1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

25. Runde: EC KAC - EC Red Bull Salzburg 6:5 n.V.

• Daywalker50
  • 24. November 2007 um 12:17
  • WiPe
    Eishockeyfan
    • 26. November 2007 um 13:58
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Gooseman

was hat denn der trattnig gemacht, das er gleich 6 Spiele pausieren muss?

LG

Goose

woher die Info mit den 6 Spielen?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Goose
    NHL
    • 26. November 2007 um 14:02
    Zitat

Original von WiPe

woher die Info mit den 6 Spielen?

offizielle pressemitteilung des Verbandes

sorry das ich vergessen habe das mit anzugeben

lg

Goose

• marksoft
    hockeyfan
    • 26. November 2007 um 14:04
    • Offizieller Beitrag

Auch hier dier straferkenntniss

Außerdem verhängt der Strafsenat der Erste Bank Eishockeyliga gegen den Spieler Matthias Trattnig wegen gefährlichen und rohen Spiels eine unbedingte Sperre von 6 Meisterschaftsspielen. Bei der Begegnung zwischen dem EC KAC und dem EC Red Bull Salzburg vom 25.11. 2007 versetzte Trattnig dem Spieler Philippe-Michael Horsky einen Cross-Check in den Rücken, als dieser sich gerade an der Bande aufrichten wollte.

• Beri
    KHL
    • 26. November 2007 um 14:08

klar ist, dass der Check von Trattnig ein böser war. Aber was mir unverständlich ist, ist die Strafauslegung der Liga. Cross-Check in den Rücken eines anderen Spielers ist 6 Spiele "wert" ein Angriff auf einen Zuschauer nur zwei. ?(

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 26. November 2007 um 14:17
    • Offizieller Beitrag

Trattnig hat halt vermutlich das Pech das er nciht ganz "unbeschrieben" ist fürchte ich (Finalserie letzte Saison wo er heuernoch das erste Spiel gesperrt war)

• bernardo99
    EBEL
    • 26. November 2007 um 14:36
    Zitat

Original von WiPe
    Trattnig hat halt vermutlich das Pech das er nciht ganz "unbeschrieben" ist fürchte ich (Finalserie letzte Saison wo er heuernoch das erste Spiel gesperrt war)

Wo habt ihr das urteil her?

Powerhockey meinte sicherlich 5 minuten + spieldauer damit. Oder aber er ist der richter, denn sonst kann man gar nicht um 20 uhr 02, als das spiel noch lief, schon die strafe wissen. :D :D

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 26. November 2007 um 14:45
    • Offizieller Beitrag

offizielle Aussendung der MOBA - 6 Spiele Sperre für Trattnig - siehe Forum Red Bulls

• kac glen
    Moderator
    • 26. November 2007 um 14:59
    • Offizieller Beitrag

ohne eine quelle nenne zu wollen, dürfte der kac gegen page und trattnig zivilrechtilche schritte eingeleitet haben.

kac glen

• Goose
    NHL
    • 26. November 2007 um 15:04
    Zitat

Original von kac glen
    ohne eine quelle nenne zu wollen, dürfte der kac gegen page und trattnig zivilrechtilche schritte eingeleitet haben.

kac glen

und warum das?

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 26. November 2007 um 15:08
    • Offizieller Beitrag

angeblich Sachbeschädigung und Körperverletzung denk ich mal - lies im KAC Forum nach 8)) ;)

• Goose
    NHL
    • 26. November 2007 um 15:11
    Zitat

Original von WiPe
    angeblich Sachbeschädigung und Körperverletzung denk ich mal - lies im KAC Forum nach 8)) ;)

ich hatte doch schon heute die Spassfraktion :D

Nein Spaß beiseite, werd mich da mal reinlesen!

Da dürfte es ja auch ziemlich zur sache gegangen sein

LG und danke

Goose

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 26. November 2007 um 15:13
    • Offizieller Beitrag

Glück für die linzer das es beim KAC und VSV so zuging da redet wenigstens - oder leider - keine rüber ihre "sensatzionelle" Leistung gegen ALBA Volan - ich glaub das ist alles von linz aus gesteuert :D :D

• bernardo99
    EBEL
    • 26. November 2007 um 15:13

Skandalurteil nach Prügel-Skandal

http://www.sport1.at/397+M5ffedb6293e.html

• reddevil88
    Gast
    • 26. November 2007 um 17:32

1x Wahnsinn das es so depperte Fnas gibt die sich (wenn man sich das Video ansieht) wie ein Artist über die Spielerbank schlängeln und einem Caps Spieler auf den Helm hauen.

Wahnsinn Nummer2: Das sich Caps Spieler zu sowas dann noch hinreissen lassen. Ich würde dafür plädieren Latusa 3-4 Spiele unbedingt zu sperren. Sein Helferlein (der den VSV Fan runterziehen wollte) 2 Spiele unbedingt. Dem VSV würd ich 10.000 EUR Geldstrafe wegen des schl. Ordnerdienstes aufbrummen! Der sog. Fan sollte auch zu Kassa gebeten werden!

Man sieht am Video "vor der Wasserspritzaktion" ganz klar, dass der CO-Trainer wegzuckt. Wahrscheinlich hat ihm einer was an den Kopf geworfen und so hat sich die Sache dann entladen.

• BUFFALO_26
    Nationalliga
    • 26. November 2007 um 19:14

Nun wieder back to topic.
    Der KAC zeigte gestern über lange Zeit ein super Eishockey und furh Salzburg richtig um die Ohren.
    Leider kassierte man auch zwei Shorthander. Sowas sollte eigentlich nicht passieren.
    Nur war Divis an diesem Abend noch schlechter als Verner. Das der einmal in Der NHL gspielt hat wunderte mich sowieso schon immer, aber naja.
    Ein mMn verdienter Sieg der Rotjacken in einem ziemlich zerfahrenen SPiel (Leztes Drittel).
    Bezüglich der Leistung des Hr. Winters will ich mich nicht äußern, denn er ist teilweise noch schlimmer wie die anderen Konsorten.

Und auch hier in Klafu hat man gesehen, dass sich die Profis nicht im Griff haben.
    Ich denke mal denen tut die Kärntenr Luft nicht gut ;)

Sachbeschädigung (eine Glastüre eingeschlagen) und Körperverletzung (einen Ordner Verletzte; in wie weit und wie schwer weis ich nicht, soll aber angeblich ins LKH gebracht wroden sein) durch den Salzburger Trainer ist mMn unter jeder Kritik und einer EBEL nicht würdig.
    Hoff, dass es auch für ihn Konsequenzen geben wird.

mfg

• zweistein
    Gast
    • 26. November 2007 um 19:43

Beri

nicht ganz außer Acht sollte man auch das kurzfristige Bearbeiten des am Boden liegenden Spielers mit dem Knie,das kam noch vor dem Crosscheck ?(

Also,Tratte.......bei dir läufts nicht mehr ganz rund

• aku
    KHL
    • 26. November 2007 um 20:15

Wenn man hier schon so eifrig über die Undiszipliniertheiten von Spielern bzw. "Fans" anderer Mannschafte diskutiert dann sollte man sich vielleicht auch einmal fragen, warum die Eisfläche in Klagenfurt gestern gegen Ende des Spiels eher einer Müllhalde als einem Spielfeld glich. Habe noch keinen Schiri erlebt, der nach derartigen Aktionen "pro KAC" eingestellt war und vermutlich ist es auch hier nur eine Frage der Zeit, bis einmal der "richtige Gegenstand am richtigen Ort" landet. So ein Sch*** hat auf einem "Sportplatz" nichts verloren.

• Daywalker50
    Gast
    • 26. November 2007 um 21:10

Jetzt könnte es wieder losgehen und bem Strafsenat des ÖEHV kommen täglich neue Anzeigen usw. an. Schade das es jedes Jahr wieder losgeht.

Hoffe das es nicht den Wettbewerb verzerrt.

• Beri
    KHL
    • 26. November 2007 um 21:30
    Zitat

Original von zweistein
    Beri

nicht ganz außer Acht sollte man auch das kurzfristige Bearbeiten des am Boden liegenden Spielers mit dem Knie,das kam noch vor dem Crosscheck ?(

Also,Tratte.......bei dir läufts nicht mehr ganz rund

schon klar, Trattnig hat seine Sperre meiner Meinung nach mehr als verdient auch in der Höhe. Nur muss man sich nach den Strafen nach dem Spiel VSV-Caps schon fragen wo da die Relation bleibt.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 26. November 2007 um 22:34
    • Offizieller Beitrag

hier kann man sich den check anschauen
    zuerst kommt noch kurz was von irgendeiner feuerwehr (nur ein paar sekunden) und dann die berichte von den spielen vsv-caps und kac-salzburg ...

http://your.orf.at/bheute/player.php?id=ktn&day=2007-11-26&offset=00:07:04

• reddevil88
    Gast
    • 26. November 2007 um 22:44

klares foul...aber 6 spiele san schon heftig! bin zwar kacler aber 6 spiele sind mir ehrlich gesagt schon sehr viel. 3 hätten da auch gereicht!

Einmal editiert, zuletzt von reddevil88 (26. November 2007 um 22:44)

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 26. November 2007 um 22:49
    • Offizieller Beitrag

foul streitet ja eh keienr ab aber die 6 spiele halte ich einfach für überzogen trotz seiner "vorgeschichte"

• Gordfather
    Wichsomat
    • 26. November 2007 um 22:51

1-2 Spiele wären genug gewesen.
    Trattnig gehört für mich momentan zu den 3 besten Österreichern in der Liga und ist scheinbar manchmal übermotiviert. Letztes Jahr das Foul gegen Edg war ähnlich "wild", ich denke nicht das er diese Fouls mit Verletzungsabsichten begeht, jedoch dem P. Harand würde ich so was schon unterstellen.

6 Spiele ist eine Sauerei! Ich hoffe die Bullen lassen sich nicht einschüchtern und die Jungen kommen weiterhin zum Zug!

• thommy_goes
    Hobbyliga
    • 26. November 2007 um 23:33

Also, egal ob KAC:Salzburg oder VSV:Caps, in jeder Halle der EBEL fliegen Gegenstände aufs Eis oder wird die gegnerische Mannschaft mit Bier beschüttet (wenn das Spiel nicht nach den Wünschen der Heimteams läuft)!
    Aber das wird man auch in Zukunft nicht verhindern können... leider!

Dass sich aber unsere lieben Profis deßhalb wie Vollidioten benehmen darf keine Ausrede sein... wenn man sich schlecht behandelt fühlt, dann halt einfach abtreten!
    Nach solchen Aktionen wie kürzlich von Trattnig und Latusa sollte allerdings viel härter durchgegriffen werden! Es kann nicht sein, dass man für solche Ausraster "nur" 2 Spiele gesperrt wird - das sitzen die betroffenen Personen doch auf einer A*Backe ab!
    Ich bin für ein hartes Hockey, jedoch sollte es auch fair bleiben! Wer diese einfache Regel nicht kapiert oder kapieren will, wird zum Zuschauen verdonnert (und zwar mindestens 10 Spiele!), egal ob bester Spieler der Liga oder nicht.

Ich geh was wetten, dass man dann weniger schmutzige Fouls sehen wird!

Was mich aber extrem ärgert/schockiert ist, dass ein Trainer so die Fassung verlieren kann! Das hat in keinem Stadion der Welt was zu suchen...

Hoffen wir auf Besserung...

• Eiskalt
    NHL
    • 27. November 2007 um 00:06

6 Spiele für den Check sind trotz der Tatsache, daß Trattnig vorbelastet ist, eine Frechheit. Möchte wissen was die Moba in ihrem Kämmerchen so raucht...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™