1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

25. Runde: EC KAC - EC Red Bull Salzburg 6:5 n.V.

• Daywalker50
  • 24. November 2007 um 12:17
  • Powerhockey
    Schiriversteher
    • 27. November 2007 um 00:14
    Zitat

Original von thommy_goes
    Also, egal ob KAC:Salzburg oder VSV:Caps, in jeder Halle der EBEL fliegen Gegenstände aufs Eis oder wird die gegnerische Mannschaft mit Bier beschüttet (wenn das Spiel nicht nach den Wünschen der Heimteams läuft)!Aber das wird man auch in Zukunft nicht verhindern können... leider!

Dass sich aber unsere lieben Profis deßhalb wie Vollidioten benehmen darf keine Ausrede sein... wenn man sich schlecht behandelt fühlt, dann halt einfach abtreten!
    Nach solchen Aktionen wie kürzlich von Trattnig und Latusa sollte allerdings viel härter durchgegriffen werden! Es kann nicht sein, dass man für solche Ausraster "nur" 2 Spiele gesperrt wird - das sitzen die betroffenen Personen doch auf einer A*Backe ab!
    Ich bin für ein hartes Hockey, jedoch sollte es auch fair bleiben! Wer diese einfache Regel nicht kapiert oder kapieren will, wird zum Zuschauen verdonnert (und zwar mindestens 10 Spiele!), egal ob bester Spieler der Liga oder nicht.

Ich geh was wetten, dass man dann weniger schmutzige Fouls sehen wird!

Was mich aber extrem ärgert/schockiert ist, dass ein Trainer so die Fassung verlieren kann! Das hat in keinem Stadion der Welt was zu suchen...

Hoffen wir auf Besserung...

bist dir da ganz sicher????
    ich hab jetzt in der 4.bl saison von salzburg erst ein match verfolgt, wo mehr als ein becher geflogen ist,
    böse zungen würden ja jetzt behaupten, naja in kärnten ist es halt so...

trotzdem keine entschuldigung für Pagé, wenn dies wirklich so abgelaufen ist!!!

Eiskalt
    nach dem video muss ich dir leider recht geben, wahrscheinlich rauchen die nix, sondern saufen sich einfach nur gmüatlich an...

• kacfan25
    Nationalliga
    • 27. November 2007 um 00:22

6 spiele sind echt ein witz...gibts da eigentlich noch eine chance auf protest? ich habe gestern im sport1 liveticker vom foul gelesen und habe mir nur gedacht: "typisch tratte"! aber nachdem ich das video gesehen habe, entschuldige ich mich hiermit höflichst fü meine vorverurteilung! :(

mfg,

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 27. November 2007 um 00:24

danke,
    sehr fairer beitrag!
    *thumbsup*

• Haxo
    NHL
    • 27. November 2007 um 00:36

Also auch für meine Begriffe sollten die beiden Strafen eigentlich umgekehrt ausgesprochen werden.... und selbst dann würde die Relation noch nicht ganz stimmen...

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 27. November 2007 um 08:12
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von kacfan25
    6 spiele sind echt ein witz...gibts da eigentlich noch eine chance auf protest? ich habe gestern im sport1 liveticker vom foul gelesen und habe mir nur gedacht: "typisch tratte"! aber nachdem ich das video gesehen habe, entschuldige ich mich hiermit höflichst fü meine vorverurteilung! :(

mfg,

Zitat

Original von Powerhockey
    danke,
    sehr fairer beitrag!
    *thumbsup*

ja da hast du recht da muss ich die zustimmen - fairer Beitrag ohne Vereinsbrille Daumen hoch

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Miro
    EBEL
    • 27. November 2007 um 09:20

Also ganz kann ich die Reaktionen auf die 6-Spiele-Sperre hier nicht verstehen. Okay, der Check war keiner der "wilden" Sorte. Aber von hinten auf den Rücken, wobei der Gegenspieler gerade mit dem Kopf zur Bande steht (bzw. sich aufrichtet). Und den Kopf exakt in einer Höhe hat, wo die Kante der Bande ist (wobei ich jetzt die Bande in Klagenfurt nicht genau beschreiben kann ausm Gedächtnis)...

Okay, in diesem Fall ist nichts geschehen.
    Aber Checks von hinten gegen die Bande KÖNNEN schlimme Verletzungen nach sich ziehen und daher finde ich die Höhe der Strafe in Ordnung.

Waren die "Vorbelastungen" von Tratte auch Checks von hinten?

• chucky
    EBEL
    • 27. November 2007 um 09:27
    Zitat

Original von Powerhockey

bist dir da ganz sicher????
    ich hab jetzt in der 4.bl saison von salzburg erst ein match verfolgt, wo mehr als ein becher geflogen ist,
    böse zungen würden ja jetzt behaupten, naja in kärnten ist es halt so...

trotzdem keine entschuldigung für Pagé, wenn dies wirklich so abgelaufen ist!!!

Eiskalt
    nach dem video muss ich dir leider recht geben, wahrscheinlich rauchen die nix, sondern saufen sich einfach nur gmüatlich an...

dann werst aber sicherlich nicht viel öfters als einmal in der Eishalle gewesen sein. War des öfteren schon draußen, und da sind des öfteren Gegenstände auf das Eis geworfen worden...

aber die Strafe für Trattnig ist mMn viel zu hoch. Drei Spiele hätten auch gereicht, weil unbedingt der Mörderhammercheck war das nit

• Miro
    EBEL
    • 27. November 2007 um 09:48

PS zu meinem obigen Posting:
    Ich vergleiche diese Strafe nicht mit der Latusa-Aktion.
    Versuche, die Aktionen getrennt zu sehen.

• fute
    EBEL
    • 27. November 2007 um 09:51
    Zitat

Original von fute

ich wäre etwas vorsichtig unbewiesen Sachen so ins Forum zu schreiben - denke mal das wir im Forum wegen ähnlicher Sachen im letzten Jahr schon genug problem hatten!!

Das sind tatschen, falls es noch nicht bis zu dir durchgedrungen ist! ?( ?(

Nach der Niederlage verlor auch Salzburgs Trainer Pierre Page die Nerven. Der Kanadier beschädigte eine Kabinentür und ging auf einen Ordner los, der ihn zur Rede stellte. Ein ärztliches Attest bescheinigte dem KAC-Mann eine Rippenprellung. Eine polizeiliche Anzeige ist im Laufen. KAC-Manager Peter Tschernitz diktierte am Montag eine Stellungnahme an den Strafsenat. Auf den viel Arbeit wartet.
    WiPe@ Zuerst denken und dann handeln!

Einmal editiert, zuletzt von fute (27. November 2007 um 10:06)

• marksoft
    hockeyfan
    • 27. November 2007 um 11:04
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von fute

Das sind tatschen, falls es noch nicht bis zu dir durchgedrungen ist! ?( ?(

Nach der Niederlage verlor auch Salzburgs Trainer Pierre Page die Nerven. Der Kanadier beschädigte eine Kabinentür und ging auf einen Ordner los, der ihn zur Rede stellte. Ein ärztliches Attest bescheinigte dem KAC-Mann eine Rippenprellung. Eine polizeiliche Anzeige ist im Laufen. KAC-Manager Peter Tschernitz diktierte am Montag eine Stellungnahme an den Strafsenat. Auf den viel Arbeit wartet.
    WiPe@ Zuerst denken und dann handeln!

Er handelt so wie wir es unter den Moderatoren abgesprochen haben. Selbst eine Anzeige wäre noch keine Verurteilung......

• Henke
    NHL
    • 27. November 2007 um 11:15

unschuldsvermutung soll es in diesem land auch noch geben.

• redwing19
    Nachwuchs
    • 27. November 2007 um 11:28

Also Leute schauts euch mal das VIDEO an, ich lach mich deppert ... für so einen schwachsinn 6 SPIELE solche Situationen kommen in jedem Spiel vor - hab mir das Video sicher 6 Mal angeschaut- also das ist ein WITZ!!! Tja die Wiener brauchen jede UNterstützung um Meister zu werden hatten wir ja im vergangenen Jahr auch wie es um den einzug in die Playoffs ging....... verdammter wiener wasserkopf und das beste latusa schlägt einen VSV Fan mit dem Stock und bekommt 2 Spiele???
    Achja eh klar Latusa spielt ja für Wien sorry ... ganz vergessen!!

DAS IST DIE LÄCHERLICHSTE LIGA DER WELT!

lg,
    redwing

• Miro
    EBEL
    • 27. November 2007 um 12:08

@ redwing19:
    Achja genau, weil Trattnig 6 Spiele bekommt, kommen die Wiener in die Playoffs und werden Meister. Wie kann ich nur diesen Zusammenhang übersehen haben...

*kopfschüttel*

• redwing19
    Nachwuchs
    • 27. November 2007 um 12:18

sorry werde dir nochmals nachhelfen was war den damals mit dem einzug in die playoffs bei den wienern ist das nicht auch am grünen TISCH geregelt worden? Warum bekommen die SALZBURGER immer derartig hohe Strafen, was bei den Wienern ja egal ist wenn Sie mit einem STOCK auf einen Zuschauer einbrügeln gibt es 2 Spiele??
    Die Salzburger müssen sich Ihren einzug ins PLAYOFF noch hart erkämpfen und wenn neben Marco Pewal, Arthurson, Benham ect. jetzt auch noch TRattnig für 6 Spiele ausfällt dann wird es umso schwerer werden. Also wem würde das sehr gelegen kommen wahrscheinlich wieder den Wienern, in den PLAYOFFS wollens die Salzburger bestimmt nicht haben!! Diesen TITEL wollen die Wiener mit allen mitteln heuer bzw. 2008 haben.
    Wennst dich ein wenig auskennen würdest, dann würde dir klar sein von was ich spreche!!!

Was ich damit sagen will es wird mit zweierlei MASS gemessen, hoffe du hast das jetzt verstanden!!

Anbei von Sport 1 nochmals was zum Nachdenken!

Unglücklicher Zwischenfall"

"In meinen Augen ist diese Strafe ein bisschen ungerecht, aber ändern kann ich es sowieso nicht", erklärt Trattnig in einem Gespräch mit Sport1.

Den Vorfall in der Klagenfurter Messehalle beschreibt der gebürtige Steirer als einen Zweikampf an der Bande mit unglücklichem Ausgang.

"Es war kein Check von hinten. Ich habe auch keinen Anlauf genommen", lässt der ÖEHV-Stürmer die Situation Revue passieren.

"Der Spieler (Anm.d.Red.: Horsky) ist vor mir auf dem Boden gelegen und hatte die Scheibe bei sich. Ich habe ihm leider im falschen Moment einen Schubser gegeben, weshalb er unglücklich mit dem Kopf gegen die Bande gekracht ist."

"Salzburger werden anscheinend härter abgestraft"
    Die Folge: Schiedsrichter Winter schickte den Bullen-Stürmer mit einer Matchstrafe vorzeitig duschen, Horsky konnte die Partie mit einem Cut zu Ende spielen.

"Natürlich bin ich enttäuscht, dass ich sechs Spiele zuschauen muss. So viel habe ich überhaupt noch nicht kassiert. Als Salzburger wird man anscheinend härter abgestraft", so Trattnig und fügt hinzu: "Aber der Strafsenat wird schon wissen, was er tut."

Dass Capitals-Stürmer Manuel Latusa nach seinem Stockschlag gegen einen Zuschauer des VSV lediglich zwei Spiele pausieren muss, lässt den Steirer in diesem Zusammenhang die Regelauslegung der Liga in Frage stellen.

"Es ist einfach keine einheitliche Linie vorhanden. Eigentlich sollte ja alles, was mit dem Schläger passiert, härter bestraft werden. Für den Manuel ist es natürlich ein Glück, dass er nur zwei Spiele bekommen hat."

Trattnig kritisiert Sicherheit in den Hallen

Für Trattnig ist der viel diskutierte Prügel-Skandal in Villach ganz klar auf die mangelnde Sicherheit in Österreichs Eishallen zurückzuführen

lg, redwing

• bernardo99
    EBEL
    • 27. November 2007 um 12:20
    Zitat

Original von redwing19
    Also Leute schauts euch mal das VIDEO an, ich lach mich deppert ... für so einen schwachsinn 6 SPIELE solche Situationen kommen in jedem Spiel vor - hab mir das Video sicher 6 Mal angeschaut- also das ist ein WITZ!!! Tja die Wiener brauchen jede UNterstützung um Meister zu werden hatten wir ja im vergangenen Jahr auch wie es um den einzug in die Playoffs ging....... verdammter wiener wasserkopf und das beste latusa schlägt einen VSV Fan mit dem Stock und bekommt 2 Spiele???

lg,
    redwing

Was regst dich denn so auf??? Dieser strafsenat zeigt doch nichts anderes auf, als das, was in österreich gang und gebe ist. Freunderlwirtschaft ohne ende.

Der vsv bekommt 2.100 euro strafe aufgebrummt und herr mion versteht die welt nicht mehr, anstatt froh zu sein, dass er die nächsten 5 heimspiele nicht vor leerem haus spielen muß. Das ist auch eine gewisse taktik, oder?

Ein herr latusa hämmert mit seinen schläger auf einen irren fan und bekommt dafür 2 spiele sperre. Lakos bekommt fürs papierbecher ins publikum schiessen ebenfalls 2 spiele.

Ein trattnig bekommt 6 spiele für einen unglücklichen check.

Darauf kann sich doch jeder seinen eigenen reim machen.

Einmal editiert, zuletzt von bernardo99 (27. November 2007 um 12:28)

• Miro
    EBEL
    • 27. November 2007 um 12:39
    Zitat

Original von redwing19
    sorry werde dir nochmals nachhelfen was war den damals mit dem einzug in die playoffs bei den wienern ist das nicht auch am grünen TISCH geregelt worden? Warum bekommen die SALZBURGER immer derartig hohe Strafen, was bei den Wienern ja egal ist wenn Sie mit einem STOCK auf einen Zuschauer einbrügeln gibt es 2 Spiele??
    Die Salzburger müssen sich Ihren einzug ins PLAYOFF noch hart erkämpfen und wenn neben Marco Pewal, Arthurson, Benham ect. jetzt auch noch TRattnig für 6 Spiele ausfällt dann wird es umso schwerer werden. Also wem würde das sehr gelegen kommen wahrscheinlich wieder den Wienern, in den PLAYOFFS wollens die Salzburger bestimmt nicht haben!! Diesen TITEL wollen die Wiener mit allen mitteln heuer bzw. 2008 haben.
    Wennst dich ein wenig auskennen würdest, dann würde dir klar sein von was ich spreche!!!

Achso. Ja jetzt is alles klar. Die böse Liga schaut, dass Wien in den Playoffs nicht auf Salzburg trifft, daher versucht man, die Salzburg womöglich noch in die Ränge 7-8 zu drängen. Ach. Ups. Shit. Da könnt ja auch sein, dass sie dann auf die Caps (1-2) treffen, aber vermutlich werden die Wiener dann absichtlich 3. oder 4. in der Zwischenrunde. Kann aber auch sein, dass man Salzburg von der Liga ausschließt, wegen "ach-den-grund-werden-wir-uns-schon-auswürfeln".

Hoch leben die Verschwörungstheorien!
    Danke für die Nachhilfe-Stunde (okay, Minute)...

• redwing19
    Nachwuchs
    • 27. November 2007 um 13:13

tja da du es nicht kapiert hast - geb ichs bei dir auf- du bist ein hoffnungsloser fall sorry....

erklär mir warum latuser nur eine SPERRE von 2 Spielen erhalten hat???????????

Und warum Trattnig 6 Spiel????????

Das würd mich sehr Interessieren welch tolle Interpretation du da hast, wenn nix kommt kenn ich mich aus *ggg*

• Miro
    EBEL
    • 27. November 2007 um 13:36
    Zitat

Original von redwing19
    tja da du es nicht kapiert hast - geb ichs bei dir auf- du bist ein hoffnungsloser fall sorry....

erklär mir warum latuser nur eine SPERRE von 2 Spielen erhalten hat???????????

Und warum Trattnig 6 Spiel????????

Das würd mich sehr Interessieren welch tolle Interpretation du da hast, wenn nix kommt kenn ich mich aus *ggg*

Wie bereits erwähnt, betrachte ich die Strafen von Latuser (*gg*) und Trattnig getrennt. "Weil der XY soviel bekommt, muss WZ soviel bekommen" ist in meinen Augen keine Argumentation für das Sanktionieren von Strafen.

F: Warum Latusa 2 Spiele bekommt?
    A: Weiß ich nicht - bin ich selbst nicht "zufrieden" damit.

F: Warum Trattnig 6 Spiele bekommt - und ich einverstanden bin?
    A: Weil Trattnig den Gegenspieler von hinten gegen die Bande (cross-)checkt, zu einem Moment wo der Kopf des Gegenspielers sich in einer gefährlichen Höhe befindet und somit eine mögliche (schwere) Verletzung des Gegenspielers in Kauf nimmt.

Obwohl ich zurzeit beim Thema Tratte alleine mit dieser Meinung bin, stehe ich dazu, dass verletzungsgefährdende Fouls auch entsprechend geahndet werden dürfen.

Dahinter eine Verschwörung "Wien gegen Salzburg und den Rest der Liga" zu sehen, halte ich für - sagen wir mal - gewagt.

PS: Gib die Hoffnung nicht auf! ;)

• Henke
    NHL
    • 27. November 2007 um 13:50

tratte wegen dieses vorfalles mit 6 spielen zu belegen, ist - gelinde gesagt - maßlos überzogen.

meine meinung hat nichts mit vereinsbrille und der geschichte in villach zu tun.

optisch macht es natürlich einen fatalen eindruck hier mit 2 spielen dort mit 6 spielen zu operieren.

denkt man sich den villach vorfall weg, halte ich die strafhöhe dennoch für wet überschießend.auf die spiele caps vs vsv und rb gegen kac darf man (bange) gespannt sein.

wie schaut es mit rechtsmittel gegen diese (tratte) entscheidung aus?

calling unsere geschulten user in diesem punkt.

danke für dieantwort.

2 Mal editiert, zuletzt von Henke (27. November 2007 um 14:30)

• franzrotz
    Nationalliga
    • 27. November 2007 um 14:17
    Zitat

Original von redwing19

lg,
    redwing

halte es für sehr gewagt, dass solche aktionen in jedem spiel vorkommen, so wie von dir analysiert. und nachdem das eis danach schon leicht rot verfärbt war, denke ich, dass die matchstrafe auf jeden fall i.O. geht. 1-2 spiele hätten es aber auch gemacht... unabsichtlich war diese aktion sicher auch nicht, tratte weiss schon, wie so ein check ausgehen kann!

dein zusammenhang zw. RBS und VIC ist schlichtweg einfach genial - wie konnte die österreichische fan-gemeinde das nur übersehen! ?( ?(
    Aber wie war es dann möglich, dass die Salzburger heuer meister geworden sind, obwohl sie im Halbfinale auf die Verschwörungs-Caps getroffen sind?

lg, franz

• Henke
    NHL
    • 27. November 2007 um 14:31

wir waren schlicht zu gut für sie. wie das jahr davor.

:D

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 27. November 2007 um 15:54
    • Offizieller Beitrag

ich denke (ich weiss es aber nicht) das eine Einspruchsmöglichkeit besteht (es ist ja gestern geschrieben worden das Wien die Strafe von Latusa "akzeptiert") Ob ein Einspruch aussucht auf Erfolg hat - keine Ahnung glaub aber nicht daran

• redwing19
    Nachwuchs
    • 27. November 2007 um 16:10

sorry leute das hab ich so nicht behauptet !

Fakt ist das mit zweierlei Mass gemessen wird.
    Dieser Check bitte schaut euch das VIDEO an war ein schupser aus dem stand!!

Strafe okay aber keine 6 Spiele!!

Wo sitzt beziehunsweise welches bundesland hat den vorsitz im Strafsenat???? Was ich weiß ein WIENER Funktionär oder lieg ich da falsch?

Was passiert mit Latusa der einem Villacher Fan den Stock mit voller Verletzungsabsicht über den Schädel zieht? 2 Spiele Sperre.

Auch wenn der Fan das verdient hat dann sollte diese unsportlichkeit auch dementsprechend geandet werden und zwar für 12 Spiele wenn der Herr Trattnig schon 6 aufgebrummt bekommen hat.

Und was heißt da Wiederholungstäter??
    Hat noch kein Spieler in der Bundesliga jemanden gefault? Wenn ja dann frag ich mich warum die keine Wiederholungstäter sind?

LG - REDWING

• Henke
    NHL
    • 27. November 2007 um 16:27
    Zitat

Original von WiPe
    ich denke (ich weiss es aber nicht) das eine Einspruchsmöglichkeit besteht (es ist ja gestern geschrieben worden das Wien die Strafe von Latusa "akzeptiert") Ob ein Einspruch aussucht auf Erfolg hat - keine Ahnung glaub aber nicht daran

also eine einspruchs/rechtsmittelmöglichkeit muss doch besthen, es kann ja nicht alles in erster und letzter instanz judiziert werden (obwohl ich mir das vorstellen kann....)

und warum sollte nicht ein mal ein rechtsmittel erfolg haben? es wäre schon ein erfolg, wenn es eine reduktion der tsrafe gäbe.

wer mach das bei uns im verein - im falle, dass das rechtsmittel ausgeführt werden sollte?

ra dr. r.r., dr. r.d., eins weiß ich ra mag. k.w. macht es nicht.

=)

Einmal editiert, zuletzt von Henke (27. November 2007 um 16:28)

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 27. November 2007 um 17:23
    Zitat

Original von bernardo99

Was regst dich denn so auf??? Dieser strafsenat zeigt doch nichts anderes auf, als das, was in österreich gang und gebe ist. Freunderlwirtschaft ohne ende.

Der vsv bekommt 2.100 euro strafe aufgebrummt und herr mion versteht die welt nicht mehr, anstatt froh zu sein, dass er die nächsten 5 heimspiele nicht vor leerem haus spielen muß. Das ist auch eine gewisse taktik, oder?

Ein herr latusa hämmert mit seinen schläger auf einen irren fan und bekommt dafür 2 spiele sperre. Lakos bekommt fürs papierbecher ins publikum schiessen ebenfalls 2 spiele.

Ein trattnig bekommt 6 spiele für einen unglücklichen check.

Darauf kann sich doch jeder seinen eigenen reim machen.

Alles anzeigen

Also Eure Verschwörungstheorien sind schon mehr als lustig. Habe das Video mit dem Check nicht gesehen, aber wenn einer beim Aufstehen ist, dann sollte man ihn auf keinen Fall Crosschecken. Erstens weils fürs Spiel nichts bringt, zweitens weil sich der Spieler wehtun kann.
    Das sechs Spiele eventuell zuviel sind, darüber kann man diskutieren.
    Was Latusa betrifft, kann ich nur sagen, wer bessere Nerven hat als er sollte den ersten Stein werfen. Ihr beide, das kann ich mir aus euren posts zusammenreimen, hättet an seiner Stelle sicher noch unglücklicher als Latusa reagiert. Die zwei Spiele finde ich voll in Ordnung.
    Was den Mion betrifft, der ist in meiner Achtung total gesunken. Was der gesagt hat grenzt an Realitätsverweigerung.

Einmal editiert, zuletzt von Almöhi (27. November 2007 um 17:35)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™