopf abbekommen!" fällt mwn nicht unter die Kategorie "Höfliche Unterhaltung"...
    Dass du dich an den falschen User wendest kommt noch hinzu...

• ozzy74
    Gast
    • 26. November 2007 um 12:10
    Zitat

Original von ToniMathis
    Alles unter 15 Spiele Sperre gegen Latusa wäre wohl eine Farce.
    Er hat mit voller härte zweimal gezielt gegen den Kopf des VSV-Fans geschlagen. Ich würde den Typen sowieso die ganze Saison sperren.

Für Rodman wären 8 Spiele +2/-2 durchaus angemessen, allerdings würde ich Rheaume nicht abstrafen, eher noch Santorina oder Dolecal.

warum nicht gleich lebenslang für latusa und rodman und das goldene ehrenzeichen der stadt villach für den "idioten" (copyright greg holst) auf dem dach.

latusa und rodman haben zweifelsohne falsch reagiert - warum aber ein rowdy ungestraft spieler attackieren darf, konnte ich aus all den schlauen meldungen bisher noch nicht herausfinden.

• marksoft
    hockeyfan
    • 26. November 2007 um 12:11
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von stef
    https://www.eishockeyforum.at/www.sport1.at/…ffedb6293e.html

Zitat

46 Sekunden vor der Schlusssirene traf Peter Casparsson in einer "6 gegen 3"-Powerplay-Situation zum 2:2-Ausgleich des Tabellenführers aus Wien. Die Halle tobte, die Stimmung kochte über.

es war 6 gegen 3 ? hat wer seinen schläger verloren oder warum steht da 6 gegen 3 ???

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • @la
    Nationalliga
    • 26. November 2007 um 12:19
    Zitat

Original von kreuttal
    at @la:

Du bist ja ein lustiger Vogel- Wo hab ich den das behauptet?? ?(
    Schau gefälligst wer wo was schreibt, bevor du anfangst im forum leute zu beleidigen...tstss

• Meandor
    NHL
    • 26. November 2007 um 12:26
    Zitat

Original von stef
    warum nicht gleich lebenslang für latusa und rodman und das goldene ehrenzeichen der stadt villach für den "idioten" (copyright greg holst) auf dem dach.

Mein Gott, Stadionverbot ist eh logisch, wurde meines Wissens nach auch schon verhängt. Hat ja auch niemand gesagt, dass hier keine Konsequenzen an den Fan zu verhängen sind. Als Villacher schämt man sich ja selber für so einen Typ.

Was für mich aber überwiegt, ist die Tatsache, das der Hallenbesucher mit Gehirnerschütterung und Platzwunde ins Spital überliefert wurde. Was bitte gibt es also hier noch zu entschuldigen??? Spieler sollen sind für das Geschehen am Eis verantwortlich - für die Fans gibt es andere Vereinsangestellte. Der Ordner wollte den Fan auch sofort vom Plexiglas ziehen - konnte aber nicht, weil in Rheaume schon hinunterziehen wollte. Da wünschen sich einige Idioten, dass es Rheaume geschafft hätte ihn runter zu ziehen und zu verprügeln? Da hätte es Privatanzeigen gehagelt, da hättet ihr schon die nächsten Legionäre einfliegen lassen können.

Die Caps (Die Betroffenen) haben falsch reagiert, dabei sogar Menschen verletzt und das gehört geahndet. Der VSV wird mit einer Strafe wegen Versagens des Ordnerdienstes verhängt werden und das Aufgebot des Ordnerdienstes erhöhen müssen. Der Hallenbesucher hat wie gesagt Stadionverbot gekommen. Das finde ich von Villacher Seite als Konsequenz absolut ok.

Für Latusa wäre eine lange Strafe + Zivilgerichtliche Strafe wegen versetzlicher Körperverletzung gerechtfertigt. Im Video ist deutlich ersichtlich, dass der absichtlich und stark 2x auf den Kopf des Hallenbesuchers einschlägt. Weiters im Video ersichtlich, dass dieser sich den Kopf hält und leicht benommen zurückgezogen wird. Weiters längere Strafe für Rodman und auch Rheaume. Alles andere wäre nur Milderung der Realität auf Grund der Vereinszugehörigkeit.

• bernardo99
    EBEL
    • 26. November 2007 um 12:32
    Zitat

Original von Meandor

Mein Gott, Stadionverbot ist eh logisch, wurde meines Wissens nach auch schon verhängt. Hat ja auch niemand gesagt, dass hier keine Konsequenzen an den Fan zu verhängen sind. Als Villacher schämt man sich ja selber für so einen Typ.

Was für mich aber überwiegt, ist die Tatsache, das der Hallenbesucher mit Gehirnerschütterung und Platzwunde ins Spital überliefert wurde. Was bitte gibt es also hier noch zu entschuldigen??? Spieler sollen sind für das Geschehen am Eis verantwortlich - für die Fans gibt es andere Vereinsangestellte. Der Ordner wollte den Fan auch sofort vom Plexiglas ziehen - konnte aber nicht, weil in Rheaume schon hinunterziehen wollte. Da wünschen sich einige Idioten, dass es Rheaume geschafft hätte ihn runter zu ziehen und zu verprügeln? Da hätte es Privatanzeigen gehagelt, da hättet ihr schon die nächsten Legionäre einfliegen lassen können.

Die Caps (Die Betroffenen) haben falsch reagiert, dabei sogar Menschen verletzt und das gehört geahndet. Der VSV wird mit einer Strafe wegen Versagens des Ordnerdienstes verhängt werden und das Aufgebot des Ordnerdienstes erhöhen müssen. Der Hallenbesucher hat wie gesagt Stadionverbot gekommen. Das finde ich von Villacher Seite als Konsequenz absolut ok.

Für Latusa wäre eine lange Strafe + Zivilgerichtliche Strafe wegen versetzlicher Körperverletzung gerechtfertigt. Im Video ist deutlich ersichtlich, dass der absichtlich und stark 2x auf den Kopf des Hallenbesuchers einschlägt. Weiters im Video ersichtlich, dass dieser sich den Kopf hält und leicht benommen zurückgezogen wird. Weiters längere Strafe für Rodman und auch Rheaume. Alles andere wäre nur Milderung der Realität auf Grund der Vereinszugehörigkeit.

Das die caps-spieler hart bestraft werden müssen, steht für mich ausser diskussion. Das darf man als profi einfach nicht tun. Basta

Nur, dass villach mit einer geldstrafe wegen versagen des ordnerdienstes davonkommen sollte, wäre ein echter witz.

• ozzy74
    Gast
    • 26. November 2007 um 12:43
    Zitat

Original von Meandor

objektivität sieht anders aus - aber bitte - die spieler haben falsch reagiert, dass habe ich mittlerweil ohnehin schon 5x geschrieben, aber der rowdy kommt mir zu kurz. hier gehören drakonische strafen ausgesprochen und nicht ein lächerliches hallenverbot, dass ohnehin niemand kontrollieren wird.

ich bin mir sicher, dass du schon in der situation warst, dass dir als spieler oder trainer gegenstände um die ohren fliegen und du das gefühl hast niemand unternimmt etwas um dich zu schützen. zumindest entnehme ich dies deinen souveränen aussagen zu diesem thema.

ich für meinen teil hatte dieses vergnügen mit "fans" schon :rolleyes: deshalb sehe ich dieses thema vielleicht etwas anders - zuschauer sind solche und sollten nicht aktiv ins spiel eingreifen. kein richtiger fan, spieler oder trainer will das.

• owi
    • 26. November 2007 um 12:48

Persönlich fände ich folgende Konsequenzen angemessen:

- Latusa: 5-10 Spiele
    - Zweiter Spieler, der zugeschlagen hat: 2-5 Spiele
    - Spieler, der den Fan runterziehen wollte: 2-5 Spiele
    - Co-Trainer: 1-2 Spiele
    - Geldstrafe für VSV
    - 1-2 Spiele vor leerem Haus
    - Verpflichtende Adaptierung der Halle im Bereich der Spielerbank (Netz, Plexiglas oder ähnliches)

• DerekRoy
    Gast
    • 26. November 2007 um 12:55
    Zitat

Original von owi
    Persönlich fände ich folgende Konsequenzen angemessen:

- Latusa: 5-10 Spiele
    - Zweiter Spieler, der zugeschlagen hat: 2-5 Spiele
    - Spieler, der den Fan runterziehen wollte: 2-5 Spiele
    - Co-Trainer: 1-2 Spiele
    - Geldstrafe für VSV
    - Verpflichtende Adaptierung der Halle im Bereich der Spielerbank (Netz, Plexiglas oder ähnliches)

Alles anzeigen

das geht in ordnung, ausser die strafe für latusa - die muss höher ausfallen, dafür rheaume nicht bestraft.

• tintifax2402
    ...ist in der Kiste.
    • 26. November 2007 um 13:21
    Zitat

Original von owi
    - Geldstrafe für VSV

Das wäre eine sehr hohe Geldstrafe...

• ozzy74
    Gast
    • 26. November 2007 um 13:25
    Zitat

Original von tintifax2402

Das wäre eine sehr hohe Geldstrafe...

die hoffentlich dann 1:1 der rowdy begleichen darf !

• mrhayabusa
    Nachwuchs
    • 26. November 2007 um 13:45
    Zitat

Original von Meandor

Also bitte schreib erst bitte wieder wenn du nüchtern bist. Der VSVler wurde definitiv nicht am Kopf getroffen und schon gar nicht war irgendein Schlag mit voller Wucht!

Bin für eine gleiche Strafe für beide, sowohl Spieler sowie Verein.

3 Spiele für Latusa und Rodmann, Geldstrafe + 3 Spiele ohne Zuseher für den VSV!

Sollte der VSV ohne Strafe wegkommen, sollten sich die Spieler ihre Badesachen auf die Bank mitnehmen. ;)

War schon in vielen Hallen und hab mich bis jetzt immer mit den gegnerischen Fans unterhalten können. In Villach war ich zweimal und da ist keine Rede von 5000 nette und 5 Radalierer. Leider sind es etwas mehr.

Weil du sagst der eine Fan hat Hallenverbot bekommen: ECHT SUPER!!! Wow! Und was ist mit den anderen Idioten die mit Bier und Münzen, Nägel und Feuerzeug werfen?

Hätte VSV die Sicherheitsbestimmungen erfüllt, wäre es gar nicht so weit gekommen, so schauts aus!

Einmal editiert, zuletzt von mrhayabusa (26. November 2007 um 13:50)

• Dany54
    Nachwuchs
    • 26. November 2007 um 13:49

Für mich gibt es nur eine Lösung den Spieler Latusa für die ganze Saison zu sperren!!!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™