Gerhard Göttfried ist wieder ein Löwe !!
Nachdem Gerhard Göttfried das Angebot von Hull Stingrays, seinen Vertrag bis Saisonende zu verlängern, nicht annahm kehrte er diese Woche aus England zurück. Rasch wurden seitens des Vereines die Gespräche mit Shouter Göttfried aufgenommen und man konnte sich heute auf eine Verpflichtung des Publikumlieblings für die restliche Saison einigen.
"Ich bin natürlich froh, dass es so rasch geklappt hat. Gerhard ist dem Verein sehr entgegengekommen. Ich bin sicher, dass er den Fans viel Freude bereiten wird! " sagt freudestrahlend Obmann Robert Weber. "Es ist bezeichnend für das Transferkartenfiasko in der EBEL, dass auf solche österreichischen Talente schlichtweg verzichtet wird! Da werden mittelmäßige ausländische Spieler verpflichtet um sie bald für teures Geld gegen neue zu ersetzen! Für die Nationalliga ist dies natürlich eine sportliche Aufwertung, denn dort bekommen die Fans noch ehrliches österreichisches Eishockey geboten."
Bereits in der Saison 2000/01 scorte Göttfried in der Bundesliga sehr erfolgreich für die Zeltweger. Mit 24 Toren und 22 Assist in 35 Spielen war er einer der stärksten Österreicher in der damaligen Liga. Bei den Graz99ers war Göttfried fünf Saisonen im Einsatz und erzielte nicht weniger als 72 Tore und 53 Assist.